• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ja ... stimmt schon, allerdings ist das bei einer Mietwohnung und Balkon so eine Sache. Da meine Mutter auch noch die Vermieterin ist, hat sie keine Lust das sich die anderen Mieter über ihren Sohn beschweren. :B :S

Hätte gern den von meinem Vater ... nur wie bereits erwähnt, der dürfte dem Balkon den Rest geben! :B ;)

http://www.muenkel.eu/media/images/popup/image_FFK-0019A_1.jpg
Das Ding hat optisch mehr mit einer der allersten Dampfloks gemein denn mit einem Grill... ;):-D
 
Der Name "Smoker" und das Prinzip kommt nicht von ungefähr ... und ja, mein Vater nennt diesen Smoker auch "seine Dampflok".
D.h. du liegst genau richtig mit deiner Einschätzung.

Aber so ein Gerät hat nicht jeder, was schonmal positiv ist und zum anderen ist das wirklich eine ganz andere, meiner Meinung nach bessere Methode um zu "Grillen". Das indirekte Grillen, sprich "smoken", dauert zwar deutlich länger, aber jeder, der aus dieser Lok mal ein Beer-Butt-Chicken probiert hat, war begeistert. ;)
 
Aber so ein Gerät hat nicht jeder, ...
Das glaube ich ohne zu zögern. So ein Gefährt würde ich eher im Museum vermuten und nicht im nächsten Baumarkt. :-D

"Smoken", zu deutsch auch räuchern... Jepp, das ist nochmal eine echte Geschmackssteigerung. Das und die alte, verlässliche Holzkohle sind durch nichts zu ersetzen.

Muss jedes Mal, wenn ich bei den Schwiegereltern bin und dort der Elektrogrill rausgezückt wird, immer (unbemerkt) die Nase rümpfen, weil Fleisch, Würste und Geflügel trotz dicker Marinade immer etwas... fad schmecken. "Gaumen-Orgasmus" ?! Nicht die Bohne.

Hmm... ich müsste auch mal meinen Kohlegrill (einfachere und nicht ganz so kostenintensive Sorte, um die 50 Euronen) ersetzen, der wird es vielleicht noch dieses Jahr tun, aber danach kommt er nach 11 Jahren weg. Trotz regelmäßiger Pflege: Der Rost ist am Ende immer stärker. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat optisch mehr mit einer der allersten Dampfloks gemein denn mit einem Grill... ;):-D

Das Ding wäre mir optisch dann auch einen Ticken zu archaisch, zumal mich das "Smoker"-Prinzip nicht wirklich überzeugt. Mein Bruder hat auch so ein Ding. Lecker, keine Frage, aber ich bekomme das gleiche Ergebnis ("Raucharoma") mit einen guten Marinade hin.

Ich persönlich liebäugle eher mit sowas:

GrandHall GTI 4 Gasgrill Island

:)
 
[...] aber ich bekomme das gleiche Ergebnis ("Raucharoma") mit einen guten Marinade hin.
Nicht wirklich ... ;)

Denn der Vorteil bei so einem "Grill", Joe's Smoker, dass du indirekt über Stunden das Fleisch langsam zart werden lässt. Schlussendlich muss man ja nicht räuchern ... ;)

Smoker heißt nicht immer räuchern ... auch wenn viele Leute das denken. :confused:
 
Herrschaftszeiten, ihr müsst ja das Geld extrem locker in der Tasche haben. Nicht dass ich arm wie ne Kirchenmaus wäre, aber 1000 Tacken für einen Grill (!)... Ne, bringe ich nicht übers Herz. :B
Spassbremse ist der uneheliche Sohn von Sarkozy ... d.h. er hat genug Geld! ;(

:B

Allerdings solltest du dann nicht schauen, was der Joe's Smoker kostet. :B :S
 
Nicht wirklich ... ;)

Denn der Vorteil bei so einem "Grill", Joe's Smoker, dass du indirekt über Stunden das Fleisch langsam zart werden lässt. Schlussendlich muss man ja nicht räuchern ... ;)

Smoker heißt nicht immer räuchern ... auch wenn viele Leute das denken. :confused:
Hmm... Scheinbar haben die Amerikaner keinen anderen passenden Begriff dafür.
Denn nach deiner Beschreibung ist der Vorgang ja nichts anderes als ein zeitlich (lang) ausgedehntes Garen. Was man - im übertragenen Sinne - auch im Backofen hinbekäme.

Als Deutscher fände ich den Begriff "Smoker" in diesem Zusammenhang fast schon missverständlich...
 
... weil du das Prinzip nicht ganz verstanden hast. ;)

Du kannst mit diesem Grill räuchern, lange garen oder direkt grillen. Auf dem Bild sieht man zwei Trommeln, eine große und eine kleine. In die kleine Trommel kommt z.B. Brickets, damit gart man dann durch die heiße Luft das Fleisch. Du kannst den Brickets auch Räucherholz von z.B. Whisky Fässer beimischen, dann ist es garen mit "Räuchern".

Empfehlenswert sind z.B. Überreste von alten Whisky Fässer, die hier z.B.: Jack Daniel's Räucherholz

Achso ... direkt grillen, wie man es kennt, geht natürlich auch ... einfach die große Trommel mit Grillkohle / Brickets befüllen und darüber grillen.

Easy as pie ... ;)
 
Bezüglich Amazon / Versand / Lastschrift:

Weil deine Bank erst den Auftrag zum Abbuchen gibt ( 1 Tag ), die Antwort erhält ob die Abbuchung möglich ist + das Geld eingezogen wird ( 1 Tag ).

Kreditkarten werden ASAP geprüft und belastet.

Aber das sollte kein Grund sein, denn Amazon belastet Kreditkarten und Konto erst beim Versand der Ware. Ich bin mittlerweile Amazon-Prime Mitglied, aber jahrelang war die Ware in 95% der Fälle am nächsten Tag da, wenn man bis IMO 14h oder 16h bestellt hat und die Ware von Amazon verschickt wurde.

Grenzwertig wird es nur dann, wenn Amazon wieder mit Hermes verschickt.

Aber man wird ziemlich schnell "Amazon verwöhnt", jedenfalls was Lieferung Co. betrifft. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun am Bestelltag oder dem Tag darauf, der Versand bei Amazon (wenn direkt von dort gekauft) läuft in der Regel ziemlich zügig. Ab und zu überrascht es mich zwar, dass ich noch spät am abend, fast nachts noch eine Versandbestätigung erhalte, aber allgemein kann ich nach über 12 Jahren als Amazon-Kunde nur lobende Worte aussprechen. Da kommt niemand anderer heran, bei dem ich alternativ bestelle (Weltbild, buch.de u.ä.).

Dass Amazon auch über Hermes versendet, ist mir allerdings neu. Bin ich eher von Otto gewohnt (und finde das lästig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrr..... :)

Auf Arbeit heute Morgen, ich soll einen Report der Zeitungsauflagen darstellt erweitern so daß er auch EPapers mit aufführt. Der Report wird von meiner Kollegin erstellt. Sie ist aber in einem Meeting. Ich überlege mir also ein Konzept und fange an es umzusetzen.

Tja, 3 Stunden später als das neue Grundgerüst steht kommt meine Kollegin aus ihrem Meeting zurück.... es stellt sich heraus daß ich mir viel zu viel Arbeit gemacht hatte da ich eine Kleinigkeit nicht wußte.

Die nächste Stunde (bin noch dabei) mache ich erst mal wieder alles Rückgängig was ich mir tolles überlegt habe.

Zur Erklärung... ein anderer Report von ihr den ich schon oprimiert habe funktionierte nur mit dem Änderungen die ich hier vorgenommen habe, nur der jetzige Report ist etwas einfacher *g

Also die ganze Arbeit vom Vormittag für die Katz :B
 
Grrrr..... :)

Auf Arbeit heute Morgen, ich soll einen Report der Zeitungsauflagen darstellt erweitern so daß er auch EPapers mit aufführt. Der Report wird von meiner Kollegin erstellt. Sie ist aber in einem Meeting. Ich überlege mir also ein Konzept und fange an es umzusetzen.

Tja, 3 Stunden später als das neue Grundgerüst steht kommt meine Kollegin aus ihrem Meeting zurück.... es stellt sich heraus daß ich mir viel zu viel Arbeit gemacht hatte da ich eine Kleinigkeit nicht wußte.

Die nächste Stunde (bin noch dabei) mache ich erst mal wieder alles Rückgängig was ich mir tolles überlegt habe.

Zur Erklärung... ein anderer Report von ihr den ich schon oprimiert habe funktionierte nur mit dem Änderungen die ich hier vorgenommen habe, nur der jetzige Report ist etwas einfacher *g

Also die ganze Arbeit vom Vormittag für die Katz :B
Sieh es doch mal positiv: Du könntest nicht behaupten dass du NICHTS getan hättest. :-D
 
Warum sollte Lastschrift am längsten dauern? Die haben die Kontodaten seit Jahren und dürfen dann abbuchen - das ist also an sich sogar noch schneller als Kreditkarte bzw. genausoschnell wie hinterlegte Kreditkartendaten...

