• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Falls es wen noch interessiert: Dank der Riesigen Werbung ists beinahe unmöglich sich einzuloggen (in der Forenansicht) Entweder reagiert der Button nicht, oder man wird zur Werbung weitergeleitet.
 
Hast du einen Screenshot dazu?

Na Du bist mir ein Spassvogel. Hab Angst, mich auszuloggen, weil ich befürchte, mich nicht mehr einloggen zu können :-D
Aber ein Screenshot würde auch micht viel bringen, da der Button ja zu sehen war, aber nicht funktionierte.
Oder gings am ein anderes Problem (fehlendes X)?
 
Na Du bist mir ein Spassvogel. Hab Angst, mich auszuloggen, weil ich befürchte, mich nicht mehr einloggen zu können :-D
Aber ein Screenshot würde auch micht viel bringen, da der Button ja zu sehen war, aber nicht funktionierte.
Oder gings am ein anderes Problem (fehlendes X)?
Häh? Wenn du eingeloggt BIST, woher weißt du dann, dass es unmöglich wäre, sich einzuloggen, wenn man noch nicht eingeloggt ist? ^^ Vlt ist die Werbung bei nicht-eingeloggten Nutzern ja anders platziert ^^

So oder so würde Zam sicher gern trotzdem einen Screenie haben, der einfach nur die Position des Fensters zeigt ;) vlt. mit Deiner Maus an der betreffenden Stelle drüber, damit man sieht, dass unten im Browser dann der Werbelink erscheint, obwohl die Maus optisch gesehen korrekt beim Log-In verweilt, was ja beweisen würde, dass man bei einem Klick NICHT das PCG-Log-In-Menü anklicken würde, sondern einen Werbelink
 
Nicht nur die Position, sondern auch das Werbemittel, damit der Vermarkter sieht, welches es war. ^^
 
Diese Werbung geht tierisch auf die Klöten.

Screenshot_20180307-180450.jpg

Hat man es einmal weg geklickt ist soweit alles gut, doch scrollt man wieder weiter nach oben legt die sich wieder ungefragt über die Posts. :S
 
vlt. mit Deiner Maus an der betreffenden Stelle drüber, damit man sieht, dass unten im Browser dann der Werbelink erscheint, obwohl die Maus optisch gesehen korrekt beim Log-In verweilt, was ja beweisen würde, dass man bei einem Klick NICHT das PCG-Log-In-Menü anklicken würde, sondern einen Werbelink

Ging hier explizit um die Mobile-Forenansicht.
Hab ich vergessen hinzuschreiben.
 
Scheint hier auch wiedermal die Alternat-Werbung zu sein:
Screenshot_20180308-105947.jpg
Wenn ich hier auf "Registrieren" oder "Anmelden" tippe, lande ich jeweils auf deren Page.

Mal angesehen davon, dass ein potentieller Foren-Neuling hier schon meinen könnte, dass man sich bei Alternate anmeldet, da man sonst überhaupt nix anderes sieht.
:P

So, musste jetzt die Mobile Version 5 x neu laden, bis eine andere Werbung kam, damit ich mich mit dem Handy wieder einloggen konnte.
:top:
 
Mh, im Forum - ja .. da sind diese Werbeformate bei Mobil-Nutzung leider noch nicht (immer) angepasst. :\
 
Take Away.com

Was ist denn das jetzt wieder?
Automatisches Video mitten im Artikel.
So verschiebt sich die Textzeile andauern.
Besonders umständlich auf dem Handy.

Zusätzlich zur Videoenblendung im Text, kommt dann auch noch ein seperates Popup (?).
Sowas sah ich seit Jahren nirgends mehr oO
 
Hast du einen Link zu einem Beispiel-Artikel bzw. einen Screenshot zu der Werbeform?
 
Aktuelle Fallout 76-Werbung überlappt das Menü im Mobile-Forum :
_20180613_105541.jpg

// die anderen Banner haben das Problem im übrigen nicht
Screenshot_20180614-124457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem:
Immer dann wenn ich gegenwärtig pcgames.de aufrufe, dann wechselt die Seite nach kurzer Zeit zur Webseite
http://us-weeklymag.com/zeit-f/the-news-spy2/report.php

Ich kann noch nicht mal mit der Browser-Zurücktaste auf PCGames zurück! PCGames ist damit für mich im Prinzip nicht mehr erreichbar. Gehe ich auf
PCGamesHardware wird ein neuer Reiter mit der Seite geöffnet. Den kann man dann schließen. Klicke ich kurz nach dem Aufrufen von PCGames irgendetwas an, dann wird zunächst die PCGames-Seite angezeigt und dann wechselt der Browser auch zu der Seite. Ich kann dann aber wieder die Zurücktaste verwenden. Allerdings ist man dann evtl. nicht auf der letzen, sondern vorletzten Seite und dass Spiel geht dann auch meistens immer so weiter. D.h. ich kann dann keinen Artikel lesen..


Was ist das? Ist das Werbung? Seit Ihr gehackt worden? Ist Malware auf meinem Computer? Jedenfalls passiert das nur hier bei PCGames.
Eigentlich scheint das eine Fishing-Seite zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte sich leider Umleitungs-Müll in die Restplatz-Kette der Werbeauslieferung geschlichen. Wir hatten das aber am Freitag direkt unserem Vermarkter mit Dringlichkeit weitergeleitet.
 
Hi, Danke für die Antwort. Das Problem tauchte bei mir auch seit Samstag-Nachmittag nicht mehr auf. Trotzdem gut zu wissen, dass das Problem nicht auf Malware etc. zurückzuführen ist.
 
Hi, Danke für die Antwort. Das Problem tauchte bei mir auch seit Samstag-Nachmittag nicht mehr auf. Trotzdem gut zu wissen, dass das Problem nicht auf Malware etc. zurückzuführen ist.

Darüber hätten wir direkt informiert (müssen).
 
Mir fällt gerade auf, dass die Info zum angebotenen Online-Abo nicht ganz richtig ist.

Aussage:
OnlineAbo.JPG

Aber:
AmaSnip.JPG

Die Amazon-Links am Ende der Artikel bleiben auch mit Abo bestehen. Das hatte mich persönlich nie gestört, hatte ich jahrelang ja nichtmal bemerkt, und kann gerne bleiben; alles was an Werbung wirklich nervt ist ja weg. Aber durch eine Forendiskussion fiel mir auf, dass die Aussage halt nicht zu 100% gilt. Könnte manche vielleicht aufregen...

Dass die Werbung vor Videoclips verschwunden ist, finde ich aber super. Das war ganz am Anfang des Abo-Angebots noch nicht so, oder?
 
Zurück