Lukecheater
Nerd
Naja, ich hab nicht immer jede Folge gesehen, und der Kerl ist mir da noch nie begegnet, zum Glück![]()
gut, ich hab jede Folge gesehn
![:P :P :P](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-P.gif)
Naja, ich hab nicht immer jede Folge gesehen, und der Kerl ist mir da noch nie begegnet, zum Glück![]()
Von wegen Märchenbuch, lies dir mal die Märchen der Brüder Grimm im Original durch. In der Fassung findest Du die kaum noch mehr für Kinder; die wurden schon seit langem umgeschrieben. Die illustrierte Fassung "Schneewittchen" von Benjamin Lacombe ist ein tolles Buch. Aber meinem Neffen sollte ich es trotzdem nicht schenken. Es endet mit der bösen Hexe, die in rotglühenden Schuhen tanzen muss bis sie zu Staub zerfällt.Mittlerweile werden sogar schon (Märchen-)Bücher umgeschrieben, damit sie "politisch korrekt" sind.![]()
keine Ahnung, was das ist, aber wenn das da halt traditionell so heißt....? MUSS man das dann ändern? Oder wurde das mal aus Rassistischen Beweggründen kreiert, zb zuerst nur in CSU-Brauhäusern zu haben...?Political correctness wird zum Teil wirklich in's Extrem getrieben. Aber ganz doof ist sie aber auch wieder nicht. Insbesondere in einer multikulturellen Gesellschaft. Es kommt halt auch darauf an was für kulturelle und geschichtliche Hintergründe bestehen.
In Bayern wird immer noch bedenkenlos ein *** als Getränk bestellt
Das hat doch nix mit Rassismus zu tun, sondern der "schwarze Mann" ist einfach nur der Mann im Schatten, im Dunklen, der sich extra dunkel anzieht, um nicht gesehen will - halt ein furchteinflößender Fremder - damit ist doch kein Afrikaner gemeint ^^ und wenn das ganz früher doch mal so gemeint war: ich bin 38, und uns wurde das schon damals, als wir das als Kinder spielten, einfach nur als der "böse Schatten" verkauft und nicht als böser afrikanischer Krieger oder so was... da hat echt kein Kind an einen Afrikaner gedacht...... und "Schwarzer Mann" gespielt.
Das ist ein Colaweizen. Wo es herkommt? Keine Ahnung. Dürfte wohl der Farbe wegen sein.keine Ahnung, was das ist, aber wenn das da halt traditionell so heißt....? MUSS man das dann ändern
So hatte ich das in USA auch immer erklärt. Andererseits weiß keiner wirklich wo das herkommt und "dunkle Hautfarbe" ist eine der Vermutungen. Die Frage ist aber überhaupt nicht, an was damals gedacht wurde sondern was es heute für Assoziationen hervorruft. Wer denkt denn heute dabei noch an den Butzemann? Und inwieweit ändert es auch nur irgendetwas an dem Spiel, wenn man es "Wer hat Angst vor'm bösen Mann / weissen Hai" nennt?Das hat doch nix mit Rassismus zu tun, sondern der "schwarze Mann" ist einfach nur der Mann im Schatten, im Dunklen, der sich extra dunkel anzieht, um nicht gesehen will - halt ein furchteinflößender Fremder - damit ist doch kein Afrikaner gemeint ^^
nix, aber warum muss man das unbedingt ändern? bzw. warum sind manche pickiert oder gar entsetzt, wenn das gesagt wird? Ich denke auch nicht, dass irgendein Afrikaner (oder dunkelhäutiger) sich deswegen diskrimiert fühlt... ^^ Und wieso sollte der Satz denn überhaupt heute andere Assoziationen hervorrufen als vor 30 Jahren? Im Gegenteil: früher, vor 30, 50 Jahren, waren Afrikaner viel eher "exotisch" und "fremd", damals hätte man WENN überhaupt viel eher daran gedacht, dass der schwarze "böse" Mann ein dunkelhäutiger Mann ist... Aber heute? Da kommt nur einer drauf, der entweder hyper-PC erzogen wurde und schon allein beim Wort "schwarz" zusammenzucktUnd inwieweit ändert es auch nur irgendetwas an dem Spiel, wenn man es "Wer hat Angst vor'm bösen Mann / weissen Hai" nennt?
