• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

aus welchem Grund wolltest du es denn machen?

Musste es machen, hab es gemacht - auf 'nem Dutzend Geräten. :-D :S

Wir lassen gerade eine kleinere App entwickeln. Für einige der Funktionen braucht es Deep Level Access oder sowas. Deswegen musste ich eine Entwicklerumgebung aufsetzen um an die Geräte-Zertifikate zu kommen.

Die letzten Male als ich ein Gerät gerootet habe ging das mit ner App innerhalb von 5 Minuten. War Kinderleicht. Ist aber schon ein paar Jahre her, kA wie sich die Tools entwickelt haben.

Hatte mich schon gefragt, ob es da wohl Hilfen oder Tools gibt die einem das abnehmen (für Cyanogen Mod, so verbreitet wie die ist?). Das klingt dann schon einfacher. Aber alles was ich an Hilfen zu meinen Problemchen fand drehte sich um's Rooten und Individualisieren.

Was in meinem Fall ja nicht das eigentliche Ziel war, ich brauchte 'ne Entwicklerumgebung. ;)
 
Jan Böhmermann: Bundesregierung lässt Strafverfahren zu - SPIEGEL ONLINE

Mal schauen wir das Strafmaß aussieht.

Regt es mich auf? Auf der einen Seite ja, auf der anderen finde ich es nur verständlich.

Für mich hat das Gedicht wenig mit Satire zu tun - es ist voll Beleidigungen auf unterstem Niveau wüßte ich nicht von wem es ist hätte ich auf einen 15-Jährigen getippt (will hier niemanden Beleidigen der das ließt ;)
 
nur weil das verfahren zugelassen wird, heißt das nicht, dass er schuldig gesprochen wird.

Vordack schrieb:
Für mich hat das Gedicht wenig mit Satire zu tun - es ist voll Beleidigungen auf unterstem Niveau wüßte ich nicht von wem es ist hätte ich auf einen 15-Jährigen getippt (will hier niemanden Beleidigen der das ließt
sm_;-%29.gif

das "gedicht" -isoliert betrachtet- ist natürlich keine satire, sondern eine stumpfe tirade von beschimpfungen und beleidigungen.
ich wiederhole mich, ich weiß. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil das verfahren zugelassen wird, heißt das nicht, dass er schuldig gesprochen wird.



das "gedicht" -isoliert betrachtet- ist natürlich keine satire, sondern eine stumpfe tirade von beschimpfungen und beleidigungen.
ich wiederhole mich, ich weiß. sorry.

Die Satire ist eben das "Drumherum", wie es vorgetragen wurde und aus welchem Grund. Wenn man es auf einer zB Kurdendemo vorgetragen hätte, wäre es ganz eindeutig eine schwere Beleidung und auch "ernst gemeint" rein zum Zwecke der Beleidigung. im Fall Böhmermann muss man nun abwarten, was entschieden wird - kann gut sein, dass auch gar keine Strafe erfolgt.

Aber Merkel hat dem Verfahren halt zugestimmt aus vermutlich rein diplomatischen Gründen in Verbindung mit der Tatsache, dass es formal gesehen eben durchaus mit dem Gesetz konform ist (meine Tageszeitung spricht sogar davon, dass Merkel an sich keine andere Wahl hat, wenn sie das Rechtsstaatprinzip nicht aushebeln will), gleichzeitig aber klipp und klar gemacht, dass die das Verfahren eigentlich nicht gut findet - nämlich indem die gleichzeitig verkündete, den Paragraphen abschaffen zu wollen.
 

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ansonsten wollen die in der Politik wohl wieder der Bahn das Monopol zurückgeben nachdem die Fernbusse die Bahn bedrohen

https://www.tagesschau.de/inland/maut-fernbusse-101.html
 
der paragraph, um den es geht, ist eine ganz merkwürdige sache, ein relikt aus längst vergangener zeit. aber er existiert nun einmal. einfach ignorieren ist nicht.
 
Immerhin, in Deutschland geht es da vor Gericht
in der Türkei würde das ZDF von der Polizei belagert werden
 
Immerhin, in Deutschland geht es da vor Gericht
in der Türkei würde das ZDF von der Polizei belagert werden

Das ist bei uns doch gaaaanz genauso. Böhmermann wird auch von der Polizei belagert!
Und das nennen Sie "zu seinem Schutz". Kennen Die da Oben denn gar keine Scham!? Eine Verschwörung ist das, ich sag's euch, eine Verschwörung!!!!111elf :pissed:
 
Merkel hat sich heute ins Aus geschossen. Ich rechne noch mit Neuwahlen in diesem Jahr.
 
Muss ich heute etwa "Scheibenkratzen" ? So um Null Grad...verdächtige Geräusche habe ich schon vom Nachbarn gehört :pissed:
 
Muss ich heute etwa "Scheibenkratzen" ? So um Null Grad...verdächtige Geräusche habe ich schon vom Nachbarn gehört :pissed:
Könnte ich gewesen sein. :-D
War auch erschrocken als ich den festgefrorenen Regen auf der Windschutzscheibe sah. Da brauchst du keiner Kratzer, ein Eispickel bringt da mehr. :B

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefgarage und/oder beheizbare Frontscheibe. 8)

Wie dem auch sei, was mich aufregt: das neue Layout der c't. :|
 
*seuftz*
Ich habe den nächsten Rechner da stehen der nicht mehr geht, diesesmal schein es nen Windowsproblem sein ._.
naja, lass ich mal Prüfprogramme drauf los .-.
 
Mein/Unser (eher was für den gut/merkwürdig Thread :-D) Nachbar hat neben einer Frau die permanent Schlager (macht mich ganz Atemlos) hört auch noch zwei Kinder. Der Junge von den beiden hat sich heute Eiskalt durch die geöffnete Hintertür in mein Haus geschlichen und mir meine Packung Erdnusseis gestohlen. Während ich draußen saß und etwas schrieb. Als der Bub mit den drei Magnums seelenruhig wieder zu sich rübermarschiert ist, ohne mich überhaupt zu beachten, bin ich natürlich dezent aufgebracht zum Nachbarn.

Und der erzählt mir davon, man solle etwas Verständnis für die Kinder haben. Der Junge ist 11 Jahre alt, klaut mir Zeug aus dem Haus und ich soll Verständnis haben? Meh.
Ist ganz gut ausgegangen, abgesehen davon das der Junge zwei der Magnums innerhalb von Minuten vernichtet hat. Zur Entschädigung hat der Nachbar mich fürs Wochenende zum nächsten Heimspiel von RB Leipzig eingeladen.
 
Ich muss mal eine ganz profane Frage stellen:
Schließt du nie die Tür ab? :B

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
In dem Dorf, in den ich meine Kindheit verbrachte, hat man auch selten die Türen den Tag über verschlossen und Verandatüren weit offen stehen lassen.
 
In dem Dorf, in den ich meine Kindheit verbrachte, hat man auch selten die Türen den Tag über verschlossen und Verandatüren weit offen stehen lassen.
War bei mir nicht viel anders. Aber heute, wo Jahr für Jahr die Zahl an Hauseinbrüchen stetig steigt, würde ich nicht mehr zur "Tag der offenen Tür" neigen, da überwiegt doch die Vorsicht. Kleine Kinder sind da klar die kleinste Sorge. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zurück