• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Da hab ich gestern eine interessante Doku über die Entstehungsgeschichte der Turtles (vom Comic bis zu den Verfilmungen und Serien) auf Amazon Prime Video entdeckt... Und musste feststellen, dass da keinerlei Untertitel auftauchen. Tolle Wurst. :B
Dann lern halt endlich mal Englisch! :B
 
naja, sorry, aber das hat rein gar nix damit zu tun, dass/ob "Islam Heinis" generell mit zweierlei Maß messen - bzw. das hat nix mit Islam zu tun: hätte Nuhr etwas ähnliches gegen Christen gesagt, dann wäre da auch einer von der Sorte aus seinem heiligen Loch gekrochen und hätte gemeckert. Siehe zB Kebekus Video "Dank dem Herrn", wo es Hasstiraden und Anzeigen .
[...]
Kennst du das Bühnenprogramm von Nuhr?

Ich hab Nuhr im letzten Jahr live in Berlin erlebt und bereits vor einigen Jahren: Nuhr macht sich über alle Religionen lustig.

Ehrlich gesagt hat es mich bislang gewundert, warum der Nuhr jetzt erst angezeigt wird. :B

Ehrlich gesagt war sein Humor bzw. Inhalt des Programms vor Jahren noch böser, ich sag nur die Karikaturen in Dänemark. Dagegen war das Programm im letzten Jahr ja fast schon seicht.
 
Kennst du das Bühnenprogramm von Nuhr?

Ich hab Nuhr im letzten Jahr live in Berlin erlebt und bereits vor einigen Jahren: Nuhr macht sich über alle Religionen lustig.

Ehrlich gesagt hat es mich bislang gewundert, warum der Nuhr jetzt erst angezeigt wird. :B
ich kenne es zum Teil, und es ist in der Tat verwunderlich, dass es nicht schon anderweitig Ärger gab, wobei ich sicher bin, dass er da schon mal Ärger hatte, aber darüber ganz einfach nicht groß berichtet wurde
 
Der Artikel ist aber auch ganz schön schlecht geschrieben ... plötzlich ist also eine Deeskalationsstrategie schlecht? Bei fast jeder Demo (!) probiert die Polizei erstmal deeskalierend zu wirken. Das erwarte ich auch von der deutschen Polizei.

Des Weiteren wird in dem Artikel mal ganz flink von 3.000 Neonazi-Hooligans gesprochen ... :rolleyes:
 
Ja, man kann es nie allen recht machen. Verhält sich die Polizei passiv wird das als Unterstützung der Rechten gewertet. Werden die Hools und Nazis niedergeprügelt ist unsere Demokratie in Gefahr...
Solche Polizeieinsätze sind doch immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Man weiß nie wie sich so eine Demo entwickelt.
 
Ja, man kann es nie allen recht machen. Verhält sich die Polizei passiv wird das als Unterstützung der Rechten gewertet. Werden die Hools und Nazis niedergeprügelt ist unsere Demokratie in Gefahr...
Solche Polizeieinsätze sind doch immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Man weiß nie wie sich so eine Demo entwickelt.

Bei linken Demos weiß man es anscheinend immer recht gut, dass man schnell draufgehen muss. Komisch, dass das nicht der Fall ist wenn mehrere Tausend gewaltbereite Hooligans aufmarschieren...
 
hmm, was wäre denn dein Synonym für Hooligans der rechtsextremen Szene?
Woher weißt du, dass alle Hooligans, die dort teilgenommen haben, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind? :confused:

Ich komme nicht aus diesem Umfeld, noch kenne ich mich großartig mit Fankultur aus, aber mir wäre es neu, wenn man Hooligans komplett und ohne Einschränkung als Neonazis abstempeln kann.

Ich will ja nicht abstreiten, dass in dem Umfeld sicherlich nicht wenige ein gewisses rechtes Gedankengut mit sich rumtragen und wie am WE auch lautstark verbreiten, nur ist es eben nicht pauschal zu sagen und das stört mich an dem Artikel.

Übrigens bekommt es SpOn auch hin, zwischen Hooligans und Neonazis zu unterscheiden ... und das will bei SpOn.de schon was bedeuten! :B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese scheiß online aktivierung von neuen games regt mich gerade mal so richtig auf -.-
 
Also das geht jetzt in die völlig falsche Richtung. Da oben geht es um Kritik an einer Anti-Salafisten-Demo, die mit der Intention entstand im großen Stil gegen Ausländer mobil zu machen. Diesen Rechtspopulisten-Mist kannst du und der Broder dir echt stecken lassen...

