Wen hast du grade gemeint mit deinem Lob? Da ich der letzte war, bedanke ich mich mal rotzfrech für die Lorbeeren und gebe sie zurück.PMvP am 08.03.2006 21:17 schrieb:Ich glaubs nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein Mensch so eingeschränkt und überlegt schreibt.
Gewöhnlich hört man ähnliches nach Attentaten o. ä.: "Wo war Gott?"
Was hat er damit zu tun? Ein Mensch hat es getan! Wir haben nämlich Freiheit erhalten, wie wir sie nutzen ist etwas anderes und Gott ist nicht in Verantwortung zu ziehen.
Aber zurück zum Gipfel des Schwachsinns.
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll und schneide mal einiges an.
War das alles Zufall? Der Urknall (Verbunden: die Entstehung von Zeit und Raum), die Bildung von materiellen Gefügen, entstehung von Leben, entwicklung eines Lebewesens zu einem solch hohen Grad und mit einer Art Gewissen und Geist, die Sprach, Technologien?
Ich hör schon "Die Naturwissenschaft konnte es noch nicht beweisen". Der Glaube daran alles erklären zu können ist absurd und wurde schon so in der Philosphie hingestellt. Ich erinner an die drei logisch gesehen unerreichbaren Ideale: "Das Wahre", "Das Gut", "Das Schöne"!
Von mir aus kannst du diese als Gott sehen, da sie die Perfektion sind. Aber sie sollen nur als Beweis dafür dienen, das niemals alles ergründet werden kann oder ergründbar ist. Und da sind man es. Das kann nur von einem höheren Wesen gekommen sein.
Ohne ihn hätte es nie einen ansporn gegeben. Er ist der Impulsgeber, der alles in Bewegung gesetzt hat!
Du hast etwas ausgesprochen, für das ich schon oft belächlt wurde: Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles rein zufällig geschah. Das ist einfach absurd.
Im Übrigen gehöre ich nicht zu den wenigen, die Glauben, ich weis!!! Ich weis, dass ich eine Seele habe, und die ist ja spirituell. Das stärkt meinen Glauben an Gott!
Woher ich dies Wissen habe? Folgendes:
Ich habe einst meditieren dürfen in einem Seminar. Da, ob man es glaubt oder nicht, verlies meine Seele meinen Körper und wanderte durch unser kleines Städtchen. Ich sah mir alles genau an, vor allem die Menschen, die mir begegneten.
Zurück im Körper machte ich mich auf den heimweg, genau dort entlang, wo meine Seele langschwebte. Und dort traf ich, natürlich versetzt da sie sich ja bewegt hatten, alle Menschen wieder, die ich als Seele gesehen hatte.
Zufall? Glaube ich nicht.
Nun haltet mich für durchgeknallt oder auch nicht. Für mich ist fakt, ich habe eine Seele. Ich habe es erlebt.