• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was hast du von Herb denn anderes erwartet? Ehe du dich versiehst, hat er dir schon eine Hardware-Kaufempfehlung aufgeschwatzt. [emoji12]
 
Jepp. Ich rüste nächstes Jahr zum Start von TW 3 auf den Intel um. Warte entweder auf den neuen Intel 8 Kerner (wenn preislich vernünftig) oder ich hol mir einen Xeon.
 
Jepp. Ich rüste nächstes Jahr zum Start von TW 3 auf den Intel um. Warte entweder auf den neuen Intel 8 Kerner (wenn preislich vernünftig) oder ich hol mir einen Xeon.

Sicher, dass es dann nicht klüger wäre, dann gleich auf Skylake zu warten? Schließlich soll's im Sommer 2015 soweit sein - und nach den "small steps" der letzen 4-5 Jahre endlich wieder einen signifikanten Leistungssprung bringen. ;)
 
Sicher, dass es dann nicht klüger wäre, dann gleich auf Skylake zu warten? Schließlich soll's im Sommer 2015 soweit sein - und nach den "small steps" der letzen 4-5 Jahre endlich wieder einen signifikanten Leistungssprung bringen. ;)

ich glaube da hast du was falsch verstanden, weil ja erster noch Broadwell kommt und auch ich glaube die für Sommer sind auch nur Developmentplattformen
 
Sommer 2015 ? Ob mein X6 noch so lange durchhält?

Keine Ahnung. Es ist ungefähr 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal eine AMD-CPU hatte. Bei meinem 4 Jahre alten, moderat übertakteten i5 merke ich nach wie vor keine großen Unterschiede, insofern fühle ich mich da wenig unter Druck gesetzt. ;)
 
@Nyx: du kannst natürlich erst mal nur die Graka aufrüsten - die GTX 460 ist da in jedem Falle die viel viel größere Bremse als die CPU, da ist ja eine aktuelle 100€-Karte schon 40-50% schneller... die Grafikkarte hätte ich so alle 2 Jahre aufgerüstet. ABER bei Games, die von einer GTX 970/980 wirklich profitieren, wird der X6 dann eben auch oft der Hemmschuh sein, und bei neueren Games wird je nach Game der X6 halt schuld sein, wenn es trotz guter Karte nur bei niedrigen bis mittleren Details in Spielen bleibt. Daher würde ich eben auf keinen Fall eine sau teure GTX 980 nehmen, sondern lieber ne 970 und dann halt so bald es nötig ist/Sinn macht ne neue CPU. Mit ner GTX 980 wirst du ansonsten sicher schon bald trotzdem ne neue CPU haben müssen. Der Punkt war: WENN du eh schon 500-600€ eingeplant hattest, DANN wäre ein neuer Intel + ne GTX 970 die um Längen cleverere Wahl als eine GTX 980 ;)

@MichaelG: es gibt doch schon nen echten 8Kerner von Intel, und zwar für den Sockel 2011-13 http://geizhals.at/de/intel-core-i7-5960x-extreme-edition-bx80648i75960x-a1121089.html . Der kostet aber läppsche 950€, dazu kosten die Boards für den Sockel auch 100€ mehr als die für Sockel 1150... und in Games ist der derzeit zwar je nach dem 25% schneller als ein Core i7 / Xeon, aber bei DEM Preis... also, das ist nur was für Rab ;) .
 
Ich möchte nun einfach mal hoffen, dass er noch für DA:I reicht, wenn die Karte gewechselt wurde und mehr RAM drin ist. Aber spätestens zu TW3, muss ich wohl noch einmal ran beim Aufrüsten.

Nun bin ich erst einmal froh, wenn ich morgen das Spiel für ein System bekomme, auf dem es dann auch läuft. [emoji6]
 
@MichaelG: es gibt doch schon nen echten 8Kerner von Intel, und zwar für den Sockel 2011-13 http://geizhals.at/de/intel-core-i7-5960x-extreme-edition-bx80648i75960x-a1121089.html . Der kostet aber läppsche 950€, dazu kosten die Boards für den Sockel auch 100€ mehr als die für Sockel 1150... und in Games ist der derzeit zwar je nach dem 25% schneller als ein Core i7 / Xeon, aber bei DEM Preis... also, das ist nur was für Rab ;) .

Ich hatte da echt an eine volkstümlerische Preisregion gedacht und nicht an einen Preis der sich auf dem Level eines Komplettsystems bewegt. :) Hoffe da auf 2015. :) Vielleicht kommt ja was ähnliches in bezahlbarerer Form. :)
 
Ich hatte da echt an eine volkstümlerische Preisregion gedacht und nicht an einen Preis der sich auf dem Level eines Komplettsystems bewegt. :) Hoffe da auf 2015. :) Vielleicht kommt ja was ähnliches in bezahlbarerer Form. :)

joa, der (echte) 6-Kerner für 2011 kostet aktuell nur 370€
 
Das klingt schon mal deutlich besser. :) Thx. Das wäre im angestrebten Budget von rund EUR 500 incl. Board. Denke mal der RAM kann bleiben ?
 
Zurück