• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Zur Info: Wir kümmern uns darum :)
 
Haben bereits Feedback von unsere Werbepartner, dass es geprüft wird.
Ich hatte leider vergessen das die Tage bereits weiterzuleiten. Eine ähnliche Meldung hatten wir im buffed-Forum.
 
Halli hallo, ich hab jetzt schon ca 1,5 Monate das Werbefrei-Abo, aber es werden immer noch "Artikel" und "News" angezeigt, in denen eindeutig etwas beworben wird. (entweder ein Store oder direkt Websites wie Amazon und Co. mit Angeboten- Blackweek usw.). Teilweise steht sogar Werbung daneben. Also entweder ich hab werbefrei missverstanden, oder etwas in den Einstellungen übersehen oder es istn Bug oder gar so gewoll? Wenn das so gewollt ist wäre meine Bitte, es zB so wie bei GameStar zu machen, dort kann man im Profil auswählen ob man Sales und Angebote angezeigt bekommen will usw.. Ich hab es schon mal unter einem dieser "News" bzw Sale "Artikel" gepostet, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Prinzipiell finde ich solche Werbefrei abos ja sehr gut, aber wenn dann unterschwellig immer noch Werbungs angezeigt wird, dann zahlt sich das Abofür mich leider nicht aus. Oder ihr macht einfach ein zusätzliches Abo das um 1-2€ teurer ist, dafür aber wirklich überhaupt keine Werbung.
 
Das Angebot zur Werbefreiheit bezieht sich in erster Instanz erstmal auf externe Werbung (Banner, Fremdscripte dazu etc.) und Tracking. D.h. davon ist nichts mehr in der Seite, wenn du ein Abo abgeschlossen hast.

Aktuell sorgt das Werbefrei-Abo dafür, dass ihr pcgames.de frei von externen Werbemitteln nutzen können. Das gilt für jegliche Display- und Videowerbung. Das aktive Werbefrei-Abo führt zu schnelleren Ladezeiten und auf Mobilgeräten spart es auch Datenvolumen.

Was (immer wie vorgeschrieben markierte) Eigenwerbung und Affiliate-Artikel angeht, die benötigen keine externen Techniken oder View-Trackings.
 
Ist es wirklich so, dass bei GamesStar die verlegerischen Sales-Kooperationen ausgeblendet sind bei Werbefreiheit? Ich weiß das wirklich nicht, aber es überrascht mich durchaus. Kenne ich sonst von keinem Medienhaus, dass sie diese Kooperationen ausblenden. Es gibt natürlich Verlage, die solche Aktionen einfach nicht machen... aber das ist ja was anderes.
 
Ist es wirklich so, dass bei GamesStar die verlegerischen Sales-Kooperationen ausgeblendet sind bei Werbefreiheit? Ich weiß das wirklich nicht, aber es überrascht mich durchaus. Kenne ich sonst von keinem Medienhaus, dass sie diese Kooperationen ausblenden. Es gibt natürlich Verlage, die solche Aktionen einfach nicht machen... aber das ist ja was anderes.

Ja, ist definitiv so, glaube der 7. Punkt auf der Seite von der GS Shop Seite beim Abo Vergleich. (Content-Marketing ausblenden) Will prinzipiell hier nicht Werbung für GS machen sonder eher fürs Model, deshalb mag ich den Link nicht direkt reinstellen.

Und um nicht nur negatives zum PC Games Model zu schreiben, hier gibts dafür auch keine "Pay-Wall". :top:
 
der aktuellen war-thunder-werbung auf der main würde ich mindestens mal mangelndes fingerspitzengefühl attestieren.
su25.PNG

wenn ich das richtig sehe, ist das eine su25, die auch beim angriff auf die ukraine zum einsatz kommt. zusammen mit dem text kann man schon auf - ich sag mal - komische gedanken kommen. zumal es sich bei gaijin um einen hersteller handelt, der zumindest aus russland stammt, wenn auch offiziell nicht mehr dort residiert.
 
der aktuellen war-thunder-werbung auf der main würde ich mindestens mal mangelndes fingerspitzengefühl attestieren.
Wir haben zwar als Redaktion keinen Einblick oder Einfluss darauf, was auf der Seite geschaltet wird, aber ich bzw. wir haben den Hinweis an die Anzeigenabteilung weitergegeben :top:
 
Tja, ich hab auch kurz gezuckt als ich das gesehen habe.. andererseits.. DCS hat auch seine Module frisch gemacht für die Helikopter aus sowjetischer Produktion wie die Hokum.. ist halt momentan schwierig..

[Schwarzer Humor] nicht mal russische Waffen kann man kaufen ohne sich schlecht zu fühlen! Seufz... [/Schwarzer Humor]
 
Tja, ich hab auch kurz gezuckt als ich das gesehen habe.. andererseits.. DCS hat auch seine Module frisch gemacht für die Helikopter aus sowjetischer Produktion wie die Hokum.. ist halt momentan schwierig..

