• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

du hast irgendwas Falsch gemacht, mein Windows macht keine solchen sperenzien
 
Und wo kann ich die Option was die Updates machen einstellen ?? Mir gehts nur um den Punkt, daß ich selbst den Zeitpunkt bestimmen kann, wann das System herunterfährt bzw. einen Neustart vollzieht.
 
Ich krieg die Krise. Sagt mal haben FC4 und AC Unity ein Problem wenn sie gemeinsam installiert werden (nicht auf der Windows-Partition ? Kaum habe ich FC4 dazu überredet unter der 2. Festplatte endlich installiert zu sein zickt Unity nach der Neuinstallation auf einmal herum und macht die selben Sperenzchen wie zuerst FC 4. Trotz Anweisung unter D) zu installieren installiert sich Unity eigenmächtig unter c) mit einem 2. Uplay-Klienten. Was soll der Blödsinn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses mal hat Ubi richtiggehend sch... gebaut. Wenn nicht mal eine simple Installationsroutine funktioniert.
 
Die mussten ja auch ums verrecken jeder ne eigene Plattform haben, obwohl Steam schon lange da war.
Na jedenfalls: Ich hab gestern Assassins Creed 3 über Origin gekauft, das wurde bequem bei Uplay integriert. Ich hatte bisher keinen Ärger damit.
 
Bislang gabs auch noch keine Probleme mit Uplay. Außer eben jetzt. Jedes AC oder jedes andere Ubisoftspiel installierte sich brav wie es sollte. Aber Ubisoft mußte ja die Games (AC Unity und FC4) mit der Brechstange releasen. Sch... auf Bugs und sch... auf eine vernünftige Installationsroutine. Oder hat der neue Uplay-Klient eine Hacke ??
 
Jetzt nach einem 3. Neustart sind auf einmal alle beiden Games als korrekt installiert angezeigt. Ich begreif die Welt nicht mehr.... Zig Stunden Installation statt zocken.... In der Zeit wäre ich mit einem anderen Game schon durch....
 
du hast irgendwas Falsch gemacht, mein Windows macht keine solchen sperenzien

Will I be asked before my PC restarts after an update, or will it restart automatically?

We'll let you know on your sign-in screen if you need to restart your PC to finish installing updates, and you'll have the choice to restart right away or postpone the restart for up to 3 days. If you're away from your PC for an extended period of time, Windows will automatically restart your PC to finish installing updates.

Wenn der PC länger unbeaufsichtigt läuft, kann es vorkommen, dass man die Meldung nie zu Gesicht kriegt. Das ist mir auch schon passiert. Einerseits ist es aus Sicherheitsgründen zu begrüssen, dass dadurch vermutlich mehr PCs als früher aktuell gehalten werden. Aber dass das so gelöst wurde, dass man als Benutzer einfach vom Reboot überrascht werden kann, halte ich für eher ungeschickt.
 
Ah so läuft der Quark. Bei WIN 7 gabs den Hinweis auf Neustart und den konnte man manuell festlegen. Aber das der Neustart nach rund 1 h einer Installation die fast durch war alles versaut hatte ich bislang nie (bis auf gestern/heute Nacht).
 
Manchmal ist es ein Fluch, wenn man auf der Arbeit für seine vielseitigen Fähigkeiten bekannt ist.
Mein Chef hat mich für die Aktualisierung einer gigantischen Kundenkartei rangezogen, in die ich Outlook-Kontakte unserer Vertriebsleute mit denen in besagter Excel-Datei abgleichen, ändern oder filtern soll. Zweck des ganzen ist die jährliche Weihnachtspräsent-Aktion, die Cheffe kurz vor den Weihnachtsferien auslöst.
Das ist eine Sache, die mich mehrere Tage kosten wird... Ich sitze schon seit Dienstag daran... Und monoton ist diese Aufgabe noch dazu.
"Aber Herr Sauerland kann das ja, der ist doch total fit in Office."...
Meine Kollegin, die mich im Einkauf vertritt, ist jetzt schon total am Durchdrehen, weil sie mit dem Arbeitspensum in meiner Abteilung bei weitem nicht so schnell hinterherkommt wie ich, die wäre froh wenn sie nur halb so schnell wäre wie ich.

GNAAAAHHHH!!! :S
 
Etwas mehr wie dieses Vorbild aller Arbeitnehmer verhalten, dann hält sich der Stress auch in Grenzen. :B

Wally.png
 
Was mich zusätzlich an dieser Arbeit aufregt:
Muss mit zwei Monitoren gleichzeitig arbeiten, und der Arbeitsplatz (nicht mein eigener, sondern so eine... "Baustelle", wenn man so will) ist hier so blöd aufgebaut, dass ich mich dauernd zu dem jeweiligen TFT umdrehen muss. Nicht sehr angenehm für den Nacken... :S
 
Du brauchst einfach nur die passende Arbeitskleidung:

206600.jpg

Das ist dann so ähnlich wie bei Zebras; durch die auffällige Farbgestaltung wirkst Du auf ungeschulte menschliche Augen so penetrant, dass diese wegsehen MÜSSEN - Du wirst quasi unsichtbar. :B
 
Zurück