• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Genau, ich halte dies auch für sehr unrealistisch. Und das Gafferproblem wird damit nicht wirklich gelöst, die stehen auch ohne Kamera dumm rum, gaffen und behindern Rettungskräfte oder einfach den Verkehr.
Das sicherlich nicht, aber da heute jeder die Möglichkeit hat mit seinem mobilen Spielzeug alles festzuhalten - auch Momente und Situationen wo es sich verbietet - ist das Gafferproblem mMn nur viel größer geworden.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Leider gar nicht, ich weiss (ist auch mehr ein leichter Wunschgedanke), dieses Problem haben wir dem technischen Fortschritt zu verdanken. Manchmal sind gewisse Funktionen mobiler Telefone nicht immer ein Segen.

gesendet von meinem Asus Fonepad
absolut.
genau wie das internet per se nicht gut oder schlecht ist. es ist zunächst einfach nur mal da. was wir daraus machen, liegt an uns.

gaffer sind aber wirklich der dreckigste abschaum der menschheit. da könnt ich auch.....ich möchte nicht ausfällig werden.

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
 
Was mich aufregt? Diese nervige Signatur "Gesendet von meinem AWESOMEROTZSMARTPHONE!!11 mit Tapatalk" :pissed:
Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Gesendet von meinem ASUS RZP40-N mit Oculus Rift, virtueller 1m Tastatur mit 512 Tasten, ultrakomfortablen 1kg Headphones mit Umgebungsausblendung 2.0, Virtual Surround Sound und bequemen Schulterstützen, digitaler Wahlverbindung, tiefergelegten Flatrates, aufgeblasenen Versprechungen, eingenuffelten Apps und 10% Rabatt bei 200seitigen Nutzerbedingungen. mit Tapatalk.
 
Meine Damen und Herren, ich darf Ihnen vorstellen:
Worrel - Der Meister der Untertreibung.

;) :B

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Aber früher konnte nicht jeder einen Unfall und -beteiligte schamlos und so easy abfilmen. Das ist schon ein Unterschied.
Das ist zwar prinzipiell korrekt, auch wenn früher vor Zeiten von Smartphones auch schon viele Gafferfotos/videos gemach t wurden, nur halt nicht mit Handys, sondern Kompaktcams, nachdem Speicherkarten in Einsteigercams normal wurden. Aber mit dem Argument "früher konnte man das nicht..." müsstest du etliche moderne Innovationen und Erfindungen wieder "verbieten", nur weil ein Teil der Nutzer damit Schindluder betreibt. Und es gibt viele Dinge, die erst durch moderne Erfindungen ermöglicht wurden und bei Missbrauch deutlich mehr Schaden verursachen als "nur" eine Verletzung der Würde oder einen Stau.

Wichtiger wäre, dass anwesende Polizisten bei Möglichkeit hart durchgreifen und per Gesetz auch mehr Spielraum ermöglicht wird. Ein Gaffer steht da offenbar fotografierend/filmend mit dem Handy und steckt es trotz Aufforderung nicht weg? Dann muss die Polizei das Recht haben, das Handy direkt einzukassieren - wenn sich so was rumspricht, hast du schon mal mit Sicherheit einen massiven Rückgang derer, die so was machen. Und bei Autos, aus denen heraus im Vorbeifahren etwas gefilmt wird, wird dann eben eine zufälligerweise recht lange dauernde allgemeine Verkehrskontrolle gemacht. Und auch wer so ein Video hochlädt muss leichter bestraft werden können, wobei es da natürlich immer schwer ist, den Urheber rauszufinden. Da aber teilweise auch zB hochgeladene Raservideos schon zu Verurteilungen geführt haben, ist dies zumindest MÖGLICH.

Natürlich haben die Beamten nicht immer die Zeit und Gelegenheit, einzugreifen, aber man müsste da auch mehr Spielraum geben.
 
... wie in allen möglichen Foren immer, immer wieder als der Vorteil von Android genannt wird, es einfach rooten zu können um Custom ROMs draufzuspielen. Hab jetzt fast vier Stunden zugebracht das einfach mal zu machen! :pissed:

Java Developer Kit installieren, Android Developer Kit, Umgebungsvariablen einstellen, passende USB-Treiber für adb suchen, Entwicklermodus und USB debugger aktivieren, Treiber immer wieder neu installieren weil manche Geräte partout nicht wollten, ...

Wer sich ein wenig auskennt für den ist das letztlich kein Problem. Aber für andere wäre es, als würde ich meiner Mum an's Herz legen doch einfach mal Linux aufzusetzen. Was ein Schwachsinn. :rolleyes:


Hab nichtmal Custom ROMs aufgespielt, ich brauchte nur Geräte/Entwickler-Zertifikate von 12 Androiden. Aber wie ich in Hilfen dazu las ist der Weg dahin wohl ähnlich.
 
... wie in allen möglichen Foren immer, immer wieder als der Vorteil von Android genannt wird, es einfach rooten zu können um Custom ROMs draufzuspielen. Hab jetzt fast vier Stunden zugebracht das einfach mal zu machen! :pissed:
.
also, wer "sogar" sein Smartphone rooten will, der ist allerdings auch mindestens auf einem Technikfreak-Niveau wie einer, der sich mit Linux beschäftigen würde. Kaum ein "Normalnutzer" würde jemals auf die Idee kommen, sein Smartphone zu rooten, außer vlt da ist was GANZ krassees im aktuellen OS, was einen extrem stört... ;) aus welchem Grund wolltest du es denn machen?
 
je nach gerät kann rooten auch kinderleicht sein. eine pauschale aussage kann man dazu nicht treffen.
 
je nach gerät kann rooten auch kinderleicht sein. eine pauschale aussage kann man dazu nicht treffen.

Die letzten Male als ich ein Gerät gerootet habe ging das mit ner App innerhalb von 5 Minuten. War Kinderleicht. Ist aber schon ein paar Jahre her, kA wie sich die Tools entwickelt haben.
 
Zurück