• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Haaaa....nnnn....d...buuuch? Was ist das? ^^ und wer braucht für nen Shooter denn ein Handbuch? Für ein Rollenspiel oder Strategie ist das ja noch sinnvoll, aber nen Shooter?

Hallo Herbboy, danke noch einmal für deinen Tipp mit der Grafikkarte. Also wieso ein Handbuch fragst du? Im Grunde geht es mir rein um´s Prinzip. EA spart durch das Weglassen Geld, aber der Kunde bekommt nichts günstiger - das finde ich halt die Sauerei dabei. Im Grunde ist es mir Wurscht, ob das Handbuch auf der DVD drauf ist oder gedruckt, aber wenn schon auf DVD sollte man auch die Ersparnis auf den Kunden umrechnen und das Spiel günstiger anbieten - kostet ja auch in der Herstellung weniger als mit Handbuch weil weder Klischeekosten noch die Druckkosten selber anfallen...

naja, hier sollte man aber nicht auf EA rumhacken, zumindest nicht alleine, denn das machen auch irgendwie alle so

EA spart durch das Weglassen Geld, aber der Kunde bekommt nichts günstiger - das finde ich halt die Sauerei dabei.
Wer weiß denn ob sie es nicht auf den Kunden umgelegt haben? Statt € 60,09 zahlst du ja nur € 59,99. ;)

Ok, höheres Gewicht dürfte preislich wohl mehr ausmachen als der Druck. Aber es ist schon heftig was so eine DVD in der Herstellung kostet. Oder eben nicht kostet. Wir hatten hier letztens ein Angebot, da kam uns das Stück (inklusive Standard-Plastikhülle, Cover und Booklet) auf € 0,50; Versand inklusive. Das 12-seitige, farbige Booklet kostete dabei ganze 10 Cent. Und das war nur eine Auflage von ein paar tausend Stück. Wie sieht da der Preis wohl bei mehreren Millionen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß denn ob sie es nicht auf den Kunden umgelegt haben? Statt € 60,09 zahlst du ja nur € 59,99. ;)

Ok, höheres Gewicht dürfte preislich wohl mehr ausmachen als der Druck. Aber es ist schon heftig was so eine DVD in der Herstellung kostet. Oder eben nicht kostet. Wir hatten hier letztens ein Angebot, da kam uns das Stück (inklusive Standard-Plastikhülle, Cover und Booklet) auf € 0,50; Versand inklusive. Das 12-seitige, farbige Booklet kostete dabei ganze 10 Cent. Und das war nur eine Auflage von ein paar tausend Stück. Wie sieht da der Preis wohl bei mehreren Millionen aus?

Also ich arbeite selber in einer Druckerei und ich weiss, dass deine Rechnung total falsch ist. Der Druck eines Booklets vollfarbig kostet ein bisschen mehr als nur 10 cents. Aber bitte schreib mir doch mal den Namen der Druckerei die für 10 Cents Booklets druckt bei ner Auflage von nur nen Paar 1000 Stück...

*breit grins*

Jetzt ratet mal was bei mir ins Emailfach geflattert ist...

Jepp ! Eine aktualisierte Info von Amazon über meine seit Dezember bestellte Yamaha-Soundbar. Lieferung ist wohl zum Wochenende, allerspätestens Anfang kommender Woche wahrscheinlich.

Tja... Damit hat sich die für Samstag angedachte Fahrt nach Berlet von selbst erledigt und die 15 Euro bleiben in der Sparbüchse. :-D:-D:-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite selber in einer Druckerei und ich weiss, dass deine Rechnung total falsch ist. Der Druck eines Booklets vollfarbig kostet ein bisschen mehr als nur 10 cents. Aber bitte schreib mir doch mal den Namen der Druckerei die für 10 Cents Booklets druckt bei ner Auflage von nur nen Paar 1000 Stück...

