• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf, dass eine Bestellung heute schon wieder nicht angekommen ist.

Laut Versandhändler sollte das Paket aber schon seit Samstag bei mir sein - ergo hat das Ding irgendwo in der Versandkette vermutlich Füße bekommen. Welches dumme A....ch hat sich meine teure Nostrano Salami und mein Olivenöl unter den Nagel gerissen??? :pissed: :S
 
Mich regt gerade auf, dass eine Bestellung heute schon wieder nicht angekommen ist.

Laut Versandhändler sollte das Paket aber schon seit Samstag bei mir sein - ergo hat das Ding irgendwo in der Versandkette vermutlich Füße bekommen. Welches dumme A....ch hat sich meine teure Nostrano Salami und mein Olivenöl unter den Nagel gerissen??? :pissed: :S
*mampf, kau, schluck, rülps*....

Hmm, keine Ahnung... :B :-D
 
Mich regt gerade auf, dass eine Bestellung heute schon wieder nicht angekommen ist.

Laut Versandhändler sollte das Paket aber schon seit Samstag bei mir sein - ergo hat das Ding irgendwo in der Versandkette vermutlich Füße bekommen. Welches dumme A....ch hat sich meine teure Nostrano Salami und mein Olivenöl unter den Nagel gerissen??? :pissed: :S
Wo bestellst du denn so Spezialitäten? Sowas zu testen würde mich auch interessieren. Aber die Salami ist wohl eher nicht für Pizza geeignet? ;)
Über Kochmonster (wobei ich die Seite echt übertrieben finde, von wegen Männerkochen, hah! Da denke ich eher an Rossi) bin ich auf Otto Gourmet und send-a-fish.de für Fleisch und Fisch gestoßen. Bestellt habe ich dort bislang aber noch nicht
 
Wo bestellst du denn so Spezialitäten? Sowas zu testen würde mich auch interessieren. Aber die Salami ist wohl eher nicht für Pizza geeignet? ;)
Über Kochmonster (wobei ich die Seite echt übertrieben finde, von wegen Männerkochen, hah! Da denke ich eher an Rossi) bin ich auf Otto Gourmet und send-a-fish.de für Fleisch und Fisch gestoßen. Bestellt habe ich dort bislang aber noch nicht

Och, das ist ganz unterschiedlich und hängt stark davon ab, was ich konkret will; für die Salami bzw. Olivenöl kann ich Feinkost Gourmet-Shop, italienische Delikatessen | Delikatess-Express empfehlen, daneben bestelle ich gerne bei Gewürze der Welt und Espresso Kaffee Online Shop - Kaffee Zentrale DE, für Tees ist das hier eine gute Anlaufstelle TeaHouse - BIO-zertifizierter Teeladen mit über 850 Teesorten Europas größte Tee-Auswahl.

Meine Single Malts ordere ich für gewöhnlich bei The Whisky Store. :)
 
Dank dir für die Links.

Ich fürchte nur, dass der nächste Monat dadurch ziemlich an meinen Finanzen rütteln wird. Immerhin werde ich mir wohl nicht den Gürtel enger schnallen müssen können. :-D
 
....daß mein Octacore 4.0 GHZ geade angeliefert wurde, ich aber nachher mit nem Kumpel Gitarre spielen werde und somit davor garantiert NICHT den Rechner aufschrauben werde..... Ich weiss genau, wenn ich es davor probiere - Zeit hätte ich genug - würde irgendetwas passieren so daß ich den Rechner nicht rechtzeitig fertig bekomme... und der Rechner simuliert die Amps meiner E-Gitarre und der Bass-Gitarre.
 

Der lächerliche PC-Eiertanz, real existierende Probleme durch ständig neue Sprachregelungen kaschieren zu wollen, treibt von Mal zu Mal bizarrere Blüten. Anstatt sich diesen Problemen aktiv zu stellen, verwendet man jede Menge Energie darauf, diese durch semantische Verrenkungen unsichtbar zu machen. Idiotisch.
 
Das haben sich bestimmt die bildungsfernen Schichten ausgedacht. Viel Zeit dafür haben die Arbeitslosen ja.
 
