• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Fand ich nicht toll bzw. mich hat diese depressive Stimmung abgeschreckt. :|
Ich bin "eigentlich" Adventurefan der ersten Stunde, wer mit Police & Space Quest aufgewachsen ist, mit dem Wörterbuch am PC saß weil der Parser nur Englisch verstanden hat, dann sind das tolle Erinnerungen.

Aber Edna und Harvey fand ich jetzt nicht wirklich toll ... %)
 
Fand ich nicht toll bzw. mich hat diese depressive Stimmung abgeschreckt. :|
Ich bin "eigentlich" Adventurefan der ersten Stunde, wer mit Police & Space Quest aufgewachsen ist, mit dem Wörterbuch am PC saß weil der Parser nur Englisch verstanden hat, dann sind das tolle Erinnerungen.

Aber Edna und Harvey fand ich jetzt nicht wirklich toll ... %)
Depressive Stimmung ?! Sicher dass wir vom gleichen Spiel sprechen ??? :confused:
(Spiel da mal "The Whispered World" - DANN wirst du am Ende echt depressiv.)
Gib es zu: Du wolltest dich nur nicht mit 800x600 Pixel begnügen, weil du Angst hattest du könntest deine verwöhnten HD-Augen damit kaputtmachen, gell ?! ;):-D
Also ich finde es mindestens genauso schrill und schräg wie "Day of the tentacle". Hat natürlich nicht die gleiche Klasse wie das Lucas-Meisterwerk, aber urkomisch und verrückt ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Depressive Stimmung ?! Sicher dass wir vom gleichen Spiel sprechen ??? :confused:
(Spiel da mal "The Whispered World" - DANN wirst du am Ende echt depressiv.)
Gib es zu: Du wolltest dich nur nicht mit 800x600 Pixel begnügen, weil du Angst hattest du könntest deine verwöhnten HD-Augen damit kaputtmachen, gell ?! ;):-D
Also ich finde es mindestens genauso schrill und schräg wie "Day of the tentacle". Hat natürlich nicht die gleiche Klasse wie das Lucas-Meisterwerk, aber urkomisch und verrückt ist es allemal.

Droggelbecher!

*hust* neja, Gronkh spielt ja grade Edna bricht aus, also das ist eher Lustig-Schräg als Depressiv und ja, das trifft auch eher auf TWW zu
 
Droggelbecher!

*hust* neja, Gronkh spielt ja grade Edna bricht aus, also das ist eher Lustig-Schräg als Depressiv und ja, das trifft auch eher auf TWW zu
Den einzigen (sehr kurzen) depressiven Moment hatte ich nur am Anfang, weil ich mich nach der bildschönen Optik von TWW auf einen "Grundschüler-Malstil" einstellen musste. Hätte vielleicht umgekehrt spielen müssen. :B:-D

Ach ja, ehe ich es vergesse:

Droggelbecher !
 
TWW hab ich ca. zur Hälfe durchgespielt, weiß garnicht mehr warum nicht weiter. Das lustige war ja der Test in der PCG mit dem Hinweis, dass man dieses Spiel wohl nicht mit Depressionen o.ä. spielen sollte. :B

TWW fand ich jetzt, bis zu meinem aufhören, nicht wirklich depressiv ... wobei ich im Leben noch nie depressiv war und mich schwerlich von 'sowas' runterziehen lassen kann.

Edna bricht aus ist ja nun auch schon einige Monate bzw. Jahre her, ob die Dialoge nun depressiv waren oder nicht, weiß ich nicht mehr 100% ... allerdings vermochte mich das Spiel nicht zu fesseln und nur sowas ist wichtig ... oder schade, wie man es nimmt. %)
 
TWW hab ich ca. zur Hälfe durchgespielt, weiß garnicht mehr warum nicht weiter. Das lustige war ja der Test in der PCG mit dem Hinweis, dass man dieses Spiel wohl nicht mit Depressionen o.ä. spielen sollte. :B

TWW fand ich jetzt, bis zu meinem aufhören, nicht wirklich depressiv ... wobei ich im Leben noch nie depressiv war und mich schwerlich von 'sowas' runterziehen lassen kann.
Und genau da haben wir es: Du hättest bis zum Ende von TWW durchhalten müssen, denn das Ende war derart herzzereissend, wie das eben nur ganz wenige Adventures können. Da hat Daedalic ein echtes Emotionsstück geschaffen. Das Ende, die Musik, Sadwick an sich... Großartig !
 
...ich reg' mich gerade tierisch über Architekten, Handwerker und Bauamtsesselfurzer auf.
Der Grund: genannte Herrschaften möchten meinen Eltern einen Carport für über 10000 Euro andrehen.

Nicht einmal ein Doppelcarport, den meine Eltern ursprünglich angedacht hatten, sondern nur ein einfaches Modell mit Flachdach. Keine Seitenbegrenzungen, kein Geräteschuppen, o.ä.

Die einzige "Extravaganz" ist ein Zierumlauf aus KUPFER (sog. "Attika"), was natürlich den Preis in die Höhe treibt. Aber der Architekt (warum zur Hölle braucht man für einen Carport einen ARCHITEKTEN???) meint, das sähe suuuuper aus, und weil meine Eltern jede Menge Kupfer an ihrem Haus haben, möchte das auch das Bauamt gerne sehen.

Meine Eltern sind jetzt natürlich ziemlich unglücklich, weil sie sich a) was anderes vorgestellt haben und b) mit niedrigeren Kosten gerechnet haben... aber wirklich zurückrudern möchten sie jetzt auch nicht mehr, weil sie denken, das könnte ihrem Ansehen schaden (der Architekt ist ein guter Bekannter ihrer besten Freunde).

Ich rotiere vor Wut und würde o.g. Herrschaften gerne sagen, wohin sie sich ihre Pläne stecken können...
 
Zurück