• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Menschen, die um Hilfe "rufen", diese aber wegen mir nicht nachvollziehbaren Bedenken dann doch nicht in Anspruch. :S
 
Menschen, die um Hilfe "rufen", diese aber wegen mir nicht nachvollziehbaren Bedenken dann doch nicht in Anspruch. :S

Lass mich raten: Ein älterer Herr wollte sich von einer jungen, hübschen Frau mit großen Brüsten und kurzem Rock über die Straße helfen lassen. Und dann kamst Du... :B
 
Lass mich raten: Ein älterer Herr wollte sich von einer jungen, hübschen Frau mit großen Brüsten und kurzem Rock über die Straße helfen lassen. Und dann kamst Du... :B
ROFL

Nur dass ich hier die Rolle des älteren Herrn inne hatte . ;) :-D

Ne, im Ernst: Frau hat Zahnweh, aber statt den Notdienst heute noch aufzusuchen will sie bis morgen warten.#
Begründung: Sie kennt (und vertraut) keinem fremden Zahnarzt. :rolleyes:
 
Ne, im Ernst: Frau hat Zahnweh, aber statt den Notdienst heute noch aufzusuchen will sie bis morgen warten.#
Begründung: Sie kennt (und vertraut) keinem fremden Zahnarzt. :rolleyes:
naja, das ist jetzt aber auch ein verständlicher Fall. Grad bei Zahnärzte sind viele Leute sehr empfindlich. Zudem: Zahnweh heißt ja nicht automatisch ganz fieses Zahnweh. Man kann auch nervendes Zahnweh haben, was sich aber sehr gut aushalten lässt. Vor allem wenn es ein Schmerz ist, der nur auftritt, wenn man an den Zahn dranstößt.

Wenn sie jetzt nur jammernd und stöhnend auf dem Sofa liegt, DANN sollte man natürlich doch zum Notdienst.
 
naja, das ist jetzt aber auch ein verständlicher Fall. Grad bei Zahnärzte sind viele Leute sehr empfindlich. Zudem: Zahnweh heißt ja nicht automatisch ganz fieses Zahnweh. Man kann auch nervendes Zahnweh haben, was sich aber sehr gut aushalten lässt. Vor allem wenn es ein Schmerz ist, der nur auftritt, wenn man an den Zahn dranstößt.

Wenn sie jetzt nur jammernd und stöhnend auf dem Sofa liegt, DANN sollte man natürlich doch zum Notdienst.
Zahnschmerzen gehören ja wohl zu der widerlichsten Sorte Schmerz die man sich vorstellen kann. Ich hab zu meinem Glück seit der Kindheit nie wieder eine größere Behandlung mitmachen müssen, toi, toi, toi, dennoch würde ich an ihrer Stelle schon den Notdienst aufsuchen wenn der Zahnbereich permanent hämmert und man es ohne Kühlakku nicht aushält.

Naja, immerhin hat sich auf mich gehört und wirft sich jetzt alle 8 Stunden eine Paracetamol ein, bis wir morgen abend zu ihrem Stamm-Zahnarzt fahren. Auf diese Weise kann sie es einigermaßen aushalten.
 
Zahnschmerzen gehören ja wohl zu der widerlichsten Sorte Schmerz die man sich vorstellen kann.
also, ich hatte nur EINmal Zahnschmerzen "ohne Pause", die waren wirklich schlimm, aber das war abends, wo es noch gut auszuhalten war, und wurde nachts dann so extrem, dass ich kaum schlafen konnte trotz Schmerztabletten, a konnte ich kaum was gegen machen - am nächsten Tag Zahnarzt => der Nerv war tot, muss über Nacht gestorben sein, daher der Schmerz. Ich hatte vorher an dem Zahn immer wieder mal LEICHTE Beschwerden, aber nix dauerhaftes, immer nur ab und an mal ein bisschen Schmerz beim Kauen, und auch nicht immer, sondern mal an 2 Tagen nacheinander, dann 3 Monate nicht.

Und ansonsten kenn ich nur Schmerzen, die bei Belastung auftreten - und die sind IMHO bei weitem nicht so schlimm, dass ich da sofort zum Arzt muss. Da tut es auch nicht weniger weh, wenn man sich mittags tief in den Finger geschnitten hatte und abends dann aus Versehen mit der Wunde irgendwo gegenstößt und es dann 4-5 Min lang schmerzhaft "pumpt" . ;)



wenn der Zahnbereich permanent hämmert und man es ohne Kühlakku nicht aushält.
okay, das ist schon zu heftig, außer es wird mit Schmerztabletten in den Griff zu bekommen - allerdings würd ich da eher Ibuprofen nehmen, das ist weniger kritisch im Zweifel.
 
Während andere Leichen im Keller haben, hat Herb nen Friedhof in der Mundhöhle. [emoji1]
was soll ich da machen: EIN Zahn ist mir "verreckt", und der hatte rein äußerlich keine sichtbaren Vorschäden... das kam über die Wurzel, und die ca 30 Jahre zuvor hat man maximal 2 mal etwas gebohrt, also insgesamt, nicht bei dem einen Zahn :B
 
Auch sehr "intelligent" von den Hools, sich als "nicht so schlimm wie alle denken" ausgeben zu wollen, um dann meist besoffen und mit Randale durch die Stadt zu ziehen...

Ja, der Schuss dürfte nach hinten losgegangen sein. Hoffentlich fallen nicht viele Leute auf diesen Vorwand rein, dass man gegen Salafisten demonstriert....
 
Ja, der Schuss dürfte nach hinten losgegangen sein. Hoffentlich fallen nicht viele Leute auf diesen Vorwand rein, dass man gegen Salafisten demonstriert....
es waren wohl so gut wie ausschließlich Hools mit bei der Anti-Salafisten-Demo dabei, eben auch weil die Hools wenigstens - im Gegensatz zu Gruppierungen, die rein politisch ausgerichtet und dabei rechts sind - Klartext geredet haben. Da wusste jeder, dass dort Hools demonstieren und nicht wie bei manch einer Aktion von rechten Parteien, wo man zuerst denkt, es seien ganz normale besorgte Bürger, die zur Demo einladen.

Und es gab halt eine "linke" Gegendemo, die sich aber natürlich nicht pro Salafisten positionierte, sondern gegen die heuchlerische "wir sind gut, weil wir gegen Islamisten sind"-Hools. Und die Polizei hat beide Demos klar voneinander trennen können.

Aber es war halt wirklich glimpflich - da gab es Bundesligapartien, bei denen in der Summe VIEL weniger Hools in der Stadt waren und mehr passiert ist. Heute waren es wohl um die 2000-3000, sicher 30-50% auch wirklich "Hardcore-Hools" und der größte andere Teil der Leute zumindest auch ohne das Thema Salafismus mit den den Hools sympathisierend. Da hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Kölner Ultras entweder keinen Einfluss auf die Kölner Hools haben oder, was wahrscheinlicher ist, sie sind selbst mitgelaufen. Passt aber auch irgendwie in die Kölner Szene, dass ausgerechnet hier sich alle Farben sammeln durften. In Hamburg wäre sowas nicht möglich gewesen!
Also, die Kölner Szene ist an sich alles andere als rechts, allein schon deswegen weil da sehr viele Migranten oder auch Nachkommen von Migranten als Vollblutfans mit dabei sind - kein Wunder bei ca 25% Einwohnern mit ausländischem Hintergrund. Da kann ich mit nur schwer vorstellen, dass die da im größeren Stile mitgelaufen sind ^^

Wobei: angeblich soll ja bei HoGeSa (so nennt sich das: Hooligans Gegen Salafismus) sogar einige Links(radikale) und Muslime mit dabei sein. D.h. kann gut sein, dass auch politisch nicht-rechte mit dabei waren.

Aber so oder so: was sollen die Kölner Ultras denn bitte groß machen, wenn da eine Demo angekündigt wird und Hools aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland aufmarschieren? Oder glaubst Du etwa, die 2000-3000 waren alles Kölner? ^^


PS: warum meinst Du, dass das in HH nicht möglich gewesen wäre? Nur wegen der größeren linken Szene, vor allem St.Pauli, und daher befürchteten extremen Ausschreitungen, wie sie zB. zum 1.Mai immer mal gern passieren? Ein Demo-Recht gibt es nunmal, wer soll das in HH verhindern, außer es sind ganz klar extreme und aus Sicht der Polizei unkontrollierbare Gefahren zu befürchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich gestern eine interessante Doku über die Entstehungsgeschichte der Turtles (vom Comic bis zu den Verfilmungen und Serien) auf Amazon Prime Video entdeckt... Und musste feststellen, dass da keinerlei Untertitel auftauchen. Tolle Wurst. :B
 
naja, sorry, aber das hat rein gar nix damit zu tun, dass/ob "Islam Heinis" generell mit zweierlei Maß messen - bzw. das hat nix mit Islam zu tun: hätte Nuhr etwas ähnliches gegen Christen gesagt, dann wäre da auch einer von der Sorte aus seinem heiligen Loch gekrochen und hätte gemeckert. Siehe zB Kebekus Video "Dank dem Herrn", wo es Hasstiraden und Anzeigen .

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ja, vorallem sollte man bedenken, das sowas wie Religion alles andere als homogene Massen sind
 
Zurück