• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Die Art der Texte. Klar muss es nicht so sein, aber ist verdächtig nachdem ein anderer Ex-User (Larry imo) vor paar Monaten ne ähnliche Sache aufzog
 
Ähm entschuldige mal bitte. Was ziehe ich denn hier auf?
Ich komme hier in ein Forum rein, gebe hier und da ein paar Kommentare ab, sogar ein paar Tipps und poste etwas zu anderen Kommentaren.
Was mache ich falsch? Habe ich mich falsch benommen oder gegen irgendeine Regel verstoßen?
Wirfst du mir irgendetwas vor?
Ich kann bitte auch sofort gehen. Ich habe damit gar kein Problem. Bin sofort weg wenn gewünscht.
Es gibt genug andere Foren wo man Nett sich unterhalten kann. Wenn das hier nicht so gewünscht ist, ich habe kein Problem damit. Dann bin ich eben weg.
Verstehe ich nicht was ihr meint.
 
Da hat sich aber einer Mühe gegeben. Dafür erstmal mein Beileid das deine Finger jetzt Wund sind.

Danke für dein Mitgefühl, aber ich schreibe häufiger recht viel, ich werde es überleben, also kein Aufwand für mich.

Es hätte gereicht wenn du in 1-3 Sätzen geschrieben hättest. Es geht nur ums Geld.

Um was denn sonst?

Oder anders: Nicht nur ums Geld, aber auch, und das recht stark.

Wenn die ganze Unternehmung hier nix abwirft oder im Vergleich zu anderen Sachen die mit weniger Aufwand mehr abwerfen nicht genug, dann ist es halt unternehmerisch vorbei, das ist doch logisch

Wenn du was haben willst wo das ganze läuft aus purer Spaß an der Freude bzw aus Liebe zum Medium und nicht im Hintergrund die ganze Wirtschaft und Gewinnerwartungen mitgeschleppt werden müssen, wirst du in Richtung privater Blogs gehen müssen, oder halt so Kleinprojekte die sich über Patreon und Co. finanzieren, wie "Spielevertiefung" vom Ex-ChefRed der 4Players, Jörg Luibl, eventuell wirst du da glücklicher, dürfte eventuell zielführender sein.

Ansonsten - wie gesagt - goldene Zitrone. Kannst du kommentieren bis zum Anschlag wie es dir beliebt, nur die, die es lesen (wenn überhaupt, nicht mal jeder Redi liest hier regelmäßig mit, und noch weniger kommentieren hier), können ja selber nix dran ändern bzw. nur sehr mittelbar nach "oben" weitergeben.

Generell ist das hier viel Geschreiblse im luftleeren Raum, in Foren findet allgemein und hier im besonderen nicht mehr so viel statt. Da werden Entscheider eher nervöser wenn Videos gedownvoted werden heutzutage oder allgemein Trouble im Social Media Bereich ist, so ne Forendiskussion wie hier ist lustig und stellenweise interessant, aber letztlich doch eher was für ein überschaubares Publikum.
 
Da gebe ich dir im ganzen erstmal recht.
Es ist eine Spaßsache.
Aber, und jetzt kommt das aber, es funktioniert woanders auch ganz gut und mir dieser ID hier die wohl sehr bekannt sein dürfte im Raum sollte es mehr als gut laufen. Tut es aber leider nicht so wie es sollte. Und daran sind nicht Facebook oder Youtube daran Schuld, sondern wohl eher die Betreiber hier.
Aber ich denke das weis man da oben selbst, also ist jede Diskussion darüber eigentlich total Hoffnungslos.
Sorry wenn ich es mal angesprochen hatte.
 
Die ID PC Games meine ich damit.

Ach so.. meintest du die Marke, die "IP" (Intellectual Property) PC Games, okay..

es funktioniert woanders auch ganz gut

Wo denn?

Mir fällt im großen Maßstab nur die Gamestar ein. Und die ist auch durchmonetarisiert bis zum Anschlag mit Werbung, Advertorials, "catchy" Titeln UND gleichzeitig einer umfangreichen Paywall. Oder wen hast du im Blick?
 
