Weil das bei den Banken nur über Nacht läuft oder so, ähnlich wie bei Überweisungen meine ich.
edit: Hab mich gerade mal bei der Bank informiert. Lastschrift ist doch schneller.
Also Kreditkarte/Paypal (Minuten), Lastschrift (ein paar Minuten mehr) und dann Überweisung (1-2 Tage).
Es geht ja auch gar nicht darum, wie lange das Geld braucht, bis der Shop es dann auch hat, sondern: wenn amazon Lastschrift akzeptiert, dann müssen die gar nicht auf irgendwas warten, sondern versenden die Ware und "fordern" danach dann erst das Geld bei der Bank an - das ist wie eine EC-Kartenzahlung in einem Supermarkt oder so
und meine Daten sind da schon lange hinterlegt und somiz auch verifiziert.
Und es ging bei mir ja jahrelang so, dass es oft am gleichen Tag, an dem ich bestellte, versandt wurde. Seit einer Weile aber dauert es immer MIND einen Tag, selbst wenn ich mal nachts bestelle, also: in der Nacht von Mo auf Di um 1h bestellt, Versand nicht vor Mittwoch. Ach ja: das ganze, obwohl oft schon Minuten nach der Bestellung dasteht, dass es für den Versand vorbereitet wird und ich nichts mehr an der Bestellung ändern kann.
btw: hermes und DHL liefern bei mir beide über Nacht, also wenn das Paket dann raus ist (email meist zwischen 20 und 1h) , krieg ich es auch über Nacht geliefert bis auf ganz wenige Ausnahmen (so 1 von 20 Paketen braucht dann doch 2 Tage).
@Grillen: meine Eltern haben einen schnöden 30€-Dreinbein-Grill - das reicht aber auch locker aus. Es gibt bei "uns" keine Grillfeten mit 20 Leuten oder mehr
das einzig Blöde ist, dass meine Mutter ne Bypass-OP hatte und sehr perfektionistisch ist, sie meint immer, dass irgendwas fehlt und will einfach ZU viel anbieten (Kartoffeln, separat Gurken, Tomaten, Mais und normalen Salat, Brot, Quark für die Kartoffeln, Zuckermais....) und macht sich deswegen einen unglaublichen Streß. Ich sag immer wieder "Mama: für jeden 200-300g Fleisch, ein paar Würstchen, Brot und EINEN Salat - das REICHT!" - aber meine Mutter tickt dann immer wieder in Hektik aus... daher grillen wir leider nur mit mind 7 Tagen vorheriger Ankündigung und Planung, damit es nicht ZU viel Streß ist, und nur ganz selten sind dann mal 2-3 Gäste dabei. "dank" des Wetters fiel es dann in den letzten 2-3 Jahren oft ins Wasser. Letztes Jahr haben wir nur 4 mal gegrillt... dieses Jahr noch gar nicht. Als es neulich so hieß war, wollte ich grillen, aber da merkte ich schon, dass meine Mutter wieder hibbelig wurde - obwohl ICH selber alles erledigen würde, aber meine Mutter kann es einfach nicht lassen und findet immer was, um sich Streß zu machen...
@Elektrogrill: ich hab im Wohnzimmer zwei große Balkontüren zur Straße, aber keinen Balkon - da grille ich mit Kumpels im Rahmen eines DVD-abends so 3-4 Mal pro Jahr, und das ist absolut okay. Natürlich kein Vergleich zu Holzkohle, aber 1) es dauert keine 45Min, bis man anfangen kann 2) es gibt keinen Qualm 3) keine Kohle zu entsorgen und 4) es schmeckt trotzdem nicht schlecht. Nur richtige Steaks kann man vergessen, die "kochen" eher vor sich hin. Aber Sachen bis ca 1cm Dicke werden und Würste werden da schon recht gut.