• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

nein nein nein, darüber beschwere ich mich doch nicht.
ich verstehe es nur nicht. wenn junge, gesunde menschen zu faul sind, eine treppe zu verwenden (wenn es die alternative gibt).
ich "beschwere" mich lediglich darüber, wenn sie dann auch noch die gesamte rolltreppe belegen.
ich dachte du "forderst", dass alle auf der Rolltreppe auch noch weiterzugehen haben, wenn sie nicht grad gebrechlich sind :-D dass man nicht SO stehenbleiben soll, dass der Weg blockiert wird, steht ja außer Frage.

kümmer dich lieber um rabowke, der scheint ernstere probleme zu haben.
@Rab: DEIN Golf war eh nie der schnellste, schließlich sitzt DU ja am Steuer... :B

was ist überhaupt so wichtig dran, welcher nun schneller ist? Das ist ja nun sowieso eine Eigenschaft des Autos, nicht des Besitzers, da weiß jeder Idiot, dass es einfach nur "erkauft" ist. Ich finde das auch extrem lächerlich, wenn hier in Köln "Raser" unterwegs sind und denken, es sei eine "Leistung", so einen Wagen zu haben und schnell zu fahren... Wie kann man sich über so einen Scheiss nur ernsthaft aufregen, wenn es sich um ein Privatauto und nicht um einen Rennwagen handelt, der im Wettbewerb steht, äh fährt...? ^^ :-D ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Machs gut Kirschwasserkönig ;(;(;(
 
Betonung liegt auf SOLL, mein Lieber ;) wenn ich mal ne Rolltreppe benutze oder nutzen muss, weil es keine Treppe gibt, lauf ich auch manchmal trotzdem und stehe nicht. Vor allem die letzten paar Meter. Aber mir ist schleierhaft, wie man - wie Bonkic - sich sogar fragt bzw. beschwert, warum viele Leute auf der Rolltreppe stehen statt zu gehen. Selbst die Leute, die von der "Fitness" her locker laufen könnten: Menschen sind nun mal meistens bequem, wenn es die Möglichkeit gibt, vor allem wenn man vlt noch Einkäufe oder so was dabei hat. Es interessiert auch bei weitem nicht jeden, ob man nun 5-6 Sekunden schneller oder langsamer ankommt.

Es geht doch nicht um "stehen" sondern um "im Weg stehen"
 
@Rabi: Es kommt auch ein Clubsport S ? Was soll der Bock denn kosten ?? 45-50k nackt ? Und Clubsportkäufer verarscht ? irgendwie schon. Das Problem ist nur welche Stückzahlen hier zugrunde liegen.
 
Es geht doch nicht um "stehen" sondern um "im Weg stehen"
Das hat er aber dann völlig falsch formuliert, denn er schrieb "ich versteh schon nicht, weshalb man überhaupt stehen bleibt." - das impliziert, dass er nicht versteht, warum man nicht geht. ;)

Was mich in Bus und Bahn immer wieder nervt sind die Arschkrampen, die einsteigen und dann quasi sofort stehenbleiben, sobald sie "drin" sind, anstatt aufzurücken - und das obwohl direkt hinter denen noch weitere Leute kommen, die auch noch einsteigen wollen. Und dann fahren die auch noch 4-5 Stationen und bleiben trotzdem da stehen, obwohl bei den folgenden Stationen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Leute aus- UND einsteigen und die Deppen dann natürlich im Weg stehen... und dann noch meckern, wenn der Bus nicht pünktlich ist, nee is klar... :B Top of the Depps: Einsteigen, bevor Leute ausgestiegen sind, und DENEN dann auch im Weg stehen - da würd ich am liebsten a la Jackie Chan nen Kick durchführen, der sie oben aufs Wartehäuschen befördert... :B
 
Da haben wir doch das Grundproblem bei den Rolltreppen

Bei der angespannten politischen Lage hat man schon sorge das man lieber links steht als rechts bei der rolltreppe zu stehen.

Wenn man im Bus fährt und sich an der Stange festhält nehmen viele leute auch nur noch den linken arm weil es könnte ja Leute verstören das der rechte Arm zum halt genutzt wird.

