Mittlerweile verkaufen die da ja auch Donuts.Die müssen natürlich auch entsprechend angewiesen werden in Pausen gefälligst bei McD zu essen.![]()
Mittlerweile verkaufen die da ja auch Donuts.Die müssen natürlich auch entsprechend angewiesen werden in Pausen gefälligst bei McD zu essen.![]()
Die müssen natürlich auch entsprechend angewiesen werden in Pausen gefälligst bei McD zu essen.![]()
Warum sollte man NICHT darüber intensiv berichten?
Ja, aber warum bringen die miesen Betroffenheitsnachrichten das ERST JETZT?
Warum erst wenn man billig Quote machen kann und nicht bei anderen Fällen
So ist das gebahren der Nachrichten doch schon reichlich heuchlerisch
Ich glaube nicht dass dies hier quotenmäßig viel bringt. Wir reden hier über eine einfache Zivilistin, nicht über eine zweite Lady Di.Ja, aber warum bringen die miesen Betroffenheitsnachrichten das ERST JETZT?
Warum erst wenn man billig Quote machen kann und nicht bei anderen Fällen
So ist das gebahren der Nachrichten doch schon reichlich heuchlerisch
@ "warum sollte man nicht berichten? " - ich hab doch extra geschrieben, dass man meinen Text genau lesen sollmit geht es um den UNTERSCHIED zwischen diesem Fall und zig anderen von der Sachlage her gleichen Fällen, über die nicht mal ansatzweise so berichtet wird.
^
Woran denn sonst? ^^ Für mich ist es genau DAS in Verbindung mit dem unterbewussten Verlangen, mal was gegen die (gefühlt ansteigende) Jugendgewalt zu tun. Die eigentliche Tat (nicht die Folgen wie gesagt) war an sich sogar viel weniger "krass" als viele andere Fälle, die auch in TV oder Zeitung kommen, wo dann zB ein Mann von 3-4 Jugendlichen halbtot geprügelt wird und um sein Leben kämpft, nur weil er zB darum bat, die Musik in der Bahn etwas leiser zu stellen. DA steht dann keine Sau vor dem Krankenhaus...Warum es diesen Unterschied gibt und man nicht jeden Tag von Opfern liest, die in Ausübung von Zivilcourage durch einen anderen Menschen zu Tode gekommen, kann ich nicht sagen.
Dass es daran liegen soll, dass es nun eine junge, attraktive Frau mit Organspendeausweis traf, wage ich zu bezweifeln.
Das sag ich ja auch nicht. Ich finde das schlimm und gönne der Familie von Tugce jeglichen Trost durch all die Leute, die sich betroffen zeigen. Ich finde es nur scheinheilig, dass HIER in dem Fall so viele Leute plötzlich trauern, und bei etlichen ähnlichen Fällen geht das als Randnotiz im Regionalteil einer Zeitung unter.Wenn ein Typ jemanden in den Tod befördert, weil er seine Kraft überschätzt hat, ist mir das herzlich egal, ob er noch mal drauf getreten hat oder nicht. Beides ist brutal und unmenschlich. Ein Faustschlag ins Gesicht ist keine Lappalie.
Ich HABE genau gelesen. Aber da könnte man diese Frage nach dem "Unterschied" genauso gut auf andere Verbrechen (Z.B. der Fall Hoeneß, der bekanntlich nicht der einzige prominente Stsuerhinterzieher war) ausweiten die tagtäglich geschehen. Inwieweit welche Berichterstattung angemessen ist oder nicht, darüber trau ich mir kein Urteil zu fällen.@ "warum sollte man nicht berichten? " - ich hab doch extra geschrieben, dass man meinen Text genau lesen sollmit geht es um den UNTERSCHIED zwischen diesem Fall und zig anderen von der Sachlage her gleichen Fällen, über die nicht mal ansatzweise so berichtet wird. Und es hat sich halt nun hier auch verselbstständigt: WEIL das Mädchen so hübsch und unschuldig war, sind viel mehr Leute unterwegs als zb bei Brunner, über den ja auch berichtet wurde, und dann "müssen" die Medien natürlich auch wiederum berichten, wie viele allein vor dem Krankenhaus stehen usw.
Die Berichterstattung bei Brunner zB war da absolut angemessen, wobei der Fall nochmal ganz anders war: der hatte sich bewusst mit den Jugendlichen angelegt, sogar einen von denen selber geschlagen, und wurde DANN richtig "zusammengetreten" - das war damals dann auch DAS Paradebeispiel für "Gewaltjugendliche", die in Rage wie ein Tier auf ihr Opfer einprügeln.
ähm, genau darum geht es: dieser "Fall" mit der Musik ist doch kein Einzelfall. Ich lese allein hier in Köln 1-2 mal im Monat was von ähnlichen Fällen mit Auseinandersetzungen wegen Kleinigkeiten, und das ist ja immer nur ein kleiner Ausschnitt - nicht jede "Prügelei" wird von der Polizei so detailliert an die Presse gemeldet, dass sie darüber schreibt. Und ganz sicher sind da auch Fälle dabei, in denen jemand nur helfen wollte.Aber ist das so? Wieviele Fälle dieser Art gibt es denn wirklich?
Den Fall mit der Eskalation wegen der Musik kannte ich, der kann also nicht nur im Lokalteil gestanden haben.
Nein, beim Brunner war das IMO hauptsächlich, weil es eine wahre Gewaltorgie seitens des Täters und somit ein Paradebeispiel für die scheinbar immer mehr aufkeimende brutale Jugendgewalt war PLUS noch oben drauf die Tatsache, dass es kein "normaler" Streit war, sondern Brunner jemanden beschützen wollte. Und die Berichterstattung in dem Fall fand ich auch völlig richtig.Und es ist eben nicht das erste Mal, dass über einen Fall von entsetzlich verlaufenden Zivilcourage berichtet wurde.
Da kann man auch sagen: beim Brunner haben sie es gemacht, weil er Kinder hatte.
Also ich finde ja: Wenn jetzt eine Frau auf einen Mann einprügelt,
Wenn du wüsstest, dass ich drauf stehe ...Alter, ich komme nach Berlin und mach dich fertig, du Motte!
Ähm... Alice Schwartzer? [emoji6]@Sauerlandboy: es ist an sich außer Hoeneß kein Fall wirklich namentlich bekannt geworden bei einem dermaßen prominenten Menschen UND mit auch nur ansatzweise solchen Summen. Aber im Fall Hoeneß wurde stark übertrieben mit den Berichten.