Peter23 am 10.03.2006 15:20 schrieb:
PMvP am 10.03.2006 00:48 schrieb:
Solidus_Dave am 09.03.2006 01:10 schrieb:
Peter23 am 09.03.2006 01:07 schrieb:
Von was für einen Meteor laberst du eigendlich als?
ich schätze von dem, der die Dinosaurier ausgelöscht hat.
Dieser erfundene mit dem dicken Krater-Überrest in der Gegend vom Golf von Mexiko
Ihr liegt aber gewaltig daneben. Als die Erde noch eine Lavakugel war, die langsam auszuhärten begann wurde sie von einem Meteor gestreift. Man nimmt an, dass deshalb die Erdrotation zustande kam. Der besagte Meteor nahm Material mit und blieb in der Umlaufbahn der Erde. Das ist der Mond!
Aus diesem Grund findet man auf dem Mond "Erdmaterial", das man im Erdinneren findet.
Blödsinn! Andere Planetern drehen sich auch. Oder wurden die alle auch von einem Mond gestreift.
Und der Mond dreht sich auch, wurde der wieder von einem kleinerem Mond gestreift?
Wie wäre es mal genauer hinzugucken, was ich schreibe? Und das gleich gilt für den "Warum glaubst du´, dass er den meint?"-Schreiber.
Also ich hab eindeutig geschrieben: MAN GLAUBT! Gott weiß, warum sich die anderen auch drehen oder warum sich alle drehen. Bei unserem nimmt man an, dass er das tut, weil er gestreift wurde. Außerdem drehen sich gar nicht soviele Planeten, wo hast du das aufgeschnappt?
Zu der angesprochenen Frage, die ich nahzu zu unwürdig halte um sie zu beantworten (bitte verkneift euch euer "glaubst du bist was besseres? *muck*"): Es ging um den Komet, der Leben ermöglichte. Ein Komet, der Dinos tötet und die Erde in einen schier endlosen Winter packt ist wohl kaum förderlich für Leben. Der Mond aber hat die besagte Schutzfunktion etc.
Einige glauben auch, dass er die ersten Zellen gebracht hat... na ja...