;) ;) ;)
 
Nöö reines Verkehrsprinzip (links ist die Überholspur). Noch sind wir nicht in England oder anderen Staaten mit Rechtsverkehr. :-D :-D
 
Das hat er aber dann völlig falsch formuliert, denn er schrieb "ich versteh schon nicht, weshalb man überhaupt stehen bleibt." - das impliziert, dass er nicht versteht, warum man nicht geht. ;):B

seid ihr immer noch bei dem thema. :B

stimmt, ich verstehe es auch in vielen fällen nicht. das bedeutet aber nicht, dass ich fordern würde, dass alle auf der rolltreppe auch laufen würden.
jetzt alle klarheiten beseitigt?
 
Ich versuche bei Möglichkeit Rolltreppen und sogar Fahrstühle zu meiden. Sind zwar bequem, mir aber zu lahmarschig. Da bin ich selbst auf einem Bein schneller. :-D

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabi: Es kommt auch ein Clubsport S ? Was soll der Bock denn kosten ?? 45-50k nackt ? Und Clubsportkäufer verarscht ? irgendwie schon. Das Problem ist nur welche Stückzahlen hier zugrunde liegen.
04.05. weiß man mehr ... es ist die Rede von 5.000 Stück, wobei das die Anzahl der geplanten Serie vom Golf I GTI war, und 100 Stück ... was mir irgendwie zu wenig erscheint für einen Konzern wie VW.

45-50 TEUR wär natürlich eine Ansage ... aber so recht glauben will ich es nicht. Es wird weiterhin ein 4 Zylinder verbaut, der Golf R kostet 40 TEUR, mit DSG 42 TEUR Brutto Listenpreis.

Gut, viele argumentieren, dass der R wg. Allrad langsamer ist bzw. nicht so schnell, wie er könnte mit seinen 300 PS ... aber ich möchte Allrad echt nicht mehr missen. Ich hab gerade einen 1.6 TDI als Werkstattwagen und selbst hier drehen bei dem Gümmelwetter, Regen & Graupelschauer, die Räder durch bzw. der Wagen hat kein Grip. Das mit 90 oder 105 PS.

Allrad -> Gas geben, kein ESP rumgeleuchte, unendlich viel Grip ... Freude.

Übrigens ... http://www.vwvortex.com/news/volkswagen-news/volkswagen-cancels-the-golf-r400/
 
Du hast jetzt meinen Kommentar nicht wirklich ernst genommen ... oder? :B :-D
welchen? ^^ mit dem Golf? Nein, ich meinte das nur allgemein, weil ja in der Tat manche meinen, es sei eine Leistung, das schnellere Auto zu "haben". Also, eine "sportliche" Leistung - dass man natürlich Geld braucht und es in den meisten Fällen auch hart verdient hat, ist klar - aber wenn zwei Deppen mit je einem PS-starken Wagen sich "duellieren", die beide teuer waren, und dann einer ernsthaft meint, er sei der "geilere Typ", weil sein Auto schneller fährt, dann möchte man den am liebsten bei nem Dragsterrennen mal zwischen die beiden Fahrspuren legen und dort festketten... :B

Hier in Köln sind wir ja mit solchen Fällen leider im negativen Sinne gesegnet. Vor ner Woche wurde ein 19jähriger mit 170 (!) erwischt auf einer langen zweispurigen Straße, auf der 50 gilt und wo letztes Jahr ein Radfahrer durch einen Raser ums Leben kam. Und im Rheinufertunnel haben die neulich in einer Nacht über 30 Leute erwischt, von denen die Hälfte sogar über 100 bei erlaubten 50 fuhr...
 
Hast du auch in Berlin ... ganz schlimm rund um die Kurfürstendamm.

Gab auch vor einiger Zeit einen Unfall, wo sich zwei Deppen mit Migrationshintergrund, der eine mit einem Audi, der andere in einem Mercedes, ein Rennen geliefert haben. Einer der beiden fuhr dann einem unbeteiligtem Dritten, der an der Seite stand, fast ungebremst rein.

Natürlich haben die zwei jungen Leute überlebt, der Dritte, der dafür überhaupt nichts konnte, ist gestorben.

Allerdings sind die Herrschaften "nur" mit knapp 100km/h, angeblich, durch die Gegend gefahren ... ich ertappe mich manchmal auch, das man nur etwas Gas gibt und wg. Automatik und ziemlich kurzer Übersetzung ratz fatz bei 80km/h ist.
 
Zurück