Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

morrowindmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich habe seit der Doom Ausgabe (1993) PC Games gesuchtet wie kaum was anderes. Ich war in der Schule in erster Linie für meine PC-Spiele-Leidenschaft und meine geliebte PC-Games bekannt. Irgendwann hab ich aufgehört PC Games zu lesen (keine Ahnung wieso) bin Designer geworden um Spiele zu designen und mache jetzt animationen für Kinder (auch cool für mich)

Ich war dann lange bei der seite Game Trailers die jetzt dicht gemacht habe. Bestimmt auch weil Leute wie ich den Adblocker installiert haben und somit die einnahmequelle fehlte. So fand ich den weg zurück zu meiner geliebten PC Games und bin begeistert.
Das Design ist super und die Video-Beiträge, die ich in erster Linie konsumiere sind ausgezeichnet.

Was mich total nervt ist die Werbung:
- vor ein paar Tagen musste ich mir vor jedem Video die Selbe Werbung anschauen (dieser Quatsch von wegen eigene Wohnung und das sich so ein Depp die Küche selbst gebaut hat). Bestimmt 10 Mal pro Tag den Blödsinn - ich bin noch nicht mal annähernd Zielgruppe
- der Anteil von werbung zu Video ist derb (ca 30-50 Prozent)
- Bei meinem Firefox startet das Video im Ton teilweise parallel zu der Werbung was darin gipfelt das ich mich in einer Grotesken Soundkulisse wiederfinde

Gibt es denn keine Möglichkeit das ich Geld Bezahlen kann, um diesem "ich hab meine Küche selbst gebaut" Terror zu entgehen. 5 Euro pro monat fänd ich fair für werbefreit:
Ich will nicht zu IGN wo ich die selben Videos werbefrei sehen kann. Die haben nicht den selben Content und nicht das selbe Feeling.
Muss ich wirklich zu IGN gehen wenn ich der Werbung entfliehen will.

Wie sieht die Community das und sagt auch vielleicht jemand von der Redaktion was zu diesem ketzerischen Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.612
Reaktionspunkte
3.477
Heya, und erstmal willkommen zurück bei PCG! =)

Die Frage nach Premium-Accounts kommt immer wieder mal hoch, in allen möglichen Varianten. Aber so wie es aussieht gibt es da keine konkreten Planungen.

Videos schaue ich mir bei PCG nur sehr selten an, da ich die Seite meist besuche wenn ich keinen Ton zur Hand habe. Aber das mit dem Werbevorspann kenne ich trotzdem.
Falls du ein Smartphone oder Tablet griffbereit hast könntest du die Computec App GamesTV24 ausprobieren. Ich weiß nicht ob da wirklich alle Videos zu sehen sind; die paar die ich suchte waren es jedenfalls - ohne Werbung davor.

Was ich einigermaßen schräg finde, aber bitte. Will mich nicht beschweren. :-D
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Die Videos, die sich über die Seite legen oder im Banner laden, kannst du normalerweise wegklicken/stummschalten, im schlimmsten Falle vlt erst nach 5 Sekunden oder so. Und ob die Werbung zu DIR passt, kann der Werbepartner vorher ja nicht wissen, außer du warst fleißig auf anderen Websites unterwegs und hast brav viele Cookies und Produktanfragen sammeln lassen. Aber selbst dann kann es sein, dass du eine Werbung siehst, die zu 90% aller Leute mit Deinem Profll super passt, DICH aber nicht die Bohne interessiert ;)

und dann gibt es ohnehin auch mal Werbungen, die ohne vorige Analyse geschaltet sind und die dann jeder sieht. Oder auch "jeder aus der Region XY", z.b. habe ICH diese Küchenwerbung nie gesehen, und vlt. ist die ja von einem Unternehmen, das nur in dem Bundesland agiert, aus dem Du stammst, so dass DU die dann zu Gesicht bekommst. Vlt liegt es aber nur daran, dass ich nur selten hier Videos schaue, FALLS du diese Werbung speziell beim Video abrufen gesehen haben solltest


Du meinst aber jetzt Werbungen, die auch beim normalen Artikeln dann über den Text gelegt werden und nicht welche, die zuerst kommen und danach startet dann das eigentliche Video? So wie du es schreibst, sind es eher erstere.


