• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

slb ... selten so einen dümmlichen Kommentar gelesen. :B :finger:

Das du diese Problematik mit deinem 1.4er Ford Focus (?) nicht kennst, ist mir ja klar ... *g*
 
Das ging ja auch durch die gesamtdeutschen Medien, wobei es an sich scheissegal ist, ob die nun Migrationshintergrund haben oder nicht. ;) viel wichtiger ist idR, dass es entweder Asis oder Leute mit einer falschen Erziehung sind, bei denen man alles durchgehen ließ. Und da gibt es Leute aus allen Herkunften und Schichten, auf die das zutrifft. zB in meiner Klasse damals waren viele reiche deutsche "Bonzen", da sind auch in der Oberstufe zwei Leute mit Daddys Protz-BMW/Mercedes am Wochenende gerast und aus der Kurve geflogen, haben zum Glück sich aber nicht verletzt. Und einer ist besoffen gegen ne Verkehrsinsel. Dann noch diverse Dinge rund um Schlägereien und sogar Raub ( "Jacke abziehen" wurde damals teils nur als "Scherz" gemacht, denn die Bonzen hätten sich so eine Jacke locker einfach kaufen können). Die "Migranten" in unserer Stufe (und auch eine über und unter uns) waren hingehen immer brav... ^^


Allerdings sind die Herrschaften "nur" mit knapp 100km/h, angeblich, durch die Gegend gefahren ... ich ertappe mich manchmal auch, das man nur etwas Gas gibt und wg. Automatik und ziemlich kurzer Übersetzung ratz fatz bei 80km/h ist.
Sicher, aber das muss man halt im Griff haben, und man sieht doch auch den Tacho. Das darf keine Ausrede sein. Und wenn man fahren kann, was ja laut eigener Aussage an sich JEDER kann :B , müsste man auch ohne Tacho selber merken, ob man nun 50 oder schon 80-100 fährt, grad innerorts :-D ob es nun 60 statt 50 sind, okay, das kann man "übersehen" - aber 70, 80...? Da ist man echt selber schuld. Was passieren kann ist, dass man KURZ versehentlich zu schnell fährt. Meine Eltern haben auch nen Automatik mit so ner "Kick"-Funktion, da kann es schon mal passieren, dass es plötzlich von 50 auf 70 geht innerhalb von gefühlt einer halben Sekunde - aber dann geht man halt wieder vom Gas, da ist man dann nur 2-3 Sekunden "zu schnell" ;)
 
Das ging ja auch durch die gesamtdeutschen Medien, wobei es an sich scheissegal ist, ob die nun Migrationshintergrund haben oder nicht. ;)[...]
Was heißt egal?

Fakt ist, leider, dass die Herrschaften, die dort mit ihren stark motorisierten Boliden auf- und abfahren, Personen mit Migrationshintergrund sind.
 
Fakt ist aber auch, dass die Dodeln Autos deutscher Hersteller gefahren haben.

Bei einem Rennen "Hyundai vs. Dacia" wären tödliche Geschwindigkeiten gar nicht möglich gewesen. Lächerliche, vielleicht.
 
Was heißt egal?

Fakt ist, leider, dass die Herrschaften, die dort mit ihren stark motorisierten Boliden auf- und abfahren, Personen mit Migrationshintergrund sind.

Fakt ist genauso daß Deutsche genau so einen Scheiss bauen, also ist der Migrationhintergrund nur für Leute wichtig die den Immigranten einfach etwas anhängen wollen. Jeder der etwas weiter denkt erkennt schnell daß es nicht an der Nationalität liegt ob jemand nachdenkt/das Leben anderer Respektiert.
 
Welche Folge außer Vorurteile zu schüren hat denn das Erwähnen der Abstammung? Soll jetzt jeder Schiss haben, sobald in der Gegend ein nicht-deutsch-aussehender am Steuer sitzt, oder wie? Was hast du davon, diese Tatsache zu erwähnen? Würdest du - wenn es um ein "Rennen" in einer eher von Deutschen bewohnten Gegend wäre - auch erwähnen "wo sich zwei deutsche Deppen..." ?
 
Das sind aber "Spezielle" Personen mit Migrationshintergrund. Diese Personen in Berlin (was den Unfall betrifft) gehören zur berühmt berüchtigten Libanesen-Mafia-Familie (genau die die z.B. auch das KaDeWe überfallen haben). Kassieren Sozialhilfe fahren aber mit 911 Turbo, Mercedes AMG und Co durch die Botanik.
 
Fakt ist genauso daß Deutsche genau so einen Scheiss bauen, also ist der Migrationhintergrund nur für Leute wichtig die den Immigranten einfach etwas anhängen wollen. Jeder der etwas weiter denkt erkennt schnell daß es nicht an der Nationalität liegt ob jemand nachdenkt/das Leben anderer Respektiert.

Stand das irgendwo zur Debatte?

Es ging in meinem Beitrag einzig und allein um die Gegend am KaDeWe, wo sich die Polizei mittlerweile genötigt sieht, jeden Tag "PS-Boliden" aus dem Verkehr zu ziehen.

Selbstverständlich gibt es durch alle Nationalitäten Raser, aber ich sprach nicht ohne Grund von genau der Gegend und dem damit verbundenen Vorfall. Warum wird mir das jetzt als "Spitze" gg. Migranten (?) ausgelegt? :-D
 
Welche Folge außer Vorurteile zu schüren hat denn das Erwähnen der Abstammung? Soll jetzt jeder Schiss haben, sobald in der Gegend ein nicht-deutsch-aussehender am Steuer sitzt, oder wie? Was hast du davon, diese Tatsache zu erwähnen? Würdest du - wenn es um ein "Rennen" in einer eher von Deutschen bewohnten Gegend wäre - auch erwähnen "wo sich zwei deutsche Deppen..." ?
... auch du hast es nicht verstanden.

