• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches ist das brutalste PC-Spiel?

Zubunapy am 06.02.2008 15:41 schrieb:
Achso. Wenn ein Spiel MP ist, braucht es keine Story, um zu töten. Ist es SP, ist eine Story nötig?
In den von dir geannten Fällen nicht. Wenn das Basisprinzip eines Spiels ist "geh auf einem Server, jag 20 leuten eine Kugel in den Kopf, freu dich, das du besser in CS bist als die andren" definitiv nicht. Denkst du, es würde jemand CS spiele, wenn vor jeder Runde käme "Es waren einmal 4 Terroristen, die waren böse und über die Globalisierung sehr erbost, deswegen wolten sie einen Hafen in die Luft sprengen. 4 GSG Mäner wussten das aber und woltlen das verhindern, indem sie die Terroristen erschiessen wollten." ink. Cutscene? Eben.
DAS Zentrale Element bei Max Payne ist aber die Geschichte.
Wenn dus allen dies dir hier gesagt haben, net glauben wilst: Schreib eine Mail an die MAx Payne macher mit der Frage, ob die geschcithe das zentrale Element von MP ist und die Gewalt nur logische Konsequenz oderobs nur um die Gewalt geht und die Geschickte nur Deckmantel&Deko ist. Evtl. glaubst dus ja denen :rolleyes:


Außer natürlich, dass "Spielprinzip" und der Humor sprechen eine angenehme Sprache.
DAS sind "spitzen Argumente"
Formuliere bitte so,d as ich deine Sätze vestehe :-o

Kurzer Satz, den ich bisher noch außer acht gelassen hab:
Andererseite wette ich, das wenn man MP die Geschichte gelassenhätte und die ganzen Levels durch Moorhuhn ersetzt hätte

Also stimmst du mir zu. Evidence ist ein Adventure mit kurzen aber prägnanten Actioneinlagen. Kein sinnloses Geballer durch Horden von Gegnern. Nur ein paar Verbrecher. Die Gegnerzahl ist vergleichbar mit dem guten alten Die Hard (Film)

Nein, ich stimme dir nciht zu, da ich das Spiel nicht kenne.


Überdenke mal folgendes: Viele Leute mögen Äpfel, weil sie gesund sind. Viele leute mögen Chips, weil sie gut schmecken. Viele Leute mögen Karotten, weil Vitamin C drin ist.

Genauso ist das bei Spielen: Viele Leute mögen CSS/UT/BF weils sich um den Wettbewerb zu andren Spielern dreht. Viele Leute mögen Serious Sam, weils einfach extrem kurzweilig und witzig ist. Viele Leute mögen Max Payne, weils eine gut Geschichte erzählt. Du kannst das nicht alles in einen Topf werfen und sagen "GEWALT GEWALT GEWALT, alles andre ist Lüge und eh nur Deko außer bei Evidence"



:rolleyes:
 
Lordnikon27 am 06.02.2008 17:20 schrieb:
Evtl. glaubst dus ja denen :rolleyes:

Sage mal, willst oder kannst du mich nicht verstehen?? Das Max Payne eine Geschichteerzählen will, habe ich nie bestritten. Ich bestreite nur, dass sie angefangen haben, ein Actionspiel zu gestalten, aus dem dann ein halber Film noir wurde. Es war immer so geplant.
Ich sage aber auch, dass die Storie die Gewalt legitimiert. Damit quatschst du mich die ganze Zeit voll und ich gebe es die ganze Zeit zurück.
Ich habe doch nur gesagt, dass Hitman seine Gewalt aus dem Spielprinzip zieht, während Spiele wie MP eine Storie außenrum gestallten und versuchen zu erklären, wieso jetzt getötet werden muss.

Formuliere bitte so,d as ich deine Sätze vestehe :-o

Sprach der Herr mit drei Tippfehlern pro Satz

Nein, ich stimme dir nciht zu, da ich das Spiel nicht kenne.

vertraue mir, es würde dir gefallen. Es ist das einzig mir bekannte Spiel, welches das Prädikat "Action-Adventure" wirklich verdient. Und dieses Prinzip hätte Max Payne sehr gut getan, da die Action viel zu sehr in den Vordergrund gedrängt wird.


Überdenke mal folgendes: Viele Leute mögen Äpfel, weil sie gesund sind. Viele leute mögen Chips, weil sie gut schmecken. Viele Leute mögen Karotten, weil Vitamin C drin ist.

Genauso ist das bei Spielen: Viele Leute mögen CSS/UT/BF weils sich um den Wettbewerb zu andren Spielern dreht. Viele Leute mögen Serious Sam, weils einfach extrem kurzweilig und witzig ist. Viele Leute mögen Max Payne, weils eine gut Geschichte erzählt. Du kannst das nicht alles in einen Topf werfen und sagen "GEWALT GEWALT GEWALT, alles andre ist Lüge und eh nur Deko außer bei Evidence"

:rolleyes:
Ich spreche von einer Legitimation. Was ich gaaaanz zu Anfang mal für mich festgestellt habe, war, dass gewisse Spiele wie Hitman keinen Vorwand benötigen, um Tötungsszenarien darzustellen. Andere hingegen erzählen eine Geschichte, die dem Spieler die moralischen Bedenken abnehmen. Bei Max Payne hatte ich nie auch nur ansatzweise bedenken, jemanden zu töten. Die Geschichte zwängt mir den "Hass" gegenüber den vermeintlichen Übeltätern regelrecht auf.
Ich habe auch nie behaubtet, MP wäre ein schlechtes Spiel. Ich habe nie behaubtet, es wäre schlecht, dass diese Storie die Gewalt legitimiert. Ich hab doch verdammt nochmal nur festgestellt, dass manche Games, wie CSS, sich nicht hinter einer Fassade verstecken. Sie sagen dir nur: Der und der muss weg PUNKT
Crysis sagt mir, diese Korreaner sind böse, sie müssen alle erschossen werden. Men of Valor sagt mir, die Vietcong sind böse, sie müssen erschossen werden. Max Payne sagt mir, die Putzfirmenangestellten sind alle böse, sie müssen alle erschossen werden. HalfLife sagt mir, die Combine...

CS tut dies nicht. UT tut dies nicht. Hitman tut dies auch nicht. Man bekommt keine negative Botschaft serviert. Es wird nur gesagt, der Kunde muss sterben, er ist dort und dort zu dieser und jener Zeit zu finden.
Gelegentlich kommen auch Spiele, die dich Gewalt anwenden lassen und dir dann sagen, es wäre falsch. Mafia wäre so eines. Zunächst wird dir suggeriert, die Gewalt wäre nötig. Hinterher sagen sie dir, es ist alles Blödsinn.
Und der Vorschlag, einen Entwickler darum zu bitten, etwas negativ zu interpretierendes (so wie du es ja tust) über sein Spiel zu sagen... Als würde sich jemand hinstellen und sagen "Unser Spiel ist gewaltverherrlichend, die Story nur Mittel zum Zweck. Solche Spiele werden gerne überall verboten.
 
Oh, ein Fehler im Forum - ich klicke auf "Welches ist das brutalste PC-Spiel?", werde aber zu "Welches Spiel hat eine Geschichte und welches nicht" weitergeleitet.... :rolleyes:
 
fsm am 06.02.2008 21:00 schrieb:
Oh, ein Fehler im Forum - ich klicke auf "Welches ist das brutalste PC-Spiel?", werde aber zu "Welches Spiel hat eine Geschichte und welches nicht" weitergeleitet.... :rolleyes:

:top: :B

Danke, mir geht diese sinnlose Konversation schon die ganze Zeit auf den Sack. :-D
 
ich hab vorhin mal wieder state of emergency (xbox) gezockt.......
ist ja man auch recht brutal (amoklauf im einkaufszentrum, chinatown, etc.) auch wenn die grafik angestaubt ist.......
 
