• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich glaub Böhmermann würde weitermachen aber sein Arbeitgeber erlaubt es ihm nicht weil Mutter Merkel mit ZDF geschimpft hat.

Das wird für Merkel noch böse enden
 
Wenn ich mich aber aufplustere und mit entsprechenden Konsequenzen rechnen muss, dann ist es einfach nur erbärmlich, wieder zurückzurudern, wenn mir der Wind ins Gesicht bläst...
Wer sagt denn was von zurückrudern?

Nun weiß man ja nicht, was noch so alles passiert ist. Da bei Böhmermann inzwischen unter Polizeischutz steht, könnte zB eine ernstzunehmende Morddrohung oä eingegangen sein - evtl eben auch mit dem Studio als Ziel.

Vielleicht hat er auch nicht mit einem derartigen Hype gerechnet und gedacht, mit der Mediatheklöschung wäre Schluß mit Konsequenzen.

Vielleicht will er auch abwarten, bis klar ist, gegen was er sich verteidigen muß.

Oder vielleicht hat er auch einfach momentan keinen Nerv, eine Sendung zu machen.

Oder keine Zeit, weil er mit seinem Anwalt noch Strategien besprechen muß.

Viele Möglichkeiten ... die Zukunft wird zeigen, was die Zukunft bringt.
 
Wer sagt denn was von zurückrudern?

Nun weiß man ja nicht, was noch so alles passiert ist. Da bei Böhmermann inzwischen unter Polizeischutz steht, könnte zB eine ernstzunehmende Morddrohung oä eingegangen sein - evtl eben auch mit dem Studio als Ziel.

Okay, das ändert die Lage natürlich - sollte es ernsthafte Drohungen von vlt. fanatischen Erdogan-Anhängern gegeben haben, ist es natürlich angebracht, entsprechende Vorsicht walten zu lassen, schon um Mitarbeiter, Kollegen und Publikum zu schützen.
 
Die Türken haben eben jetzt einen an der Macht, wie wir ihn in Deutschland vor 70/80 Jahren hatten.
 
Die Türken haben eben jetzt einen an der Macht, wie wir ihn in Deutschland vor 70/80 Jahren hatten.

na na na, einen völkermord hat der feine herr erdowahn jetzt dann doch noch nicht auf dem konto.
er legt durchaus diktatorische und tyrannische züge an den tag, aber jetzt wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen.
 
Also, ich kann mir bei Böhmermann gut vorstellen, dass er und die Redaktion auch ganz simpel durch die ganze Aufregung so "daneben" sind, dass sie nicht in Ruhe an einer neuen Sendung arbeiten können, die "gut genug" wäre. Allein deswegen dann die Pause. Wenn eine Bedrohung von Außen noch dazukommt, wäre das noch ein Grund mehr - nicht auszudenken, wenn man weitermacht wie normal und irgendwelche irren Grauen Wölfe dann die Redaktionsräume stürmen würden oder so was.
 
Also, ich kann mir bei Böhmermann gut vorstellen, dass er und die Redaktion auch ganz simpel durch die ganze Aufregung so "daneben" sind, dass sie nicht in Ruhe an einer neuen Sendung arbeiten können, die "gut genug" wäre. Allein deswegen dann die Pause. Wenn eine Bedrohung von Außen noch dazukommt, wäre das noch ein Grund mehr - nicht auszudenken, wenn man weitermacht wie normal und irgendwelche irren Grauen Wölfe dann die Redaktionsräume stürmen würden oder so was.

ich glaube, böhmermann war von den folgen seines tuns nicht überrascht.
es war absehbar, dass er verklagt werden würde. dass es erdowahn sogar (zusätzlich) persönlich macht, ist natürlich noch besser (und lächerlicher).
auch persönliche anfeindungen waren zu erwarten.

dass es keine neue sendung geben wird, könnte einfach daran liegen, dass es in der aktuellen stimmungslage kaum möglich sein dürfte, eine sendung zu machen, die keinen bezug auf die sache nimmt.
und wie wollte er denn da noch einen draufsetzen? momentan, kaum denkbar.
 
Unseren 18-Jährigen Kater zum Tierarzt gebracht
eigentlich nur wegen einer kleinen Augenentzündung.

Tierärztin:
"Der sieht aber gar nicht gut aus"
Und tatsächlich brachte er nur noch 3.6 Kg auf die Waage... 1.2 Kg weniger als vor einem Jahr.
Jetzt wird er nochmals durchgecheckt, habe aber so meine Bedenken.