Als Tierfreund muss ich heftig protestieren. Haie sind nicht böse, in ihrer Rolle als Jäger leisten sie einen wichtigen Beitrag im Ökosystem. Außerdem fressen Haie Menschen eher selten (wir schmecken ihnen gar nicht), sie knabbern sie nur an, meist deshalb, weil sie sie mit anderer Beute verwechseln."Wer fürchtet sich vor'm bösen Hai?" "Niemand!" "Und wenn er aber kommt?" "Dann brauchen wir ein größeres Boot!"
Weil das die Blagen, die man damit bespaßen will, nicht verstehen.[...] wieso nicht "Individuum mit unlauteren Absichten"?
![]()
Wer war nochmal "sie" ?!45 Minuten im vollen Wartezimmer beim Arzt sitzen... ätzendAber naja, morgen kann ich dann wieder los, kann sie wiedersehen...
... oh mann, klingt das erbärmlich, fast so, als würde das von einem depressiven Linkin Park-Hörer kommen, und nicht von einem stolzen True Metaler, Schande über mich
![]()
Wer war nochmal "sie" ?!![]()
Musst sie einfach nur lieb fragen.Ein nettes, hübsches Mädchen aus meinem Informatikkurs... Hab nur keine Ahnung, ob sie mich gut leiden kann, bzw mehr als eine Freundschaft wollte... aber ich wüsste auch nicht, wie ich das erfahren sollte, krieg sie nie allein zu sprechen, oder eine ihrer besten Freundinnen, die bekommt man nicht auseinander![]()
Ein nettes, hübsches Mädchen aus meinem Informatikkurs... Hab nur keine Ahnung, ob sie mich gut leiden kann, bzw mehr als eine Freundschaft wollte... aber ich wüsste auch nicht, wie ich das erfahren sollte, krieg sie nie allein zu sprechen, oder eine ihrer besten Freundinnen, die bekommt man nicht auseinander![]()
Musst sie einfach nur lieb fragen.
"Hallo. Gehst du mit mir aus ? Beisse dir auch nicht den Kopf ab, versprochen...".
![]()
Ei, ei, ei, ganz großer Fehler. Denn dann wird ihr schon klar, dass du längenmäßig nichts vorzuweisen hast, was deine Graka überbietet.Ich könnte es versuchen... "Gehen wir doch ins Kino und danach zu mir, zocken ne Runde, meine Grafikkarte ist 35cm lang... hehe"![]()
Och Junge, kommst du erst jetzt mit den Details an. Dann ist doch die Sache klar: Ran an den Speck.Was ich wohl noch erwähnen sollte, sie ist, man sieht es ihr an, Black Metalerin, also dürfte es in der Hinsicht keine Schwierigkeiten geben![]()
Ei, ei, ei, ganz großer Fehler. Denn dann wird ihr schon klar, dass du längenmäßig nichts vorzuweisen hast, was deine Graka überbietet.![]()
![]()
Mama: "Gott sei dank, ich dachte schon, Du seist Gamer!!!"Aber da gäb es wohl ein Problem, ich habe auch noch vieles, was ich meinen Eltern zu sagen hätte... "Mama, ich muss dir was sagen, ich bin Atheist, Metaler, und morgen schleppe ich ein Weib an"![]()
Woran sieht man so was denn, also dass sie nicht einfach allgemein "Metalfan" ist oder gar "Emo" oder Gothic-Fan ? Gibt es da geheime Accessoires, so wie bei zB Cyber Gothics ? ^^ Oder trägt sie immer Shirts von Bands, die zu dem Genre gehören?Was ich wohl noch erwähnen sollte, sie ist, man sieht es ihr an, Black Metalerin, also dürfte es in der Hinsicht keine Schwierigkeiten geben![]()