Da haste recht. Kirchen aller Welt haben viel mehr verbrochen als sie genutzt haben. Daher gehöre ich auch keiner Religion an. Ich brauch keinen Pastor, der mir erklärt, was ich zu glauben habe.HanFred am 09.03.2006 00:34 schrieb:was du hier an den tag legst ist aber schlichte realitätsverleugnung.Zubunapy am 09.03.2006 00:27 schrieb:Sind wir zu weit gegangen? Sorry, aber Religion und Wissenschaft streiten sich nunmal seit Jahrtausenden. Und anscheinend ist der Streit, über den man sich einst im Geschichtsunterricht amüsieren durfte auch bei uns noch im vollen Gange.
und da weiss nicht nicht so recht, ob ich lachen oder mich fürchten soll. fürchten vor was weiss ich wievielen selbstgeblendeten menschen, die in meinem umkreis "operieren".
hey, ich will doch keinem seinen glauben nehmen. das ist etwas, das jeder mit sich selber ausmachen muss und was andere eigentlich gar nichts angeht.
gegen religionen mache ich hingegen gerne politik, die kirchen haben doch in den meisten fällen ihre "statuten" selber nicht verstanden. meine meinung, da mag ich in einer krassen unterzahl sein, aber ich bin mir meiner sache ziemlich sicher.
PS: Anscheinend rege ich hier zum Denken an, in welcher Form auch immer. Somit habe ich das im letzten Beitrag erwähnte voll erreicht.