• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
1.365
Mir fällt gerade auf, dass die Info zum angebotenen Online-Abo nicht ganz richtig ist.

Aussage:
Anhang anzeigen 16596

Aber:
Anhang anzeigen 16597

Die Amazon-Links am Ende der Artikel bleiben auch mit Abo bestehen. Das hatte mich persönlich nie gestört, hatte ich jahrelang ja nichtmal bemerkt, und kann gerne bleiben; alles was an Werbung wirklich nervt ist ja weg. Aber durch eine Forendiskussion fiel mir auf, dass die Aussage halt nicht zu 100% gilt. Könnte manche vielleicht aufregen...
Mh, keine Ahnung, wie das gewertet wird, also die reinen Links ohne Tracking und Overlay-Krempel. Das ist vermutlich abhängig von der Entscheidung der jeweiligen Redaktion, ob das für Online-Abonnenten gewollt ist oder nicht.

Dass die Werbung vor Videoclips verschwunden ist, finde ich aber super. Das war ganz am Anfang des Abo-Angebots noch nicht so, oder?
Also, ich weiß, dass es bei buffed-Premium anfangs so war (und kommuniziert wurde), dass Video-Werbung bleibt. Aber in den Online-Abos der anderen Seiten war das eigentlich nie geplant. Sollte also schon eine Weile der Fall sein.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
1.365
Ohje. Ich habe es mal als Ticket angelegt. Erst mal schauen, was da generell schief läuft, weil der Ziel-Artikel ist gleich doppelt falsch. Solche gammeligen Lösungen haben wir sicher nicht (beabsichtigt) eingepflegt. ^^
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.461
Reaktionspunkte
2.701
Jo war mir schon klar deshalb meinte ich ja das das amazon ad plugin wieder überfordert ist ^^

Bei aktuellen und bekannten titel in den news scheint es ja zu laufen
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.693
Reaktionspunkte
4.104
Die Werbung sprengt mal wieder das Foren-Design:

E1C4663A-CFD3-4484-8319-B1408814555E.jpg

Bei einer Telekomwerbung davor war alles schön pink. :-D
Wenn auch nur die erste Seite. Etwas runterscrollen und es passt wieder.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.324
Reaktionspunkte
8.258
Die Werbung sprengt mal wieder das Foren-Design:

Anhang anzeigen 16765

Bei einer Telekomwerbung davor war alles schön pink. :-D
Wenn auch nur die erste Seite. Etwas runterscrollen und es passt wieder.
Besagtes Telekom-Phänomen kam auch bei mir vor, vielleicht 2 Male. Neuladen hslf aber schnell. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
1.365
Probleme kann man seit letzter Woche wieder melden. Schaut mal in den Footer der Seiten (auch Forum) "Probleme mit Werbung melden". Damit übermittelt Ihr den generierten Code der Seite, was die Analyse einfacher macht. :)
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.089
Reaktionspunkte
6.742
Probleme kann man seit letzter Woche wieder melden. Schaut mal in den Footer der Seiten (auch Forum) "Probleme mit Werbung melden". Damit übermittelt Ihr den generierten Code der Seite, was die Analyse einfacher macht. :)

Geht das dann direkt zum "Werbepartner", oder siehst Du das dann auch?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
1.365
Wir bekommen das in erster Instanz. Und durchdacht ist es - nur funktional eingeschränkt aufgrund der zeitlichen Knappheit.

Das Problem mit dem Ushape bei voller Breite im Forum ist schon bekannt, nur nicht so schnell zu beheben, aber sind mit unserem Vermarkter dran.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.906
Reaktionspunkte
9.565
Mit dem Online Abo soll es doch auf der ganzen Seite keine Werbung mehr geben ...

Dennoch wird mir hier eine Werbung angezeigt:
https://i.imgur.com/Kzix7vR.jpg

Chrome@Win10
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.711
Reaktionspunkte
4.852
hast du vielleicht einen AdBlocker aktiviert auf der Haupt-Seite? Bei mir ist keine Werbung mit Online-Abo ohne aktiven AB.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.906
Reaktionspunkte
9.565
hast du vielleicht einen AdBlocker aktiviert auf der Haupt-Seite? Bei mir ist keine Werbung mit Online-Abo ohne aktiven AB.
Ne, seit ich das Online-Abo hab, hab ich den auf PCGames überall deaktiviert (siehe drittes Icon in der Leiste: grau=aus)
Und in der White/Blacklist taucht PCG auch nicht auf.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.711
Reaktionspunkte
4.852
seltsam, bei mir ist gar keine, bin jetzt sogar nochmal auf genau den Beitrag zum Abo gegangen und hab dort die Seite mehrmals aktualisiert mit F5, aber tauchte nie auf.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.512
Reaktionspunkte
6.505
Website
twitter.com
Ich kann die Beobachtung von Worrel bestätigen.
Bei mir ist an der Stelle derzeit eine Werbung von Expert.

Edit: Mir fällt aber gerade auf, dass mir noch an anderen Stellen Werbung angezeigt wird.
Hatte meinen Account eigentlich auch mal als Abo-Account freischalten lassen. hmm
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.711
Reaktionspunkte
4.852
vielleicht ist es dann Browser abhängig, ich nutze den Feuerfuchs. Das Wort "Anzeige" steht zwar da, aber zu sehen ist keine
 
Oben Unten