Für Videos zu Games und auch Video-News von PCG&co gibt es auch die von Loosa genannte App games tv 24, die nutze ich gern.Vielleicht wäre auch das was für dich, auch wenn es vlt nicht so dolle ist, die auf nem kleinen Tablet oder Smartphone schauen zu "müssen". Ein werbefreies Angebot der PCG war auch immer wieder mal ein Thema, es gibt ja auch eine App mit nem Abo, da weiß ich aber nicht genau, wie das da läuft.
 
TE
M

morrowindmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ich kann mir bei der App die Spieletrailer (aka Spielewerbung) ohne Werbung anschauen. Warum will man mich denn von der Webseite Weglocken? Die ist doch gut???

mmh ich habe gerade schon mal eine lange antwort geschrieben aber dann wollte ich einen Upload machen. Eine Aktion bei der nicht nur mein Browser sondern mein ganzer PC abgestürzt ist (ich hab auf alle Anhänge hinzufügen geklickt aber es gab nur einen - das resultat: sehr viele Bing geräuche).

Anscheinend gibt es ja keine Möglichkeit jeden Monat 5 Euro an Computec zu zahlen um das angebot werbefrei zu sehen. Gibts wohl keinen Markt. Andererseits ist es auffällig das die beiden aktiven Forenmitglieder das Videoangebot auf PC-Games selten nutzen obwohl es qualitatitiv sehr gut ist.
Da frag ich mich warum.

Mögt ihr keine Spieletrailer und Reviews oder schaut ihr sie wo anders?

Ich würde sehr gerne das Onlinekonzept dieser Seite (und dieser merkwürdigen Werbefreien App) verstehen. Wie kann ich als moderner Mensch ohne affinität für Zeitschriften hervorragende Onlineauftritte wie dieses unterstüzten - muss ich echt diese Videowerbung ertragen? Ich kann mir nicht vorstellen das das zukunftsfähig ist.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.203
Reaktionspunkte
5.608
Website
twitter.com
Anscheinend gibt es ja keine Möglichkeit jeden Monat 5 Euro an Computec zu zahlen um das angebot werbefrei zu sehen. Gibts wohl keinen Markt.

Solche Modelle werden auch bei uns immer wieder diskutiert.
Wir haben diese Möglichkeiten also durch aus im Auge.
Wenn sich in diese Richtung etwas tut, seid ihr sicherlich die ersten, die davon erfahren. ;)
 

Alisis1990

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
603
Reaktionspunkte
43
Ich nutze die Website meistens auf dem smartphone. Ist halt gemütlicher auf dem Sofa. Aber ich finde die PCG Website noch ganz im Rahmen.

Probier mal mit dem smartphone oder tablet die Gamestar website aus. Ja auch die haben echt gute Berichte die mir gerne durchlese aber wenn ich dann auf den Link für die nächste Seite klicke werde ich erstmal 10-20 mal auf I eine adclick Website umgeleitet bis ich iwann mal auf den Inhalt des links komme.
DAS ist ätzend und geht garnicht. Da sind die paar werbebanner die sich auchnoch wegklicken lassen ein Segen dagegen.
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.612
Reaktionspunkte
3.477
Ich surfe bei PCG gerne und oft unter iOS. Die Werbebanner stören wenig, ein bisschen wie das Internet von vor 10-15 Jahren. =)

Was ich aber absolut furchtbar finde ist, wie sich bei den Artikeln neuerdings der Text auseinanderschiebt und Werbefilme abgespielt werden. Neue Werbetechnik? Fürchterlich! :pissed:
Da dann auch gleich der Ton losröhrt ist meine Reaktion, sofort auf das x zu klicken bevor der Film überhaupt losgeht.

Seit einiger Zeit gibt es unter iOS ja auch die Möglichkeit Werbung zu blocken. Darauf möchte ich verzichten, denn die Werbungen waren bisher unaufdringlich genug. Und manchmal ja auch interessant. Aber Werbung jetzt agressiver zu gestalten, wo der Tablet-Surfer überhaupt erst die Möglichkeit bekam sie zu blockieren, verstehe ich ehrlich nicht.

Bitte übertreibt es nicht. :(
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.324
Reaktionspunkte
5.559
Das is tbei mir auch noch eine Frage der Kosten.
Ich habe keine Flatrate.
So eine Werbung saugt doch sicherlich auch recht an Daten, oder?
Meinereiner sucht dann verzweifelt schnell das X und trifft dann auch meist eben die Werbung: Also geht ein neues Fenster auf.

Gewollt von der Werbung?
Keine Ahnung. aber ich schalt dann halt oft irgend welche Scripts aus.

Das mache ich sonst nicht.
Bin meist ohne Adblocker mit dem PC im Netz unterwegs.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.324
Reaktionspunkte
5.559
zZ kommt öfters eine Werbung (Schweizer-Hakle-Werbung?), bei welcher "nur" der Ton läuft.
Was allerdings an und für sich schon nervig ist.
Ich höre den Spot, seh aber kein Fenster, welches ich schliessen könnte.

Ziemlich komisch

(Chrome, ohne Blocker)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
1.166
Die Werbung ist mir noch nicht aufgefallen - mh - klingt aber nach Ausschlusskriterium: Kaputt / Automatisches abspielen von Sound ohne Interaktion des Lesers.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.324
Reaktionspunkte
5.559
Die Werbung ist mir noch nicht aufgefallen - mh - klingt aber nach Ausschlusskriterium: Kaputt / Automatisches abspielen von Sound ohne Interaktion des Lesers.
Ist ja auch eine explizite Werbung für die deutschsprachige Schweiz (Mundart).
Vielleicht kann die Dir nicht auffallen, da sie bei Dir nie abgespielt wird
;)
 

Scholdarr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
4.329
Reaktionspunkte
1.335
Also ich kriege ständig Werbung für Reebok Schuhe. Kann natürlich daran liegen, dass ich die geil finde... :P


Wann kommt das Online-Abo für PCG, ZAM? ;)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
1.166
Wann kommt das Online-Abo für PCG, ZAM? ;)
Nachdem buffed.de das jetzt schon einige Jahre als ältere Version hat und auch angeglichen wird, war PC Games Hardware jetzt erst mal unser Testballon. Technisch läuft das sehr gut ab, also steht für die anderen Seiten der Umsetzung nichts im Wege, aber es gibt immer noch Verwaltungs-Hürden, die zu meistern sind. ^^ Bspw. unsere anderen Termine. Ist also ins Auge gefasst, kann aber nichts zu einem "wann" sagen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.324
Reaktionspunkte
5.559
So, bin der Sache mal nachgegangen.
Die Werbung, welche im HINTERGRUND! automatisch startet, ist folgende:
https://secure-ds.serving-sys.com/B...e-16/72f72ee1-4b53-408d-a89f-cab9f398d025.mp4

Das "lustige" ist, dass die auf der HP nirgends zu finden ist und auch kein Pop-Up erscheint.
Aber der Ton läuft und da man die Werbung nirgends sieht, kann man sie auch nicht stumm schalten.
Sehr nervig, da sie bei geschätzten 80% der Artikel anfängt zu laufen
Hab das ganze nur gefunden, weil ich mit F12 den Datentransfer bissl unter die Lupe nahm.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
1.166
Danke für den Hinweis - haben das weitergegeben.
 

Scholdarr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
4.329
Reaktionspunkte
1.335
Haha, dabei ist die Werbung so ulkig, die Kombination aus dem Inhalt und dem Dialekt...

"Fragen Sie Ihren Po..."

Fast schon schade drum... :P
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
7.908
Reaktionspunkte
2.745
Versteh ich eh nicht, war das schweizerisch? Holländisch? Wenn schon Werbung machen, dann doch so, dass der deutsche Nutzer (deutsches Magazin) es auch versteht.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.324
Reaktionspunkte
5.559
Versteh ich eh nicht, war das schweizerisch? Holländisch? Wenn schon Werbung machen, dann doch so, dass der deutsche Nutzer (deutsches Magazin) es auch versteht.

Ist Schweizerdeutsch und kommt wohl eh nur bei einer IP der Eidgenossenschaft.
;)
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.164
Reaktionspunkte
2.513


ist wieder da die Werbung ^^
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.164
Reaktionspunkte
2.513
Code:
https://googleads.g.doubleclick.net/aclk?sa=l&ai=CJZnqW4z3V4iZF-vBxgKT7JbgD5j3s_dG59SjjfQC9Oy8tDkQASDtu9osYJX68IGMB6ABnuLmpAPIAQKpAmZCo0MabJE-qAMByAPJBKoEkAFP0CJgVdid_oD_WOznQAK9-FQzeYUFLQnP0J_DzqugKcVdZN5D_ccdoMqiz70jNfkNHf6DLGhiz8tGOzawwjQ1GVD8floZfhALe24V8w9QmtDgr0xD83fqK8DmO1WaHYHWaJEbdMwlA8LT2DFn2ntc2-wlG2DCIb1bjzqhxGAVKeg1lNyu_9fcIpNjcvSvHeCgBgKAB8qdmVuoB4HGG6gHpr4b2AcB0ggFCIBhEAHYEww&num=1&sig=AOD64_0IB1KsKPQUf2rLVQvK105th1-oAA&client=ca-pub-4979212041364611&nm=47&nx=258&ny=30&mb=2&bg=!ERKlEgpE9jupWbXgVA0CAAAAI1IAAAApCgAMm0vJ3UnYbPaG1qGvmQEdruVBX3YzLMc6sh_dDJMSm0-liidVOv_crL16ok4u5zlTQwfCY1olnQcwEm2eivz2k_MEkpIiGehkS_SEAeGLlufORvotxhFgPye9HzedmwQxqA66tzTw0b-4BNNx_kvjMhAFkk9QcNmP1Knv1fyusm7_hsqmEATTEGEchDHw5JpgsH-CrNCYlW5_qU5fQFUU27wPx3XxiJwfc3pyUXbj4u7v3jmJRdcptCOkt0ixEZKL5XzB9sJKqtKpXUo2nvjpsiBzGpJVIzL6BWBCKfQFdbuuE8v3XwJfdA55pE8XoJvz7hewjkmYJ_f7LdLp1rRMkyJBE8adZRPvqXpgKjd3de68H-kkwy3VNC2-N_K2RrD2_OqH0SfHgSP4wEwZ&adurl=https://gamekit.com/giveaways/%3Flanguage%3Dde%26lead%3Dpromotion%26utm_source%3DGoogle%26utm_medium%3Dcpc%26utm_campaign%3D(Niemcy)_Steam_Giveaway%26from%3DGDN%26age%3Dall%26utm_target%3DPodobni%26utm_format%3D728x90-remarketing--10E--0107-2DE%26name%3Dsteam%26type%3D5eur



Da springt mein Kaspersky mit einen Popup auf und Google sagt auch die Domain wär unsicher. Oben ist die gesamte google ads link im codeformat hinterlegt. Krieg nur ich die Werbung und Warnung ?
Beim ersten mal ist sogar mein Firefox gecrasht als die Werbung kam
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.301
Reaktionspunkte
4.100
Also mein Kaspersky bleibt ruhig und bei Besuch dieser Seite (also Gamekit) bleibt auch alles sauber. Kann aber auch daran liegen das besagte Werbung eventuell bei mir geblockt wird.
 