Ist bei diesen Verbände, die das Vorschlagen, jetzt schon Sommer? ^^ Wegen Sommerloch? Ach nee, das wäre ja abwertend, weil "Loch" ja negativ behaftet ist - nennen wir es Sommer-Bodenabwesenheit :B
 
Mittlerweile werden sogar schon (Märchen-)Bücher umgeschrieben, damit sie "politisch korrekt" sind. %)
 
Mittlerweile werden sogar schon (Märchen-)Bücher umgeschrieben, damit sie "politisch korrekt" sind. %)
ja, so was bescheuertes - als ob ausgerechnet DIE Kinder, die Bücher lesen oder von den Eltern vorgelesen bekommen, zu der Sorte Kinder/Familie gehören, bei denen die Gefahr besteht, dass sie zB "***" als normales und angemessenes Wort erlernen... damit zerstört man aber wiederum die Historie, die belegt, wie "man" vor 40, 60, 80 oder auch 200 Jahren ganz normal redete.
 
Gestern mal in den, "Nachfolger" von neoparadise reingesehen... nach 17 Minuten ist schon wieder dieser Panda über die Bildfläche gehüpft :S Direkt abgeschaltet... so nicht :|

Dann hast du aber Olli's Paraderolle "Charles Schultzkowski" verpasst und wie er auf einer Promi-Party im Ritz Hausverbot bekommen hat. Alleine dafür hättest du es verschmerzen sollen, dass Cro jetzt schon zum zweiten Mal bei denen die Schrankband gemacht hat.

Circus Halligalli fand ich ziemlich gut gestern, mal schaun wie die Sendung so wird. Das Bühnenbild finde ich ist mir persönlich etwas zu groß geraten, das fand ich bei den 3 Sendungen bisher bei neoparadise am symphatischsten.
 
Dann hast du aber Olli's Paraderolle "Charles Schultzkowski" verpasst und wie er auf einer Promi-Party im Ritz Hausverbot bekommen hat. Alleine dafür hättest du es verschmerzen sollen, dass Cro jetzt schon zum zweiten Mal bei denen die Schrankband gemacht hat.

Circus Halligalli fand ich ziemlich gut gestern, mal schaun wie die Sendung so wird. Das Bühnenbild finde ich ist mir persönlich etwas zu groß geraten, das fand ich bei den 3 Sendungen bisher bei neoparadise am symphatischsten.

Naja, ich hab nicht immer jede Folge gesehen, und der Kerl ist mir da noch nie begegnet, zum Glück :B
 
Political correctness wird zum Teil wirklich in's Extrem getrieben. Aber ganz doof ist sie aber auch wieder nicht. Insbesondere in einer multikulturellen Gesellschaft. Es kommt halt auch darauf an was für kulturelle und geschichtliche Hintergründe bestehen.

In Bayern wird immer noch bedenkenlos ein *** als Getränk bestellt und "Schwarzer Mann" gespielt. In Nordamerika hätte man da schneller ein paar Fäuste im Gesicht als man denken kann. Und wenn man sich die Geschichte ansieht, zum Beispiel sehr aktuell bei Django Unchained, finde ich PC hier auch absolut gerechtfertigt.
Dass unsere Familienministerin von "das Gott" spricht halte ich für lächerlich überzogen. Aber dass Negerlein aus Kinderbüchern verschwinden sehr in Ordnung. Biene Maja ist jetzt gut hundert Jahre alt, und im Buch schwirrt so manches braune Gedankengut herum. Dass dies in der Fernsehserie nicht so übernommen wurde hat auch niemanden aufgeregt. ;)

Bei anderen Sachen stimme ich aber zu, dass es nicht wirklich am Wort liegt, dass etwas negativ besetzt wird. So wurde aus Krüppel / Spast -> Behinderter -> Mensch mit Behinderung -> körperlich eingeschränkt / oder Mensch mit Lernschwierigkeiten.
Und so wird es weitergehen; sobald ein Ausdruck lange genug negativ aufgeladen wurde muss ein neuer her. Hier ist die Bekämpfung der Ursachen viel wichtiger.
 
Zurück