• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Webseite und Werbung (Feedback-Thread)

Was ist denn dieses Pur-Abo?
Hier findest Du alle Abos:

@breakdancer071
Die Abos sind unterschiedlich kombinierbar, was leider sehr unverständlich ist. Print, Digital-Magazin, Website. Das greift nicht so ineinander. Leider ist der Abo-Dienstleister DPV, wenn es nicht um das Magazin geht, auch nicht kompetent.

Das reine Pur-Abo beinhaltet die Werbefreiheit der Website. Kostet 24,-€/Jahr. Soweit ich weiß wird das Abo inhaltlich-technisch von Computec selbst betreut.
 
Ich habe derzeit wieder ein Heft Abo und eigentlich Anspruch auf PCGames.de werbefrei, aber sehe jetzt leider doch Werbung. Liegt das an der Umstellung mit dem PUR Abo?
Falls du ein Abo beim Shop erworben hast, das auch Werbefreiheit für pcgames.de enthält, dann müsstest du mind. eine E-Mail mit Aktivierungslink und auch Daten für die manuelle Aktivierung erhalten haben. Das ist die Abonummer und deine Postleitzahl, die du hier eingeben kannst: https://www.pcgames.de/aktivierung
 
Danke für Eure Hinweise. Habe nun direkt beim Abodienst nachgefragt, warum es nicht geht. Es bleibt also spannend. Zumal es bei meinem letzten Abo hervorragend geklappt hatte.
 
schon ein bißchen eklig irgendwie. :B

Aber wirklich!!!

Und dann ist nicht mal eine Telefonnummer oder Email Adresse abgebildet!

Wo soll man sich da dann melden .... ähhh... Beschweren!! Beschweren natürlich!!!

("Lebensfreude" !!! Stark...)

[ Full disclosure: Ich wollte erst "zu geil" schreiben statt "stark" und dachte mir.. "ähh.. ne... auch wenn es irgendwie hier passt..." ]
 
Also die Werbung ist sicherlich Geschmacksfrage, aber grundsetzlich kann man sich da an die Vorgaben vom Werberat wenden und hier wird keine Person objektifiziert oder so. Und da es sich auf dem Bild auch definitiv um zwei Volljährige handelt, ist das voll im Rahmen^^
 
Also die Werbung ist sicherlich Geschmacksfrage, aber grundsetzlich kann man sich da an die Vorgaben vom Werberat wenden und hier wird keine Person objektifiziert oder so. Und da es sich auf dem Bild auch definitiv um zwei Volljährige handelt, ist das voll im Rahmen^^

"verboten" in irgendeinem sinne ist daran natürlich nix, nur eben ein bisserl eklig für mein empfinden: deutlich älter aussehender (und angezogener) mann begrabbelt deutlich jünger (aussehende) frau im negligee. welches kopfkino sich da bei (älteren) männern abspielen soll, liegt ja auf der hand. ich schätze das ist ne art dating-seite, oder? ob man das nun auf einer seite wie pcgames wirklich (sehen) will...ich bräuchte es jetzt jedenfalls eher nicht. aber ich gönne natürlich auch jedem im alter den erfolg in liebesdingen, und sei es mit hilfe von lebensfreude.xxx! :banane: :B
 
"verboten" in irgendeinem sinne ist daran natürlich nix, nur eben ein bisserl eklig für mein empfinden: deutlich älter aussehender (und angezogener) mann begrabbelt deutlich jünger (aussehende) frau [..]
Du warst vermutlich noch nie auf erm diversen Erwachsenenseiten ... oder an Flughafen-Terminals mit karibischen Reisezielen. :B

Aber bitte den Thread nicht weiter mit Grundsatzdiskussionen aufblähen. Wir schauen hier rein, wenn es ggfs. Probleme mit der Werbung gibt und da sind Diskussionsverläufe leider unschöne Zeitfresser. :)
 
Werbung wird mir langsam ein wenig zu "intensiv"

Es gibt inzwischen sehr viele animierte Werbung.

Dann sind sie verschiedenen gross.
Was bedeutet, dass mitten im Lesefluss eine neue Werbung geladen wird,
welche eine andere Grösse besitzt und die ganzen Zeilen sich verschieben.
Was zur Folge hat, dass man aus dem Lesefluss gerissen wird und erst wieder die Stelle suchen muss, wo man zuvor war.
 
Werbung überdeckt Inhalt in der mobilen Version
_20220623_092248.JPG
Scrollen bringt keine Verbesserung, da der Hintergrund mitfährt.
Nervig.
 
Bleibt das da, oder geht es nach 1-2 Sekunden zurück an seine Position?
Welches Gerät? Welcher Browser?
 
Bleibt das da, oder geht es nach 1-2 Sekunden zurück an seine Position?
Welches Gerät? Welcher Browser?
Gerät Sony Xperia
Edge
Werbung bleibt.

Werbung bleibt immer an oberster Stelle angeheftet, kann den unteren Teil scrollen, sehe aber nie den oberster Teil...eben wegen der Werbung.
Ist nur bei dieser der Fall.
 
So, hier nochmals
_20220629_212820.JPG
Dann scrollen....

_20220629_212757.JPG

_20220629_212858.JPG

Die obersten Posting kann man also gar nicht lesen/anklicken.
 
Abeer Sylt ist doch schön :B

Spaß beiseite, ich nehme an wieder die gleichen Grundvoraussetzungen wie letztes Mal, also Sony und Edge?
 
_20220704_070832.JPG
Teilweise verzieht die Werbung auch das Layout
 
Zurück