• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Russen scheinen ihre Technik besser im Griff zu haben. ^^
Ähhh... Nein??!! => Rückschlag für Raumfahrtprogramm: Erneut russische Rakete abgestürzt | tagesschau.de der zweite Absturz innerhalb von 12 Monaten, zudem dürfte das viel höher vom Schaden her gewesen sein, das waren nämlich Satelliten an Board und nicht "nur" Verpflegung...

Die Cygnus hatte btw. auch russische Triebwerke, meinte der dt. (Ex)Astronaut Ulrich Walter in einem Interview grad auf N24. Am Ende muss man sich das halt anschauen, was da schiefging.


Ich hab jetzt btw. ständig an den Song von Disturbed im Kopf: Down with the sickness Cygnus :B
 
Vorallem, was ich erst heute gelesen hab, war ja die Cygnus von einem privaten Raumfahrtunternehmen. :confused:

Wer kommt jetzt eigentlich für die Kosten auf? Ist man als so ein Unternehmen versichert, die Fracht und Ausrüstung muss ja irgendwie wieder bezahlt werden.
 
ach ja:
Antares rocket explodes on takeoff: Unmanned rocket launch ends in explosion.

Und ein Progress Raumschiff ist heute auch von Baikonur aus gestartet, also kein Problem mit Spaceklopapier und zur russichen Technik: die Mission Progress M-12M hat es auch nicht in den Orbeit geschafft, zwar etwas weiter, aber die ist dann im Altai runter gekommen, Raketenwissenschaft ist nicht umsonst Rocketscience

ansonsten für die Twitterer eine Followerempfehlung für die die mehr darüber wissen wollen:
@planet4589
 
Am traurigsten an der ganzen Sache finde ich irgendwie, dass die einst so stolze NASA inzwischen nicht einmal mehr selbst in der Lage ist, ihre Leute auf der ISS zu versorgen.
(Von hinbringen mal ganz zu schweigen)
Was wurde nur aus "not because they are easy, but because they are hard",
 
Am traurigsten an der ganzen Sache finde ich irgendwie, dass die einst so stolze NASA inzwischen nicht einmal mehr selbst in der Lage ist, ihre Leute auf der ISS zu versorgen.

naja, das stimmt aber so nicht
1. kann das jedem passieren, 2. hat man sich ja im Prinzip freiwillig dafür entschieden das an den Privaten Sektor auszugliedern und 3. arbeitet man ja auch an einem neuen, bemannten Raumschiff
Und naja, das kommt halt davon wenn Republikaner das Budget eindampfen

wobei mich aber die Trolle von n-tv.de aufregen, da muss man bei denen schon fragen wann Journalisten aufgehört haben zu recherchieren. Russen zeigen wie es der NASA geht, my ass -.-
Siehe:http://en.wikipedia.org/wiki/Progress_M-12M
http://de.wikipedia.org/wiki/Antares_(Rakete)
Ist ja nur Russische Technik gewesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Am traurigsten an der ganzen Sache finde ich irgendwie, dass die einst so stolze NASA inzwischen nicht einmal mehr selbst in der Lage ist, ihre Leute auf der ISS zu versorgen.
(Von hinbringen mal ganz zu schweigen)
Was wurde nur aus "not because they are easy, but because they are hard",
Daraus wurde "Wir haben kein Geld für diesen Unsinn. Lasst uns lieber unfassbar teure (aber zugegeben coole^^) Kampfflugzeuge bauen, die dann aufgrund technischer Mängel nicht oder nur eingeschränkt fliegen dürfen."

Mittlerweile ist die Raumfahrt aber wieder im Aufwind. Obama will ja auch zum Mars (also nicht er selbst^^) bis ca. 2040. Dann können sie die Überreste der Mars One Mission einsammeln. :S
 
Die NASA hat zu lange am Space-Shuttle-Programm festgehalten und zu spät in neue Technik-Forschung investiert. Und wenn die jetzt schon mit einer Shuttle-Nachfolge nicht hinterher kommen, wie wollen die das große Mars-Projekt für 2030 (?) bewältigen?

Edit:
Danke, Che. 2040 war das, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt da diverse Projekt, aber das meiste ist doch privater Kram.
Die NASA macht doch kaum noch etwas selbst.
 
Heute ist ein Tag an dem ich rückwärts essen könnte. Mir geht irgendwie alles und jeder tierisch auf die Nerven. [emoji58]
 
Heute ist ein Tag an dem ich rückwärts essen könnte. Mir geht irgendwie alles und jeder tierisch auf die Nerven. [emoji58]

s256.gif


Ich bin froh wenn wochende ist - durch die defekte heizung auf arbeit blasenverkühlung geholt
 
Zurück