• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Höchstens mobile Konsolen würden da in der Kritik stehen. Mir wäre es neu dass die Nutzung einer stationären Daddelkiste schonmal einen Verkehrsunfall verursachte hätte. :B ;)

Ich seh schon die nächste Killerspiel-Debatte Fahrt aufnehmen... :S

Vielleicht werden jetzt ja die wirklich gefährlichen Spiele, Mobile P2W, verboten. :B
 
Der wunderbare ***? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Das einzige was mich jetzt noch retten konnte war ein ***"
 
OK, auch ein schönes Thema.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das wiederum ist ein Thema über das ich wenig lachen kann. :|

Wohingegen schwarzer Humor unter anderem eine natürliche Schutzfunktion zur Distanzwahrung ist.
 
Humor braucht man in der heutigen Zeit viel. Vor allem in der Politik ist ja mittlerweile das ganze Jahr Karneval :-D
 
Uuund ein weiterer beleidigter (Bundes)Präsident - was darf jetzt nochmal Satire, was ist Meinungsfreiheit, was hatespeech und was eine Beleidigung?

Das hat weder was mit Satire noch Meinungsfreiheit zu tun. "Arschloch" ist nunmal eine persönliche Beleidigung (Kostenfaktor €1.600 - *** wäre teurer, also ein Glück, dass es keine Frau ist :-D). Und im Falle Gauck, als Repräsentant des Staates, ist das eine "Verunglimpfung des Bundespräsidenten". Da wird immer ermittelt.

Normalerweise stehen Bupräs da aber drüber. Nur in seltenen Fällen geben die das benötigte Go für ein Verfahren. Laut Wiki so etwa 2 von 40.
 
Das hat weder was mit Satire noch Meinungsfreiheit zu tun. "Arschloch" ist nunmal eine persönliche Beleidigung...
Wobei es immer auf den Rahmen ankommt. Beispielsweise hat Kalkofe ja auch schon diverse Menschen als Speckbulette, bekloppt, irre, aus der Anstalt ausgebrochen und bestimmt auch schon mal als "Arschloch" bezeichnet.

Das passierte aber eben im Rahmen einer Unterhaltungssendung, also innerhalb eines "Gesamtkunstwerkes" und war innerhalb dessen das Ergebnis einer analytischen Betrachtung :B und nicht innerhalb einer politisch motivierten Rede einfach nur das Abgrenzen der eigenen Meinung ohne jeden Kunstbezug.

Sprich: Kalkofe kann mit Kunstfigur und Satire begründen, ein politischer Redner auf einer Bühne nicht.

Kostenfaktor €1.600 - *** wäre teurer, also ein Glück, dass es keine Frau ist :-D
PS: Wie teuer wäre es denn, wenn man den BuPrä trotz nicht-Frau als "***" bezeichnet? ;)
 
Wobei es immer auf den Rahmen ankommt.

eben.
und genau das ist es, was viele (auch sog. medien-profis) bei der böhmermann-sache offenbar immer noch nicht kapiert haben:
erdowahn (oder sonstwen) als "pädophilen ziegenficker" zu bezeichnen, stellt -isoliert gesehen- natürlich eine beleidigung dar. das ist ja überhaupt keine frage.
nur geht es darum gar nicht.
 
Mit einem "Salbadernder Grüßaugust" sollte man auf der sicheren Seite sein, abgesehen davon ist das doch viel schöner, als das primitiv-dümmliche "Arschloch". :-D
 
Beängstigend, aber irgendwie genau mein Bild von unserer Gesellschaft :(
Aus Gründen wie diesen wäre ich dafür Smartphones um Fotografie- und Film-Funktionen zu beschneiden. Nix gwgen Technik-Junkies, aber damit würde man dieser "Sensationsgeilheit" im öffentlichen Leben einen Riegel vorschieben. Es würde mich nicht mal wundern wenn dieses gefilmte Kind schon auf YouTube die Runde macht, einfach weil die Möglichkeit dazu sehr einfach gemacht wird.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zurück