Weil das bei den Banken nur über Nacht läuft oder so, ähnlich wie bei Überweisungen meine ich.

edit: Hab mich gerade mal bei der Bank informiert. Lastschrift ist doch schneller.

Also Kreditkarte/Paypal (Minuten), Lastschrift (ein paar Minuten mehr) und dann Überweisung (1-2 Tage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man eigentlich aus dem Grillen immer so eine Wissenschaft machen? :B
Das ist keine Raketen-Technik, aber manche Leutz investieren da scheinbar genauso viel Geld und Hirnschmalz in ihr Grillgut, wie die NASA in ihre Raketen. :-D
 
Wieso muss man eigentlich aus dem Grillen immer so eine Wissenschaft machen? :B
Das ist keine Raketen-Technik, aber manche Leutz investieren da scheinbar genauso viel Geld und Hirnschmalz in ihr Grillgut, wie die NASA in ihre Raketen. :-D

naja, aber so im Gegensatz zu so Hififreaks bringt auch da auch besseres Equipment auch wirklich ein besseres Ergebniss, bzw. man merkt es auch und muss sich nicht einbilden das man einen Unterschied von den verschiedenen Stecker hört
 
Wieso muss man eigentlich aus dem Grillen immer so eine Wissenschaft machen? :B
Das ist keine Raketen-Technik, aber manche Leutz investieren da scheinbar genauso viel Geld und Hirnschmalz in ihr Grillgut, wie die NASA in ihre Raketen. :-D
Ich denke du wirst dich hier verschrieben haben ... hast aber unbewusst recht.
Es gibt hier in Berlin in der Güntzelstr. einen absolut genialen Fleischer, die haben eine riesige Auswahl an Rindschfleisch und anderen Köstlichkeiten. Die Preise sind sehr sehr sehr hoch, aber bei der Qualität des Fleisches mehr als gerechtfertigt.

Hier mal eine Übersicht der Fleischsorten: nah und gut - Delikatessen Discounter in Berlin

Wenn mein Vater dort für vier Personen Fleisch kauft, ist man schnell im dreistelligen Bereich an der Kasse ... "witzige" Anekdote: Wir haben an einem Freitag bei ihm gegrillt und er hatte natürlich wieder Fleisch aus der Gützelstr., einen Tag später hat mein Kumpel seinen 30. Geburtstag im Garten mit Grillen gefeiert. Ich hab von diesem 3 EUR abgepackten und fertig mariniertem Fleisch keinen Bissen runterbekommen und mich mit Salat bzw. Hähnchen + Wurst über Wasser gehalten. :|
 
naja, aber so im Gegensatz zu so Hififreaks bringt auch da auch besseres Equipment auch wirklich ein besseres Ergebniss, bzw. man merkt es auch und muss sich nicht einbilden das man einen Unterschied von den verschiedenen Stecker hört
Das sagst du.
Aber würde ein so genannter "Hififreak" nicht genau das Gegenteil behaupten? Wer hat denn jetzt recht? Die Grill-Scientologen oder der Hififreak? ;)

@Rabokwe:
Ja, ich meinte natürlich die Grill-Hardware und Technik. Beim "Grillgut" gibt es tatsächlich immense Unterschiede.
War ja auch nicht 100% ernst gemeint. Ist schon klar, dass man mit einem "guten" Grill besserer Ergebnisse erzielt.
Aber ich finde einfach, dass es dann manche manchmal übertreiben. So dieses typische "nein,SOO geht das doch nicht! du musst erst das Fleisch anstreicheln, nett zureden, in Bier ersäufen und dann NUR auf dem Foreman-Grill legen!". :)

EDIT:
1000 Euro für ein Grill finde ich auch etwas viel, weil wie oft grillt man denn, wenn man ehrlich ist? Man hat doch eigentlich nach 1-3 Mal Grillen schon die Schnauze voll davon. Oder? Also ich könnte nicht so oft grillen, dass das sich amortisieren würde.


Ich hab früher - als ich dort noch ganz nahe dran wohnte - öfter mal bei Bünger (Westfälische Str. in Halensee) Fleisch gekauft (aber kein Grillgut). Die sind auch recht teuer, haben aber erstklassiges FLeisch.
http://www.fleischerei-buenger.de/kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück