• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wir haben iRC Channel aus alten Tagen und eine Whatsapp Gruppe ... manchmal will man einfach nur Informationen teilen. Da alle Technikbegeistert sind, d.h. wir die gleichen Interessen haben, macht es ja wenig Sinn die gleiche Nachricht jedem einzeln zu schicken ... ;)

Außerdem haben wir auch immer für gemeinsame Urlaube und Co. eine Gruppe, wo einfach Informationen hinterlassen werden können ... war z.B. für Namibia ganz hilfreich, dass nicht jeder mit dem gleichen Equip durch die Gegend rennt.
 
Kennt ihr das, man geht abends weg und trifft auf einen Typen der einen provoziert, und man würde ihn am liebsten kaputt schlagen, reisst sich dann aber doch zusammen weil man ja schlau ist und macht nichts.
Ich ärgere mich grad wieder maßlos darüber dass ich so schlau war und nichts unternommen hab. Im Nachhinein denk ich mir immer, ich hätte den Typen irgendwie "bestrafen" müssen. >:|
Bitte sagt mir dass ich richtig gehandelt hab...

Es gibt einfach so viele Arschlöcher auf der Welt und sie kommen meistens ungeschoren davon... das ist doch ungerecht. :(
 
Kennt ihr das, man geht abends weg und trifft auf einen Typen der einen provoziert, und man würde ihn am liebsten kaputt schlagen, reisst sich dann aber doch zusammen weil man ja schlau ist und macht nichts.
Ich ärgere mich grad wieder maßlos darüber dass ich so schlau war und nichts unternommen hab. Im Nachhinein denk ich mir immer, ich hätte den Typen irgendwie "bestrafen" müssen. >:|
Bitte sagt mir dass ich richtig gehandelt hab...

Es gibt einfach so viele Arschlöcher auf der Welt und sie kommen meistens ungeschoren davon... das ist doch ungerecht. :(

Kenn ich das Gefühl. Du hast aber richtig gehandelt, so Typen verdienen keinerlei Aufmerkamkeit, nicht mal die deiner Faust :-D Zumindest solange nur mit Worten provoziert wird, wenn eine gewisse Linie überschritten wird, kann man sich imho schon "konsequenter" zur Wehr setzen.
 
Kennt ihr das, man geht abends weg und trifft auf einen Typen der einen provoziert,
äh... Nein. Nie erlebt. Außer Du gehörst Du den "Asis", die sich schon durch Kleinigkeiten provoziert fühlen ^^ Solche Leute gibt es ja, die fragen "Was guckst Du so?!???!" und einen dann verprügeln wollen, wenn man die falsche Antwort gibt, oder die sich durch ein versehentliches Anrempeln beim Aussteigen aus der Bahn provoziert fühlen... aber ansonsten: warum sollte irgend ein Fremder einen grundlos provozieren? ^^ wenn mal irgendwas ist, was eine kleinen Anlass für eine Provokation gibt: einfach ignorieren.


und man würde ihn am liebsten kaputt schlagen, reisst sich dann aber doch zusammen weil man ja schlau ist und macht nichts.
Ich ärgere mich grad wieder maßlos darüber dass ich so schlau war und nichts unternommen hab. Im Nachhinein denk ich mir immer, ich hätte den Typen irgendwie "bestrafen" müssen. >:|
Bitte sagt mir dass ich richtig gehandelt hab...
Ja, hast Du. zu 100%. Wegen irgendeinem Deppen eine Straftat begehen oder vlt. selber verpügelt werden oder einen anderen unabsichtlich EXTREM schwer zu verletzen ist das Dümmste, was man machen kann, vor allem wenn es ein Fremder ist, den man eh nie wiedersehen wird. Und selbst wenn man dem "nur" eine kleine Abreibung verpasst und selber davon kommt: glaubst Du allen ernstes, dass das für eine Lehre sein wird und er das nie wieder macht, dass Du damit ein anderes "Opfer" verhinderst? ^^

Oder geht es um einen guten Bekannten von Dir?

Es gibt einfach so viele Arschlöcher auf der Welt und sie kommen meistens ungeschoren davon... das ist doch ungerecht. :(
Nö, denn diese Arschlöcher werden irgendwann merken, dass niemand sie mag. Solche Leute werden nie glücklich sein und sind auch oft Leute, die nur nach außen Arschlöcher sind, weil sie Null Selbstbewusstsein haben und als aggressiver/harter Kerl versuchen, Macht und Bestätigung zu fühlen.
 
