Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.234
Reaktionspunkte
4.070
Habe da auch mal eine Anfrage.
Ich habe da immer noch so zwei Sachen die ich sehe, nicht soooo schlimm, aber wenn schon 100% Werbefrei mit beworben wird dann sollte es auch so sein, oder fallen gerade die zwei Sachen in die Ausnahme die ich dann nicht verstehe.
https://imgur.com/a/HoyDZNc
Wie gesagt, ist jetzt kein Beinbruch, aber ich hätte dazu gerne eine Info.
Danke nochmal an @Matthias für die Info über PN und für den Ablauf zum Abo.

Zum anderen bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit. Endlich keine Werbung mehr bei den Videos, was echt genervt hat, also nicht die Werbung eigentlich, sondern immer wieder dieser Sound Shock.:-D
Und die Redis dürfen sich jetzt das ein oder andere Brötchen mehr kaufen und ich fühl mich nicht mehr ganz so schäbig hier kostenlos alles lesen zu dürfen.;)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.984
Reaktionspunkte
1.161
Wir werten den Schnäppchenführer und die Amazon-Buttons bisher als "harmlose Eigenwerbung", weil sie nicht von Drittanbietern ausgespielt wird, dabei unsere Seiten frei von den Werbescripten, sowie Bling-Bling-Bannern bleiben und die Sachen gefühlt auch einen Mehrwert bieten - wenn man ein Schnäppchen nicht verpassen will (auch wenn die amazon-API bei den Buttons leider nicht immer den Zielpreis des Links liefert, aber das Thema hatten wir ja schon).

Das kann natürlich jeder Zeit nochmal durchdacht und ggfs. angepasst werden.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.234
Reaktionspunkte
4.070
Ist eben wie ich sagte nur eine Kleinigkeit, aber dennoch.
Allerdings, will ich Werbung haben egal in welcher Form brauche ich kein Online Abo wo eben genau damit geworben wird das es eben keine Werbung mehr gibt und was für den einen als Mehrwert gilt muss nicht für den anderen gelten.
Und einen Top Schnäppchenführer haben wir schon im Forum.:]
Eventuell könnte man eine Lösung finden für Abonnenten das man sich aussuchen kann ob man sowas sehen will. Und ganz ehrlich Amazon und ähnliches brauche ich ganz und gar nicht, da habe ich mich hier schon genug darüber aufgeregt.
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.576
Reaktionspunkte
3.456

kaepteniglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
229
Ja, da hast du recht.
Die API ist nicht sehr intelligent.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.984
Reaktionspunkte
1.161
Normalerweise werden für die Produkte direkt die ASINS hinterlegt. Ich gebe das mal weiter.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionspunkte
1.015
Der alte "Werbung zerschießt (optisch) das Forum" - Bug ...

Hallo.

Mal ne Frage.. lohnt es sich noch, diesen "die Werbung scheint durch jeden zweiten Beitrag im Forum durch" - Bug zu melden der ja schon x-mal reported wurde?

Oder erstmal als gegeben hinnehmen?

Weil dann spar ich mir den Aufwand (tritt auf mehreren Browsern auf, mehreren Rechnern und bei mehreren/verschiedenen Werbeeinblendungen)
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.984
Reaktionspunkte
1.161
Welche Werbung war das genau?
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionspunkte
1.015
Welche Werbung war das genau?

Puh.. mehrere... es gab eine Headset Werbung (blau.. Corsair eventuell?) Was grünes (AOK?). Ich hab ehrlich gesagt aufgehört das systematisch zu notieren, weil
generell tritt das eher bei vielen auf, ich hab das alle naselang. Und das geht ja auch schon lange so.

Deswegen auch die Frage ob man das noch systematisch verfolgen soll (als User), weil es ist eh gefühlt "ständig", wir kämen aus dem reporten nicht raus, man könnte manchmal 3x täglich verschiedene Werbungen reporten.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.368
Reaktionspunkte
6.750
Aktuell wieder die Christ-Werbung. Aber die letzten Tage gefühlt alle. Von Corsair über AOK? über...
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.984
Reaktionspunkte
1.161
Deswegen auch die Frage ob man das noch systematisch verfolgen soll (als User)
Jaein - also ja, Reporten wäre gut. Aber wir müssten es halt auch mal selbst sehen. Ggfs. reicht schon eine Anpassung in einem der Foren-Elemente.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionspunkte
1.015
Jaein - also ja, Reporten wäre gut. Aber wir müssten es halt auch mal selbst sehen. Ggfs. reicht schon eine Anpassung in einem der Foren-Elemente.

Ja, verstehe ich. Nur haben wir in der Vergangenheit meines Wissens das immer getan... jede einzelne reported. (Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre).

Nur wenn das wirklich eine "pro Werbung" notwendige Anpassung ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was weiß ich denn schon davon... ) dann hätten wir als User viel zu tun, dann müssten wir laufend reporten, wie schon gesagt, weil das kam laufend immer wieder vor.

Da wird es einem halt mal irgendwann zu viel und dann lebt man halt erstmal damit.. bis es einem bei einer besonders grellen Farbkombi die Augen ausbrennt, dann greift man eventuell doch wieder in die Tasten.
 

Wubaron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
757
Reaktionspunkte
316
Die Mitarbeiter müssten ab und zu nur mal das Forum mit Werbung nutzen. Dann würds ihnen sofort auffallen. "Eat your own dog food"
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.984
Reaktionspunkte
1.161
Die Mitarbeiter müssten ab und zu nur mal das Forum mit Werbung nutzen. Dann würds ihnen sofort auffallen. "Eat your own dog food"
Was sie, bzw. wir Entwickler tun. Wie du siehst habe ich nicht mal ein aktives Online-Abo. Das ist nur aktiv, wenn ich was testen muss.
Aber Werbung hat cappings. D.h. es wird nicht dauernd allen das gleiche in massen ausgespielt (außer es ist so gebucht). Man kann also gefühlt 1000x reloaden und sieht nicht unbedingt das, was man gerade "sucht".

Ich habe mal dem Hintergrund des Forums eine feste Farbe gegeben, das sollte schon reichen - bisher war es transparent. In der Regel hooken sich die "offensiven" Ausspielungen in das Body-Tag per CSS.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionspunkte
1.015
Ich habe mal dem Hintergrund des Forums eine feste Farbe gegeben, das sollte schon reichen - bisher war es transparent

I'm afraid not.

Momentan zerschießt die Corsair Headphone Werbung wieder alles.

Chrome Browser übrigens.
 

Anhänge

  • pcgames_corsair.jpg
    pcgames_corsair.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 14

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.984
Reaktionspunkte
1.161
Die Corsair-Werbung bitte mal melden, wenn sie wieder auftaucht (Durch den Link unten im Fußbereich der Seite "Probleme mit Werbung" melden). Das geben wir direkt weiter.
"Warum machst du das nicht selbst?" - Wie schon erklärt, Capping. Ich bekomme momentan nur Black Desert Online-Werbung. ^^
Natürlich verändert eine angepasste Hintergrundfarbe nicht Probleme mit falschen, zu schmalen Formaten.

*Edit* Genau in dem Moment kam sie. Ihr braucht sie nicht mehr melden, ich kümmere mich drum. ^^
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionspunkte
1.015
Wechselnde Werbung sorgt für "Zucken" im Layout

Mal was anderes..

im mittleren Bereich ist eine kleine Werbung (siehe Screenshot), die wechselt auch nach einiger Zeit.. dabei scheint sie ein kurzes Zucken in der Höhe zu verursachen was die Seite angeht, wenn man dabei tippt im Forum hier ist das extrem irritierend weil die Eingabebox auf- und abspringt.
(Browser: Chrome)
 

Anhänge

  • Werbung.jpg
    Werbung.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 23

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.984
Reaktionspunkte
1.161
Diese Box hat schon eine Mindesthöhe, um das möglichst zu umgehen. Wir wissen jedoch vor dem Erscheinen nicht, welche Höhe ein Werbemittel nach dem Laden haben wird.
Ich könnte mir das anschauen, aber die Werbung ist gecappt und wechselt so oft durch, da müsste ich den ganzen Tag erst mal die Seite reloaden ^^
Kann also nicht versprechen, dass hier schnell etwas passiert.
 
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
5
Normalerweise lasse ich Werbung zu, sollte sie aber mich nerven indem sie eigenständig nochmal in Bild schiebt oder ein Video startet muss ich leider wieder den Adblocker für eine zeit lang anmachen.
Ich habe nicht gegen Werbung solange sie nur am Rand bleibt und keinen mucks von sich gibt.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.273
Reaktionspunkte
5.541
Im Zuge der Umstellung hab ich mir auch mal die Mühe gemacht, einen Artikel auf meinem Handy zu lesen.
Extrem mühsam. Und warum? Weil ein Artikel in so einem Design absolut keinen Lesefluss zulässt. Ums verständlich zu machen, hier meine kleine Arbeit:
mobilorigcut.png

Grün = eigentlicher Artikel
Blau = Werbung
Pink = Sonstiges (Links zu anderen Artikeln, Trailer, etc)
Geschätzt muss ich 7-9 mal scrollen um ans Ende eines Artikels (und somit zu den Forenbeiträgen) zu gelangen, welcher knappe 200 Worte umfasst
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.240
Reaktionspunkte
8.496
Ich hätte gern wieder Alpha Transparenz bei PNG Avataren.
 

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
979
Fauler Copypaste:

Evtl. im Smiley Button einfach den Hinweis für den Tastatur-Shortcut für Emojis ("WIN" + ".") einbauen und einblenden. Dann kann jeder per Knopfdruck eh selbst die Emojis reinballern, die er nutzen will, zusätzlich zu den Legacy-Smileys.

😘🤗💦💦
 
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
5
Ich habe echt nichts gegen Banner Werbung am rand oder kleine Quadratische zwischen den Artikeln.
ABER Werbung die sich frech über den text rollt und man dann ein verflucht kleinen Bereich anklicken soll damit der verschwindet (Sobald man es beim ersten mal gerafft hat) geht ja gar nicht.
In der Regel deaktiviere ich den AdBlocker um euch zu Unterstützen, aber Werbung die nicht Passive sondern AKTIV stört da geht der Blocker erstmal wieder für nen Monat an.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
2.984
Reaktionspunkte
1.161
Ich habe echt nichts gegen Banner Werbung am rand oder kleine Quadratische zwischen den Artikeln.
ABER Werbung die sich frech über den text rollt und man dann ein verflucht kleinen Bereich anklicken soll damit der verschwindet (Sobald man es beim ersten mal gerafft hat) geht ja gar nicht.
In der Regel deaktiviere ich den AdBlocker um euch zu Unterstützen, aber Werbung die nicht Passive sondern AKTIV stört da geht der Blocker erstmal wieder für nen Monat an.
Kannst du davon einen Screenshot hier rein stellen?
 
Oben Unten