Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.659
Reaktionspunkte
1.682
Keine Ahnung, ob die Werbung so von euch gewollt ist.
Ich finde sie ist ziemlicher Müll.
Sie wird direkt in einem Artikel zwischen Absätzen platziert.

Werbung.jpg

Um den Screenshot zu machen habe ich raus gezoomt, dann passiert das:

Werbung 2.jpg

Edit:
In Komination mit anderen Werbungen wird es noch nerviger:
Werbung 3.jpg

Da braucht man sich echt nicht wundern, dass Leute Adblocker nutzen.

Edit 2:
Wird immer besser. :B

Werbung 4.jpg
Auf der gleichen Seite kommt unten noch 2(!) mal die WWF Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svatlas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
163
Hallo :) Ich muss mich leider auch mal beschweren. Seit ein paar Tagen habt ihr diese nervige Forza + Mittelerde Werbung im Angebot. Diese erscheint mit jedem Seitenwechsel und dann noch im Vollbildformat oder diesem nervigen Scroll-Format. Das macht mich echt sauer und ist sehr penetrant. Ich klicke gerne auf die Werbung, um euch zu unterstützen, aber so gehe ich lieber woanders lesen ;) Das möchte ich eigtl. vermeiden und das sollte auch ohne ein Abo möglich sein. Lieben Gruß
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.982
Reaktionspunkte
1.161
Hallo,

bei Problemen mit der Werbung gebt bitte zur Analyse für unseren Vermarkter auch immer den dabei verwendeten Webbrowser inkl. Version und ggfs. den Smartphone-Typ mit an.
Das macht es einfacher. :) Danke schon mal.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.659
Reaktionspunkte
1.682
Sorry, vergessen.

Chrome, Version 61.0.3163.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
am PC
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

DrProgger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Früher hab ich die PcGames gelesen...

Aber schaut mal in die Runde,alle diese "Games" WebSeiten sind eigentlich nur noch Trash und Clickbait.
Egal ob Chip oder Giga oder eben diese Seite,meisten bekomme ich nicht das was ich suche - und muss stattdessen mich mit Werbung rumplagen - auch wenn nicht lange.

Und dieses, " ah auf die Werbung - ja da können wir nichts machen" stimmt auch nicht....und das wisst ihr genau.

Grüße
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.982
Reaktionspunkte
1.161
Und dieses, " ah auf die Werbung - ja da können wir nichts machen" stimmt auch nicht....und das wisst ihr genau.
Ja, deswegen sagen wir das auch nicht und holen uns Feedback bei kaputter Werbung, um es an den Dienstleister weiterzuleiten. :)
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.152
Reaktionspunkte
6.828

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.203
Reaktionspunkte
4.060
Wegen Werbung.
Angestubst von @Korobar sollte sich da mal ein Redi melden. Ich habe da mal das ganze etwas erweitert, aber ihr solltet das in eigenem Interesse nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nur mal so als freundliche Hilfe ehe da noch was passiert.
Link zum Thread. KLICK
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.230
Reaktionspunkte
5.525
Kommt zur Zeit (ziemlich selten) eine Werbung für Stromanbieter, welche im Forum bissi komisch ausschaut:
werbung10_1.PNG

Werbung ok. Aber überdeckt die rechte Seite der Page.
Chrome Version 63.0.3239.132 (Offizieller Build) (64-Bit)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.982
Reaktionspunkte
1.161
Bäh. Das Zeug hat mal wieder einen Background-CSS-Hook oder falschen Z-Index. -.-
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.147
Reaktionspunkte
2.504
Wenn Alternate sich einen Kampf mit Amazon liefert ;)




So wirkt es derzeit das Alternate sagt das Win 10 bei Amazon wär illegal
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.982
Reaktionspunkte
1.161
Man kann es auch übertreiben.
 
X

Xanbor

Guest
Man kann es auch übertreiben.

Stimmt. So bekomme ich ständig, permanent und dauernd

a) Als Videowerbung, die den Text teilt, die für Kia angezeigt, mit 2 Händleranzeigen gegen Ende.
b) die Seat-Werbung von unten in die Seite geschoben.

Beides interessiert mich nicht nur nicht, sondern auch noch überhaupt nicht. Und ich bekomme diese Werbungen tatsächlich bei jedem einzelnen Beitrag angezeigt, klicke auf einen Link zu einem Beitrag - 3,2,1 Seat von unten, 2,1 Video teilt den Text und Kia. Gut, den einen kann ich schliessen über das X, den anderen lasse ich notgedrungen durchlaufen, damit ich dann den Beitrag darunter wieder normal lesen kann, ohne dass er nach oben scrollt. Das sind die Momente, in denen ich Firefox mit NoScript und einem Adblock vermisse - den habe ich auf den Konsolen leider nicht.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.152
Reaktionspunkte
6.828
Hab ein Problem mit der PCG-Forum-Seite. Nachdem diese geladen ist verschwinden die unteren 2/3 der gelisteten Themen. Neuladen bringt nur denselben Effekt.

