Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Aus Gründen wie diesen wäre ich dafür Smartphones um Fotografie- und Film-Funktionen zu beschneiden.
und wie soll das gehen?
Aus Gründen wie diesen wäre ich dafür Smartphones um Fotografie- und Film-Funktionen zu beschneiden.
Aber früher konnte nicht jeder einen Unfall und -beteiligte schamlos und so easy abfilmen. Das ist schon ein Unterschied.Die war doch noch nie anders.![]()
![]()
Genau, ich halte dies auch für sehr unrealistisch. Und das Gafferproblem wird damit nicht wirklich gelöst, die stehen auch ohne Kamera dumm rum, gaffen und behindern Rettungskräfte oder einfach den Verkehr.und wie soll das gehen?
Leider gar nicht, ich weiss (ist auch mehr ein leichter Wunschgedanke), dieses Problem haben wir dem technischen Fortschritt zu verdanken. Manchmal sind gewisse Funktionen mobiler Telefone nicht immer ein Segen.und wie soll das gehen?
Das sicherlich nicht, aber da heute jeder die Möglichkeit hat mit seinem mobilen Spielzeug alles festzuhalten - auch Momente und Situationen wo es sich verbietet - ist das Gafferproblem mMn nur viel größer geworden.Genau, ich halte dies auch für sehr unrealistisch. Und das Gafferproblem wird damit nicht wirklich gelöst, die stehen auch ohne Kamera dumm rum, gaffen und behindern Rettungskräfte oder einfach den Verkehr.
absolut.Leider gar nicht, ich weiss (ist auch mehr ein leichter Wunschgedanke), dieses Problem haben wir dem technischen Fortschritt zu verdanken. Manchmal sind gewisse Funktionen mobiler Telefone nicht immer ein Segen.
gesendet von meinem Asus Fonepad
Was mich aufregt? Diese nervige Signatur "Gesendet von meinem AWESOMEROTZSMARTPHONE!!11 mit Tapatalk"![]()
Was mich aufregt? Diese nervige Signatur "Gesendet von meinem AWESOMEROTZSMARTPHONE!!11 mit Tapatalk"![]()
Kann ich gar nicht nachvollziehen.Was mich aufregt? Diese nervige Signatur "Gesendet von meinem AWESOMEROTZSMARTPHONE!!11 mit Tapatalk"![]()
Ja. Kann man den Krams nicht irgendwo abschalten?Was mich aufregt? Diese nervige Signatur "Gesendet von meinem AWESOMEROTZSMARTPHONE!!11 mit Tapatalk"![]()
Ja. Kann man den Krams nicht irgendwo abschalten?
Ja. Kann man den Krams nicht irgendwo abschalten?
Das ist zwar prinzipiell korrekt, auch wenn früher vor Zeiten von Smartphones auch schon viele Gafferfotos/videos gemach t wurden, nur halt nicht mit Handys, sondern Kompaktcams, nachdem Speicherkarten in Einsteigercams normal wurden. Aber mit dem Argument "früher konnte man das nicht..." müsstest du etliche moderne Innovationen und Erfindungen wieder "verbieten", nur weil ein Teil der Nutzer damit Schindluder betreibt. Und es gibt viele Dinge, die erst durch moderne Erfindungen ermöglicht wurden und bei Missbrauch deutlich mehr Schaden verursachen als "nur" eine Verletzung der Würde oder einen Stau.Aber früher konnte nicht jeder einen Unfall und -beteiligte schamlos und so easy abfilmen. Das ist schon ein Unterschied.
also, wer "sogar" sein Smartphone rooten will, der ist allerdings auch mindestens auf einem Technikfreak-Niveau wie einer, der sich mit Linux beschäftigen würde. Kaum ein "Normalnutzer" würde jemals auf die Idee kommen, sein Smartphone zu rooten, außer vlt da ist was GANZ krassees im aktuellen OS, was einen extrem stört...... wie in allen möglichen Foren immer, immer wieder als der Vorteil von Android genannt wird, es einfach rooten zu können um Custom ROMs draufzuspielen. Hab jetzt fast vier Stunden zugebracht das einfach mal zu machen!
.
je nach gerät kann rooten auch kinderleicht sein. eine pauschale aussage kann man dazu nicht treffen.
Da müssen halt die Smartphone / Tablett Leute den Haken bei Signatur anhängen rausnehmen bei Tapatalk oder was sie sonst nutzen![]()