[Schwarzer Humor] nicht mal russische Waffen kann man kaufen ohne sich schlecht zu fühlen! Seufz... [/Schwarzer Humor]

ich sach mal so: kriegsspiele mit authentischem hintergrundszernario sind per se immer irgendwo kontrovers, muss man nicht drüber reden.

aber was denkt sich ein (de facto) russisches unternehmen dabei, in der momentanen situation eine solche anzeige zu schalten? ich hab oben zwar noch relativiert, aber ehrlich gesagt fällt es mir schon ziemlich schwer, diese assoziation zum ukraine-krieg nicht zu sehen. und dann soll das dem verantwortlichen pr-heini nicht "aufgefallen" sein? an gaijins stelle würde ich doch tunlichst alles vermeiden, was mich auch nur ein klitzekleines bißchen verdächtig wirken lässt.
 
Ich hab mal 'ne Frage, sind wir hier bei PC Games, einer Newsseite zu Spielen oder bei Discounter Anzeige?

1680115049955.png

Auf 4 Gamingnews kommen 3 Werbeartikel. Ich kann verstehen, dass ihr Geld machen müsst, aber ist schon sehr wild.
 
Ich hab mal 'ne Frage, sind wir hier bei PC Games, einer Newsseite zu Spielen oder bei Discounter Anzeige?

Anhang anzeigen 24769

Auf 4 Gamingnews kommen 3 Werbeartikel. Ich kann verstehen, dass ihr Geld machen müsst, aber ist schon sehr wild.
Wobei zwei davon ja durchaus thematisch passend sind. Was allerdings Bohrmaschine und Rasenmäher hier zu suchen haben ... ?‍♂️
 
Wobei zwei davon ja durchaus thematisch passend sind. Was allerdings Bohrmaschine und Rasenmäher hier zu suchen haben ... ?‍♂️
Naja gibt ja auch einen Rasenmäher-Simulator und sicher muss man bei Houe Flipper auch mal paar Löchlein ins Mauerwerk bohren ;)
:-D
 
BAC5682C-DA34-4BB8-9DCE-D74B7AC71F37.jpeg

Schön dezent… Das Kleine X zum schließen erwische ich auch mit meinen dünnen Alien Fingern kaum.
 
Namd,
jeder 3. bis 5. Punkt in den News sind Amazon, Makita oder sonstige Werbeangebote. Ihr seid nicht der Meinung das es langsam überhand nimmt ? Najoo, wollte es mal als Randfeedback dalassen.
 
Namd,
jeder 3. bis 5. Punkt in den News sind Amazon, Makita oder sonstige Werbeangebote. Ihr seid nicht der Meinung das es langsam überhand nimmt ? Najoo, wollte es mal als Randfeedback dalassen.
Ich biete mehr und sage mehr als jede 2. "News" behandelt irgendwelche Werbeangebote. Die Seite hier müssen wohl richtig viele Heimwerker besuchen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher Akkuschrauber der Richtige für die Installation meines neuen Balkonkraftwerks ist. :B

Aber auch abseits davon ist hier gähnende Leere in Sachen Videospiele, denn der Rest ist eigentlich nur noch Film und Serie. Und dort auch nicht wirklich vielfältig. Marvel, Star Wars, Marvel, Hypetitel, etwas Star Trek, oh und Marvel/Star Wars natürlich noch...

Lass ich auch einfach mal als Feedback hier stehen...
So extrem hab ich das auf noch keiner anderen Seite gesehen, schon ein wenig interessant diesen Verfall anzusehen.
 
Ich biete mehr und sage mehr als jede 2. "News" behandelt irgendwelche Werbeangebote.
Funktioniert halt leider. Gut für das Magazin, immerhin. =)

Ich finde die Entwicklung, im Netz generell, extrem traurig. Dass sich die Redaktion nach dem Nutzerverhalten ausrichten muss ist aber verständlich. Die Zahl der registrierten User hier ist in der Minderheit. Und nicht registrierte wohl oft durch einen Klick gekommen sein.

Für mich befeuert die geänderte Strategie nur leider, dass ich immer weniger aktiv bin. Die Schlagwort-Threads und Artikel überspringe ich, einiges übersehe ich in dem Allerlei. Nur Beiträge mit meinem Avatar im Eck fallen wirklich noch auf; aber die ploppen auch immer seltener hoch. :|
 
Funktioniert halt leider. Gut für das Magazin, immerhin. =)
Was soll daran gut sein wenn man sich vom Kernthema so weit wegbewegt das Gaming hier wohl schon lange nicht mehr die Hauptrolle spielt?
Gut finde ich das nicht. Höchstens befremdet und es zeigt das man wohl vor schon längerer Zeit nicht gewusst hat wie man das Hobby Gaming vernünftig an den Gamer bringen kann um auch da gut Aufgestellt zu sein und Geld verdienen kann.
Man hat den schnellen, leichteren Weg gewählt. Und der scheint wohl mächtig in die Hose zu gehen wenn ich mir das Gesamtbild hier anschaue.
Und wenn ich mir so die Kommentare hier durchlese bin ich nicht der einzige der so Denkt. Aber da oben in den Chefetagen scheint das alles so ziemlich vorbeizugehen und scheint denen egal zu sein.
Da muss man sich auch mal Fragen, liegt es an PC Games oder an Computec?
 
Zurück