• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ich kenne jetzt natürlich die genauen hintergründe nicht, aber mir ist es schleierhfaft, weshalb diese 'demo' überhaupt genehmigt wurde. :O

wie ich schrieb: es gab solche Demos mit dieser "HoGeSa" bzw. von Pro NRW und Konsorten ja schon, und die waren friedlich - und eine Demo verbieten, da musst du schon SEHR extreme Gründe und/oder vorige schlechte Erfahrungen vorweisen, damit ein Verwaltungsgericht dem zustimmt. Das geht nicht so mal eben, da reicht es nicht zu sagen, dass da viele Hools kommen und Hools meistens auch Ärger machen. Und rein wegen der politischen Aussage kannst Du eine Demo sowieso nicht verhindern, sofern das Motto nicht per se schon "illegal" ist.

Die NÄCHSTE Demo unter dem Motto und mit HoGeSa-Beteiligung könnte wiederum nun eher einkassiert werden, weil JETZT eben was passiert ist.
 
Ich habe bis jetzt noch keinen christen oder katholiken gesehen der mit bombenattentat drohte ;)

das nennt man dann wohl selektive wahrnehmung oder schlicht unwissenheit. ;)
vielleicht schon mal von der army of god gehört?
auf das konto dieser christlich-fundamentalistischen terrororganisation gehen dutzende von anschlägen zb auf abtreibungskliniken und schwulenbars.

edit:
allerdings sollte man imho das thema religion außen vor lassen.
das sind einfach verrückte - hüben wie drüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man gegen radikale Islamisten vorgeht, das ist auch meine Meinung. Aber nicht mit solchen Deppen und solchen Gestalten. Da müsste eine ehrliche Bürgerbewegung entstehen, die dagegen demonstriert, aber auf sachliche Weise, ohne mit Gegenständen zu werfen oder sich zu prügeln.

Vor allem wären auch endlich mal unsere Schnarchpolitiker gefragt, die hier in Deutschland die Radikalisierung aller Gruppen durchlassen und nicht konsequent durchgreifen. Das ist aber nötig, sonst befürchte ich, gibt es hier irgendwann einen Bürgerkrieg.
Egal ob Linksextreme, Rechtsextreme, Salafisten, Hooligans, sie scheinen sich alle immer mehr zu radikalisieren und der Hass der unterschiedlichen Gruppen immer größer zu werden. Man muss sich das mal vorstellen, normalerweise hassen sich die Hooligans der Vereine untereinander, man hat sich aber jetzt zusammengeschlossen und die Salafisten als gemeinsamen Feind ausgemacht und will dagegen ankämpfen. Deswegen denke ich, wird das gestern in Köln nicht das letzte Mal gewesen sein, wenn sie keine Demonstration mehr machen dürfen, dann werden sie sich eben so irgendwann mit den Salafisten hauen.

Jedenfalls ist hier gerade eine Menge "Sprengstoff" im Land, während die Politiker weiter ihr Schläfchen machen.
 
Jedenfalls ist hier gerade eine Menge "Sprengstoff" im Land,....
In der Gesellschaft.
Und das nicht nur in Deutschland.
Da hab ich immer angst vor den nächsten Wahlen und Abstimmungen
:(

Und danach kommt immer wieder:
"Ach wenn wir das gewusst hätten."
"Das nächste mal müssen wir mehr auf die Bevölkerung hören."


AAARGH.
 
...dass Du Deinen Avatar SCHON WIEDER geändert hast.
Das gibts doch nicht. Jetzt ist aber mal Schicht im Schacht!

;)
Erst das zweite Mal, du Vogel. :B

Eigentlich dachte ich, dass eine kleine Avatatar-Abkehr vom Trek-Motiv positive Resonanz bewirken würde. Ich kann aber auch auf McCoy wechseln wenn's gewünscht wird.^^
 
Ich weiß nicht warum, aber momentan regt mich bei WoT mal wieder auf, dass man teilweise vollkommen allein gelassen an irgendwelchen Fronten wieder da steht und verzweifelt um Hilfe funkt, während um einen herum 1.000 Granaten einschlagen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass WoT für meinen Blutdruck nicht gut ist. :-D
 
Mach doch mal irgendwas Vernünftiges, wie Star Wars oder nen Tier mit großen Augen. :B
Du redest von "vernünftig" und erwähnst dabei Tiere und Star Wars?!
Du verlangst ernsthaft dass ich Jar Jar Binks als neuen Avatar aussuche??? :B

Sorry, Motte, aber dann bin ich raus hier. [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gar nichts dergleichen gemacht ;) (seinen FB-Eintrag bzgl. der Osnabrücker Zeitung habe ich auch geliket, nur mal so nebenbei)

Kritik an Religionen ist gut und richtig, aber es sollte dann auch gegen die fundamentalen Strömungen gehen und einzelne Personen, anstatt ganze Personengruppen zu verunglimpfen. Und der Henryk M. Broder ist imho eine ganz miese falsche Schlange der man keine Beachtung schenken sollte.
Gerade unter dem angesprochenen Posting von Nuhr findet sich leider wieder das selbe dumme Gelaber von wegen "endlich sagt mal einer die Wahrheit" und "Deutsche wacht endlich auf" und so weiter...da wird einem echt ganz anders.
 
Woher weißt du, dass alle Hooligans, die dort teilgenommen haben, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind? :confused:

Ich komme nicht aus diesem Umfeld, noch kenne ich mich großartig mit Fankultur aus, aber mir wäre es neu, wenn man Hooligans komplett und ohne Einschränkung als Neonazis abstempeln kann.

Ich will ja nicht abstreiten, dass in dem Umfeld sicherlich nicht wenige ein gewisses rechtes Gedankengut mit sich rumtragen und wie am WE auch lautstark verbreiten, nur ist es eben nicht pauschal zu sagen und das stört mich an dem Artikel.

Übrigens bekommt es SpOn auch hin, zwischen Hooligans und Neonazis zu unterscheiden ... und das will bei SpOn.de schon was bedeuten! :B ;)

Alle Hooligans sind natürlich nicht rechts, aber die die in Köln aufgelaufen sind waren es mE zu 100%. Das zeigt auch schon welche Größen aus der Rechtsextremen Szene wie z.B. SS-Siggi dort mit dabei waren und dass Kategorie C die Demo musikalisch eröffnet/begleitet (?) hat.
Die Intention ist doch glasklar: Salafisten verkloppen um Sympathien in der Bevölkerung zu gewinnen für die eigentlichen rassistischen Ziele. Die typischen Neonazi-Schlachtrufe runden das Gesamtbild ab....

Was lustiges hatte es schon: Faschisten verkloppen Faschisten. Könnten die ruhig öfter machen...
 
Zurück