• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hmm ... solche Anrufe sind nach spätestens 10 Sek. erledigt, mein Rekord liegt bei 2 Sek:

Danke. Nein. *klick*

Den "lustigsten" Anruf bekam ich mal in USA von Sergeant soundso von der örtlichen Polizei. Da hört man dann schon dezent besorgt zu. Erst nach mehreren Minuten stellte sich heraus, dass es ein Rentner war der für einen ebensolchen Fond Spenden sammelte. Was hab ich gelacht. :B
 
Den "lustigsten" Anruf bekam ich mal in USA von Sergeant soundso von der örtlichen Polizei. Da hört man dann schon dezent besorgt zu. Erst nach mehreren Minuten stellte sich heraus, dass es ein Rentner war der für einen ebensolchen Fond Spenden sammelte. Was hab ich gelacht. :B

Als das erste mal einer von Microsoft angerufen hat, war ich auch ein wenig wachsam geworden.
Was soll mit meinem PC nicht stimmen?
Braucht echt 10 Sekunden um zu schnallen, um was es geht.
Der Typ wollte mir ein Programm aufschwatzen, damit sie (also MS) auf meinem PC nachschauen könnten, was damit nicht stimmt.
 
Als das erste mal einer von Microsoft angerufen hat, war ich auch ein wenig wachsam geworden.
Was soll mit meinem PC nicht stimmen?
Braucht echt 10 Sekunden um zu schnallen, um was es geht.
Der Typ wollte mir ein Programm aufschwatzen, damit sie (also MS) auf meinem PC nachschauen könnten, was damit nicht stimmt.
ANGEBLICH Microsoft, sollte man hier mal unterstreichen ;)

Ich geh bei unbekannten Nummern nie ran. Wenn es einer ist, der wirklich was von mir will, ruft der nochmal an, und in der Zeit hab ich per Google nachgesehen, ob die Nummer ggf. als Werbeterror bekannt ist
 
Mich regt auf, dass ich unseren alten Kiefernholz-Kleiderschrank auf Ebay Kleinanzeigen / Facebook kostenlos loswerden möchte, sich haufenweise Leute melden, aber dann keiner kommt. Fliegt er halt auf den Müll und niemand bekommt ihn. Auch gut.
 
Mich regt auf, dass ich unseren alten Kiefernholz-Kleiderschrank auf Ebay Kleinanzeigen / Facebook kostenlos loswerden möchte, sich haufenweise Leute melden, aber dann keiner kommt. Fliegt er halt auf den Müll und niemand bekommt ihn. Auch gut.
was ist mit sozialen Möbelhäusern? Haben die kein Interesse?
 
Mich regt auf, dass ich unseren alten Kiefernholz-Kleiderschrank auf Ebay Kleinanzeigen / Facebook kostenlos loswerden möchte, sich haufenweise Leute melden, aber dann keiner kommt. Fliegt er halt auf den Müll und niemand bekommt ihn. Auch gut.
Mein Tipp: Beim nächsten Sperrmüll auf die Straße stellen. Dann kommen bestimmt Leute, die ihn noch haben wollen, wenn er noch einigermaßen gut aussieht und intakt ist. ;)

Alternativ gibt es in fast jeder Großstadt Annahmestellen für intakte und einigermaßen gut aussehende Gebrauchtmöbel diverser karitativer Einrichtungen. Einfach mal per Google suchen. Manche helfen einem sogar beim Abbau.
 
Es gibt hier was, das wir als Fürther Bermudadreieck bezeichnen (direkt vor dem Eingang meiner alten WG). Da verschwindet wirklich jeder defekte Schrott. Müsste ich aber dahin schleppen... (kostenpflichtiger) Sperrmüll vor'm Haus ist schwer - wir wohnen direkt in der Einkaufsstraße.

Es gibt ein soziales Möbelhaus, das Dinge abholt, wenn sie noch zum Weiterverkauf geeignet sind. Wage ich bei unserem Schrank zu bezweifeln, weil er vom Vorbesitzer nicht gerade fachmännisch auf- und abgebaut wurde. Ohne zusätzliche Winkel im Innenraum wird's schon kritisch, sieht von außen aber noch sehr gut aus. Wir hatten bei dem Laden schon mal wegen etwas anderem angerufen, da hatten sie aber kein Interesse und meinten, man müsse es dann schon selbst vorbeibringen - aber dafür miete ich jetzt keinen Sprinter. Für die Entsorgung kann ich mir aber sicher was einfallen lassen. Zur Not pack ich die Stichsäge aus und pack den Scheiß in das kleine und feuchte Kellerabteil, das wir eh nicht nutzen.
 