Islam: Die lange Geschichte der Einschüchterung - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

Interessant das du den Nuhr gleich als Rechts einstufst ;)

Dann müsste ja Extra 3 und die Satire sendungen vom ZDFneo auch gleich für dich rechts sein oder southpark

Ich habe bis jetzt noch keinen christen oder katholiken gesehen der mit bombenattentat drohte ;)
 
Just my 2 cents:

Wenn religiöse Fanatiker, die es ganz toll finden, Andersgläubige zu massakrieren (okay, nicht alle Salafisten sind automatisch IS-Anhänger, es gibt aber eine beträchtliche Schnittmenge!) und ideologische Fanatiker, die alles außer ihrer eigenen "Herrenrasse" masskrieren wollen, sich GEGENSEITIG massakrieren, sehe ich da, ehrlich gesagt, eine echte Win-Win-Situation für alle anderen. Gut, in innerstädtischen Gebieten möchte ich das jetzt auch nicht sehen - wer putzt denn hinterher die Sauerei weg? - aber grundsätzlich spricht in meinen Augen nichts dagegen, wenn man die Herrschaften in extra dafür ausgewiesenen "Diskussionsarenen" ihre Problemchen klären lässt.

Gern auch mit TV-Übertragung. :B

Ich muss jetzt nicht dazu schreiben, dass das jetzt zu ca. 50% Satire war, oder?
 
Ich bin durchaus dieser Sprache mächtig, aber bei Dokus mit permanenten Dialog ist das dennoch ab und an anstrengend. ^^

geht so, das Problem bei Dokumentationen ist eher wenn man mit Fachbegriffen kommt die man nicht so einfach ableiten kann, wie Limestone, das halt nicht Limettenstein bedeutet ;)
 
Ich finde es im Nachhinein sogar von der Polizei sehr gut gemacht: es waren, aktuelle Zahlen, fast 5000 "Demonstranten", ein Großteil besoffen und nur auf Randale aus - dass dann nicht viel mehr passiert ist, auch dass die Gegendemo klar abgegrenzt werden konnte und sich am Ende zwar zahlenmäßig sehr viele (44) Polizisten verletzten, aber durch die Bank weg nur leichte Verletzungen, der Sprecher meinte, dass fast alle schon wieder dienstfähig sind - und das bei 10 Mal mehr Prügelidioten als bei Köln vs. Düsseldorf/Gladbach. Das ist zwar eine erschreckende Bilanz (auch dass zum ersten Mal seit langer langer Zeit in NRW Wasserwerfer eingesetzt werden mussten), aber gleichzeitig auch glimpfliche Bilanz.

Einige haben auch kritisiert, dass die Demo am Hauptbahnhof starten "durfte" - ich aber muss sagen, dass das eine richtige Entscheidung war, weil auf diese Weise viele im Zweifel dann einfach nach Hause fahren wollen UND das auch dank Bahnhofnähe können. Zudem hat man die Anreisenden dann direkt im Blick und verhindert Situationen wie zB dass Gegengruppen auf die Ankommenden lauern oder sich Gruppen vom HBf dann doch woanders hin verkrümeln und dort Randale machen. Man verhindert auch, dass die schon auf dem Weg vom Hbf zum Demo-Ort noch mehr Scheisse bauen, oder auf dem Rückweg.

Und was dazukommt: es gab schon Demos, bei denen diese HoGeSa dabei war bzw. von denen veranstaltet wurde (gestern in Köln war offiziell "Pro NRW" der Veranstalter, nicht die Hools), bei denen viel viel weniger kamen UND wo es zu 100% friedlich blieb - wer also nun altklug beklagt, warum die Demo nicht untersagt wurde, weil es doch an sich klar was, was passiert: nee, war es eben NICHT. Und da wir hier auch Demonstrationsfreiheit haben, egal ob uns die Nasen passen oder nicht, muss man so eine Demo akzeptieren inkl. der Tatsache, dass die Polizei diese Demo schützt oder isoliert. Egal ob linke Krawallmacher oder rechte Schläger.
 
ich kenne jetzt natürlich die genauen hintergründe nicht, aber mir ist es schleierhfaft, weshalb diese 'demo' überhaupt genehmigt wurde. :O
 
Zurück