• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Man muss nur gekonnt die ungeliebten Arbeiten umschiffen und delegieren.
Irgendwann bekommt man da Routine. :-D

Ich muss übrigens sogar an 3 Monitoren arbeiten.
Wobei "muss" übertrieben ist, ich finde es eigentlich ganz gut.
 
... du bist einfach nicht belastbar. :rolleyes:

:finger:
Daran liegt es nicht. Ich bräuchte sowas wie einen Deutsch-Chef - Chef-Deutsch-Duden.
Ruft mich von seinem Haustelefon an (muss eine uralte Leitung sein, so schlecht war der zu verstehen) und labert mir nen Knopf an der Backe, bis er endlich mal auf den Punkt kommt was er genau von mir will.
Solch ein Gespräch (in Anwesenheit der Junior-Chefin und dem Buchhalter) hatten wir schon heute morgen, und bis wir alle (!) verstanden hatten was er wollte hat das seine Zeit gebraucht.

MANN. Der Kerl soll in Rente gehen. Darf er mit seinen 76 Jahren gerne tun. Gleich morgen. :S
 
Sowas kann ich auch nicht leiden, wenn Leute ewig und drei Tage brauchen sich zu artikulieren und du selbst schon beim dritten Satz eigentlich verstanden hast, was derjenige will.

Ich werd dann immer leicht aggressiv, weil ich gedanklich meist schon weiter bin ...
 
Sowas kann ich auch nicht leiden, wenn Leute ewig und drei Tage brauchen sich zu artikulieren und du selbst schon beim dritten Satz eigentlich verstanden hast, was derjenige will.

Ich werd dann immer leicht aggressiv, weil ich gedanklich meist schon weiter bin ...

Hm, ich schalte dann eigentlich immer ab und flüchte mich in eine "J.D.-artige" Traumsequenz... :B
 
Ein Kumpel von mir ist in der Buchhaltung bei einem Autohersteller, aber weil deren Händler-Support-Hotline MASSIV unterbesetzt ist, muss der ständig auch Händlerfragen am Telefon annehmen - was DER da erzählt, da muss man auch echt durchdrehen, vor allem wenn da Leute ein Problem mit der EDV haben und dann klar wird, dass die nicht mal Dinge wissen wie zB was ein "Fenster" oder ein "Doppelklick" oder die "Eingabemaske" ist und bei der Aufforderung, F5 zu drücken, meinen, dass sich nix tut - und nach dem 4. Versuch wird klar, dass die F und 5 eingetippt haben... und auch da labern die dann, beschreiben, was sie sehen, obwohl mein Kumpel schon weiß, wie das jeweilige Programm aussieht... und natürlich rufen immer dann die größten Deppen an, wenn mein Kumpel mitten in einer buchhalterisch komplizierten Sache steckt, und nach dem Anruf ist er erst mal wieder komplett raus und darf fast von vorn anfangen...
 
Ich habe vor einiger Zeit GTA IV für den PC gekauft. So weit so gut. Doch hätte ich mal vorher ein paar Testberichte etwas intensiver gelesen, dann hätte ich erfahren, dass dieses Game so seine Problemchen mit ATI-Grafikkarten hat. Kurzum: Das Game ist nur in einer sehr schwachen Qualität spielbar und es ruckelt auch noch gewaltig. Macht echt keinen Spaß. Werde mir deswegen aber keine neue Grafikkarte kaufen, sondern das Game wohl eher für die Playstation holen. Es regt mich auf...
 
