Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 37.706
- Reaktionspunkte
- 8.611
Kamera oder Smartphone?![]()
letzteres.
Kamera oder Smartphone?![]()
Vllt. kannst du mit einer ähnlichen Argumentation das Smartphone umtauschen?
Neue Partei gründen oder den Grünen beitreten.Wen sollte Bernie denn sonst unterstützen, wenn denn? Clinton ist zwar von beiden das etwas kleinere Übel, aber ok kann man nichts machen wenn die Wähler eben so entscheiden.
... oder weil sich der Wähler von den leeren Versprechnungen eben nicht blenden lässt bzw. erkennt, dass die Forderungen und Versprechen aus dem linken Lager (und natürlich auch dem rechten!) nicht umsetzbar und realitätsfremd sind?[...] Sie gibt immer klein bei, bevor sie überhaupt wachsen kann. Ohne Kompromisse geht nichts, aber manche Kompromisse darf man eben nicht eingehen, wenn man sich nicht selbst aufgeben will...[...]
Neue Partei gründen oder den Grünen beitreten. Und es ist traurig, wenn man Politik nur in Wahlperioden denkt.
Es wurde mal ein Blutgerinsel entdeckt, aber nen Schlaganfall hatte sie nicht - das verwechselst du mit den Anhängern von Trump, DIE haben sehr oft Schlag-Anfällle, wenn sie nämlich bei Wahlkampfauftritten "Störer" verprügelnDie Clinton ist auch nicht mehr der jüngste und schon gezeichnet von div. Erkrankungen, hatte sie nicht sogar einen Schlaganfall?
D.h. im Ernstfall wäre ein 74+ jähriger Präsident ... hm, nein, finde ich nicht gut.
Angie wäre stolz auf dich, so brav wie du ihre neoliberale Mär von der angeblichen Alternativlosigkeit nachplapperst...... oder weil sich der Wähler von den leeren Versprechnungen eben nicht blenden lässt bzw. erkennt, dass die Forderungen und Versprechen aus dem linken Lager (und natürlich auch dem rechten!) nicht umsetzbar und realitätsfremd sind?
das würde ich auch nicht wollen. Aber man muss eine Mischung haben. Viel wichtiger als das Alter des Präsidenten finde ich eher das Alter der Berater, denn die bilden ja die Grundlage für die Entscheidungen. Was mich aber am meisten am US-System stört ist, dass man an sich nur mit Geld überhaupt eine Chance hat bzw. dass man ohne viel Geld NULL Chance hat, selbst wenn man der 10x bessere Kandidat wäre...Mir ist bewusst, das Obama einer der jüngsten Präsidenten war, allerdings möchte ich ein Land wie Amerika nicht von einem alten Sausel regiert sehen, Alterstarrsinn und zuckender Zeigefinger sind bei einer Atommacht eher uncool.![]()
![]()
-> "Und es ist traurig, wenn man Politik nur in Wahlperioden denkt."primär geht es mal darum, trump zu verhindern.
Gar nicht nötig. Er könnte auch einfach den US-Grünen beitreten, die etwa 99% seiner eigenen Punkte vertreten. Das wäre mal konsequent. Zumal das Zwei-Parteien-System in den USA dringend reformiert werden müsste. Die brauchen Parteien mit echten Wahloptionen, nicht nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Anbieten würde sich etwa ein Vier-Parteien-System aus Demokraten (vergleichbar mit der SPD), Republikanern (vergleichbar mit der CDU/CSU), Rechtspopulisten/Trumpianer (vergleichbar mit der AfD) und Grünen (vergleichbar mit einem Mix aus Grünen/Linke). Denn genau dieses Spektrum bilden ja auch schon die Vorwahlen in den beiden Parteien ab. Der Meinungsvielfalt wird das US-System einfach nicht gerecht - und damit hat die USA auch ein echtes Demokratiedefizit. Aber wenn das keiner ändern will, weil man immer nur streng opportun vorgeht und keinen größeren Horizont hat als eine einzige Wahlperiode, dann kann sowas natürlich nie entstehen.außerdem ist sanders dann doch schon 74. ich glaube, da kann man es ihm nachsehen, wenn er nicht gleich eine neue partei gründet (die wohl eh völlig chancenlos wäre) und aus der "opposition" heraus einen auf anti-establishment macht. wäre natürlich schön, aber dafür müsste er wohl mindestens 20 jahre jünger sein.
Der Vize-Präsident hat in den USA überhaupt keinen Einfluss auf das politische Geschäft bzw. die politische Richtung. Das ist ein rein repräsentativer Bankdrückerjob, der nur dann interessant wird, wenn die Nummer 1 plötzlich versterben sollte.so kann er mit sicherheit mehr einfluss nehmen. vielleicht sogar tatsächlich als vize, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
Was ist denn das für ein bescheuertes Argument? Scheiß auf politische Überzeugungen und den Charakter, Hauptsache nicht alt oder wie???Mir ist bewusst, das Obama einer der jüngsten Präsidenten war, allerdings möchte ich ein Land wie Amerika nicht von einem alten Sausel regiert sehen, Alterstarrsinn und zuckender Zeigefinger sind bei einer Atommacht eher uncool.![]()
![]()