eXitus64 am 05.03.2008 17:08 schrieb:
ich hab vorhin mal wieder state of emergency (xbox) gezockt.......
ist ja man auch recht brutal (amoklauf im einkaufszentrum, chinatown, etc.) auch wenn die grafik angestaubt ist.......
Comic Look von Rockstar * . :X
 
eXitus64 am 05.03.2008 17:08 schrieb:
ich hab vorhin mal wieder state of emergency (xbox) gezockt.......
ist ja man auch recht brutal (amoklauf im einkaufszentrum, chinatown, etc.) auch wenn die grafik angestaubt ist.......
Hab ich vor ein par Jahren auch mal auf dem PC gezockt ... war mir irgendwie zu Chaotisch, eines der wenigen Rockstar Games die mir nicht gefallen haben.
So ich freu mich jetzt erst mal auf Canis Canem Edit erschein am Freitag für die Wii ist zwar nicht brutal aber immerhin von Rockstar :-D
 
Moleny am 05.03.2008 17:41 schrieb:
marwin756 am 05.03.2008 17:38 schrieb:
Moleny am 05.03.2008 17:37 schrieb:
...aber immerhin von Rockstar :-D
genau wie "Tischtennis" :B :finger:
Hmmm ich glaub ich würde meine Hand dafür ins Feuerlegen das ich mehr Spass an Bully's Ehrenrunde haben werde als an Tischtennis :P
Ja,denk ich auch . :finger:
Leider kommt das ganze nich für PC .... :( oder erst n halbes Jahr später . :finger:

Böses,böses,Rockstar ! :B
 
marwin756 am 05.03.2008 17:44 schrieb:
Leider kommt das ganze nich für PC .... :( oder erst n halbes Jahr später . :finger:

Böses,böses,Rockstar ! :B
Ne ich glaube mit ner PC-Umsetzung wird es dieses mal wieder nichts die haben auch nichts in der Richtung angekündigt. Hab schon damals als es für die PS2 erschienen ist darauf gewartet ...
 
Moleny am 05.03.2008 17:52 schrieb:
marwin756 am 05.03.2008 17:44 schrieb:
Leider kommt das ganze nich für PC .... :( oder erst n halbes Jahr später . :finger:

Böses,böses,Rockstar ! :B
Ne ich glaube mit ner PC-Umsetzung wird es dieses mal wieder nichts die haben auch nichts in der Richtung angekündigt. Hab schon damals als es für die PS2 erschienen ist darauf gewartet ...
schade :(
 
Also ich finde Onimusha 3 für besonders schlimm, weil man da unendlich viele Horden an Gegner niedermetzeln muss.
Das waren glaube ich so um die schätzungsweise 3637647264242145674
 
marwin756 am 05.03.2008 17:44 schrieb:
Leider kommt das ganze nich für PC .... :( oder erst n halbes Jahr später . :finger:

Böses,böses,Rockstar ! :B
:B

Hmm... Ich denke eher nicht das es auf PC erscheint. Macht mir aber auch nichts aus, solange wenigstens GTA IV kommt, am besten noch dieses Jahr ^^

@topic:

Sicher wurde es schon hunderte von malen genannt, aber Manhunt fand ich doch ziemlich schlimm. Nicht nur, dass mir die dargestellte Gewalt ab einem gewissen Punkt unglaublich wiederlich vorkam, nein, auch musste ich ab und an mal 5 Minuten Pause einlegen, da mir die einzelnen Möglichkeiten und deren Darstellung teilweise zu hart waren...
 
Vincent am 10.04.2008 12:43 schrieb:
,,,
Nicht nur, dass mir die dargestellte Gewalt ab einem gewissen Punkt unglaublich wiederlich vorkam, nein, auch musste ich ab und an mal 5 Minuten Pause einlegen, da mir die einzelnen Möglichkeiten und deren Darstellung teilweise zu hart waren...
Sind doch nur rote Bildpunkte ;) :B
 
Mothman am 10.04.2008 13:29 schrieb:
Vincent am 10.04.2008 12:43 schrieb:
,,,
Nicht nur, dass mir die dargestellte Gewalt ab einem gewissen Punkt unglaublich wiederlich vorkam, nein, auch musste ich ab und an mal 5 Minuten Pause einlegen, da mir die einzelnen Möglichkeiten und deren Darstellung teilweise zu hart waren...
Sind doch nur rote Bildpunkte ;) :B

da hast du recht =)
 
Zurück