sauerlandboy79
Spiele-Guru
Was hast du von Herb denn anderes erwartet? Ehe du dich versiehst, hat er dir schon eine Hardware-Kaufempfehlung aufgeschwatzt. [emoji12]
Herb, du machst mich fertig. [emoji6][emoji1]
Ich hab auch noch einen X6 drin. Der fliegt aber nächstes Jahr raus und wird von einem Intel ersetzt.
Frag mal seine Eltern... ^^ach, das hört der so oft![]()
Uab noch kein DA I. Aber AC Unity läuft auf Ultra ziemlich gut. Trotz Framedrops.
Jepp. Ich rüste nächstes Jahr zum Start von TW 3 auf den Intel um. Warte entweder auf den neuen Intel 8 Kerner (wenn preislich vernünftig) oder ich hol mir einen Xeon.
Jepp. Ich rüste nächstes Jahr zum Start von TW 3 auf den Intel um. Warte entweder auf den neuen Intel 8 Kerner (wenn preislich vernünftig) oder ich hol mir einen Xeon.
Sicher, dass es dann nicht klüger wäre, dann gleich auf Skylake zu warten? Schließlich soll's im Sommer 2015 soweit sein - und nach den "small steps" der letzen 4-5 Jahre endlich wieder einen signifikanten Leistungssprung bringen.![]()
Soweit ich aber gehört/gelesen habe soll 2015 aber ein echter Intel 8 Kerner rauskommen.ähm, der mit 8 Kernen kostet schon ... ein wenig
Intel Core i7-5960X Extreme Edition günstig kaufen
der i7 auf dem 1150 ist kein 8 Kerner, der hat nur 4 und Hyperthreating, also 4 zusätzliche Virtuelle Kerne, wie der Xeon und der I3
Sommer 2015 ? Ob mein X6 noch so lange durchhält?
@MichaelG: es gibt doch schon nen echten 8Kerner von Intel, und zwar für den Sockel 2011-13 http://geizhals.at/de/intel-core-i7-5960x-extreme-edition-bx80648i75960x-a1121089.html . Der kostet aber läppsche 950€, dazu kosten die Boards für den Sockel auch 100€ mehr als die für Sockel 1150... und in Games ist der derzeit zwar je nach dem 25% schneller als ein Core i7 / Xeon, aber bei DEM Preis... also, das ist nur was für Rab.
Ich hatte da echt an eine volkstümlerische Preisregion gedacht und nicht an einen Preis der sich auf dem Level eines Komplettsystems bewegt.Hoffe da auf 2015.
Vielleicht kommt ja was ähnliches in bezahlbarerer Form.
![]()