Gegen einen Faustkampf 1-on-1 gibt es ja nichts einzuwenden. Das Problem ist: Sowas gibt es heutzutage kaum noch. Da wird dann wie im Rausch auf am Boden Liegende eingetreten und "Kumpels" mischen mit, wenn es schlecht aussieht.
 
Kennt ihr das, man geht abends weg und trifft auf einen Typen der einen provoziert, und man würde ihn am liebsten kaputt schlagen, reisst sich dann aber doch zusammen weil man ja schlau ist und macht nichts.
Ich ärgere mich grad wieder maßlos darüber dass ich so schlau war und nichts unternommen hab. Im Nachhinein denk ich mir immer, ich hätte den Typen irgendwie "bestrafen" müssen. >:|
Bitte sagt mir dass ich richtig gehandelt hab...

Es gibt einfach so viele Arschlöcher auf der Welt und sie kommen meistens ungeschoren davon... das ist doch ungerecht. :(

Niemals zuerst zuschlagen. Wenn Dich einer mit Worten provoziert, entweder versuchen zu ignorieren (die weise Methode) ODER ihn so zu kontern, dass er sich selbst zu einem Angriff verleiten lässt (die spaßige Methode).

Achja, es ist hilfreich, laut zu rufen: "Hilfe! Ich werde angegriffen!", während man gerade mit dem Typen den Boden aufwischt. :B
 
äh... Nein. Nie erlebt. Außer Du gehörst Du den "Asis", die sich schon durch Kleinigkeiten provoziert fühlen ^^ Solche Leute gibt es ja, die fragen "Was guckst Du so?!???!" und einen dann verprügeln wollen, wenn man die falsche Antwort gibt, oder die sich durch ein versehentliches Anrempeln beim Aussteigen aus der Bahn provoziert fühlen... aber ansonsten: warum sollte irgend ein Fremder einen grundlos provozieren? ^^ wenn mal irgendwas ist, was eine kleinen Anlass für eine Provokation gibt: einfach ignorieren.

Äh, nein. Zu den Asis gehöre ich sicherlich nicht. :B
Ich bin äusserst geduldig und schwer zu provozieren. Da muss man schon sehr beharrlich sein und schwere Geschütze auffahren um mich aus der Fassung zu bringen. ^^

Niemals zuerst zuschlagen.
Ja, so handhabe ich das auch. Der Ansatz mit dem Hilferuf gefällt mir. :-D
 
Äh, nein. Zu den Asis gehöre ich sicherlich nicht. :B
Ich bin äusserst geduldig und schwer zu provozieren. Da muss man schon sehr beharrlich sein und schwere Geschütze auffahren um mich aus der Fassung zu bringen. ^^
was genau hat derjenige denn überhaupt gemacht?
 
was genau hat derjenige denn überhaupt gemacht?

Ich will das hier jetzt gar nicht breit treten. Ihr habt schon recht, jede Minute die man sich über sowas ärgert ist verschwendete Zeit.
Nur unmittelbar nach so einer Begegnung mit einem angetrunkenen Osteuropäer, der sich für das Zentrum des Universums und/oder eine gottgleiche Kreatur hält und entsprechende Behandlung durch die Menschen in seiner Nähe fordert, hat man halt mal nen dicken Hals. :B
 
Ich will das hier jetzt gar nicht breit treten. Ihr habt schon recht, jede Minute die man sich über sowas ärgert ist verschwendete Zeit.
Nur unmittelbar nach so einer Begegnung mit einem angetrunkenen Osteuropäer, der sich für das Zentrum des Universums und/oder eine gottgleiche Kreatur hält und entsprechende Behandlung durch die Menschen in seiner Nähe fordert, hat man halt mal nen dicken Hals. :B
Ich wusste gar nicht, das Rabowke aus dem osteuopäischen Raum stammt ^^
 
Zumal: wer sich nur durch eine dumme verbale Attacke zu einer körperlichen Auseinandersetzung hinreissen lässt, zeigt in dem Moment nicht die geistige Überlegenheit, auch wenn diesen ohne Frage gegeben ist.

Von daher: You did it right, Che! [emoji6]
 
Zurück