Hm, ich habe jetzt nur ganz kurz recherchiert, aber ich bin bei einer Onlinedruckerei eben auf 11 Cent gekommen, bei DINA 6, 4-farb, 90g/m2, 16-seitig bei einer Auflage von 3000 Stück. Scheint mir also nicht so abwegig zu sein bzw. von "total falsch kann nicht die Rede sein. ;)

... das ich nach einem Ausfall des Internet Steam in den Offline Modus schalten musste, und Steam sich seitdem geweigert hat zu starten. Da mir auch die Lösungen von der Steam Website nicht helfen konnten blieb mir nur die Neuinstallation. 28 Spiele neu downloaden. Aaaah! :$

... das ich nach einem Ausfall des Internet Steam in den Offline Modus schalten musste, und Steam sich seitdem geweigert hat zu starten. Da mir auch die Lösungen von der Steam Website nicht helfen konnten blieb mir nur die Neuinstallation. 28 Spiele neu downloaden. Aaaah! :$
Aber vorher schön die Spielstände sichern, sofern diese lokal angelegt sind.
Außerdem muss man / frau ja nicht jedes dieser 28 Spiele runterladen, nur jene die am häufigsten gezockt werden. Und jene, mit denen man längst durch ist, fallen doch automatisch flach.

... mich regen die ganzen "hater kiddys" auf, die bereits jetzt über die PS4 maulen.

Ich bin kein Freund von Sony und werd mir auch keine PS4 kaufen, aber bereits jetzt von einem "epic fail" und "PS3.5" zu sprechen ist einfach nur dumm und nicht bis zu Ende gedacht.

Man muss sich nur mal anschauen, wie sich Releasespiele der 360, nehmen wir King Kong, bis zum heutigem Tage, Crysis 3, verändert haben.

Aber jeden einzelnen User auf seine "Fehler" anzusprechen ... dafür fehlt mir die Zeit! :pissed: :B

Hast auch schon mal versucht, die clientregistry.blob aus dem Steamverzeichnis zu löschen?

btw. .. mich regt es gerade auf, dass A Game of Thrones Season 2 bei uns erst Anfang April erscheint, während diese in US und UK bereits Anfang März erhältlich ist :pissed:

Ich rege mich gerade auf hohem Niveau auf. Ich rege mich auf daß ich mich über nichts aufrege :B

Hast auch schon mal versucht, die clientregistry.blob aus dem Steamverzeichnis zu löschen?

btw. .. mich regt es gerade auf, dass A Game of Thrones Season 2 bei uns erst Anfang April erscheint, während diese in US und UK bereits Anfang März erhältlich ist :pissed:

Das ist doch kein Grund, sich aufzuregen. Vorfreude ist doch die schönste Freude. :)

Aber vorher schön die Spielstände sichern, sofern diese lokal angelegt sind.
Außerdem muss man / frau ja nicht jedes dieser 28 Spiele runterladen, nur jene die am häufigsten gezockt werden. Und jene, mit denen man längst durch ist, fallen doch automatisch flach.
Ich habe noch nicht eins durch, waren alle aus den letzten Steamsales ;)
Ja, hat aber alles nix gebracht:(

Du musst einfach nur die beiden Ordner "Steamapps" und "Userdata" im Steamordner sichern, dann deinstallierst Du am besten Steam, PC neu starten, dann installierst Du Steam neu (vlt nen neuen ordnernamen ausdenken). Vor dem ersten LogIn kopierst Du dann die beiden gesicherten Ordner in den neuen Steamordner, auf Nachfrage ein Überschreiben vorhandener Daten bestätigen.

Danach einloggen, Du musst dann nur bei den Spielen in der Spielebibliothek sicherheitshalber 1x per Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Lokale Dateien und "auf Fehler prüfen" oder so ähnlich. Das dauert je nach Spiel wenige Sekunden, vlt auch mal 2-3 Minuten. Und manchmal wird auch was nachgeladen - aber auf keinen Fall musst Du jedes Spiel komplett neu laden.

Dann müsstest du etwas an deinen Spielgewohnheiten ändern, sonst wirst du die 28 Teile ja niemals beenden... :-D

Leider kommt mir in meiner Freizeit immer so viel Arbeit dazwischen :P

@Herbboy
Habe ich probiert, ich bekam eine Meldung das die Ordner nicht kopiert werden können.

Eben hat Gameware meine Vorbestellung zur "Tomb Raider Collector's Edition" gecancelt.
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen (aufgrund der letzten Gameplayvideos) oder ärgern soll.

Nee, Spaß. Ich ärgere mich. Von all den nutzlosen Vorbestellerboni hätte mich der TR Kunstdruck am meisten interessiert.

bist du als admin angemeldet? genug Platz auf der Platte frei?
Ja, waren auch noch 746 GB frei. Laut der Meldung waren die Dateien beschädigt und konnten deshalb nicht kopiert werden. Nach der Neuinstallation lassen sie sich ohne Probleme kopieren. Wer weiß was da faul war.

Zurück