• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ich versteh schon nicht, weshalb man überhaupt stehen bleibt.
und ich versteh nicht, warum man auf ner Rolltreppe auch noch gehen soll ^^ Außer natürlich man hat es sehr eilig. Aber ansonsten ist doch grad dafür da, dass man sich hoch/runterfahren lässt, und die Stufenhöhen sind oft so hoch, dass es auch gar nicht sonderlich angenehm bzw. ungefährlich ist, NICHT stehenzubleiben. Vor allem als Frau ist es sogar gefährlich, wenn man keine flachen Schuhe anhat. Zudem gibt es doch meistens auch eine normale Treppe, zumindest wüsste ich hier Köln auf Anhieb keine Rolltreppen, bei denen nicht eine Treppe direkt daneben ist, außer in Kaufhäusern, wo man aber echt dämlich wäre, wenn man da was kaufen geht und es gleichzeitig eilig haben sollte... Wer es wirklich eilig hat und/oder wen Faulheit ankotzt, der kann also dann ja die Treppe nehmen - oder wohnst du irgendwo, wo es London-Like echt über sehr sehr weite Distanzen rauf/runtergeht und pures Treppensteigen sehr unangenehm wäre?

btw: ich nehme zu >90% die Treppe, wenn beides angeboten wird. Aber WENN ich ne Rolltreppe nehmen "muss", dann steh ich, außer ich müsste zB noch nen Zug erwischen oder so und weiß, dass der an sich "jetzt" fahren müsste ;) und ich stimme natürlich überein, dass man links Platz lassen sollte aber warum es einen stört, dass (gesunde) Leute auf der Rolltreppe nicht auch noch laufen, versteh ich nun echt nicht. ^^ man entscheidet doch oft grad bewusst "ach komm, lass mal easy angehen und die Rolltreppe nehmen", damit man gemütlich transportiert wird und mal ein paar Sekunden entspannen kann ^^
 
und ich versteh nicht, warum man auf ner Rolltreppe auch noch gehen soll ^^ Außer natürlich man hat es sehr eilig. Aber ansonsten ist doch grad dafür da, dass man sich hoch/runterfahren lässt, und die Stufenhöhen sind oft so hoch, dass es auch gar nicht sonderlich angenehm bzw. ungefährlich ist, NICHT stehenzubleiben. Vor allem als Frau ist es sogar gefährlich, wenn man keine flachen Schuhe anhat. Zudem gibt es doch meistens auch eine normale Treppe, zumindest wüsste ich hier Köln auf Anhieb keine Rolltreppen, bei denen nicht eine Treppe direkt daneben ist, außer in Kaufhäusern, wo man aber echt dämlich wäre, wenn man da was kaufen geht und es gleichzeitig eilig haben sollte... Wer es wirklich eilig hat und/oder wen Faulheit ankotzt, der kann also dann ja die Treppe nehmen - oder wohnst du irgendwo, wo es London-Like echt über sehr sehr weite Distanzen rauf/runtergeht und pures Treppensteigen sehr unangenehm wäre?

Also bei uns im Karstadt z.B. hast du nur die Option "Rolltreppe oder Fahrstuhl". In der Europagalerie gibt es auch keine Treppe als Alternative direkt neben der Rolltreppe. Das sind jetzt so zwei große Rolltreppen die mir als erstes hier in den Sinn kommen.
 
Manche Rolltreppen haben ja noch die normalen 20 cm hohen stufen aber viele sind schon wacklig oder es liegt essen drauf wo man ausrutschen kann

Viel schlimmer find ich es wenn jemand die Rolltreppen als Workout benutzt indem er die Rolltreppen falschrum hochgeht und sich dann beschwert das die Leute die Rolltreppen benutzen statt den Fahrstuhl
 
Also bei uns im Karstadt z.B. hast du nur die Option "Rolltreppe oder Fahrstuhl". In der Europagalerie gibt es auch keine Treppe als Alternative direkt neben der Rolltreppe. Das sind jetzt so zwei große Rolltreppen die mir als erstes hier in den Sinn kommen.
dazu hab ich was geschrieben: erstens dass auch mir nur Kaufhäuser in den Sinn kamen, wo keine Treppe daneben ist, und zweitens dass wer in nem Kaufhaus nicht entspannt unterwegs ist und unbedingt "laufen" will IMO grundlegend was falsch gemacht hat...

was noch dazukommt: wer in nem Kaufhaus zB in den 3 Stock will und dann alle 3 Stockwerke die Rolltreppe auch noch "läuft", also: so der muss schon das absolute Gegenteil von "faul" sein... anders gesagt: wer DA im stehen fährt, der nun echt nicht erwiesenermaßen "faul". Grad beim Einkaufen ist man gern mal 1-2h oder mehr auf den beinen, da kommt mal ne Phase, wo man nur "rollt", vielen entgegen, selbst Leuten, die normalgewichtig und recht fit (also auch nicht alt) sind ;) da könnte man dann genausogut kritisieren, dass jemand sich "faul" hinsetzt, wenn er mit Bus/Bahn fährt :-D
 
und ich versteh nicht, warum man auf ner Rolltreppe auch noch gehen soll

Weil man damit etwa doppelt so schnell ist? ;)

Wenn ich die Treppe nebendran zu Fuß gehe bin ich schneller oben als die Rolltreppensteher. Ich nehme aber auch immer zwei Stufen auf einmal.
 
und ich versteh nicht, warum man auf ner Rolltreppe auch noch gehen soll
Weil man damit etwa doppelt so schnell ist? ;)
Betonung liegt auf SOLL, mein Lieber ;) wenn ich mal ne Rolltreppe benutze oder nutzen muss, weil es keine Treppe gibt, lauf ich auch manchmal trotzdem und stehe nicht. Vor allem die letzten paar Meter. Aber mir ist schleierhaft, wie man - wie Bonkic - sich sogar fragt bzw. beschwert, warum viele Leute auf der Rolltreppe stehen statt zu gehen. Selbst die Leute, die von der "Fitness" her locker laufen könnten: Menschen sind nun mal meistens bequem, wenn es die Möglichkeit gibt, vor allem wenn man vlt noch Einkäufe oder so was dabei hat. Es interessiert auch bei weitem nicht jeden, ob man nun 5-6 Sekunden schneller oder langsamer ankommt.