Sowas gibt's noch? Hier kommen die nur noch kostenpflichtig auf Bestellung. Ansonsten muss man zum Wertstoffhof; ohne Auto weniger lustig. :|
Hm, hängt wohl vom Wohnort ab. Hier in Karlsruhe gibt es das in der Tat noch.

@Dennis
Hm, schade. Dann bleibt wohl wirklich nur der Schrott. Oder du machst gleich ein Barbecue draus. :P
 
Gib's zu, das hast Du jetzt aus "How I met your mother" geklaut! :P ;)

Ich glaub, sowas gibt es in jeder Stadt - auch schon vor HIMYM. Und da sind wirklich schon viele Sachen verschwunden. Defekte Spühlmaschinen, eine Kiste voll mit hunderten und Jahrzehnte alten Merian-Magazinen, die nach Keller miefen, vollgekotzte Teppiche und anderer Müll. Wie soll man das sonst nennen? :B
 
Also, in Köln kann man als Bürger mind 1x im Jahr kostenlos Sperrmüll abholen lassen. Das macht ja auch Sinn, weil zu viele Leute den Kram ansonsten in der Walachei abladen, um die Kosten zu sparen, und dieser wilde Müll am Ende für die Stadt VIEL teurer ist, als denn die Abfallbetriebe eine terminlich vereinbarte und somit gut planbare Sperrmüllroute abfahren und es 1x im Jahr auch kostenlos machen... und an einigen Standorten im Stadtgebiet gibt es auch große Container, die 1x pro Woche abgeholt werden und wo die Nachbarschaft dann vorher ihren Sperrmüll reinschmeissen kann.
 
Das macht ja auch Sinn, weil zu viele Leute den Kram ansonsten in der Walachei abladen, um die Kosten zu sparen

Ihr müsst ganz schön penetrante Gebührenverweigerer haben wenn die extra in die Walachei fahren um ihren Schrott loszuwerden. :finger:

Aber echt Schade um den, nicht mehr vorhandenen, Sperrmüll hier. Als Kind war das immer eine richtige Schatzsuche wenn das Zeug am Straßenrand stand.
 
Ihr müsst ganz schön penetrante Gebührenverweigerer haben wenn die extra in die Walachei fahren um ihren Schrott loszuwerden. :finger:
Mit "Walachei" ist einfach nur gemeint, dass die dann im Stadtwald (Köln hat ja für ne große Stadt sehr viel Grün/Waldflächen) oder nachts auf Supermarkt-Parkplätzen usw. den Mist abladen, halt da, wo nach Einbruch der Dunkelheit nichts los ist...

und naja, wir sind halt eine Millionenstadt, da hast du rein statistsich eben auch 10-12% auf Hartz IV-Niveau - denen wären selbst 10-20€ schon viel zu viel, jedenfalls ist der Anreiz, es einfach abzuladen, dann einfach zu hoch. Dazu kommen auch Geizhälse, die es so oder so nicht einsehen, obwohl sie genug Geld hätten. Und auch wenn es in der Summe dann nur 1% sind, die so was machen: bei 1Mio Einwohner hast du dann eben ein massives Problem mit "wilden" Mülldoponien. Und verstärkt wird das noch dadurch, dass es anonymer ist als in einer kleinen Stadt - ich könnte zB was in einem Stadtteil abladen, in dem mich kein Schwein kennt. Aber wenn in einer 20.000 Einwohner-Stadt jemand was ablädt, dann ist die Gefahr eines Auffliegens groß - allein schon weil so was in der Tageszeitung schon eine Meldung wert wäre, Gesprächsstoff in den Läden wären usw. und dann auch der Nachbar hellhörig wird, der Dich zeitlich zum Tatzeitpunkt passend mit ner Anhängerladung voll Möbeln hat wegfahren sehen.... ;)
 
Aber wenn in einer 20.000 Einwohner-Stadt jemand was ablädt, dann ist die Gefahr eines Auffliegens groß - allein schon weil so was in der Tageszeitung schon eine Meldung wert wäre und dann auch der Nachbar hellhörig wird, der Dich zeitlich zum Tatzeitpunkt passend mit ner Anhängerladung voll Möbeln hat wegfahren sehen.... ;)

Es könnte auch sein, dass ein Nachbar, dem die Umwelt sehr am Herzen liegt, auf solche Ferkel auch mal das Feuer eröffnet...

1_2_characterpagepartajussi@2x.png
 
Zurück