• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

die frage war durchaus ernst gemeint.

ich persönlich hab inzwischen seit 2 oder 3 jahren (?) voip und hab bislang nicht mal was davon gemerkt (vodafone allerdings).
das mit der finanziellen belastung ist natürlich völlig verständlich. würde mich auch massiv ärgern.

Das würde bei uns auf dem Dorf anders aussehen.

Wir hatten zuletzt massive Probleme mit dem DSL. Ständige Verbindungsabbrüche, von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen.

Ein Techniker der Telekom konnte den Fehler nicht finden, vermutete, dass die Verbindung deswegen so schlecht ist, weil wir 5km vom nächsten Verteiler entfernt sind.
Die Konsequenz wäre gewesen, die Geschwindigkeit weiter zu drosseln, was dann Alt-Modem-Niveau gewesen wäre.

Eine Woche später sind wir zu Unitymedia gegangen.

Dass das neue System bei vielen keine Probleme macht, mag sein, aber dann muss das Netz auch entsprechend ausgebaut sei.
 
Das würde bei uns auf dem Dorf anders aussehen.

Wir hatten zuletzt massive Probleme mit dem DSL. Ständige Verbindungsabbrüche, von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen.

Ein Techniker der Telekom konnte den Fehler nicht finden, vermutete, dass die Verbindung deswegen so schlecht ist, weil wir 5km vom nächsten Verteiler entfernt sind.
Die Konsequenz wäre gewesen, die Geschwindigkeit weiter zu drosseln, was dann Alt-Modem-Niveau gewesen wäre.

Eine Woche später sind wir zu Unitymedia gegangen.

Dass das neue System bei vielen keine Probleme macht, mag sein, aber dann muss das Netz auch entsprechend ausgebaut sei.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Telekom das nicht mehr im Griff hat. Bei mir war in den letzten Monaten das Internet teilweise auch wirklich katastrophal. Am 17.Dezember bin ich aber hoffentlich erlöst, dann endet der Vertrag und ich geh zu einem anderen Anbieter. ;)
 
Ich fand die ganze Sache auch etwas seltsam.
Die Geschwindigkeit war nie gut und dann kamen von einem Tag zum nächsten die Abbrüche hinzu.

Und niemand konnte das Problem lösen oder einen wirklich konkreten Grund finden.

Unitymedia übernimmt den Vertrag der Telekom, bis er ausläuft. Von denen hört man sich nicht immer Gutes, aber der Techniker war den ganzen Tag da und alles funktioniert.
 
... Wir haben jetzt einen Call & Surf Tarif mit VDSL50 sowie Mietgebühr für den VDSL Router. ...

Wir zahlen jetzt 40,xx EUR / Monat, nach dem neuen Tarif 45 EUR / Monat für 24 Monate, danach 50 EUR / Monat. Das ist eine Mehrbelastung von 120 EUR / Jahr.
Hähhh? ^^ Ich will selber grad den Tarif wechseln, und zwar hab ich derzeit noch Call&Surf DSL16k, will auf VDSL wechseln. Denn DSL 50k kostet gemäß aktueller Tarife genau so viel wie mein 16k-Tarif - und das sind nämlich nur 35€/Monat - womit kommst Du denn auf 45€/Monat ^^ => MagentaZuhause M | Telekom


Und wegen VoIP: die hatten da in der Tat Probleme, hatten auch massenhaft umgestellt - aber das sollte jetzt behoben sein. So was könnte aber ebenso passieren, wenn die für das Analog-Netz nen neuen "Superserver" in Betrieb nehmen würden. Insofern kein echtes Argument, außer es würde diese Probleme seit zig Monaten immer wieder geben. Ansonsten funktioniert das Telekom-VoIP jedenfalls anstandslos und mit guter Qualität, auch kein 10 Sekunden langes Warten, bis es endlich klingelt (was früher oft der Fall war bzw. bei manchen anderen Anbietern der Fall sein kann)

Zum Router: wieso nicht einen kaufen? 140€ kostet die Fritzbox 7630, ist für VoIP geeignet und kann VDSL. Mal angenommen, du hättest den jetzigen Router nochmal 2 Jahre behalten für die 2€/Monat - dann wäre das über die 4 Jahre schon teurer als diese Fritzbox.
 
Ich hab irgendwie nie verstanden, wie Leute in Regionen fahren können, wo man sich den Arsch abfriert, und dafür auch noch viel Geld zahlen. Für mich muss Urlaub warum und sonnig sein...ne Palme darf auch gern rumstehen :-D
evtl. mal ein WE in Frühling oder Herbst an der Nordsee, aber noch kühler muss es (für mich) nicht werden.
 
hatte ich bislang noch nie probleme mit.
wobei: irgendeine herbergsmutter war politisch doch ziemlich eindeutig positioniert, gelinde gesagt. :-D

Snow Sharks
Nach einer Lawine in einem Gebirge erwachen menschenfressende Haie aus ihrem eisigen Grab zu neuem Leben. Sie stammen aus einer längst vergangenen Zeit und sind größer und wesentlich tödlicher als ihre zeitgenössischen Verwandten.

Dead Snow
Dead Snow (norwegisch „Død snø“) ist eine norwegische Horror-Komödie. Sie handelt von einer Gruppe Medizinstudenten, welche sich in einer kleinen Hütte in den Bergen untoten SS-Soldaten stellen müssen
 
serfaus-fiss-ladis.

Tja, dann heißt es wohl Servus, Fiss-Ladis...


@Wynn: Dead Sno 2 ist noch viel abgefahrener... hab ich vor kurzem gesehen, ne Horror/Splatter-Komödie. Höhepunkt: Zombie-Nazis benutzen den auseinandergezogenen Darm eines Toten, um Benzin aus einem Reisebus für einen Panzer abzusaugen, den sie aus einem WK2-Museum klauen... :B
 
Zurück