• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich wollte gestern Abend um 19:30 noch ein kurzes Nickerchen machen - und dann hab ich das komplette CL-Finale verpennt. FML. :B
 
Nö, den gefallen tue ich dir nicht :-D

MIR tust du damit keinen gefallen.
DIR bzw EUCH gefällt es doch hier nicht (mehr) oder fühlt euch unzureichend informiert.
wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe, denn es ist ja keineswegs so, dass pc-news wegfallen würden, nur weil auch über konsolen berichtet wird.

in den letzten tagen war es sehr viel im bereich konsolen. - zugegeben. aber das ist doch wohl auch klar, da eben die neue xbox vorgestellt wurde.
ihr müsst doch einsehen, dass das ein thema ist, das die leute enorm interessiert. ja es geht um klickzahlen, natürlich. computec muss mit seinem internet-auftritt geld verdienen.
das kann man doof finden, verstehe ich sogar teilweise. allerdings gäbe es pcgames.de doch vielleicht schon gar nicht mehr, wenn man sich partout weigern würden über den tellerrand zu blicken.
 
Gut, VGZ ist schlechter besucht, wie dsr sagt, aber das kann es nicht alleine sein. Die Mods auf VGZ machen auch einfach ihre Arbeit gewissenhafter und schiessen den Spaten auch mal vor den Bug.
Hier im Forum herrscht freie Meinungsäußerung, solange es zum Thema und nicht persönlich beleidigend ist.
Nur weil jemand eine konträre Meinung hat, bekommt er bestimmt keinen "Schuss vor den Bug" (wie auch immer das aus deiner Sicht von stattet gehen soll^^).
Wen unterschiedliche Meinungen und Diskussionen zu viel sind, der sollte sich mal Gedanken machen, was er überhaupt von einem Forum erwartet und ob er hier (oder gar im Internet) richtig ist.
Dies hier ist kein blutleeres gegenseitiges Beweihräuchern, sondern eine Austausch-und Diskussionsplattform.
 
Ist jetzt auch egal, bevor ich euch ganz auf die Nerven gehe, ziehe ich mich zurück. Ich werde jetzt erst mal eine zeitlang dem Forum fernbleiben und wünsche euch weiterhin viel Spaß hier.

grad erst gelesen.
du bleibst doch jetzt nicht ernsthaft wegen meiner unqualifizierten kommentare dem forum fern?

ich hatte doch nur höflich darauf hingewiesen, was ich von dem andauernden, in meinen augen ziemlich albernen, konsolen-bashing halte.
außerdem gings dabei doch nicht nur um dich, beileibe nicht. mir ist nur aufgefallen, dass du dich in beinahe jedem thread, in dem es um die xbox one geht, an der diskussion beteiligt hast. das ist doch erstaunlich, wenn du die dazugehörige meldung doch hier auf pcgames gar nicht sehen willst, finde ich zumindest.

das sollte aber doch für dich kein grund sein, den kopf in den sand zu stecken.
ignorier mich einfach. ich hab hier nix zu melden. :-D
 
das sollte aber doch für dich kein grund sein, den kopf in den sand zu stecken.
ignorier mich einfach. ich hab hier nix zu melden. :-D
Für mich seid ihr beide PCG-Koryphäen und Urgesteine, die zum Inventar gehören.
Hier wird nicht abgehauen, sondern die Hände gereicht und weiter gefetzt! :-D
 
Ist jetzt auch egal, bevor ich euch ganz auf die Nerven gehe, ziehe ich mich zurück. Ich werde jetzt erst mal eine zeitlang dem Forum fernbleiben und wünsche euch weiterhin viel Spaß hier.

Das habe ich mir auch schon überlegt, muss ich ehrlich zugeben. Schade, dass mit dir einer der letzten Verfechter einer reinen PC Seite wegfällt. Und du warst immer ein sehr angenehmer Gesprächspartner..... :|

Und schade, dass Computec ein Teil seiner langjährigen Abonnenten so dermaßen egal ist. Wenn das so bleibt, dann werde ich wohl auch mehr oder weniger ganz auf englischsprachige Seiten wie PC Gamer umziehen.....
 
Für mich seid ihr beide PCG-Koryphäen und Urgesteine, die zum Inventar gehören.
Hier wird nicht abgehauen, sondern die Hände gereicht und weiter gefetzt! :-D

ShadowMan hat keinen Bock mehr auf den Multi-Platform-Kuddelmuddel hier, so einfach ist das. Und da ist er nicht alleine....

PC Games ist inzwischen 70% non-PC und die restlichen 30% sind auch nicht gerade von überragender Qualität im Schnitt. PCGames.de hat einfach keine überzeugenden Argumente (mehr), warum PC Spieler sich hier länger (oder überhaupt) aufhalten sollten.
 
ShadowMan hat keinen Bock mehr auf den Multi-Platform-Kuddelmuddel hier, so einfach ist das. Und da ist er nicht alleine....

PC Games ist inzwischen 70% non-PC und die restlichen 30% sind auch nicht gerade von überragender Qualität im Schnitt. PCGames.de hat einfach keine überzeugenden Argumente (mehr), warum PC Spieler sich hier länger (oder überhaupt) aufhalten sollten.
Okay, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Aber das Forum und die Leute hier gibt es ja - auch bei Nichtgefallen der Artikel - immer noch. Und ich finde schon alleine das ist es wert.^^
Hier im Forum wird ja auch über alles Mögliche diskutiert. Das MUSS ja nicht zwangsweise mit den Artikeln zusammenhängen.
 
