Das ging ja auch durch die gesamtdeutschen Medien, wobei es an sich scheissegal ist, ob die nun Migrationshintergrund haben oder nicht.Hast du auch in Berlin ... ganz schlimm rund um die Kurfürstendamm.
Gab auch vor einiger Zeit einen Unfall, wo sich zwei Deppen mit Migrationshintergrund, der eine mit einem Audi, der andere in einem Mercedes, ein Rennen geliefert haben. Einer der beiden fuhr dann einem unbeteiligtem Dritten, der an der Seite stand, fast ungebremst rein.
Natürlich haben die zwei jungen Leute überlebt, der Dritte, der dafür überhaupt nichts konnte, ist gestorben.
Sicher, aber das muss man halt im Griff haben, und man sieht doch auch den Tacho. Das darf keine Ausrede sein. Und wenn man fahren kann, was ja laut eigener Aussage an sich JEDER kannAllerdings sind die Herrschaften "nur" mit knapp 100km/h, angeblich, durch die Gegend gefahren ... ich ertappe mich manchmal auch, das man nur etwas Gas gibt und wg. Automatik und ziemlich kurzer Übersetzung ratz fatz bei 80km/h ist.
Was heißt egal?Das ging ja auch durch die gesamtdeutschen Medien, wobei es an sich scheissegal ist, ob die nun Migrationshintergrund haben oder nicht.[...]
Was heißt egal?
Fakt ist, leider, dass die Herrschaften, die dort mit ihren stark motorisierten Boliden auf- und abfahren, Personen mit Migrationshintergrund sind.
Welche Folge außer Vorurteile zu schüren hat denn das Erwähnen der Abstammung? Soll jetzt jeder Schiss haben, sobald in der Gegend ein nicht-deutsch-aussehender am Steuer sitzt, oder wie? Was hast du davon, diese Tatsache zu erwähnen? Würdest du - wenn es um ein "Rennen" in einer eher von Deutschen bewohnten Gegend wäre - auch erwähnen "wo sich zwei deutsche Deppen..." ?Was heißt egal?
Fakt ist genauso daß Deutsche genau so einen Scheiss bauen, also ist der Migrationhintergrund nur für Leute wichtig die den Immigranten einfach etwas anhängen wollen. Jeder der etwas weiter denkt erkennt schnell daß es nicht an der Nationalität liegt ob jemand nachdenkt/das Leben anderer Respektiert.
... auch du hast es nicht verstanden.Welche Folge außer Vorurteile zu schüren hat denn das Erwähnen der Abstammung? Soll jetzt jeder Schiss haben, sobald in der Gegend ein nicht-deutsch-aussehender am Steuer sitzt, oder wie? Was hast du davon, diese Tatsache zu erwähnen? Würdest du - wenn es um ein "Rennen" in einer eher von Deutschen bewohnten Gegend wäre - auch erwähnen "wo sich zwei deutsche Deppen..." ?
und da rasen ausschließlich nicht-Deutsche, oder wie? ^^ kommt mir komisch vor. Hier in Köln gibt es auch beliebte "Boulevards" in der City, wo grad am Wochenende dann Angeber rumrasen. Das geht aber quer durch alle Schichten und Herkunftsländer.... auch du hast es nicht verstanden.
Es ist keine "deutsch bewohnte Gegend", sondern eine "Prachtstraße" bzw. eine sehr hochpreisige Einkaufsmeile, beliebt bei den Touristen etc.pp.
...was dann auch dazu führt, daß man hetzerischen Fakenews eher Glauben schenkt.... so was führt zu Rassismus, vor allem bei schlichteren Gemütern, die dann beinah schon feiernd so eine Schlagzeile lesen und sagen "siehste, die Kanacken! Ich sag es doch immer!" [...] ohne zu wissen, wer die Tat begangen hat...
die unbeliebteste gruppe von einwanderern sind in berlin doch eh die schwaben.
Exakt.und da rasen ausschließlich nicht-Deutsche, oder wie? ^^
Ist aber so.kommt mir komisch vor.
Selbstverständlich gibt es durch alle Nationalitäten Raser, aber ich sprach nicht ohne Grund von genau der Gegend und dem damit verbundenen Vorfall. Warum wird mir das jetzt als "Spitze" gg. Migranten (?) ausgelegt?![]()
... könnte sein, könnte aber auch sein, dass hier sofort verbal losgeschossen wird, wenn man etwas vermutet, was aber garnicht so im Text steht.Wenn mehrere Leute nach dem Lesen Deines Beitrages auf die selben Schlussfolgerungen kommen KÖNNTE es eventuell an Deiner Formulierung liegen, und vielleicht daß Du etwas meintest, aber nicht ausführlich genug erklärt hast?
Ja mußt du. Schließlich weiß ich selbst nicht, woher sich das Zitat hier reingeschlichen hat.@ Worrel
Muss ich jetzt verstehen warum du mich mitzitierst obwohl ich zum Migrantenthema gar nichts hinzugefügt hab?!![]()
Ah ja...Ja mußt du. Schließlich weiß ich selbst nicht, woher sich das Zitat hier reingeschlichen hat.