• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

autsch, die scheinen dich wirklich nicht leiden zu können. :S

So ähnlich ging mir das auch eben durch den Kopf:

"Wie können Sie es nur wagen? Das Ihr verfressenes Moppelschweinchen von Sohn mir mein Eis mopst, ist eine Sache, aber das Sie sich jetzt auch noch erdreisten, mich mit diesem Retortenclub eines österreichischen Brausedealers zu beleidigen, nein, das geht auf keine Kuhhaut mehr! Sie hören von meinem Anwalt!"

:B
 
Und der erzählt mir davon, man solle etwas Verständnis für die Kinder haben. Der Junge ist 11 Jahre alt, klaut mir Zeug aus dem Haus und ich soll Verständnis haben? Meh.

Ich wünsche dir das beste, wenn der Junge dann erst mal 15, 16 wird. Der kennt ja jetzt schon keine Grenzen und keine Scham.
Bis dahin zündet er wahrscheinlich Flüchtlingsheime an, weil die natürlich Schuld daran sind, dass ihm keiner ne anständige Stelle geben will. Nehmen ihm ja die Chancen weg. Ach ja, und die Frauen dazu :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte natürlich auch nach Frankfurt gurken, aber ohne Alex Meier kriegen die eh nix auf die Reihe. :(
Außerdem habe ich in Leipzig nicht wirklich Alternativen außer Lokomotive, die eine...spezielle...Fankultur haben.

Sein Traumberuf ist btw Lehrer, was mir irgendwie Angst macht.
 
Mein/Unser (eher was für den gut/merkwürdig Thread :-D) Nachbar hat neben einer Frau die permanent Schlager (macht mich ganz Atemlos) hört auch noch zwei Kinder. Der Junge von den beiden hat sich heute Eiskalt durch die geöffnete Hintertür in mein Haus geschlichen und mir meine Packung Erdnusseis gestohlen. Während ich draußen saß und etwas schrieb. Als der Bub mit den drei Magnums seelenruhig wieder zu sich rübermarschiert ist, ohne mich überhaupt zu beachten, bin ich natürlich dezent aufgebracht zum Nachbarn.

Und der erzählt mir davon, man solle etwas Verständnis für die Kinder haben. Der Junge ist 11 Jahre alt, klaut mir Zeug aus dem Haus und ich soll Verständnis haben? Meh.
Ist ganz gut ausgegangen, abgesehen davon das der Junge zwei der Magnums innerhalb von Minuten vernichtet hat. Zur Entschädigung hat der Nachbar mich fürs Wochenende zum nächsten Heimspiel von RB Leipzig eingeladen.

Seit wann und wo gibt es Magnum Erdnuss? :O
 
Schon länger. Dazu noch ca. 5-6 andere Geschmacks-Editionen.
ich kenn nur Mandel und eine Sorte mit ErdnussBUTTER, was aber wiederum was ganz anderes als nur "Erdnuss" wäre - das kann ich mit Fug und Recht so sagen, da ich Erdnüsse pur oder auch in Snacks liebe, mit Erdnussbutter aber rein gar nix anfangen kann :-D und normales "Nusseis" schmeckt auch ganz anders als Erdnussbutter. Hab die Sorte aber nie probiert - meinst du diese "Erdnussbutter"-Variante?
 
Wurde gerade informiert, dass Microsoft seinen OneDrive Cloudspeicher zusammenstreicht. :(

Statt 15GB (als uralter Hotmail-Nutzer habe ich sogar 25GB) gibt es bald nur noch 5GB kostenfrei. 50GB sollen dann €2 im Monat kosten. Oder, hurra, ich kann ein Jahr lang Office365 kostenlos testen (inkl. 1TB Speicher).

Vielleicht nehm ich das Office-Angebot noch ein Jahr mit, aber muss aufpassen weil es sich kostenpflichtig verlängert. Kreditkartenpflicht. :pissed:

Wenn ich schon zahlen soll, dann werde ich eher meine iCloud aufrüsten. Das kostet die Hälfte von dem was MS verlangt, und funktioniert dann auch weitaus reibungsloser mit meinen iOS- und OSX-Geräten.
Ich fand es zwar nicht schlecht, meine Daten über verschiedene Services zu verstreuen, aber bei iCloud ist das meiste eh verschlüsselt...

Was für Speicherlösungen benutzt ihr denn? Dropbox hatte ich noch nie wirklich probiert, kann man den Speicher da immer noch relativ einfach, kostenfrei erweitern?
 
Was für Speicherlösungen benutzt ihr denn? Dropbox hatte ich noch nie wirklich probiert, kann man den Speicher da immer noch relativ einfach, kostenfrei erweitern?
Kostenfrei ist an sich nix, sonst wären die Unternehmen ja bescheuert ;) die einen wollen an Deine Daten, die anderen wollen, dass du mehr Platz buchst, und manche wollen beides :-D

Ich persönlich habe keine Daten, die so wichtig sind, dass ich die in einer "Cloud" speichern muss. Mir reicht ein Backup auf einer zweiten internen HDD und einer separaten externen. Eine

Bei Strato würdest du zB 20GB für 80Cent/Monat bekommen - vlt reicht Dir das ja? https://www.strato.de/online-speicher/
 
Cloud hat schon seine Vorteile.
Etwas zu Hause machen, hochladen und im Geschäft hat man Zugriff drauf (und umgekehrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Cloud die ich nutzeist die von Steam (und Uplay nebst Origin), rein für Spielstände. Ansonsten bin ich gerne unabhängig. ^^
 
Cloud hat schon seine Vorteile.
Etwas zu Hause machen, hochladen und im Geschäft hat man Zugriff drauf (und umgekehrt)
beruflich kann das sinnvoll sein, keine Frage, aber hauptsächlich für Selbstständige. Aber die weitaus meisten Leute sind Arbeitnehmer und haben keinen Job, bei dem es Sinn macht, Daten zu Hause und am Arbeitsplatz gleichermaßen zu haben, vor allem keine, bei denen sie SELBER entscheiden, diese hochzuladen. Im Gegenteil: an sich sollte Arbeit zu Hause Tabu sein, außer man hat Arbeitszeit auch als Homeoffice vereinbart, und dann greift man idR entweder auf "offline"-Akten&co zurück oder loggt sich beim Firmenserver ein, hat aber nicht privat ne eigene Cloud dafür. ;)
 
beruflich kann das sinnvoll sein, keine Frage, aber hauptsächlich für Selbstständige. Aber die weitaus meisten Leute sind Arbeitnehmer und haben keinen Job, bei dem es Sinn macht, Daten zu Hause und am Arbeitsplatz gleichermaßen zu haben, vor allem keine, bei denen sie SELBER entscheiden, diese hochzuladen.

So einiges von dem was ich beruflich mache nutze ich auch daheim. Und umgekehrt. Presets, Preferences und Skripte die ich dauernd brauche, die sich ständig ändern, halte ich so automatisch auf dem neuesten Stand. Anleitungen, Plugins, Sammlungen an Pinseln für Photoshop, Footage für After Effects. Du glaubst gar nicht wieviele Wolkenbilder ich in der Cloud liegen habe. :-D

Allein das sind schon gut 15 GB an Daten (sicherheitsrelevantes oder zu privates bleibt natürlich offline). Und dafür finde ich die Cloudlösung ungemein praktisch. Verschlanken wäre eine Möglichkeit, aber es nicht zu tun sehr angenehm. ;)

Wenn ich die iCloud aufbohre wären nicht nur Kontakte, Kalender, Passwörter, usw. dabei sondern (fast) unbeschränkter Zugriff auf meine Fotos und Filme. Und ein einfacher Weg Daten zu teilen die bei mir eigentlich immer zu groß für einen Anhang sind.
Und eins halte ich Apple zugute. Sie leben vom Verkauf ihrer Hardware, nicht vom Verkauf der Daten.

Für €12 oder vielleicht €30 im Jahr schon überlegenswert. Strato wäre eine Alternative, muss ich mir mal ansehen. :) Aber Ich befürchte, dass das noch weniger mit Apple funktioniert als OneDrive von MS.
 
So einiges von dem was ich beruflich mache nutze ich auch daheim. Und umgekehrt. Presets, Preferences und Skripte die ich dauernd brauche, die sich ständig ändern, halte ich so automatisch auf dem neuesten Stand. Anleitungen, Plugins, Sammlungen an Pinseln für Photoshop, Footage für After Effects. Du glaubst gar nicht wieviele Wolkenbilder ich in der Cloud liegen habe. :-D
pass bloß auf, dass keiner Deine schlechten Wortanspielungen cloud :-D ;)



Für €12 oder vielleicht €30 im Jahr schon überlegenswert. Strato wäre eine Alternative, muss ich mir mal ansehen. :) Aber Ich befürchte, dass das noch weniger mit Apple funktioniert als OneDrive von MS.
Naja, falls es keine App gibt, macht man es halt per Browser ^^

Ich find es eh "witzig", für wie viel Websites es auch Apps gibt, obwohl die App keinerlei Vorteile im Vergleich zum Websitebesuch bringt außer vlt immer eingeloggt zu sein :-D ;)
 
Die einzige Cloud die ich nutzeist die von Steam (und Uplay nebst Origin), rein für Spielstände. Ansonsten bin ich gerne unabhängig. ^^

... was ist das für eine technisch uncoole und leider falsche Sichtweise? :B :finger:

Du kannst dir auch eine Cloud selbst hosten, selbst dein NAS, was du ins Internet bringst, ist im Grunde auch eine Cloud. Ansonsten kann ich dir ownCloud, nomen est omen, ans Herz legen! Das ist mittlerweile gut gereift, wobei jedes aktuelle NAS, was mehr als drei EUR kostet, als "Cloud" benutzen bzw. betreiben.
 
beruflich kann das sinnvoll sein, keine Frage, aber hauptsächlich für Selbstständige. Aber die weitaus meisten Leute sind Arbeitnehmer und haben keinen Job, bei dem es Sinn macht, Daten zu Hause und am Arbeitsplatz gleichermaßen zu haben, vor allem keine, bei denen sie SELBER entscheiden, diese hochzuladen. Im Gegenteil: an sich sollte Arbeit zu Hause Tabu sein, außer man hat Arbeitszeit auch als Homeoffice vereinbart, und dann greift man idR entweder auf "offline"-Akten&co zurück oder loggt sich beim Firmenserver ein, hat aber nicht privat ne eigene Cloud dafür. ;)
... meine privaten Dokumente liegen in einer verschlüsselten Dropbox, genauso wie meine Passwörter in einer verschlüsselten KeePass v2 Datei liegen.

Aufgrund der Cloud, d.h. Verteilung und Synchonisierung auf allen Geräten, hab ich immer und überall den gleichen Datenbestand.

War übrigens häufig sehr hilfreich, z.B. als wir unsere Hochzeitsreise auf die Malediven gemacht haben und ich, als Überraschung für meine Frau, relativ kurzfristig in die Business hab aufwerten lassen. Einen Tag vor Reiseantritt kam die Rechnung dafür, bezahlt und Überweisungsbestätigung als .pdf in der Cloud gespeichert, natürlich auch an Thomas Cook per E-Mail.

Lange Rede kurzer Sinn: am Flughafen wollten sie uns nicht einchecken lassen, weil die Rechnung nicht bezahlt worden sei ... iPhone gezückt, der dummen Pute am Schalter die .pdf Datei gezeigt und mich darüber aufgeregt, warum ich denn der Buchhaltung von Cook die .pdf im Vorfeld schicke, eben weil ich weiß, dass der Betrag nicht rechtzeitig verbucht wird im System ... ich kenn doch die Banklaufzeiten etc.pp.

Ein Beispiel, warum die Cloud sinnvoll ist ... und, was ich schon zu slb79 meinte, kann man sehr wohl seine komplett eigene gehostete Cloud aufsetzen.
 
Zurück