Okay, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Aber das Forum und die Leute hier gibt es ja - auch bei Nichtgefallen der Artikel - immer noch. Und ich finde schon alleine das ist es wert.^^
Hier im Forum wird ja auch über alles Mögliche diskutiert. Das MUSS ja nicht zwangsweise mit den Artikeln zusammenhängen.
Eben, das Forum und die Anzeigentexte auf der Hauptseite kann man getrennt betrachten. :-D


Wenn das so bleibt, dann werde ich wohl auch mehr oder weniger ganz auf englischsprachige Seiten wie PC Gamer umziehen.....
Falls du Empfehlungen für gute Informationsquellen brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen. ;)
 
Falls du Empfehlungen für gute Informationsquellen brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen. ;)

Danke, aber Informationsquellen hab ich genug. Zeit bräuchte ich. Und da Zeit meist knapp ist, wird die PC Games Seite eben weniger besucht, wenn die meisten Informationen über PC Spiele entweder gar nicht oder erst verspätet dort verfügbar sind und der Eindruck der ist, dass Konsolenspieler im Zentrum der Seite stehen. So einfach ist das leider.....

Hm, das Forum finde ich jetzt auch nicht soooo unglaublich bevölkert, dass es wert wäre, viel Zeit dafür aufzuwenden. Die meisten Threads/Unterforen sind teilweise Tage und Wochen alt, nur bei den "Was mir heute nicht gefallen hat" usw. gibt es mehr Teilnahme......
 
Vergesst nicht, dass es den Chat auch noch gibt. :-D
(sind aber fast alle in #vgz, auch PC-Dudes wie Shadow und nein, da wird nicht nur über Konsolen gequatscht ;) )
 
grad erst gelesen.
du bleibst doch jetzt nicht ernsthaft wegen meiner unqualifizierten kommentare dem forum fern?

ich hatte doch nur höflich darauf hingewiesen, was ich von dem andauernden, in meinen augen ziemlich albernen, konsolen-bashing halte.
außerdem gings dabei doch nicht nur um dich, beileibe nicht. mir ist nur aufgefallen, dass du dich in beinahe jedem thread, in dem es um die xbox one geht, an der diskussion beteiligt hast. das ist doch erstaunlich, wenn du die dazugehörige meldung doch hier auf pcgames gar nicht sehen willst, finde ich zumindest.

das sollte aber doch für dich kein grund sein, den kopf in den sand zu stecken.
ignorier mich einfach. ich hab hier nix zu melden. :-D

Ich hatte eher die Befürchtung, dass ich irgendwann allen nur noch auf die Nerven gehe und ihr denkt: "Wann verzieht sich der alte Rentner endlich, der nervt nur noch der Sack."
sm_B-B%7E1.gif
Soweit wollte ich es nicht kommen lassen und hab mich deshalb etwas zurückgezogen.

Richtig "gechattet" habe ich das letzte Mal als Jugendlicher..... :-D

Also damals, als man noch mit Hammer und Meißel in Steintafeln geschlagen hat und diese rundherum gereicht hat. Das Chatten alter Schule noch. :-D
 
Ich hatte eher die Befürchtung, dass ich irgendwann allen nur noch auf die Nerven gehe und ihr denkt: "Wann verzieht sich der alte Rentner endlich, der nervt nur noch der Sack."
sm_B-B%7E1.gif
Soweit wollte ich es nicht kommen lassen und hab mich deshalb etwas zurückgezogen.
Keine Sorge, da gibt es ganz andere Kaliber..... :-D

Also damals, als man noch mit Hammer und Meißel in Steintafeln geschlagen hat und diese rundherum gereicht hat. Das Chatten alter Schule noch. :-D
Jaja, so in etwa....:P
 
Ich glaube, ab heute wird's Zeit, dass ich mein Antiallergikum einnehme.
Die Nase juckt schon seit heute morgen hartnäckig... Die Gräser-Saison muss wohl angefangen haben. :B
 
Ich glaube, ab heute wird's Zeit, dass ich mein Antiallergikum einnehme.
Die Nase juckt schon seit heute morgen hartnäckig... Die Gräser-Saison muss wohl angefangen haben. :B
Hrhr
Bin zwar nicht mehr so allergisch auf Pollen, aber es ist trotzdem jedes Jahr das selbe:
1. Ah. Endliche schönes Wetter, Warm, draussen sitzen...
2. Da war doch noch was *grübel*
3. Hatschi!!
4. Ahja... genau: Heuschnupfen. Danke Leben.
 
Hrhr
Bin zwar nicht mehr so allergisch auf Pollen, aber es ist trotzdem jedes Jahr das selbe:
1. Ah. Endliche schönes Wetter, Warm, draussen sitzen...
2. Da war doch noch was *grübel*
3. Hatschi!!
4. Ahja... genau: Heuschnupfen. Danke Leben.
Och, war bei mir im Kindes- und Jugendalter schlimmer als heute.
Damals habe ich so heftig darauf reagiert, ich sah an manchen Tagen wie ein verrotztes Albino-Kaninchen aus. :B :-D
 
Och, war bei mir im Kindes- und Jugendalter schlimmer als heute.
Damals habe ich so heftig darauf reagiert, ich sah an manchen Tagen wie ein verrotztes Albino-Kaninchen aus. :B :-D
Bin auch mehr oder weniger rausgewachsen aus dem Zeug.
Aber ab und zu spürt mans halt doch noch ;)
 
Zurück