Irgendwann sind die Viecher halt auch einfach nur noch alt.
Und wie viel man ihnen (und ehrlich gesagt auch der Geldbörse) zumuten will und kann, ist halt immer wieder eine schwierige Entscheidung.
Testergebnisse kommen am Freitag
:/
 
18 ist aber auch ein seeehr stolzes alter.
trotzdem natürlich scheiße, wenn man abschied nehmen muss.
 
ich glaube, böhmermann war von den folgen seines tuns nicht überrascht.
es war absehbar, dass er verklagt werden würde. dass es erdowahn sogar (zusätzlich) persönlich macht, ist natürlich noch besser (und lächerlicher).
auch persönliche anfeindungen waren zu erwarten.
logisch hat er Gegenwind erwartet und bewusst provoziert. Aber eine Staatsaffäre in dem Ausmaß hat er sicher nicht erwartet, weil es auch einfach ZU lächerlich ist - selbst für "Interview mit einem Diktator 2" wäre der Autor mit nem Arschtritt vom Producer aus dem Büro getreten worden, wenn der sich SO was fürs Drehbuch ausdenken würde... ;)


dass es keine neue sendung geben wird, könnte einfach daran liegen, dass es in der aktuellen stimmungslage kaum möglich sein dürfte, eine sendung zu machen, die keinen bezug auf die sache nimmt.
und wie wollte er denn da noch einen draufsetzen? momentan, kaum denkbar.
Natürlich ist das denkbar, er hatte ja auch eine Sendung NACH dem Gedicht, in dem er einfach nix zum Thema Türkei und Erdogan sagte. Warum soll das nicht gehen? Sonst müsste die Sendung ja eingestellt werden, wenn es Erdogan nicht geben würde... ;) Die Sendung heißt ja nicht "ZDF Neo Anti-Erdogan-Magazin Royale" :-D aber bei DER Stimmung in Ruhe was vorzubereiten ist schwer bis unmöglich, und wenn es nun sogar solch krasse Drohungen gibt, dass er 24h/7 Polizeischutz bekommt, ist es an sich klar, dass es keine Sendung geben kann. Allein schon, weil man dann konsequenterweise das ganze Studio inkl. umgebendem Gelände auch bewachen müsste, wenn die Zuschauer kommen, falls ein irrer vlt ein Attentat vorhat, bei dem auch Unbeteiligte in Gefahr geraten könnten.
 
logisch hat er Gegenwind erwartet und bewusst provoziert. Aber eine Staatsaffäre in dem Ausmaß hat er sicher nicht erwartet, weil es auch einfach ZU lächerlich ist - selbst für "Interview mit einem Diktator 2" wäre der Autor mit nem Arschtritt vom Producer aus dem Büro getreten worden, wenn der sich SO was fürs Drehbuch ausdenken würde... ;)

ich spekuliere natürlich auch nur, aber ich denke schon, dass das absehbar war:
man denke nur daran, wie erdowahn auf die -im vergleich- vollkommen harmlose extra-3-geschichte reagiert hat.
böhmermann hat das ganze tausendfach potenziert.
dass es zur anzeige kommen würde, war eigentlich vollkommen klar (zumal das auch nichts ungewöhnliches für einen satiriker ist).

und dass er die regierung damit in einer doofen lage bringen kann in der aktuellen situation, wegen der existenz §103 stgb, hätte man auch wissen können.
vielleicht war es wirklich genau so gewollt. wer weiß?
man kann böhmermann mögen oder nicht; nur doof ist er mit sicherheit mal nicht.
 
Der Fahrdienstleiter in Bad Aibling hat ein Handy-Onlinespiel gezockt während der Unfall passierte. D.h. jetzt für mich zwar nicht zwingend, daß das Spiel mit an dem schlimmen Unfall schuld war. Es könnte sich aber durchaus herausstellen, daß der Fahrdienstleiter wegen des Spiels dermaßen von der Arbeit abgelenkt war, daß er diese Kette von haarsträubenden Fehlbedienungen tätigte. Was natürlich ein komplettes Unding wäre. In jedem Fall wirft dieses Detail jetzt schon ein ganz neues Licht auf die Sache.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Fall sollte vor Gericht gehen damit man die Beziehung zwischen Erdogan und seiner Ziege klären kann
Erdogan benimmt sich so wie Hitler in seinen letzten Tagen
 
Der Fahrdienstleiter in Bad Aibling hat ein Handy-Onlinespiel gezockt während der Unfall pasiserte. D.h. jetzt für mich zwar nicht zwingend, daß das Spiel mit an dem schlimmen Unfall schuld war. Es könnte sich aber durchaus herausstellen, daß der Fahrdienstleiter wegen des Spiels dermaßen von der Arbeit abgelenkt war, daß er diese Kette von haarsträubenden Fehlbedienungen tätigte. Was natürlich ein komplettes Unding wäre. In jedem Fall wirft dieses Detail jetzt schon ein ganz neues Licht auf die Sache.
Höchstens mobile Konsolen würden da in der Kritik stehen. Mir wäre es neu dass die Nutzung einer stationären Daddelkiste schonmal einen Verkehrsunfall verursachte hätte. :B ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zurück