Da hat sich aber einer Mühe gegeben. Dafür erstmal mein Beileid das deine Finger jetzt Wund sind.
Danke für dein Mitgefühl, aber ich schreibe häufiger recht viel, ich werde es überleben, also kein Aufwand für mich.
Es hätte gereicht wenn du in 1-3 Sätzen geschrieben hättest. Es geht nur ums Geld.
Um was denn sonst?
Oder anders: Nicht nur ums Geld, aber auch, und das recht stark.
Wenn die ganze Unternehmung hier nix abwirft oder im Vergleich zu anderen Sachen die mit weniger Aufwand mehr abwerfen nicht genug, dann ist es halt unternehmerisch vorbei, das ist doch logisch
Wenn du was haben willst wo das ganze läuft aus purer Spaß an der Freude bzw aus Liebe zum Medium und nicht im Hintergrund die ganze Wirtschaft und Gewinnerwartungen mitgeschleppt werden müssen, wirst du in Richtung privater Blogs gehen müssen, oder halt so Kleinprojekte die sich über Patreon und Co. finanzieren, wie "Spielevertiefung" vom Ex-ChefRed der 4Players, Jörg Luibl, eventuell wirst du da glücklicher, dürfte eventuell zielführender sein.
Ansonsten - wie gesagt - goldene Zitrone. Kannst du kommentieren bis zum Anschlag wie es dir beliebt, nur die, die es lesen (wenn überhaupt, nicht mal jeder Redi liest hier regelmäßig mit, und noch weniger kommentieren hier), können ja selber nix dran ändern bzw. nur sehr mittelbar nach "oben" weitergeben.
Generell ist das hier viel Geschreiblse im luftleeren Raum, in Foren findet allgemein und hier im besonderen nicht mehr so viel statt. Da werden Entscheider eher nervöser wenn Videos gedownvoted werden heutzutage oder allgemein Trouble im Social Media Bereich ist, so ne Forendiskussion wie hier ist lustig und stellenweise interessant, aber letztlich doch eher was für ein überschaubares Publikum.