Und nicht jeder ist so fit, dass er ohne Pause die ganze Zeit in Bewegung sein will, während er von A nach B "reist". Ich frag mich, ob Bonkic dann auch im Zug die ganze Fahrt über von hinten nach vorne und dann wieder zurückläuft - er ist ja schließlich offenbar nicht faul... :-D ;)

Was ich allerdings echt faul und mehr als kurios finde: hier in Köln kommen oft junge, schlanke und sportlich aussehende Leute mit ihrem Fahrrad in die Straßenbahn (nicht Regionalbahn oder so! ) , bei schönstem Wetter, und nehmen anderen damit viel Platz weg - und das nur um 3-4 Stationen zu fahren, was per Rad eine Fahrt von vielleicht 2km, maximal 10 Minuten wäre. Da frag ich mich: wozu haben die ÜBERHAUPT ein Rad? Und vermutlich sind die das die gleichen Leute, die mit dem Auto zu Joggen fahren... :B


Wenn ich die Treppe nebendran zu Fuß gehe bin ich schneller oben als die Rolltreppensteher. Ich nehme aber auch immer zwei Stufen auf einmal.
ich nehme wie gesagt auch meistens bewusst die normale Treppe. Die Rolltreppe ist aber eben in dem meisten Fällen dazu da, damit man auch mal entspannt sich fahren lassen kann. Wenn man schon 2-3h unterwegs war, ist manch einer durchaus auch mal froh, 10-15 Sekunden entspannen zu können. Und grad heutzutage mit dem Smartphonewahn ist es an sich ideal, dass man dort mal in Ruhe seine Nachrichten anschauen kann und nicht blind andere Leute wegrempelt :B
 
... das mein Golf bald nicht mehr der schnellste Golf sein wird. :| ;(
 
Herb schrieb:
- wie Bonkic - sich sogar fragt bzw. beschwert, warum viele Leute auf der Rolltreppe stehen statt zu gehen.

nein nein nein, darüber beschwere ich mich doch nicht.
ich verstehe es nur nicht. wenn junge, gesunde menschen zu faul sind, eine treppe zu verwenden (wenn es die alternative gibt).
ich "beschwere" mich lediglich darüber, wenn sie dann auch noch die gesamte rolltreppe belegen.

so wichtig war die ganze sache aber eigentlich auch nicht. hat mich nicht um den schlaf gebracht. :-D

kümmer dich lieber um rabowke, der scheint ernstere probleme zu haben.
 
... das mein Golf bald nicht mehr der schnellste Golf sein wird. :| ;(

Kauf Dir den R420 und heul nicht rum. :-D :-D Außerdem ist Dein Golf schon immer nicht der schnellste Golf gewesen. Dann hättest Du den von Dahlbäck nehmen müssen. Rund 900 PS oder so was der auf die Achsen losläßt. Haltbarkeit auf Dauer ist natürlich die Frage. :-D :-D
 
Rolltreppen sind zum entspannen und keine Rennbahn find ich ;)

In Tokio ist es übrigens verboten auf der Rolltreppe zu gehen da muss man links und rechts stehen
Gehen auf der Rolltreppe verboten | Asienspiegel

Kommt darauf an. Wenn ich im Zeitdruck (Flughafen oder Bahnhof) bin und andere der Meinung sind daß sie die gesamte Breite einer (breiten) Rolltreppe stehend einnehmen müssen geht mir das mächtig auf die Nüsse. Aber sonst ? Bei schmalen Rolltreppen gehts ja nicht anders. Aber bei manchen schwingt da doch der Egoismus mit. Ich bestimme das Tempo und hinter mir die Sintflut.
 
Kauf Dir den R420 und heul nicht rum. :-D :-D Außerdem ist Dein Golf schon immer nicht der schnellste Golf gewesen. Dann hättest Du den von Dahlbäck nehmen müssen. Rund 900 PS oder so was der auf die Achsen losläßt. Haltbarkeit auf Dauer ist natürlich die Frage. :-D :-D

Erstens natürlich Serie ... zweitens wird es den R420 nicht geben. Jedenfalls nicht 2016, und ich behaupte auch nicht 2017.

Aber mal unter uns, nichts gegen GTI und seine Sondermodelle ... aber als Frontantriebler über 300PS? :|

Meine Frau fährt ja einen GTD und hier drehen die Vorderreifen ohne Probleme durch, 380NM sind halt 380NM. Bei Regen oder gar Schnee will ich erst garnicht sprechen.
 
Soweit ich weiß soll doch der R400 zumindestens in (limitierter) Version kommen. Oder hat man den wegen dem Abgasskandal schon wieder gecancelt ? Und wenn müßte eh Allrad her. Das sehe ich so wie Du. Ab 300 PS ist Frontantrieb imho grenzwertig. Daher verstehe ich nicht daß ein GTI Clubsport Frontantrieb bekommt.
 
Der GTI Clubsport ist ja nicht das Problem, der hat 265PS und mit Boost, d.h. für max. 10 Sekunden, 290PS.

Heute wurde der GTI Clubsport S vorgestellt, dauerhaft 310PS.

Davon ab, dass ich mir als Clubsportkäufer wirklich mächtig verarscht vorkommen würde ... aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück