Batze
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 03.09.2001
- Beiträge
- 17.070
- Reaktionspunkte
- 4.726
Imo ist Trump ein Schwätzer, der fast alles sagen würde, damit er an die Macht kommt. Er ist skrupellos und gewissenlos. Aber er hat weder ein großes Netzwerk in Washington, noch politische Erfahrung. Sollte er Präsident werden, dann würden andere im Hintergrund die Fäden ziehen. Das hat imo wahrscheinlich eher eine mäßigende Wirkung zur Folge, aber klar, das kann sich in viele Richtungen entwickeln. Anders als Clinton ist Trump aber kein überzeugter Militarist, sondern ein überzeugter Kapitalist, der viel mehr Erfahrung als Händler hat denn als oberster Soldat.
Clinton hingegen ist mindestens ebenso skrupel- und gewissenlos, aber sie kennt das Polit-Business. Sie würde mit eiserner Hand führen und sie glaubt wirklich daran, dass Amerika das Recht hätte, überall auf der Welt die Regeln so zu beugen, dass es den eigenen Interessen entspricht. Völkerrecht? Menschenrecht? Scheiß drauf! Abgesehen davon ist Clinton durch und durch korrupt und sowohl Wall Street als auch dem militärisch-industriellen Komplex hörig.
Gefährlich sind beide. Bei Trump bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie gefährlich er wirklich ist, bei Clinton ist es hingegen offensichtlich. Es ist erschreckend, dass einer der beiden der nächste US-Präsident wird...
Du sprichst mir aus der Seele, wer ist nun Schlimmer. Diese Tussy die sich ihr ganzen Leben lang nur durch gelogen und gemogelt hat, oder so einer der eventuell was ändern könnte in dieser Macht Zentrale. Gut sind beide nicht und traurig und eine Spiegelung der USA das es da nichts besseres gibt.