Es ist keine "deutsch bewohnte Gegend", sondern eine "Prachtstraße" bzw. eine sehr hochpreisige Einkaufsmeile, beliebt bei den Touristen etc.pp.

Wenn die Rennen in Brandenburg gewesen wären, dann hätte ich was von "dümmlicher deutschen Dorfjugend" geschrieben. :rolleyes:

Wie ich in meinem Beitrag oben meinte, ich finde es etwas lächerlich sich jetzt an dem Punkt "Migrationshintergrund" aufzuziehen, dass sind übrigens auch die Kommentare der Berliner Polizei.
 
die unbeliebteste gruppe von einwanderern sind in berlin doch eh die schwaben.
 
... auch du hast es nicht verstanden.

Es ist keine "deutsch bewohnte Gegend", sondern eine "Prachtstraße" bzw. eine sehr hochpreisige Einkaufsmeile, beliebt bei den Touristen etc.pp.
und da rasen ausschließlich nicht-Deutsche, oder wie? ^^ kommt mir komisch vor. Hier in Köln gibt es auch beliebte "Boulevards" in der City, wo grad am Wochenende dann Angeber rumrasen. Das geht aber quer durch alle Schichten und Herkunftsländer.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man das extra erwähnen muss, ob es nun Deutsche, Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund waren. Erst Recht nicht, wenn es "sogar" die Polizei verkündet. An sich sollte das nur erwähnt werden, wenn es "tatrelevant" ist, oder wenn eine spezielle Zugehörigkeit grad aktuell eh heiß diskutiert wird, z.B. wenn es wirklich angehörige der "Libanesenmafia" waren, dann kann man DAS erwähnen nach dem Motto "wie lange tanzt uns dieser Clan noch auf der nase rum? Tut was gegen die!" - aber dieses allgemeine "mit Migrationshintergrund" erweckt einfach nur den falschen Eindruck, dass es typisch sei und "alle" aus gewissen Ländern zu so etwas tendieren und eine Gefahr darstellen, und so was führt zu Rassismus, vor allem bei schlichteren Gemütern, die dann beinah schon feiernd so eine Schlagzeile lesen und sagen "siehste, die Kanacken! Ich sag es doch immer!" - so einfach ist das. Ein Kumpel von mir ist wegen solchen Dingen, die durch unbedachtes Verallgemeinern sich immer weiter hochschaukeln, schon geradezu paranoid, der beobachtet SICHTBAR angsterfüllt Frauen, wenn sie ein Kopftuch trägt und im gleichen Lokal/Club wie wir ist, oder wechselt die Straßenseite, wenn er einer begegnet, weil ja "der Islam" voll gefährlich ist und es eine Terroristin sein könnte... oder wenn man was über einen Raub oder so was erfährt, sagt der direkt "diese scheiss Kanacken", ohne zu wissen, wer die Tat begangen hat...
 
... so was führt zu Rassismus, vor allem bei schlichteren Gemütern, die dann beinah schon feiernd so eine Schlagzeile lesen und sagen "siehste, die Kanacken! Ich sag es doch immer!" [...] ohne zu wissen, wer die Tat begangen hat...
...was dann auch dazu führt, daß man hetzerischen Fakenews eher Glauben schenkt.

Gute Gelegenheit, mal wieder Links zu
Hoaxmap
BILDblog
und
mimikama: Herzlich Willkommen - mimikama. Zuerst denken-dann klicken (ZDDK)
zu posten,
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Worrel
Muss ich jetzt verstehen warum du mich mitzitierst obwohl ich zum Migrantenthema gar nichts hinzugefügt hab?! :confused:

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Selbstverständlich gibt es durch alle Nationalitäten Raser, aber ich sprach nicht ohne Grund von genau der Gegend und dem damit verbundenen Vorfall. Warum wird mir das jetzt als "Spitze" gg. Migranten (?) ausgelegt? :-D

Wenn mehrere Leute nach dem Lesen Deines Beitrages auf die selben Schlussfolgerungen kommen KÖNNTE es eventuell an Deiner Formulierung liegen, und vielleicht daß Du etwas meintest, aber nicht ausführlich genug erklärt hast?
 
Wenn mehrere Leute nach dem Lesen Deines Beitrages auf die selben Schlussfolgerungen kommen KÖNNTE es eventuell an Deiner Formulierung liegen, und vielleicht daß Du etwas meintest, aber nicht ausführlich genug erklärt hast?
... könnte sein, könnte aber auch sein, dass hier sofort verbal losgeschossen wird, wenn man etwas vermutet, was aber garnicht so im Text steht.

Bereits oben habe ich geschrieben, dass dieser Jargon "Fahrer hatten Migrationshintergrund" von div. Onlineseiten, Portalen, Zeitungen und natürlich den Berliner Behörden ist.

Fakt ist auch, dass es um die von mir angesprochene Problematik rund um den Kurfürstendamm leider der Personenkreis ist und auch von der Polizei überwacht, kontrolliert und ggf. bestraft wird, den man hier tunlichst nicht erwähnen sollte.

Da ich exakt von diesem Ort sprach, mich am Vokabular der o.g. Medien und Behörden orientiert habe, verstehe ich nicht, warum jetzt darauf rumgeritten wird. :confused:
 
Anstatt es an Migration festzumachen, und damit rein deutsche Prolls zu diskriminieren, würde ich einfach von Kleiner-Schwanz-Hintergrund ausgehen. :-D
 
Zurück