• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Delikatessen-Discounter....das ist irgendwie ein Widerspruch in sich^^
Ich weiß ... der Laden ist auch wie eine Einkaufshalle bzw. kleiner Supermarkt aufgebaut, allerdings mit einer etwas 'besseren' Auswahl ... und der Fleischer ist wie bereits oben erwähnt ein Traum. ;)
 
1000 Euro für ein Grill finde ich auch etwas viel, weil wie oft grillt man denn, wenn man ehrlich ist? Man hat doch eigentlich nach 1-3 Mal Grillen schon die Schnauze voll davon. Oder? Also ich könnte nicht so oft grillen, dass das sich amortisieren würde.
Da wären wir schonmal zwei. Ich brauche schon zeitlich etwas Abstand zwischen den einzelnen Grill-Tagen. Könnte mich nicht über jedes WE mit Grillfleisch erfreuen, irgendwann kommt's einem aus den Ohren raus. 3-4 Mal im Jahr, das ist so das Maximum bei mir.
 
Spassbremse ist der uneheliche Sohn von Sarkozy ... d.h. er hat genug Geld! ;(

:B

Allerdings solltest du dann nicht schauen, was der Joe's Smoker kostet. :B :S

Schön wär's! Ich bin "nur" der Sohn eines pensionierten Beamten. Ich muss mich sicherlich nicht beklagen, aber ich bin alles andere als "wohlhabend". Ich würde mich einfach nur als Person bezeichnen, die gerne auch mehr Geld in Dinge investiert, die ihr besonders am Herzen liegen. Und ich koche z.B. für mein Leben gerne. ;)

Auf der anderen Seite verzichte ich dafür z.B. darauf, in den Urlaub zu fahren, sondern gönne mir das nur alle paar Jahre.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich übrigens das Teil kaufen... :B

Grandhall X-Series 2 Porsche Design Grill
 
du bist ein verkappter Gemüsegriller, ich riech es doch :B
Echt ma ... bestimmt einer, der auf bei Partys erstmal den Grillkäse rausholt, "der total supi schmeckt und aus 110% biologischem Anbau ist du ey!" und als Hauptspeise mir dann was von seiner Tofu-Wurst und Fleischimitat aus Sojabohnenrotz erzählt! :finger2:

:B

Also ich könnte im Sommer jedes WE grillen. Schönes Wetter, leckeres Bier und meistens nette Leute. :]
Passt scho!

Kumpel von uns kam mal mit so einer Veggie-Tussi zum Grillen, daher kenn ich den Unfug mit Grillkäse und Co. Vorallem war es so lustig, als er uns noch beim Grillen immer erzählt hat wie toll das ist, das man keinen Unterschied bei Tofu schmeckt und überhaupt, kaum waren sie auseinander, aß er wieder die "richtigen" Fleischstücke und war nicht mehr so des Lobes für Tofu! :B :-D
 
Das sagst du.
Aber würde ein so genannter "Hififreak" nicht genau das Gegenteil behaupten? Wer hat denn jetzt recht? Die Grill-Scientologen oder der Hififreak? ;)

EDIT:
1000 Euro für ein Grill finde ich auch etwas viel, weil wie oft grillt man denn, wenn man ehrlich ist? Man hat doch eigentlich nach 1-3 Mal Grillen schon die Schnauze voll davon. Oder? Also ich könnte nicht so oft grillen, dass das sich amortisieren würde.

nicht unbedingt, denn anders als bei der gefühlten Klangverbesserung kann man das beim grillen/smoken/räuchern schon nachweisen und sehen, immerhin ist ja 'Grillgut' doch etwas plastischer als so der Ton von einem 15 und 500 Euro Kabel
Wobei ich aber so weit abstand nehmen würde da auch so mit übertriebener Ernsthaftigkeit wie Weinverkoster ran zu gehen

Und naja, gut, so nen 1000der locker machen ist schon ne Hausnummer, aber da muss man auch sehen das man ja nicht nur grillt, da kann man auch div. anderes Zeug mit machen als "grillen"
Und vorallem muss man ja so eine Lokomotive nicht unbedingt kaufen, so eine kann man auch selber bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Sinn von Tofu nie verstanden....die Veggies nehmen es ja als Fleischersatz - aber wenn sie Fleisch nicht mögen, und so strikt dagegen sind, wozu brauchen sie dann einen Ersatz dafür, der auch noch so ähnlich schmeckt? Is doch alles scheinheiliger Mist^^
 
nicht unbedingt, denn anders als bei der gefühlten Klangverbesserung kann man das beim grillen/smoken/räuchern schon nachweisen und sehen, immerhin ist ja 'Grillgut' doch etwas plastischer als so der Ton von einem 15 und 500 Euro Kabel
Wobei ich aber so weit abstand nehmen würde da auch so mit übertriebener Ernsthaftigkeit wie Weinverkoster ran zu gehen
Es gibt Leute mit absolutem Gehör oder auch nur Berufsmusiker, für die gibt es da ganz entscheidende Unterschiede. Oder auch nur richtige Musikfans.
Es gibt halt Leute, die merken feine Nuancen beim Geschmack und manche beim Gehör.
Man kann nicht sagen, dass das Eine oder Andere mehr Gewicht hätte.

Das wollte ich dir sagen.
 
Dann arbeite mehr und du kannst dir beides leisten! :finger:

;)

Tolle Tipps vom Rabauken, ich weiß! :B

*hust*

Naja, setzen wir "verzichten" in Klammern. Ich fahre ja nicht einmal gerne in den Urlaub, aber manchmal "muss" ich halt, weil meine Freundin darauf besteht. Ich persönlich sehe Urlaubsreisen eigentlich immer als ziemliche Geldverschwendung an. Liegt vermutlich auch daran, dass ich mein Leben lang schon immer an Orten gewohnt habe, wo andere zum Urlaub machen hinfahren... :B

Edit: Ich gebe aber zu, dass ich hin und wieder sehr gerne nach (Süd-)frankreich und nach Italien fahre. Liegt aber vermutlich hauptsächlich an der dortigen Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe Urlaubsreisen eigentlich immer als ziemliche Geldverschwendung an. Liegt vermutlich auch daran, dass ich mein Leben lang schon immer an Orten gewohnt habe, wo andere zum Urlaub machen hinfahren... :B
Kommt immer drauf an, was man im Urlaub macht, mMn.
Wenn man nur am Strand rumliegt oder im Hotel sitzt oder sich im Club bespaßen lässt, ja, dann ist Urlaub Geldverschwendung (und Zeitverschwendung).
Wenn man aber Land und Leute kennenlernt, Kultur erlebt, sich Gebäude, Orte und Landschaften anschaut, dann ist Urlaub sehr sinnvoll.
Ich hatte das Glück, dass meine Eltern mit mir früher fast nur solchen Urlaub gemacht haben. Am Strand rumliegen kann ich auch zuhause.

EDIT:
Aber ich glaub das Thema hatten wir schon mal durch.^^
 
hab den Sinn von Tofu nie verstanden....die Veggies nehmen es ja als Fleischersatz - aber wenn sie Fleisch nicht mögen, und so strikt dagegen sind, wozu brauchen sie dann einen Ersatz dafür, der auch noch so ähnlich schmeckt? Is doch alles scheinheiliger Mist^^

ja, ich würde ja Tofu nicht perse schlecht machen
aber stimmer schon, so als Fleischplacebo kann das Zeugs vergessen, also entweder will ich ein richtiges Würstchen oder Frikadelle oder halt nicht und so ist das irgendwo schon eher reichlich unkreativ wenn man das selbe in Grün zubereiten muss, obwohl das bessere Alternativen gibt was ohne Fleisch zu machen als sich mit so Immitaten rumzumachen

ich würde da ja so nach Japan schauen, denn man soll es kaum glauben, dort ernährt man sich nicht nur von Sushi, Kugelfisch und Ramen ;)

Kommt immer drauf an, was man im Urlaub macht, mMn.
Wenn man nur am Strand rumliegt oder im Hotel sitzt oder sich im Club bespaßen lässt, ja, dann ist Urlaub Geldverschwendung (und Zeitverschwendung).

genau das gleiche denke ich mir wenn die Prolls nach Mallorca fliegen, da kann man auch an den Baggersee fahren für weniger, wobei es vielleicht auch ganz gut ist das die nach Malle abwandern, denn dann hat man selber ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Sinn von Tofu nie verstanden....die Veggies nehmen es ja als Fleischersatz - aber wenn sie Fleisch nicht mögen, und so strikt dagegen sind, wozu brauchen sie dann einen Ersatz dafür, der auch noch so ähnlich schmeckt? Is doch alles scheinheiliger Mist^^
:B

Wobei die meisten Veggies wohl eher die "Herstellung", sprich Haltung und Schlachtung der Tiere anprangern und aus diesem Grund auf Fleisch verzichten, nicht weil es ihnen nicht schmeckt. ;)

Aber ich bin mir bewusst das du das bereits wusstest und nur einfach auf die Veggies eintofuen wolltest! Bin dabei! Count me in! :B
 
Edit: Ich gebe aber zu, dass ich hin und wieder sehr gerne nach (Süd-)frankreich und nach Italien fahre. Liegt aber vermutlich hauptsächlich an der dortigen Küche.
Ligurien?
Da war ich schon (2?) Mal. Ist super herrlich. Mein bester Freund aus Kindertagen hat da ein Haus.
Und ja: Das Essen haut einen da echt vom Stuhl.
Ist aber schon "Jahrzehnte" her mein Aufenthalt dort.^^
 
Zurück