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
Bei mir legt sich in Google Chrome eine Werbung "unsichtbar" über die ganze Seite. Deutsche Bahn ist das. Ich finde keine Möglichkeit sie zu schließen außer die Seite mehrfach neu zuladen.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
1.166
Bei mir legt sich in Google Chrome eine Werbung "unsichtbar" über die ganze Seite. Deutsche Bahn ist das. Ich finde keine Möglichkeit sie zu schließen außer die Seite mehrfach neu zuladen.
Hi,

auf dem Smartphone (welches, welcher Browser) oder Desktop? Kannst du davon ggfs. einen Screenshot hier hinterlegen? :)
Danke.
 

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
Hi,

auf dem Smartphone (welches, welcher Browser) oder Desktop? Kannst du davon ggfs. einen Screenshot hier hinterlegen? :)
Danke.


Desktop, Google Chrome... sobald die Werbung nochmal auftaucht mach ich einen Screenshot. Sie hat rechts eine aktive "blinkende" Leiste und egal wo ich hingeklickt habe, diese Deutsche Bahn Club Seite hat sich geöffnet.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.701
Reaktionspunkte
1.713
Störende Werbung

Hallo!

Sobald ich auf eurer Hauptseite die Suchfunktion nutze, erscheint in der folgenden Maske Alternate Werbung im Hintergrund.
Dann kann ich zwar die Suche über die entsprechenden Felder modifizieren, allerdings öffnet sich jedes Mal ein neuer Tab mit Alternate Werbung.

In letzter Zeit ist eure Werbung generell wieder großflächiger und penetranter. Teilweise lässt sie sich nicht wegklicken oder wandert plötzlich beim Bildlauf mit.
Daher aktiviere ich wieder meinen Adblocker.
Wenn ihr mir hier schreibt, dass das Problem mit der Suchfunktion gelöst ist, deaktiviere ich ihn aber wieder.
 

Atuan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
514
Reaktionspunkte
221
Ich klinke mich hier mal ein...

Ich lebe seit 12 Jahren ausschließlich von den Einnahmen, die ich über Partnerprogramme und Werbebanner auf diversen eigenen Webseiten mache. Ich verstehe also durchaus, wie das Werbegeschäft funktioniert und dass ihr euch über Werbung finanzieren müsst. Ich verstehe auch, dass der Besuch auf PCGames nicht umsonst ist, sondern mich diverse Werbeeinblendungen "kostet". Aus diesem Grund nutze ich auch keine AdBlocker. Ich "zahle" gerne.

In der letzten Zeit allerdings, empfinde ich eure Werbung als immer aufdringlicher. Werbevideos, die mitten im Text aufpoppen und den kompletten Seiteninhalt verschieben, sind ein abolutes Unding und werden relativ schnell zum vermehrten Einsatz von AdBlockern führen. Sie stören die Seitennutzung. Wenn das Video fertig ist und wieder verschwindet, zieht es einem den Text vor der Nase weg. Man muss suchen, wo man gerade gelesen hat. Das verdirbt einem die Lust, einen Artikel zu lesen.

Heute dazugekommen (zumindest sehe ich es zum ersten Mal), sind die Werbebanner über dem Titelbild eines Artikels. Zusammengenommen mit dem Werbevideo und der normalen Werbung, sieht ein Artikel (man darf es fast nicht mehr so nennen) dann so aus:
wtf.jpg

Gerade mal sieben Zeilen Seiteninhalt schaffen es noch, zwischen 4x Werbung (Amazon, Alternate, Bauchfett-Killer und das Video) ihren Platz zu finden. Ein Werbemittel verschiebt den Seiteninhalt, ein Werbemittel überdeckt ihn. Entschuldigt bitte, aber wenn das so weitergeht, wird mir die Nutzung eurer Webseite langsam "zu teuer". Im Gegensatz zum Threadstarter, werde ich allerdings keinen Werbeblocker nutzen. Ich werde mich stattdessen einfach von pcgames.de verabschieden. Es gibt genügend andere Seiten über Spiele, die deutlich weniger aufdringlich mit ihrer Werbung sind, ja, die noch immer so sind, wie ihr es bis vor kurzem wart: Viel Werbung, aber durchaus fair platziert.