Ich habe vor einiger Zeit GTA IV für den PC gekauft. So weit so gut. Doch hätte ich mal vorher ein paar Testberichte etwas intensiver gelesen, dann hätte ich erfahren, dass dieses Game so seine Problemchen mit ATI-Grafikkarten hat. Kurzum: Das Game ist nur in einer sehr schwachen Qualität spielbar und es ruckelt auch noch gewaltig. Macht echt keinen Spaß. Werde mir deswegen aber keine neue Grafikkarte kaufen, sondern das Game wohl eher für die Playstation holen. Es regt mich auf...
Du musst da was verwechseln: das Spiel HATTE anfangs Performanceprobleme mit AMD-Grafikkarten - sie sind mit Patches aber schon längst behoben. Hast Du Patches installiert? Wenn es dann immer noch nicht rund läuft, dann ist Deine Hardware insgesamt zu schwach oder ein anderes Problem vorhanden.
 
Ich habe vor einiger Zeit GTA IV für den PC gekauft. So weit so gut. Doch hätte ich mal vorher ein paar Testberichte etwas intensiver gelesen, dann hätte ich erfahren, dass dieses Game so seine Problemchen mit ATI-Grafikkarten hat. Kurzum: Das Game ist nur in einer sehr schwachen Qualität spielbar und es ruckelt auch noch gewaltig. Macht echt keinen Spaß. Werde mir deswegen aber keine neue Grafikkarte kaufen, sondern das Game wohl eher für die Playstation holen. Es regt mich auf...

Du spielst aber nicht auf einem Notebook, oder? :-D
 
Du musst da was verwechseln: das Spiel HATTE anfangs Performanceprobleme mit AMD-Grafikkarten - sie sind mit Patches aber schon längst behoben. Hast Du Patches installiert? Wenn es dann immer noch nicht rund läuft, dann ist Deine Hardware insgesamt zu schwach oder ein anderes Problem vorhanden.
Das ist das Wichtigste überhaupt bei dem Spiel. Ich glaube es gab insgesamt 7 Patches. Da wurde einiges an Fehlern verbessert und an der Leistung geschraubt. Die Patches müssten eigentlich automatisch geladen werden, wenn er sich in GFWL einloggt. Ansonsten mal googeln, glaube die gibt es auch separat zum Herunterladen.
 
GTA IV Vanilla machte auch mit Nvidia Probleme (Sichtweite 0 quasi Nebel). Aber nach den 7-8 Patches läuft es ziemlich gut. Ist zwar kein Performancewunder aber soweit ok.
 
Das ist das Wichtigste überhaupt bei dem Spiel. Ich glaube es gab insgesamt 7 Patches. Da wurde einiges an Fehlern verbessert und an der Leistung geschraubt. Die Patches müssten eigentlich automatisch geladen werden, wenn er sich in GFWL einloggt. Ansonsten mal googeln, glaube die gibt es auch separat zum Herunterladen.
Ist denn GFWL noch aktiv?
 
es ging ja darum, dass laut shadow die Patches über GFWL gezogen würden - oder geschieht das jetzt per SC ?
We are continuing to support the Games for Windows Live service. As previously announced, as part of the retirement of Microsoft Points the Xbox.com PC marketplace was closed. Although customers are unable to purchase new games from the marketplace or receive title updates, they can continue to enjoy previously purchased content by downloading them through the Games for Windows Live client as usual. We remain committed to investing in PC gaming in the years ahead, and look forward to sharing more in the future. Quelle
Heisst das bloss, dass keine neuen Titel mehr erscheinen? Keine Ahnung.
 
Selbst wenn könnte man die Patches im Netz suchen und manuell installieren. Ist zwar nicht so komfortabel und beim ersten mal etwas aufwendiger diese manuell irgendwo im Internet herauszusuchen, aber ich bezweifle mal, daß es nach den ganzen Patches bei GTA IV weitere geben wird. Das Spiel ist quasi im Endstadium. Und wenn man die Patches einmal auf
Platte hat, kann man ja ein Backup machen.

Von daher wäre das Spiel nach einer gründlichen Patch-Aktion fertig gepatcht. Und wenn man mal irgendwann das Spiel wieder deinstalliert und später darauf reinstalliert holt man sich die Patches vom selbst gemachten Backup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück