• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Funktioniert bei Uplay überhaupt mal irgendwas? Bislang hatte ich bei jedem Uplay-Game nur Probleme, auch wenn ich nicht viele besitze.

Far Cry 3 - Savegames wurden nicht gespeichert
Blood Dragon - Savegames und Einstellungen wurden nicht gespeichert
Driver: San Francisco - Wird auf HDTVs nur mit 24hz im Vollbild dargestellt
Splinter Cell: Blacklist - Einstellungen nicht gespeichert, Updater patcht vor jedem Start, Savegames nicht gespeichert

Im Falle von den Savegames war Cloudsaving das Problem, für Driver gibt es offenbar nur die Lösung es im Fenstermodus zu spielen und bei Blacklist waren mehrere Eingriffe in die Config-Datei notwendig. Ernsthaft, das eigentliche Spiel bei Uplay-Titeln scheint erstmal die Fehlersuche zu sein oder habe ich da einfach nur Pech? Sind aber nachweislich keine Einzelfälle...
 
Funktioniert bei Uplay überhaupt mal irgendwas? Bislang hatte ich bei jedem Uplay-Game nur Probleme, auch wenn ich nicht viele besitze.

Far Cry 3 - Savegames wurden nicht gespeichert
Blood Dragon - Savegames und Einstellungen wurden nicht gespeichert
Driver: San Francisco - Wird auf HDTVs nur mit 24hz im Vollbild dargestellt
Splinter Cell: Blacklist - Einstellungen nicht gespeichert, Updater patcht vor jedem Start, Savegames nicht gespeichert

Im Falle von den Savegames war Cloudsaving das Problem, für Driver gibt es offenbar nur die Lösung es im Fenstermodus zu spielen und bei Blacklist waren mehrere Eingriffe in die Config-Datei notwendig. Ernsthaft, das eigentliche Spiel bei Uplay-Titeln scheint erstmal die Fehlersuche zu sein oder habe ich da einfach nur Pech? Sind aber nachweislich keine Einzelfälle...

Ich hab das hier schonmal geschrieben...für mich ist das einfach ein kleine Stück Software-Dreck.
 
richtig, ich wollte 'nur' den dritten teil spielen. ging dann irgendwann auch, aber halt erst 'ne dreiviertel stunde später.

Mal ne Frage: Muss man denn um FC3 spielen zu können auch mit den Uplay Servern verbunden sein wenn Steam im Offline Modus ist?
Das Spiel liegt noch immer ungespielt in meiner Steam Library wegen uplay. Hab es bei einem Sale gekauft und erst danach erfahren dass man zusätzlich zu Steam auch noch einen uplay Account benötigt. :S
 
man kann uplay auch in einen offline-modus versetzen.
ich schätze mal, dass die savegames dann lokal gespeichert werden.

irgendjemand hier wird das aber sicher genauer wissen.
so sehr viel ahnung von uplay hab ich nicht.
 
Ich habe mittlerweile auch schon einige Titel, die Uplay benötigen, durch Bundles/Heftvollversionen/etc angesammelt.
Die liegen allesamt ungespielt herum, da ich keine Lust auf einen weiteren Client habe.

Irgendwann vielleicht...
 
Mich regt auf, dass mein Pedophone ( Lollipop - wie affig klingt das?! ) mit einem Denglish Mix ausgeliefert wird. Die Auslieferung von Android 5.0 hat sich ja nun schon um zwei Wochen verzögert, und trotzdem sind einige Texte auf Englisch?!

WTF?!

Nichts für ungut, aber mit iOS hatte ich sowas noch nie. *grml*
 
Toll. Da lese ich heute, dass es endlich eine gescheite neue BluRay von David Lynchs Dune - Der Wüstenplanet gibt, aber dann dieses unfassbar hässliche Cover... :$
Anhang anzeigen 8199

Baaaahhh!!! Welchen Design-Praktikanten hat man denn da wüten lassen?!

Das sieht aus wie das Punktzahl-Anzeige bei einem Flipperkasten.
oO

Taucht die BR wenigstens was?
Hab den Film wohl schon drei mal im Schrank stehen.
Aber BR fehl mir noch.
 
Nö ... ich habs von Google. Ich hab das Nexus 5.

Ist das Update nicht auch vom Provider abhängig?
Damals beim Magic war das zumindest so.
Ein Update war schon länger raus, wurde aber von meinem alten Provider nicht unterstützt.
Dann hab ich den Provider gewechselt und schwupps, durfte ich eine neuere Android-Version installieren.
 
Ich musste immer ne halbe Ewigkeit warten, bis mein Provider die neuen Updates zur Verfügung gestellt hat - bei denen lief aber meistens was nicht so super und die waren auch immer vollgestopft mit unnötigem Müll.
Keine Ahnung, wie´s bei google sonst so ist.

Mittlerweile verwende ich aber Cyanogenmod und kann mir die Versionen installieren, die ich will und wann ich will.
Und ich hab keinen sinnlosen Kram mehr mit dabei.
 
Mal ne Frage: Muss man denn um FC3 spielen zu können auch mit den Uplay Servern verbunden sein wenn Steam im Offline Modus ist?
Das Spiel liegt noch immer ungespielt in meiner Steam Library wegen uplay. Hab es bei einem Sale gekauft und erst danach erfahren dass man zusätzlich zu Steam auch noch einen uplay Account benötigt. :S
Offline geht. Nur sollte man nicht auf die Idee kommen, erst online-Savegames anzulegen und irgendwann offline zu spielen, weil man sonst nicht auf den letzten Fortschritt zugreifen kann, was nichts anderes bedeutet dass man über ein neues Profil von vorne anfangen muss.

Selbst wenn uplay mal zickt, sollte man es immer wieder versuchen. Sowie FC3 einmal kurz den Online-Accohnt kontaktiert hat, sollte man solange weiterspielen können bis man freiwillig aufhört.
 
Die Updates wurden mir noch nie vom Provider zur Verfügung gestellt, sondern von Google?! :confused:

Genau aus dem Grund hab ich mir das Nexus gekauft: ohne Bloatware, d.h. reines Android und eigentlich immer als erstes mit Updates versorgt. Mit Android 4.4.x war das der Fall, 5.0 hat sich wohl bei Google wg. einem WLAN Problem im Update verzögert.

Wenn das Update über den Provider käme, dann wär ich wohl am Arsch: ich hab E-Plus Professional. :B ;)

Übrigens, warum Provider? Seitwann liefern Vodafone, Telekom & Co. die Updates für Geräte wie HTC, Samsung?! Für die Updates sind IMO immer noch die Hersteller verantwortlich, d.h. Samsung bei seinen Galaxygeräten etc.pp.
 
Zurück