• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das kannst du an sich Einmothen... :B ;)

Was gibst Du denn monatlich so ca. für Mobilfunk aus?
Ich hab keinen Vertrag, sondern lade mir die Karte ab und zu .. so alle 2-3 Monate mit 10 Euro auf. Würde mich als "Minimal-Telefonierer" bezeichnen.^^

EDIT:
Unter Umständen kann es auch mal mehr werden, aber in der Regel versuche ich so wenig wie möglich zu telefonieren oder SMS zu schreiben (weil ich es einfach auch hasse^^).
Dann lieber Email oder Skype oder am besten direkt treffen.
 
Mich regt auf, dass meine Finger zu dick für mein Handy sind. Eine SMS zu verfassen ist da jedes Mal eine reine Qual.
Ich glaub ich kauf mir bald so eine Rentner-Handy. :B
Sicher dass nur deine Finger zu dick sind? Meist liegt das auch an allgemein fetten Pranken... Und dem Rest des Körpers [emoji12]
 
Ich hab keinen Vertrag, sondern lade mir die Karte ab und zu .. so alle 2-3 Monate mit 10 Euro auf. Würde mich als "Minimal-Telefonierer" bezeichnen.^^

EDIT:
Unter Umständen kann es auch mal mehr werden, aber in der Regel versuche ich so wenig wie möglich zu telefonieren oder SMS zu schreiben (weil ich es einfach auch hasse^^).
Dann lieber Email oder Skype oder am besten direkt treffen.
du kriegst ja inzwischen für unter 10€ auch ne "kleine" Internetflat (wird dann halt zB nach 100MB Volumen langsamer, man zahlt aber nicht drauf) PLUS einiges an Minuten+SMS - vlt. wird es da doch mal Zeit für ein Smartphone, mit dem du ja wiederum auch mails schreiben kannst, oder whattsapp usw. , wenn du jemandem was mitteilen willst, den du grad nicht anrufen willst.

zB bei Congstar (auch noch D1-Netz, also gutes Netz) für 7€ je 50 Minuten + SMS + 200MB Internet für 7€/Monat. Und Smartphones, die so gut sind wie Modelle, die vor 3-4 Jahren noch 300-400€ kosteten, gibt es inzwischen für 100-150€.


PS: klar ist Treffen das beste, aber du musst demjenigen ja erst mal mitteilen, DASS Du dich treffen willst ;) ich hab noch NIE mit jemandem per Handy oder PC Kontakt gehabt ANSTATT ihn zu treffen ^^
 
PS: klar ist Treffen das beste, aber du musst demjenigen ja erst mal mitteilen, DASS Du dich treffen willst ;) ich hab noch NIE mit jemandem per Handy oder PC Kontakt gehabt ANSTATT ihn zu treffen ^^

schonmal an ein Telegram gedacht? :rolleyes:
oder ein FAX
oder ne Postkarte?

Herb is so nicht 1987
 
Ich tippe auch ungern auf dem Handy längere Textbotschaften, SMS schon mal gar nicht mehr - für was gibt's What's App & Co.?

Es ist imho sowieso effizienter, telefonisch was auszumachen, als ellenlange Romane zu schreiben (gut, reine Zeit- und Adressangaben sind sinnvoll), aber gerade wenn man sich noch nicht einig ist, was man unternehmen möchte, geht das im fernmündlichen Gespräch doch schneller...
 
Wieso macht Motte es sich so schwer? Wenn er seinen Nachbarn treffen möchte muss er nur zwei Etagen runter brüllen.
- HEY, MÜCKE!!!
- NJAAAAHH?!
- TREFFEN WIR UNS GLEICH IM PUFF???
- NJAAAAHH!!!

[emoji1]
 
Sicher dass nur deine Finger zu dick sind? Meist liegt das auch an allgemein fetten Pranken... Und dem Rest des Körpers [emoji12]
Eher nicht. 179 cm Körpergröße und 79 Kg Körpergewicht sind noch im Rahmen, würde ich behaupten.^^

@Herb: Danke für die Tipps. Liebäugel schon lange mit nem neuen Handy/vertrag ... benutze das aber eben so selten, dass ich das bisher immer vor mir hergeschoben habe. Nur WENN ich mein Handlutz dann mal benutze, dann nervt es richtig.^^

EDIT:
- TREFFEN WIR UNS GLEICH IM PUFF???
Hab wirklich nen Puff um die Ecke. War ich aber noch nie drin. Die Frauen die da rauskommen sehen eher "bescheiden" aus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja echte Kommunikationsmonster.

Bei mir bleibt es mit Inhalt und Länge meist bei sowas wie:
- Bier, 20 Uhr

Oder wenn man einen redseligen Moment hat:
- Bier + Zocken/Filme, 20 Uhr
 
Zurück