• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt (nicht wirklich) gerade mein quasi Vorarbeiter auf.

Anfang Dezember steht eine betriebliche Weihnachtsfeier an. Zur Auswahl, als Hauptgang, stehen Zander oder Rindsbackerl.
Wählt der doch glatt den Fisch! Versteht mich nicht falsch, Fisch ist super. Aber er könnte doch, nur einmal im Jahr, auf "gesunde Ernährung" und
"Angst vor dem Fett werden" scheißen? (Sein ewiger "leerer" Frühstückskornspitz ist schon zum "Aus der Haut fahren".)

Ist es wirklich zuviel verlangt, sich einmal in den Schritt zu fassen und festzustellen: "Jap,... jap... Klein, untenrum recht behaart. Jawollja, ich bin ein
Beutlin. Denn ich trage meine Eier im Sackheim." Und dementsprechend wie ein Mann zu essen. Das heißt: Fleisch. Rot.

Wenn die anderen Kerle auch Fisch essen, muss ich wohl überlegen, meine Dienste Mordor anzubieten. Kann ja nicht sein, dass die alle wie Vertreter
des Alten Volkes essen. Die es höchstens aus Versehen ins "Tänzelnde Pony" verschlägt, weil sie es für einen Frisörladen halten... Menno!

Ch-ch-ch. :B
 
Mich regt (nicht wirklich) gerade mein quasi Vorarbeiter auf.
Ch-ch-ch. :B

Hm, ich hätte auch den Zander genommen. :-D

..einfach aus dem Grund, weil ich mir selbst ohne Probleme einen hervorragenden Rinderschmorbraten zubereiten kann, auch "Backerl" bekomme ich ohne Probleme von meinem Metzger.

Mit Zander sieht's allerdings schon etwas schwieriger aus. Ich kenne zwar einen Fischhändler, wo ich den wohl kriegen würde, aber Fisch ist nicht wirklich meine Spezialität. Ich esse zwar gerne Fisch, aber die Zubereitung gelingt mir eher "suboptimal" - ergo bestelle ich den eher im (guten) Restaurant. :)
 
Ja, normal ess ich auch eher das, was ich daheim nicht mache. Aber es geht hier um's Prinzip. :-D
 
Kann man denn nicht zwei Sachen anbieten? ^^ bzw. sollen die Leute halt vorher sich einzeln selber festlegen, was sie nehmen.


Aber gut, Frank Zander auf ner Weihnachtsfeier ist auch ganz witzig...
 
Scheiss auf den Zander!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Ja, sind eh zwei Sachen angeboten. Auch bei der Vorspeise. Wir haben ja auch Leute, die aus religiösen Gründen den Fisch bevorzugen werden.

(Und mind. vier Fünftel der Frauen sollten wirklich den Fisch essen. Oder nur die Zitrone, mit Soda.)

@Chemenu: "Männerfisch" gibt's aber durchaus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@Chemenu: "Männerfisch" gibt's aber durchaus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D
 
  • Like
Reaktionen: svd
Schnell "kill it with fire" bevor ein drittes video rauskommt

Das 2te Video ist auch nicht besser ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Schnell "kill it with fire" bevor ein drittes video rauskommt

Das 2te Video ist auch nicht besser ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Naja, sagen wir es ist zirka zu 1% weniger schlimm. Liegt aber auch an Snap, die mich an meine frühe Jugend erinnern (ja, ich hab damals sowas gehört).
 
@Chemenu:

Vielen Dank für den kreativen Input. Unsere Dienststelle ist ja immer bemüht, bei der Auswahl der Verhörmethoden ein Höchstmaß an Variabilität zu gewährleisten. :B
 
Snap war doch genial. Genauso Dr. Steißbein (ähm Alban) oder Freestyle. Aber die beste Musikära war immer noch die 80er.

Die 90er werden aber auch unterschätzt - erstens vergisst man natürlich gern die Verbreitung von Grunge&Crossover, und zweitens sind auch viele "Eurodance"-Songs an sich gar nicht mal schlecht, aber wegen der damals noch sauteuren Produktion von elektronischer Musik und mangelnder Erfahrung hören sich viele der Songs sehr sehr "billig" an. Die immer gleiche kalte trockene ins-Maus-Basedrum, gefühlt maximal 3 verschiedene Synthesizer usw., und natürlich auch etliche "Künstler" und Produzenten, denen man die mangelnde Erfahrung anmerkte.

