• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Sehr geehrter Herr *****,

danke für Ihren Hinweis auf die teilweise unzureichende Werbekennzeichnung auf der Website pcgames.de. Wir haben Ihre Mail zum Anlass genommen, die Redaktion darauf hinzuweisen, in welchen Fällen eine Werbekennzeichnung erforderlich ist und wie diese gestaltet sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BLM-Werbeaufsicht


--------------------------------------------
Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Heinrich-Lübke-Straße 27
81737 München
Tel.: + 49 (0)89 - 63 808 323
E-Mail: buergeranfragen@blm.de
www.blm.de

facebook.com/BLM.de | twitter.com/BLM_Bayern

Der entsprechende Redakteur war in der Probezeit und arbeitet inzwischen auch nicht mehr für uns. Ich weiß jedenfalls auch nicht, warum er einige Artikel nicht als Anzeige gekennzeichnet hatte, jedenfalls haben wir seine Artikel jetzt alle gelöscht. Solltest du in Zukunft noch weitere Fälle finden, kannst du dich gerne auch direkt an mich wenden. In dem Fall war das eindeutig unser Fehler, sorry. Die Dame von der BLM war sehr nett und hat sich auch bei uns gemeldet und uns weitere Tipps gegeben, wie wir sowas gut kennzeichnen.
 
Der entsprechende Redakteur war in der Probezeit und arbeitet inzwischen auch nicht mehr für uns. Ich weiß jedenfalls auch nicht, warum er einige Artikel nicht als Anzeige gekennzeichnet hatte, jedenfalls haben wir seine Artikel jetzt alle gelöscht. Solltest du in Zukunft noch weitere Fälle finden, kannst du dich gerne auch direkt an mich wenden. In dem Fall war das eindeutig unser Fehler, sorry. Die Dame von der BLM war sehr nett und hat sich auch bei uns gemeldet und uns weitere Tipps gegeben, wie wir sowas gut kennzeichnen.
Einerseits: Danke für die Rückmeldung

Andererseits: "Man" (ich) werde deswegen (oder wegen was anderem...who cares) hingewiesen, dass sowas nicht geht und der Fehler auf meiner Seite sei und alles nach rechtlichen Regularien laufe.
Ich wurde nur dank "Umständen" nicht vewarnt.
Entsprechender Redi ist nicht mehr an Bord...Ok.
Tatsache ist: Ich wurde von pcg "verurteilt" obwohl auf der rechtlich richtigen Seite.

Bitte hinterfragt euch bissl und leitet das an die Leitung weiter.
Nicht, dass mich das hier gross interessiert. Geht mir eher ums ganze (Weltherrschaft im Minimum)
;)
 
Einerseits: Danke für die Rückmeldung

Andererseits: "Man" (ich) werde deswegen (oder wegen was anderem...who cares) hingewiesen, dass sowas nicht geht und der Fehler auf meiner Seite sei und alles nach rechtlichen Regularien laufe.
Ich wurde nur dank "Umständen" nicht vewarnt.
Entsprechender Redi ist nicht mehr an Bord...Ok.
Tatsache ist: Ich wurde von pcg "verurteilt" obwohl auf der rechtlich richtigen Seite.

Bitte hinterfragt euch bissl und leitet das an die Leitung weiter.
Nicht, dass mich das hier gross interessiert. Geht mir eher ums ganze (Weltherrschaft im Minimum)
;)
Warte, du wurdest dafür quasi-verwarnt, dass du die Redaktion auf Bockmist hingewiesen hast?

Na hallelujah, dann kann ich "froh" sein, dass man meine Beiträge nicht zu genau liest, schätze ich? Ich hab schon u.A. den Meldelink für den Presserat geposted und auch auf andere Fehler hingewiesen. Vielleicht hab ich zufällig den Ton getroffen, wer weiß, aber auch ich lasse definitiv nicht davon ab auf Missstände hinzuweisen. Klar, ich erhalte so gut wie nie Rückmeldung aber das sehe ich schlichtweg als Eingeständnis dessen dass argumentativ nichts zu bemängeln ist.

Ich wart beispielsweise immer noch auf die Liste welche Dinge ich nun bitte alles vergessen soll, schließlich startet jetzt ständig ein emotionaler Appell als Schlagzeile getarnt so, nachdem es urlange (und teilw. immer noch "Wie bitte?!" war, so sehr dass meine Verlobte und ich uns im RL bereits sehr darüber lustig machen und gern übertrieben "WIE BITTE?! Die Eier sind schon hart!?" sagen etc., also bei völlig banalen Dingen.
 
Warte, du wurdest dafür quasi-verwarnt, dass du die Redaktion auf Bockmist hingewiesen hast?
Es ging darum, dass ich den Redi persönlich "angegriffen" hatte, was ja eigentlich wirklich nicht korrekt wäre, wenn er sich nur an die Regeln des Verlages hält.
Nur: Dass entsprechender Redi nicht mehr tätig ist, interpretiere ich dann mal auf meine Weise.
Beitrag im Thema 'Genauere Erklärung bei Verwarnungen' https://forum.pcgames.de/threads/genauere-erklaerung-bei-verwarnungen.9427870/post-10519883
 
Ich wurde nur dank "Umständen" nicht vewarnt.
Warte, du wurdest dafür quasi-verwarnt, dass du die Redaktion auf Bockmist hingewiesen hast?
Es ging darum, dass ich den Redi persönlich "angegriffen" hatte, was ja eigentlich wirklich nicht korrekt wäre, wenn er sich nur an die Regeln des Verlages hält.
Nur: Dass entsprechender Redi nicht mehr tätig ist, interpretiere ich dann mal auf meine Weise.
Beitrag im Thema 'Genauere Erklärung bei Verwarnungen' https://forum.pcgames.de/threads/genauere-erklaerung-bei-verwarnungen.9427870/post-10519883

das hatte nichts mit den Umständen zu tun - im verlinkten Chat habe ich extra darauf hingewiesen, dass ich das Tool dafür verwende, Hinweise zu verschicken - ohne Verwarnpunkte und auch nicht als solche gemeint.
Aber ich will nicht abstreiten, dass das ein Geschmäckle hat - ich agiere so lediglich aus Zeitgründen, weil das Tool die entsprechende Nachricht automatisch greift und in eine PM packt, sowie einen Link setzt.

Darüber hinaus ist allgemeine Kritik an unserer Website natürlich zugelassen, wir wollen aber verhindern, dass einzelne Redakteure als ein Problem herausgestellt werden - schlicht, weil es sich dahinter um Menschen handelt. Die zum einen Fehler machen dürfen und zum anderen nach Vorgabe der Redaktion handeln.
Wenn jemandem etwas auffällt, wo wir falsch handeln, dann steht es natürlich frei, sich an die Zuständigen zu wenden, wie in diesem Falle geschehen. Das ist völlig richtig so und wird auch niemals zum Ausschluss führen, dafür sind entsprechende Behörden ja da :top:
 
Zurück