• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches ist das brutalste PC-Spiel?

Birdy84 am 01.06.2007 21:16 schrieb:
SCUX am 01.06.2007 01:31 schrieb:
Birdy84 am 31.05.2007 16:05 schrieb:
gamerschwein am 31.05.2007 14:58 schrieb:
SCUX am 30.05.2007 12:42 schrieb:
Birdy84 am 29.05.2007 23:28 schrieb:
gamerschwein am 29.05.2007 22:49 schrieb:
Das brutalste Spiel ist immernoch das Leben,
scheiss Spiel , aber geile Grafik. :finger:
Das Problem ist: Es gibt keinerlei Speichermöglichkeiten und man hat nur ein Leben! ....voll schwer :pissed:
:B
und die KI ist echt schwer :B
Also meistens is die saudumm. Und die Wegfindung von den weiblichen NPCs erst..... :B
...und dann noch in Fahrzeugen... :rolleyes: :-D
ja das stimmt, und bevor man sich umgesehn hat haben sie ne base gebaut und passen auf das keiner mehr rein kommt ^^
und verbrauchen alle Ressourcen... :-D
Und kommen dann mit Geldabsaugern....ähh Hackern...also nicht, dass weibliche NPCs mit Pcs umgehen könnten. :B
 
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*


SONIC THE HEDGEHOG...***Scherz***

Für mich ist es FEAR & DOOM3
 
QuaddiGTX am 04.06.2007 14:02 schrieb:
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*


SONIC THE HEDGEHOG...***Scherz***

Für mich ist es FEAR & DOOM3
Wieso wird immer Doom3 genannt? Da gibt es relativ viel Blut...und auch ein paar Leichen(teile), aber FEAR oder Quake 3 uncut sind da viel härter; gerade Quake, weil der Umgang der Strogg mit den Menschen ist ziemlich pervers.
 
Birdy84 am 04.06.2007 19:22 schrieb:
QuaddiGTX am 04.06.2007 14:02 schrieb:
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*


SONIC THE HEDGEHOG...***Scherz***

Für mich ist es FEAR & DOOM3
Wieso wird immer Doom3 genannt? Da gibt es relativ viel Blut...und auch ein paar Leichen(teile), aber FEAR oder Quake 3 uncut sind da viel härter; gerade Quake, weil der Umgang der Strogg mit den Menschen ist ziemlich pervers.


Hey was gibt es denn perverseres als Leichenteile???
 
QuaddiGTX am 05.06.2007 09:32 schrieb:
Birdy84 am 04.06.2007 19:22 schrieb:
QuaddiGTX am 04.06.2007 14:02 schrieb:
Viren am 09.03.2006 17:29 schrieb:
Hi, Leute.


Was ist das Brutalste PC Game ( auch englische Fassung)?

Killedit: Sinnvolle Topics machen uninteressante Themen noch uninteressanter. *g*


SONIC THE HEDGEHOG...***Scherz***

Für mich ist es FEAR & DOOM3
Wieso wird immer Doom3 genannt? Da gibt es relativ viel Blut...und auch ein paar Leichen(teile), aber FEAR oder Quake 3 uncut sind da viel härter; gerade Quake, weil der Umgang der Strogg mit den Menschen ist ziemlich pervers.


Hey was gibt es denn perverseres als Leichenteile???
stimmt eigentlich, die meisten haben jeden abend ein leichenteil auf dem teller...schnitzel zb :P
 
Ich denke der Kettensägeneinsatz in Gears of war ist schon heftig. Daher würde ich sagen Gears of war und Manhunt.
Das was ich von Postal 2 bis jetzt kenne würde ich nicht mal als Spiel bezeichnen, sondern als hirnfreihe Agressionstherapie.
Kennt einer eigentlich Thrill-Kill? Hab gehört das es auch ziemlich brutal sein soll.
 