Man muss doch nur einmal zum Nachbarn PCGH vorbeischauen.

Die PC Games Hardware kann das vermutlich aber auch nur machen weil andere Seiten entsprechend das Geld mitverdienen. Computec hat für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Seiten die auch unterschiedlich ausgerichtet sind.

Gamezone.de war z.B. einmal auch eine "ganz normale Seite", wenn auch nur noch mit dem gleichen Material wie gamesaktuell.de, pcgames.de usw. gefüttert.

Jetzt ist es eine Seite für Streamer News.. oder "Boulevard/Trash" News wenn man so will, sehr zum Leidwesen der (ehemaligen) Community dort. Man hat uns aber auch ganz klar gesagt dass das notwendig ist damit weiterhin das Geld reinkommt was über diese Art von News generiert wird, und das ist - wie schon gesagt - teilweise deutlich rentabler als Spiele-Tests und Co... die Trash-News finanzieren viele Tests überhaupt erst mit.

Früher waren die Trash-News auch hier, was entsprechend Unwillen erregte, nimm ein Drittel der News von gamezone.de, pack die in Gedanken hier auf die Frontseite, dann weißt du, wie es vorher aussah.. insofern ist der gegenwärtige Zustand sogar eine Verbesserung nachdem man das "erfolgreich" auf gamezone.de auslagerte.
 
ad.PNG

wenn die doch eh schon alle kaufen, ist die werbung doch überflüssig, oder?
ach so, ist ja keine werbung...ich vergaß. :mecker: :B
 
Absolut eine Spaßseite und nicht mehr, das darf man an dieser Stelle nicht vergessen.
 
Habe ich was verpasst oder warum sehe ich im PC Bereich im Newsticker fast nur noch Werbung für Baumarkt Artikel? Kärcher, Akku-Schrauber, Winkelschleifer....
 
"Fast nur noch" ist aber weit von der Realität entfernt.

Na ja, fairerweise muss man sagen, das schwankt ja auch je nach Tag...

Außerdem haben wir hier bestimmt auch eine "gefühlte" Wahrnehmung, solche Sachen, die für die Stammleserschaft da vom Grundverständnis her nicht reingehören, sind halt mindestens doppelt so störend und werden deutlich häufiger wahrgenommen als sie nüchtern gezählt dann halt wirklich da sind.

Entbehrt ja auch nicht einer gewissen Ironie dass im "Gegenbeispiel" mit den 2 News, die in diese Kategorie reinfallen, eine davon zu einer Heißluftfritteuse ist.... das ist schon Realsatire.

Ja, Gründe sind klar, dennoch.. ist ja nicht nicht so dass man sich denkt: "Ich kam hier wegen des Zelda-Tests, blieb aber wegen der Heißluftfritteuse..." :P
 
Entbehrt ja auch nicht einer gewissen Ironie dass im "Gegenbeispiel" mit den 2 News, die in diese Kategorie reinfallen, eine davon zu einer Heißluftfritteuse ist.... das ist schon Realsatire.
Welcher Inhalt kommt ist nicht mein Gebiet - dazu kann ich nichts sagen und werde ich auch nicht. Darum ging es auch überhaupt nicht in meiner Antwort.
 
"Fast nur noch" ist aber weit von der Realität entfernt.

Eigentlich nicht (4 x Baumarkt/Werkzeug, 1 x Werbung, 2 x Spielenews/Steamnews).

Aber mir ging es auch weniger um die Anzahl, sondern generell. Warum Baumarkt/Werkzeug News auf einer Spiele-Seite?
 

Anhänge

  • PC Baumarkt.jpg
    PC Baumarkt.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 13
Aber mir ging es auch weniger um die Anzahl, sondern generell. Warum Baumarkt/Werkzeug News auf einer Spiele-Seite?

laut ex-chefredin maria sind das alles dinge, die zur zielgruppe von pcgames passen. demnach treiben sich hier offenbar sehr viele heimwerker rum.
Unbenannt.PNG
andernfalls würden diese artikel ja als werbung gekennzeichnet. logisch, oder?
 
Zurück