Aber wenn man sich mal die Mühe macht, "intelligenteren" Techno anzuhören oder Dance/Trance-Projekte wie Jam&Spoon - also, das ist dann teils schon der Hammer - sofern man nicht zu denen gehört, die elektronische Musik aus Prinzip nicht mögen. Und das sind auch soundmäßíg einiges dabei, was man auch heute nicht besser hinbekommen könnte, ohne den Charakter des Stücks zu versauen. Manche Remixen der letzten Jahre merkt man an, dass da der Producer zu VIELE Möglichkeiten hatte und sich in Sound-Protzerei verliert anstatt das eigentliche Lied einfach zu modernisieren.

Und manche Sachen sind auch einfach nur Ohrwürmer, obwohl man eigentlich denkt "Alter, wie kommt man denn auf DIE Idee" - ich meine die Pieps-Stimme bei Dune und Songs wie Can't Stop Raving oder Million Miles from Home :-D Aber wenn man sich den Pseudo-Rave-Kram hier https://www.youtube.com/watch?v=yGxX4cvTmNg wegdenkt, ist das im Kern an sich ein schöner Song ^^


Wenn ich auf der anderen Seite aber wiederum an so was wie "Didi-Dada-daaa?!" -quäk-quäk-quäk-quäk-quäk- SÄDDADÄI NAIT - quäk-quäk-quäk... denke, dann verstehe ich, warum viele mit Argwohn und Grauen an die 90er zurückdenken...
 
Die 1990er waren ein sehr zwiespältiges Jahrzehnt. Neben vielen Kult-Bands die da entstanden sind mir persönlich auch die sehr dumpfen, teil eintönigen Dance-, Trance- und Techno-Titel in Erinnerung geblieben. Dazu die oft sinnfreien bis peinlichen Einzeiler, die dann als Refrain dienten. Und die dazugehörigen Musikvideos... Heute eigentlich zum Fremdschämen... :-D

Persönliche Höhepunkte im Bereich der Elektro-Musik jener Zeit waren für mich u.a. Robert Miles, Marusha, Alice Deejay, ATB und Future Breeze.
 
Die 90er waren schon klasse. Hier ein absolutes Highlight:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B

Oder...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Die 1990er waren ein sehr zwiespältiges Jahrzehnt. Neben vielen Kult-Bands die da entstanden sind mir persönlich auch die sehr dumpfen, teil eintönigen Dance-, Trance- und Techno-Titel in Erinnerung geblieben. Dazu die oft sinnfreien bis peinlichen Einzeiler, die dann als Refrain dienten. Und die dazugehörigen Musikvideos... Heute eigentlich zum Fremdschämen... :-D

Persönliche Höhepunkte im Bereich der Elektro-Musik jener Zeit waren für mich u.a. Robert Miles, Marusha, Alice Deejay, ATB und Future Breeze.

Und woher kommt ATB ? Aus Reichenbach. Direkt aus meiner Nachbarschaft. :-D :-D

Was imho in den 90ern total und unverdient untergegangen ist war die Musikrichtung Freestyle:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Meine absolute Favorit-Musikrichtung der 90er. Neben Robert Miles.
 
Die 90er waren schon klasse. Hier ein absolutes Highlight:

:B
also modo ist wiederum so doof, dass es wieder gut ist - und rein "musikalisch" find ich vor allem diese helle Synthiemelodie vor dem "oh-oh-ohoo-ooo" trotzdem einfach Klasse :-D und die kleine "Barbie"... huiuijui... heutzutage laufen die ja alle so rum, aber damals? ^^

btw. war das AFAIK ein italienisches Model mit nem Producer, der einfach nur den Dance-Hype ausnutzen wollte. Also, der KERL war das Model... :B
 
Und woher kommt ATB ? Aus Reichenbach. Direkt aus meiner Nachbarschaft. :-D :-D
He, he... Wolltest dich damals bestimmt auf ein Bier mit ihm treffen, und auf deine Frage, wann du ihn in seiner Lieblingskneipe antreffen könntest, kam von ihm bestimmt die einzig richtige Antwort.

9 P.M. - Till I come.

:B

Ich bekenne mich schuldig, meine größte Sünde beim damaligen CD-Kauf war die Single von "Rauschiff Edelweiss". Keine Ahnung was mich damals geritten hat. :B
 
Zurück