Jo Thrill Kill Beta auf der PS1 ;)

Manhunt 2 würde, wenn es so rauskommt wie beschrieben, wohl alles aktuelle in den Schatten stellen. :$
 
Also bei Spielen ist das wie in Filmen.
Sichtbare Gewalt ist bei weitem nicht so schlimm wie zum Beispiel eine perverse Erkenntnis oder Psycho-Terror, also alles, was so schleichend von der Atmosphäre her kommt.

Vor allem kann man Splatter-Stories (sofern es sie gibt) schon längst vorhersehen, während richtig brutalste Atmosphäre aus Psycho-Filmen weitaus krasser ist.

Ich fand zum Beispiel schon The Green Mile ziemlich nervenaufreibend, allein durch die Story und die Charaktere oder dasselbe in Butterfly Effect, aber das sind nicht unbedingt Horror-Streifen.
Saw fand ich auch ziemlich genial und krass, und da sind nicht unbedingt viele gängie eklige Szenen zu finden, aber die perversen Vorstellungen machen diesen Film widerum extrem...

Allgemeinn reagiere ich mit vollkommenes Unverständnis auf Filme wie Hostel. Das hat nichts mehr mit Schocken zu tun, sondern mit Liebe für die Sache, total krank sowas anzusehen. Aber es wurde ja schon gesagt, dass Regisseure sich einen Wettstreit liefern, wer den ekligsten Film macht. Eine erschreckende Entwicklung.

Alles in allem ist optische Gewalt aber nicht so extrem wie eine beklemmende Situation oder Handlung, die einem zeigt wie hilflos die Charaktere erscheinen, und das hat man, um auf Spiele zurückzukommen, schon in Computerspielen ab 12 Jahre. Ist aber nur ein Spritzer (vorzugsweise rotes) Blut zu sehen, dreht jeder durch.

Solange der Tod nicht sarkastisch und gewaltverherrlichend dargestellt wird, sondern einfach mit Logik aus der Story heraus, ist alles ok.

Wenn man Realität als gewaltverherlichend bezeichnet, ist das auch seltsam. Eine Shotgun aus 10cm Abstand abgefeuert verursacht nunmal nicht nur blaue Flecken.
Leute, die sich Spiele aber nur wegen solcher Szenen zulegen, sind allerdings schon schräg. Ich lege da doch lieber Wert auf Story und/oder Atmosphäre eines Spiels.

Und so war F.E.A.R. mit Kopfhörern nachts einfach phänomenal, und die Grafik und Animationen passten vollkommen.

Aber Soldier of Fortune war ein Beispiel von falscher Gewalt, die Leichen flogen selbst mit kleinen Waffen in Einzelteile, die Story war typisch amerikansich...also nicht vorhanden, als wäre es eine Ausrede auf die Frage nach dem Sinn des Spiels. Die KI war strohdoof, und das Leveldesign langweilig. Das Spiel zielte von vornherein auf übertriebene Gewalt, und sowas ist einfach falsch.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und damals einen Bloodpatch besorgt, weil ich es auch Leid war, dass in Deutschland immer schwer verstümmelte Spiele ankommen, und das drückt eindeutig die Atmosphäre.
Der Patch war über 120 MB groß. Als ich den verwundert installiert hatte, war mir klar warum. Ich dachte echt, ich spinne, so detailiert und mit Liebe zum Detail hab ich noch keine Wunden gesehen. Aber das macht das Spiel auch nicht besser, ich habs nach ein paar Minuten deinstalliert und so mache ich das mit den meisten Shootern heutzutage, ich merke direkt, ob es sich lohnt, oder ob es mal wieder ein 0815-Shooter ist.

Ich schweife ab, letztendlich können Medien in einem gewissen Rahmen machen, was sie wollen, es gibt Alterseinstufungen. Am Ende müssen die Eltern die Aufgabe übernehmen und ihren Kindern Sachen verbieten. Aber wieviele 13-jährige spielen CS? Nein, das sind keine Helium-abhängigen Erwachsenen, die da in ihr Mikro mit gelernten Worten aus dem Kindergarten fluchen.
Leider kümmern sich wenig Eltern darum, und da liegt das komplette Problem.

