• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

[...]Liegt vermutlich auch daran, dass ich mein Leben lang schon immer an Orten gewohnt habe, wo andere zum Urlaub machen hinfahren... :B
Bayern? :confused:

:finger:

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht so häufig verreisen wie ich gerne wollen würde, wobei ich mich über meine Reisen bzw. Reiseziele nicht beschweren kann. ;)

Für mein Alter hab ich schon ziemlich viel gesehen und der zweite Reisepass ist auch schon fast vollgestempelt ... vllt. schaff ich es ja auch wie mein Vater mit ~50-55 Jahren aufzuhören.

Drückt mir die Daumen! :B :]
 
:B

Wobei die meisten Veggies wohl eher die "Herstellung", sprich Haltung und Schlachtung der Tiere anprangern und aus diesem Grund auf Fleisch verzichten, nicht weil es ihnen nicht schmeckt. ;)

Aber ich bin mir bewusst das du das bereits wusstest und nur einfach auf die Veggies eintofuen wolltest! Bin dabei! Count me in! :B
Also ich hatte einen Arbeitskollegen, der war Veggie weil es ihm nicht geschmeckt hat. Tiere waren dem egal.^^
Aber der Großteil der "echten" Veggies wird das sicher aus Tierschutzgründen machen. Stimmt schon.

Aber könnten die dann nicht "einfach" Fleisch direkt vom Bio-Bauern kaufen oder so? Falls man die Möglichkeit und das Geld hat natürlich nur.^^
 
Nyx ist doch bestimmt nen Veggie ... lasst uns alle ne PN an Nyx schreiben, sie möge sich erklären!

:B
 
Ligurien?
Da war ich schon (2?) Mal. Ist super herrlich. Mein bester Freund aus Kindertagen hat da ein Haus.
Und ja: Das Essen haut einen da echt vom Stuhl.
Ist aber schon "Jahrzehnte" her mein Aufenthalt dort.^^

Hauptsächlich Toskana und Sizilien. Habe dort Verwandschaft. :)
In Frankreich zieht es mich überwiegend in die Provence. Es gibt dort in der Nähe von Gordes wunderbare provencalische Ferienvillen, wenn man dort Ende August/Anfang September sich einmietet, hat man einen wunderbaren Blick über die Lavendelfelder...

Pauschal- und Strandurlaube sind absolut nicht mein Ding; Hotels auch nicht zwingend. Ich muss(t)e beruflich häufiger in Hotels absteigen, da braucht man das nicht noch unbedingt im Urlaub.

Leute möchte ich übrigens im Urlaub keine kennen lernen, denn ich mache ja in erster Linie Urlaub, WEIL ich meine Ruhe haben will... ;)

Edit: Ostbayern (Regensburg), Heidelberg und jetzt Odenwald... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mir schon selbst auf die Pfoten gehauen. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen.^^

EDIT:
Leute möchte ich übrigens im Urlaub keine kennen lernen, denn ich mache ja in erster Linie Urlaub, WEIL ich meine Ruhe haben will..
Ok, stimmt. Da geb ich dir recht. Leute kennenlernen war falsch von mir. Das will ich ehrlich gesagt auch nicht im Urlaub.
Aber zumindest auch mal mit EInheimischen kommunizieren, sollte man schon mal gemacht haben. Das meinte ich eher.

In Fronkreisch war ich schon ca. 3 Mal.^^
Aber auch schon ewig her. Auch nur im Süden. Kanufahrt auf der "Tarn" hab ich mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Toskana und Sizilien. Habe dort Verwandschaft. :)
In Frankreich zieht es mich überwiegend in die Provence. Es gibt dort in der Nähe von Gordes wunderbare provencalische Ferienvillen, wenn man dort Ende August/Anfang September sich einmietet, hat man einen wunderbaren Blick über die Lavendelfelder...
Wir wollten uns eigentlich dieses Jahr mit paar Kumpels und Bekannten dieses Ferienhaus mieten:
Ferienhaus Denneville-Plage für 10 Personen: Schönes HAUS Normandie– 50m/Strand- 8 bis 10pers

Nur irgendwie war die Resonanz zu niedrig und aus diesem Grund gehts im August mit der "Australientruppe" nach Barcelona ... ;)

