• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches ist das brutalste PC-Spiel?

Das brutalste Spiel welches ich gespielt habe und dabei auch "Spaß am töten" hatte, war ganz klar SOF1. Gut die Grafik ist extrem altbacken aber der Spaßfaktor stimmt einfach. Deshalb ist SOF auch heute auf LAN noch immer für ein paar Stunden Unterhaltung gut.
SOF 2 hingegen sorgte für keine gute Laune, weil eben dieses ich nenn es mal "kill feeling" fehlte. Was denk ich mal nicht zuletzt an der Quake Engine lag.
Manhunt hingegen kann ich absolut nichts abgewinnen. Die Story ist lahm und die Grafik bescheiden. Wäre nicht später von irgendwelchen Medien berichtet worden, es wäre ein super mega menschenverachtendes killerspiel, wäre mir gar nicht eingefallen das ich es je gespielt habe. Aber so ist das ja des öfteren. Es wird sich öffentlich über 3.klassige Spiele aufgeregt die zurecht kaum einer kennt, weil sie ****** sind und dadurch macht man sie erst richtig bekannt.
Postel fand ich teilweise recht interessant von den Ideen her. Ich weiß noch als ich herausfand, das die Katzen als Schalldämpfer zu benutzen sind. Da musste ich herzhaft lachen. Aber da gilt leider das ähnliches wie für Manhunt. Das Spiel wird nach 10 Minuten langweilig. Dazu kommen noch die langen Wartezeiten für jeden neuen Abschnitt. So kommt es in manchen Bereichen vor, das man sich 300 Meter bewegt und dabei 4 mal auf einen Ladebalken starren muss. Einfach öde.
In erster Linie sollte ein Spiel aber Spaß machen. Wenn extreme Gewaltdarstellungen dazugehören, von mir aus. Dann wird sich da jemand schon was bei gedacht haben. Wenn aber die Brutalität nur dazu da ist um ein schlechtgemachtes Spiel mit 08/15 Grafik zu verkaufen, find ich das gelinde gesagt beschissen.
Irgendjemand sagte hier nichts ist so brutal wie die Realität. Da kann ich nur beipflichten.
Kein PC Spiel wird jemals den Grad an Perversion eines Hinrichtungsvideos oder einer pseudo Dokumentation wie z.B. Faces of Gore erreichen.
 
soldier of fortune hab ich vor ca 10 jahren gezockt, die ungeschnittene version, da war ich 11 jahre alt und habs als ziemlich brutal in erinnerung. Bei den game konnte man alles bei den gegner abschießen.
Voriges jahr hatte ich dann ein vampir spiel ( nein war nicht vampire:bloodlines) was wegen der brutallität schlechte wertungen überall bekommen hat. Da rannte man halt mit schwert herum und hatt vampire niedergemetzelt, denen konnte man auch alles abtrennen.

Die gta serie würde ich nicht als brutal bezeichnen, klar beim überfahren von leuten ziehen die reifen ne blutspur hintersich her und man kann schon tote leute so lange treten bis ein großer blutfleck am boden ist, was nach paar sek wieder verschwinden, und das wars schon.

Fear. doom und solche schock-egoschooter würde ich auch nicht als ach so böse und brutal einstufen. Bei solchen games ist ja vieles schon tot und überall blut + düster atmo usw..
 
is zwar für die x-box aber kennt jemand dead rising vermutlich nicht ist in DE nicht erlaubt. Soll übelst brutal sein, Trailer hab ich gesehn das ist echt nicht mehr lustig.
 
Chas-91 am 28.07.2007 14:10 schrieb:
is zwar für die x-box aber kennt jemand dead rising vermutlich nicht ist in DE nicht erlaubt. Soll übelst brutal sein, Trailer hab ich gesehn das ist echt nicht mehr lustig.
Ich hab die Demo seinerzeit mal zocken dürfen. Und du hast recht. Feierlich isses nicht mehr. Nicht mein Geschmack.
 
Zubunapy am 28.07.2007 14:23 schrieb:
Chas-91 am 28.07.2007 14:10 schrieb:
is zwar für die x-box aber kennt jemand dead rising vermutlich nicht ist in DE nicht erlaubt. Soll übelst brutal sein, Trailer hab ich gesehn das ist echt nicht mehr lustig.
Ich hab die Demo seinerzeit mal zocken dürfen. Und du hast recht. Feierlich isses nicht mehr. Nicht mein Geschmack.
an der x-box 360 ist das sehr brutal ein freund hat die demo, habs selbst mal kurz angespielt. KEin wunder wieso das Spiel hier verboten ist.
 
Chas-91 am 28.07.2007 14:10 schrieb:
is zwar für die x-box aber kennt jemand dead rising vermutlich nicht ist in DE nicht erlaubt. Soll übelst brutal sein, Trailer hab ich gesehn das ist echt nicht mehr lustig.
Hab mir grad einen Trailer angeschaut und ich finds sehr lustig. *g* Nach zwei Stunden wirds wahrscheinlich langweilig aber um sich mal kurz abzureagieren ist das glaub ich genau das richtige Spiel. Kaufen würd ichs mir sicher nicht aber die Demo würd ich schon gerne mal anzocken.

SSA
 
SoSchautsAus am 04.08.2007 22:43 schrieb:
Passt hier ganz gut rein:

Folter und Tod für Chinas korrupte Beamte in populärem Online-Spiel

Chinesen können in einem neuen Computerspiel korrupte Beamte, deren Liebhaberinnen und Kinder foltern und töten. Das "Unbestechlicher Krieger" genannte Online-Spiel erfreut sich nur wenige Tage nach dem Erscheinen so großer Beliebtheit, dass der Server überlastet wurde.
Kaum zu glauben. :B

SSA

Gibt es Videos vom Spiel? :B
 
Solidus_Dave am 19.07.2007 02:27 schrieb:
SoSchautsAus am 19.07.2007 02:19 schrieb:
Solidus_Dave am 19.07.2007 02:07 schrieb:
Atmosphärisch/Storytechnisch jedenfalls einer der besten Egoshooter plattformübergreifend.
Ja, ganz unabhängig vom Gewaltgrad macht der Trailer einiges her. Wird in Deutschland sowieso indiziert aber wenns davon mal eine PC Umsetzung geben sollte, dann steht der Titel auf jeden Fall auf meiner "Werd ich im Auge behalten"-Liste. Horror-Shooter sind zwar nicht so meine Favourits aber wenn die Atmosphäre stimmt, dann bin ich für alles offen. Reizt mich jedenfalls zehnmal mehr als Jericho.

SSA

Es wird eine geschnittene deutsche Version geben *g*

Hier ist übrigens der Schnittbericht von The Darkness (Achtung Spoiler):
http://www.schnittberichte.com/darkness.php
:B

Schön, dass man sogar Blut als Leveltextur entfernt hat. Dabei könnte das ja auch nur rote Farbe sein ^^
 
Solidus_Dave am 12.08.2007 09:22 schrieb:
Schön, dass man sogar Blut als Leveltextur entfernt hat. Dabei könnte das ja auch nur rote Farbe sein ^^

Witzig: Wenn das Blut "vorprogrammiert" war, dann liegt da immernoch ein roter Schatten :-D . Also wenn die schon zensieren, dann doch bitte richtig!
 
forget about it fear is kinder kacke *gähn* 3 mal durch
nachm 6. level is es laaaangweilig
 
Babycool am 23.08.2007 15:59 schrieb:
forget about it fear is kinder kacke *gähn* 3 mal durch
nachm 6. level is es laaaangweilig
Mein reden, will hier nur keiner hören. Irgendwie scheinen die hier alle FEAR zu lieben. Angeblich gruselig. Naja, wer "the Grudge gemocht hat, wird auch mit FEAR seine Freude haben.
Bei The Grudge hab ich im Kino schallend gelacht. Und so ging es mir auch bei den Gruseleinlagen von Fear. Da is Dumm3 subtiler.
 
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*
MOORHUHN!!!!! in keinem anderen spiel ist es hauptaufgabe in kürzester zeit mglichst viele von diesen unschuldigen hässlichen viechern abzuknallen^^
 
RPCTAKTIKAL am 03.11.2007 12:22 schrieb:
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*
MOORHUHN!!!!! in keinem anderen spiel ist es hauptaufgabe in kürzester zeit mglichst viele von diesen unschuldigen hässlichen viechern abzuknallen^^
Guter Gedanke. Was hälst du von Schach? Tierquälerei, Sexismus und Königsmord in einem Spiel.
 
Weiß jetzt nicht, ob es schon genannt wurde: Carmageddon
Das hab ich früher unter DOS 5 gespielt und fand das immer sehr übel. Ok, heutzutage durch die Grafik eher lächerlich, aber damals...hui.
Da konnte man einfach mit dem Auto (ähnlich GTA) in Menschenmassen reinfahren und dann sind Gliedmaßen und Blut in Fontänen gespritzt. Da war dann irgendwann die ganze Strecken voller Blut getränkt.
Kann sein, dass es schon erwähnt wurde...ich kann mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. Aber das Spiel ist mir gerade eingefallen

Hier mal ein "Eindruck"
http://www.comunidadesvirtuais.pro.br/ead/glossario/carmageddon2.jpg

Ich finde das schon sehr brutal. Aber Spaß gemacht hat es damals trotzdem.^^
 
wer kramt eigentlich den gammeligen thread immer wieder raus?
ist das thema wirklich so spannend?
 
Zurück