Komischerweise ist das PCGH-Forum davon gar nicht betroffen. [emoji55]

Nutze den Edge-Browser, nur zur Info. Den Cache hab ich in übrigen auch gelöscht, keine Wirkung.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.554
Reaktionspunkte
3.448
Das mit den Fehlfarben ist mir eben auch passiert.
Aber nur bei "letzte 100 Beiträge". Wenn man auf Forum Home geht und von dort navigiert macht es das nicht (letztes Bild).

1u1Ad.jpgAldiAd.jpgAldiAd2.jpg
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.230
Reaktionspunkte
5.525
Könntet ihr bei euren Werbepartnern mal nachfragen, obs möglich ist, dass man beim Besuch der Mobilen-Forum-Page, eine verkleinerte Werbung hin bekommt.
Ich gehe davon aus, dass da das selbe Format genommen wird wie bei der normalen HP.
Das führt allerdings dazu, dass man als erstes mal scrollen muss, bevor man überhaupt etwas vom verkorksten Forum sehen kann.

Das war ja bis zur Abschaltung von TT wohl noch nie jemandem aufgefallen.

Die Frage nach der Optimierung der mobilen Version des Forums (ganze Titel anzeigen) ist dann, so nehme ich an, wieder ein anderes Thema.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.152
Reaktionspunkte
6.828
Same here. Vor allem, zwar könnte man die Werbung auch wegklicken, nur wird das unnötigerweise erschwert wenn das "X" in der linken oberen Ecke immer nur dann auftaucht wenn es Lust hat. :S
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.230
Reaktionspunkte
5.525
Falls es wen noch interessiert: Dank der Riesigen Werbung ists beinahe unmöglich sich einzuloggen (in der Forenansicht) Entweder reagiert der Button nicht, oder man wird zur Werbung weitergeleitet.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.982
Reaktionspunkte
1.161
Hast du einen Screenshot dazu?
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.230
Reaktionspunkte
5.525
Hast du einen Screenshot dazu?

Na Du bist mir ein Spassvogel. Hab Angst, mich auszuloggen, weil ich befürchte, mich nicht mehr einloggen zu können :-D
Aber ein Screenshot würde auch micht viel bringen, da der Button ja zu sehen war, aber nicht funktionierte.
Oder gings am ein anderes Problem (fehlendes X)?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Na Du bist mir ein Spassvogel. Hab Angst, mich auszuloggen, weil ich befürchte, mich nicht mehr einloggen zu können :-D
Aber ein Screenshot würde auch micht viel bringen, da der Button ja zu sehen war, aber nicht funktionierte.
Oder gings am ein anderes Problem (fehlendes X)?
Häh? Wenn du eingeloggt BIST, woher weißt du dann, dass es unmöglich wäre, sich einzuloggen, wenn man noch nicht eingeloggt ist? ^^ Vlt ist die Werbung bei nicht-eingeloggten Nutzern ja anders platziert ^^

So oder so würde Zam sicher gern trotzdem einen Screenie haben, der einfach nur die Position des Fensters zeigt ;) vlt. mit Deiner Maus an der betreffenden Stelle drüber, damit man sieht, dass unten im Browser dann der Werbelink erscheint, obwohl die Maus optisch gesehen korrekt beim Log-In verweilt, was ja beweisen würde, dass man bei einem Klick NICHT das PCG-Log-In-Menü anklicken würde, sondern einen Werbelink
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.982
Reaktionspunkte
1.161
Nicht nur die Position, sondern auch das Werbemittel, damit der Vermarkter sieht, welches es war. ^^
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.152
Reaktionspunkte
6.828
Diese Werbung geht tierisch auf die Klöten.

Screenshot_20180307-180450.jpg

Hat man es einmal weg geklickt ist soweit alles gut, doch scrollt man wieder weiter nach oben legt die sich wieder ungefragt über die Posts. :S
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.230
Reaktionspunkte
5.525
vlt. mit Deiner Maus an der betreffenden Stelle drüber, damit man sieht, dass unten im Browser dann der Werbelink erscheint, obwohl die Maus optisch gesehen korrekt beim Log-In verweilt, was ja beweisen würde, dass man bei einem Klick NICHT das PCG-Log-In-Menü anklicken würde, sondern einen Werbelink

Ging hier explizit um die Mobile-Forenansicht.
Hab ich vergessen hinzuschreiben.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.230
Reaktionspunkte
5.525
Scheint hier auch wiedermal die Alternat-Werbung zu sein:
Screenshot_20180308-105947.jpg
Wenn ich hier auf "Registrieren" oder "Anmelden" tippe, lande ich jeweils auf deren Page.

Mal angesehen davon, dass ein potentieller Foren-Neuling hier schon meinen könnte, dass man sich bei Alternate anmeldet, da man sonst überhaupt nix anderes sieht.
:P

So, musste jetzt die Mobile Version 5 x neu laden, bis eine andere Werbung kam, damit ich mich mit dem Handy wieder einloggen konnte.
:top:
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.982
Reaktionspunkte
1.161
Mh, im Forum - ja .. da sind diese Werbeformate bei Mobil-Nutzung leider noch nicht (immer) angepasst. :\
 
Oben Unten