Apropos Sizilien ... meine Eltern wollten eigentlich dahin auswandern, jetzt sind sie eher auf den "Bauernhof in Brandenburg"-Trip. :B
 
und dann NUR auf dem Foreman-Grill legen!". :)
Einen Foreman-Grill würde ich vielleicht für den Hausgebrauch verwenden und so Dinge wie Paninis damit machen, aber zum richtigen Grillen ist das Teil völlig ungeeignet. Elektroschrott halt. :-D


Schönes Wetter, leckeres Bier und meistens nette Leute. :]
Sauteures Gourmet-Fleisch, ein 1000€ Grill und dazu
ein Miller
Perlen vor die Säue. :P


*mal besser gelöscht*^^
Zu spät, Rabowke hat es schon zitiert. Du Schuft. :B
 
Wir wollten uns eigentlich dieses Jahr mit paar Kumpels und Bekannten dieses Ferienhaus mieten:
Ferienhaus Denneville-Plage für 10 Personen: Schönes HAUS Normandie– 50m/Strand- 8 bis 10pers

Nur irgendwie war die Resonanz zu niedrig und aus diesem Grund gehts im August mit der "Australientruppe" nach Barcelona ... ;)

Apropos Sizilien ... meine Eltern wollten eigentlich dahin auswandern, jetzt sind sie eher auf den "Bauernhof in Brandenburg"-Trip. :B

Vielleicht sollten wir ja einmal zusammen Urlaub machen, hmmm?

Wir mieten uns normal mit ein bis zwei weiteren Paaren sowas hier;

Ferienhaus / Villa - GORDES - Anzeige Nr. 393771

Edit: Und bevor jetzt wieder irgendwer schreit, ja, wie gesagt, das mache ich nur alle 3-4 Jahre einmal ;)
 
du bist ein verkappter Gemüsegriller, ich riech es doch :B

Echt ma ... bestimmt einer, der auf bei Partys erstmal den Grillkäse rausholt, "der total supi schmeckt und aus 110% biologischem Anbau ist du ey!" und als Hauptspeise mir dann was von seiner Tofu-Wurst und Fleischimitat aus Sojabohnenrotz erzählt! :finger2:
Hab ihr 'ne Ahnung... :B
Ich mag auch gerne mal bei schönem, sonnigen WE auch gerne mal fleischfreie Tage. Am besten immer im Wechsel:
aktuelles WE Fleisch, das darauf ohne, dann wieder Fleisch, dann wieder ohne... Jedes WE nur Fleisch, Fleisch, Fleisch... Daran erkennt man wer Genießer ist und wer nicht. Und der Genießer nimmt sich gerne etwas Zeit, um dem Gaumen was Gutes zu tun, sonst ist er zu sehr am immergleichen Ablauf gewöhnt, um überhaupt noch ECHTEN Genuß zu entdecken. Das ist doch nicht anders wie wenn man jeden Abend immer ne Pulle Bier schluckt - hat nix mit Genuß zu tun.

Wenn man jetzt noch die in den Startlöchern befindende Erdbeerzeit bedenkt... *schwärm*... Was man mit diesen süßen Früchten so alles anstellen kann... Also nicht nur eine Zuckerschicht drauf und runter damit, sondern viele andere Köstlichkeiten daraus machen. Mixer an für nen Erdbeer-Milchshake, Eismaschine an für echtes Erbeereis, einen frischen Obstsalat mit Erdbeeren und anderen Früchten herrichten... :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch gerne mal bei schönem, sonnigen WE auch gerne mal fleischfreie Tage. Am besten immer im Wechsel:
aktuelles WE Fleisch, das darauf ohne, dann wieder Fleisch, dann wieder ohne... Jedes WE nur Fleisch, Fleisch, Fleisch... Daran erkennt man wer Genießer ist und wer nicht. Und der Genießer nimmt sich gerne etwas Zeit, um dem Gaumen was Gutes zu tun, sonst ist er zu sehr am immergleichen Ablauf gewöhnt, um überhaupt noch ECHTEN Genuß zu entdecken. Das ist doch nicht anders wie wenn man jeden Abend immer ne Pulle Bier schluckt - hat nix mit Genuß zu tun.