Spiele können gewaltfördernd sein, aber niemals sind sie der Katalysator...
es sind immer soziale Gründe...
 
Ich würd mal sagen, (meiner Meinung nach), POSTAL 2 ist ziemlich brutal ;)
 
Karazaaman am 21.06.2007 17:48 schrieb:
Jo Thrill Kill Beta auf der PS1 ;)

Manhunt 2 würde, wenn es so rauskommt wie beschrieben, wohl alles aktuelle in den Schatten stellen. :$
Selbst Hitman? WoW. Hitman dürfte imo das brutalste Spiel, welches in Deutschland frei erhältlich ist, sein. Schon das Szenario ist mehr als bedenklich...







...und saucool. :X
 
Zubunapy am 06.07.2007 16:51 schrieb:
Karazaaman am 21.06.2007 17:48 schrieb:
Jo Thrill Kill Beta auf der PS1 ;)

Manhunt 2 würde, wenn es so rauskommt wie beschrieben, wohl alles aktuelle in den Schatten stellen. :$
Selbst Hitman? WoW.
World of Warcraft? Oder meintest du *wow* als Ausdruck deiner Überraschung? Das hab ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass WoW statt wow geschrieben wird. Meiner Meinung nach das brutalste Spiel: World of Warcraft, weil es sogar unsere Rechtschreibung unterminiert. :pissed: :finger2: :B

Hitman dürfte imo das brutalste Spiel, welches in Deutschland frei erhältlich ist, sein. Schon das Szenario ist mehr als bedenklich...
Hitman ist in Deutschland indiziert, zumindest der erste Teil. ;)

Allerdings. *g*

SSA
 
Hier mal meine Top Five:

5. Postal 2 (ich finde es eher Satire als ein blutiges Massenmördergame. Man schaue sich nur die Polizistin an mit ihren dicken Hintern)
4. Mortal Combat Deadly Alliance für Gamecube
3. SoF (hab es zwar noch nie gespielt aber ein paar Tests gesehen)
2. Manhunt
1. Reallife ( nach dem Fund einer Seite, die ich hier nicht nennen will, wo es Videos und Bilder gab, deren Inhalt wircklich passiert sind u.a. Videos von Tierenthäutern die Tieren bei vollem Bewusstsein die Haut abziehen und später die Tiere auf einen Laster werfen, wo sie dann ihren letzten Atemzüge machen. Das Tier blickte auf dem Laster noch einmal auf und lebte wohl in dem Zustand noch einige Minuten. )

An sowas brutales wird niemals ein Spiel herankommen :$
 
aktuell neu im Kreis dieser Spiele dazugekommen:

The Darkness

Zwar kann man keine Gliedmaßen "entfernen", aber insgesamt ein sehr brutales Spiel, ohne dass es übertrieben wirkt (da es zum Stil passt).

Außerdem ist es recht detailverliebt in der Gewaltdarstellung. Da spritzt das Blut beim herausziehen des Tentakels physikalisch korrekt an die Wand, die Nah-Tötungsanimationen mit den Schusswaffen ändern sich je nachdem wie man steht, die beschwörbaren Berserker-Darklinge töten je nach Outfit unterschiedlich indem sie mal den Presslufthammer in den Gegner stecken oder ihn mit der Säge bearbeiten, fies aussehendes Blut und Einschuss-/Einstichlöcher im Körper müssen natürlich auch sein usw. usf.
Am "schönsten" ist es aber, mit dem rechten Dämonenkopf das Herz aus den toten Gegnern zu reißen und zu fressen, auch hier wiederum verschiedene Animationen.
Trailer

Zudem gibt es auch einige Storysequenzen, die zwar nicht vom sichtbaren Gore her brutal sind, aber in der Ego bei der Folter einen Bohrer in die Wange geschoben zu bekommen ist auch nicht so lecker. Oder auch als man dem Mord an seiner Freundin beiwohnen muss: http://www.youtube.com/watch?v=M1KTnoi2Kxg
 
Solidus_Dave am 19.07.2007 01:50 schrieb:
aktuell neu im Kreis dieser Spiele dazugekommen:

The Darkness

Zwar kann man keine Körperteile "entfernen", aber insgesamt ein sehr brutales Spiel, ohne dabei zu übertreiben (da es zum Stil passt).

Außerdem ist es recht detailverliebt in der Gewaltdarstellung. Da spritzt das Blut beim herausziehen des Tentakels physikalisch korrekt an die Wand, die Nah-Tötungsanimationen mit den Schusswaffen ändern sich je nachdem wie man steht, die beschwörbaren Berserker-Darklinge töten je nach Outfit unterschiedlich indem sie mal den Presslufthammer in den Gegner stecken oder ihn mit der Säge bearbeiten, fies aussehendes Blut und Einschuss-/Einstichlöcher im Körper müssen natürlich auch sein usw. usf.
Am "schönsten" ist es aber, mit dem rechten Dämonenkopf das Herz aus den toten Gegnern zu reißen und zu fressen, auch hier wiederum verschiedene Animationen.
Trailer

Zudem gibt es auch einige Storysequenzen, die zwar nicht vom sichtbaren Gore her brutal sind, aber in der Ego bei der Folter einen Bohrer in die Wange geschoben zu bekommen ist auch nicht so lecker. Oder auch als man dem Mord an seiner Freundin beiwohnen muss: http://www.youtube.com/watch?v=M1KTnoi2Kxg

Ist das Game schon draußen?
 
Peter23 am 19.07.2007 02:02 schrieb:
Ist das Game schon draußen?

Die Xbox360 Versionen und die US-PS3-Version seit Ende Juni, die PAL-PS3-Version kommt nächste Woche.

Eine PC-Version gibt es zwar nicht, aber das Spiel ist von Starbreeze - den Riddick-Machern - und davon gab es ja später auch irgendwann eine PC-Umsetzung.

Atmosphärisch/Storytechnisch jedenfalls einer der besten Egoshooter plattformübergreifend. Imo ein schönes Beispiel, wie Gore/Gewalt als Stilmittel dienen kann und nicht einfach nur stumpf ist.
 
Solidus_Dave am 19.07.2007 02:07 schrieb:
Atmosphärisch/Storytechnisch jedenfalls einer der besten Egoshooter plattformübergreifend.
Ja, ganz unabhängig vom Gewaltgrad macht der Trailer einiges her. Wird in Deutschland sowieso indiziert aber wenns davon mal eine PC Umsetzung geben sollte, dann steht der Titel auf jeden Fall auf meiner "Werd ich im Auge behalten"-Liste. Horror-Shooter sind zwar nicht so meine Favourits aber wenn die Atmosphäre stimmt, dann bin ich für alles offen. Reizt mich jedenfalls zehnmal mehr als Jericho.

SSA
 
SoSchautsAus am 19.07.2007 02:19 schrieb:
Solidus_Dave am 19.07.2007 02:07 schrieb:
Atmosphärisch/Storytechnisch jedenfalls einer der besten Egoshooter plattformübergreifend.
Ja, ganz unabhängig vom Gewaltgrad macht der Trailer einiges her. Wird in Deutschland sowieso indiziert aber wenns davon mal eine PC Umsetzung geben sollte, dann steht der Titel auf jeden Fall auf meiner "Werd ich im Auge behalten"-Liste. Horror-Shooter sind zwar nicht so meine Favourits aber wenn die Atmosphäre stimmt, dann bin ich für alles offen. Reizt mich jedenfalls zehnmal mehr als Jericho.

SSA

Es wird eine geschnittene deutsche Version geben *g*

Eigentlich ist es übrigens kein richtiger Horror-Shooter, da man ja selbst das "Monster" ist bzw. dieses in sich trägt - gesprochen von Mike Patton :B
 
Also was den Koeffizienten Menge Blut/Spielzeit (in Hektoliter pro Sekunde ;) ) sowie die Menge an abgetrennte Körperteilen angeht steht der Siger ganz klar fest:
BloodRayne 2
 
Zurück