Ja, ich weiß, es gibt da noch euer Online-Abo als Alternative. Habe auch gerade mal oben in der Menüleiste den entsprechenden Link geklickt. Nachdem das obligatorische Video sich dann wieder verdrückt hatte, konnte ich im Text sogar den Preis ausfindig machen, ohne das er sich meinem Blickfeld wieder entzog. Dazu aber ein nett gemeinter Hinweis: Ein Online-Abo sollte eine Alternative sein und keine Pflicht. Ihr werdet nicht all eure User dazu bringen, 2,50 pro Monat zu zahlen. Dazu gibt es viel zu viele Webseiten, die ähnliches wollen und dabei mehr bieten, als bloße Werbefreiheit. In meinen Augen ist es ein großer Fehler, das Online-Abo als "Freifahrtsschein" für ein zügelloses Bannerbombardement zu sehen. Anreize, ein Online-Abo abzuschließen, schafft man nicht, indem man die Anzahl der Werbebanner erhöht.

Ein einzelner User wird euch wenig interessieren, aber ich persönlich schaue mir das nicht mehr lange an. Wenn sich das nicht bald legt, bin ich hier weg. Und wenn ich dann irgendwo eine PCGames sehe, werde ich mich lediglich an "die mit der krassen Werbung" erinnern. Bisher hat es noch keine Seite geschafft, mich mit ihrer Werbung zu vertreiben. Aber ihr seid auf dem besten Weg dahin :(
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.882
Reaktionspunkte
1.785
Was mich total nervt ist die Werbung:
- vor ein paar Tagen musste ich mir vor jedem Video die Selbe Werbung anschauen (dieser Quatsch von wegen eigene Wohnung und das sich so ein Depp die Küche selbst gebaut hat). Bestimmt 10 Mal pro Tag den Blödsinn - ich bin noch nicht mal annähernd Zielgruppe
- der Anteil von werbung zu Video ist derb (ca 30-50 Prozent)
- Bei meinem Firefox startet das Video im Ton teilweise parallel zu der Werbung was darin gipfelt das ich mich in einer Grotesken Soundkulisse wiederfinde

Leider hat sich an an der Video Werbung bis heute nichts geändert.
Deshalb werde ich auf pcgames.de ab sofort nur noch von PCGames / Computec erstellte Videos ansehen.

Sämtliche Trailer, die ihr 1:1 von anderen Quellen wie z.B. youtube übernehmt, werde ich auch wo anders konsumieren, wo ich nicht jedes mal 20 Sekunden Werbung vor einem 60 Minuten Clip ertragen muss.
Es ist unmöglich sich hier ein Dutzend Videos hintereinander anzuschauen weil man jedes mal wieder ein Werbevideo serviert bekommt. Ich werd da wahnsinnig wenn ich innerhalb weniger Minuten drei mal denselben Filmtrailer oder diese drecks Käsewerbung sehen muss. :S

Vielleicht schafft ihr es ja irgendwann das System zu ändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.324
Reaktionspunkte
5.559
Melde mich, als NICHT-Addblocker mal wieder:
Werbung mit Sound nervt extrem!! (bewusst mit zwei Ausrufezeichen!!! (das bewusst mit drei!!!!..))

Hier explizit zu "The Surge"

Die Werbung lädt und sobald man mit dem Mauszeiger darüber fährt, dröhnt irgend ein Kommentar in die Boxen/Headset.
Super nervig, wenn man grade seine Lieblingsplaylist am hören ist und die Lautstärke dementsprechend eingestellt hat.

Auch wenn man nur auf den "mute"-Button zu klicken will, wird man bombardiert vom Werbesound.

Gibt bei diesem Problem, wenn ich recht gesehen habe, auch keinen "Melde"-Knopf.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
1.166
Meldeknopf ist mit dem Wechsel des Werbeanbieters damals leider weggefallen, weil da keine API zur Datenanalyse zur Verfügung steht.

Was die Lautstärke des Videos im Artikel angeht gebe ich das weiter.
 
Oben Unten