Wenn man jetzt noch die in den Startlöchern befindende Erdbeerzeit bedenkt... *schwärm*... Was man mit diesen süßen Früchten so alles anstellen kann... Also nicht nur eine Zuckerschicht drauf und runter damit, sondern viele andere Köstlichkeiten daraus machen. Mixer an für nen Erdbeer-Milchshake, Eismaschine an für echtes Erbeereis, einen frischen Obstsalat mit Erdbeeren und anderen Früchten herrichten... :X

Warum denn trennen? Wenn wir hier Barbecue machen, dann gibt es immer Fleisch, Gemüse, Salat UND Dessert, meistens mit frischem, saisonalem Obst...Vielfalt, heißt das Zauberwort...:-D
 
Warum denn trennen? Wenn wir hier Barbecue machen, dann gibt es immer Fleisch, Gemüse, Salat UND Dessert, meistens mit frischem, saisonalem Obst...Vielfalt, heißt das Zauberwort...:-D
Der eigene Magen hat auch irgendwo seine eigene Füllgrenze. :-D
Wie gesagt, es gibt auch Momente wo man den Grillduft aus der Nachbarschaft einfach nicht mehr riechen kann. Und da möchte man lieber ein WE ganz auf Fleisch verzichten.

Ich liebe Fleisch, so ist es ja nicht. Aber ein paar fleischfreie Tage tun auch ganz gut.
 
Meine Wohnung hat nur Fenster zum "Hinterhof". Das ist aber eher ein Schacht, weil das gegenüberliegende Haus so dicht dran ist.
Im Erdgeschoss meines Hauses lebt so eine (ausländische) Großfamilie. Die sind alle sehr nett, aber im Sommer grillen die manchmal im Hinterhof.
Und wenn man da nicht aufpasst und seine Fenster schließt, riecht die ganze Wohnung noch Tage später nach Fleisch usw.
Der Hinterhof ist wie ein Schornstein und der ganze Grillqualm zieht die Wände hoch. Ist richtig übel.
Aber ich finde es trotzdem okay. So wird der Hof wenigstens mal genutzt. :)
 
Weil das bei den Banken nur über Nacht läuft oder so, ähnlich wie bei Überweisungen meine ich.

edit: Hab mich gerade mal bei der Bank informiert. Lastschrift ist doch schneller.

Also Kreditkarte/Paypal (Minuten), Lastschrift (ein paar Minuten mehr) und dann Überweisung (1-2 Tage).

Es geht ja auch gar nicht darum, wie lange das Geld braucht, bis der Shop es dann auch hat, sondern: wenn amazon Lastschrift akzeptiert, dann müssen die gar nicht auf irgendwas warten, sondern versenden die Ware und "fordern" danach dann erst das Geld bei der Bank an - das ist wie eine EC-Kartenzahlung in einem Supermarkt oder so ;) und meine Daten sind da schon lange hinterlegt und somiz auch verifiziert.

Und es ging bei mir ja jahrelang so, dass es oft am gleichen Tag, an dem ich bestellte, versandt wurde. Seit einer Weile aber dauert es immer MIND einen Tag, selbst wenn ich mal nachts bestelle, also: in der Nacht von Mo auf Di um 1h bestellt, Versand nicht vor Mittwoch. Ach ja: das ganze, obwohl oft schon Minuten nach der Bestellung dasteht, dass es für den Versand vorbereitet wird und ich nichts mehr an der Bestellung ändern kann.

btw: hermes und DHL liefern bei mir beide über Nacht, also wenn das Paket dann raus ist (email meist zwischen 20 und 1h) , krieg ich es auch über Nacht geliefert bis auf ganz wenige Ausnahmen (so 1 von 20 Paketen braucht dann doch 2 Tage).


@Grillen: meine Eltern haben einen schnöden 30€-Dreinbein-Grill - das reicht aber auch locker aus. Es gibt bei "uns" keine Grillfeten mit 20 Leuten oder mehr ;) das einzig Blöde ist, dass meine Mutter ne Bypass-OP hatte und sehr perfektionistisch ist, sie meint immer, dass irgendwas fehlt und will einfach ZU viel anbieten (Kartoffeln, separat Gurken, Tomaten, Mais und normalen Salat, Brot, Quark für die Kartoffeln, Zuckermais....) und macht sich deswegen einen unglaublichen Streß. Ich sag immer wieder "Mama: für jeden 200-300g Fleisch, ein paar Würstchen, Brot und EINEN Salat - das REICHT!" - aber meine Mutter tickt dann immer wieder in Hektik aus... daher grillen wir leider nur mit mind 7 Tagen vorheriger Ankündigung und Planung, damit es nicht ZU viel Streß ist, und nur ganz selten sind dann mal 2-3 Gäste dabei. "dank" des Wetters fiel es dann in den letzten 2-3 Jahren oft ins Wasser. Letztes Jahr haben wir nur 4 mal gegrillt... dieses Jahr noch gar nicht. Als es neulich so hieß war, wollte ich grillen, aber da merkte ich schon, dass meine Mutter wieder hibbelig wurde - obwohl ICH selber alles erledigen würde, aber meine Mutter kann es einfach nicht lassen und findet immer was, um sich Streß zu machen... :B

@Elektrogrill: ich hab im Wohnzimmer zwei große Balkontüren zur Straße, aber keinen Balkon - da grille ich mit Kumpels im Rahmen eines DVD-abends so 3-4 Mal pro Jahr, und das ist absolut okay. Natürlich kein Vergleich zu Holzkohle, aber 1) es dauert keine 45Min, bis man anfangen kann 2) es gibt keinen Qualm 3) keine Kohle zu entsorgen und 4) es schmeckt trotzdem nicht schlecht. Nur richtige Steaks kann man vergessen, die "kochen" eher vor sich hin. Aber Sachen bis ca 1cm Dicke werden und Würste werden da schon recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bis jetzt war ich überzeugt daß Amazon auf Geldeingang wartet bevor es Ware versendet.

Hab mich eben aber mal bei Amazon informiert und ja, Sie verschicken die Ware zeitgleich mit der Abbuchung. Wenn das Konto nciht gedeckt ist gibt es halt Mahngebühren :P

Also ist mein Text oben fast richtig^^ KK, PP und Lastschrift geht quasi sofort, bei Überweisung warten Sie wohl auf den Geldeingang ;)

War ein Denkfehler meinerseits von damals als ich noch bei anderen Versandhäusern bestellte. Da lernte ich es so daß erst mit Eingang des Geldes die Ware versandt wird.
 
Bei Überweisung ist klar, dass die auf den Geldeingang warten ;)

Bei Lastschrift warten die aber definitiv nicht, denn die Abbuchung auf meinem Konto findet immer am Tag oder einen Tag nach ANKUNFT des Paketes bei mir statt.

Viele bieten Lastschrift daher auch gar nicht an bzw. nur für "Stammkunden", was dann jeder Shop selbst definiert (zB 3 einwandfeie Bestellvorgänge) - viele bieten "sogar" Zahlung auf Rechnung nur für Kunden an, die der Shop schon kennt.
 
@Grillen: meine Eltern haben einen schnöden 30€-Dreinbein-Grill - das reicht aber auch locker aus. Es gibt bei "uns" keine Grillfeten mit 20 Leuten oder mehr ;) das einzig Blöde ist, dass meine Mutter ne Bypass-OP hatte und sehr perfektionistisch ist, sie meint immer, dass irgendwas fehlt und will einfach ZU viel anbieten (Kartoffeln, separat Gurken, Tomaten, Mais und normalen Salat, Brot, Quark für die Kartoffeln, Zuckermais....) und macht sich deswegen einen unglaublichen Streß. Ich sag immer wieder "Mama: für jeden 200-300g Fleisch, ein paar Würstchen, Brot und EINEN Salat - das REICHT!" - aber meine Mutter tickt dann immer wieder in Hektik aus... daher grillen wir leider nur mit mind 7 Tagen vorheriger Ankündigung und Planung, damit es nicht ZU viel Streß ist, und nur ganz selten sind dann mal 2-3 Gäste dabei. "dank" des Wetters fiel es dann in den letzten 2-3 Jahren oft ins Wasser. Letztes Jahr haben wir nur 4 mal gegrillt... dieses Jahr noch gar nicht. Als es neulich so hieß war, wollte ich grillen, aber da merkte ich schon, dass meine Mutter wieder hibbelig wurde - obwohl ICH selber alles erledigen würde, aber meine Mutter kann es einfach nicht lassen und findet immer was, um sich Streß zu machen... :B

Das kenn ich auch irgendwo her von meiner Oma
erst rumplagen und dann ewig auf der Couch liegen weil einem der Rücken weh tut und wenn man dann anruft und fragt was zu tun ist wird dann gejammert -.-
Wobei wir schon "angedroht" haben außen ein Schloß anzubringen

das man sich so Künstliche Streß machen muss, vorallem ist das ja nicht so das andere nicht auch helfen würden und man im Prinzip garnichts machen müsste
 
Zurück