• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Aquamail regt mich seit gestern tierisch auf. Von heute auf morgen will es auf einmal keine Verbindung zum Eingangs- und Ausgangsserver erkennen. Das ist höchst seltsam, alle Imap-Einstellungen sind die Gleichen wie am Heim-PC. Und DORT funktioniert es, auf dem Tablet nun nicht... [emoji15]
 
Was is denn Aquamail? ^^ Darf man da vlt nur Fließtext schreiben? ^^
 
Die Gummi-Fingerablage meiner Razer Diamondback hat sich innerlich verflüssigt. Die Oberfläche hat Blasen gebildet, die nun aufgeplatzt sind und eine schmierige Flüssigkeit abgesondert haben. :S
Dieses eingesetzte Gummiteil (geht fast um die gesamte Maus zwischen Ober- und Unterschale) musste ich deshalb entfernen. Nun ist die Maus an den Seiten offen wie ein Gerippe, und Daumen und Ringfinger haben keine richtige Auflagefläche mehr, sondern müssen auf unbequemen Kanten ruhen. :| Ich werd den altehrwürdigen Nager trotzdem weiterhin einsetzen (hängt nicht an meiner Zockermaschine). :B
 
Die Gummi-Fingerablage meiner Razer Diamondback hat sich innerlich verflüssigt. Die Oberfläche hat Blasen gebildet, die nun aufgeplatzt sind und eine schmierige Flüssigkeit abgesondert haben. :S

Anscheinend ist Dein Schweiß so stark säurehaltig, dass Du die arme Maus zersetzt hast. :S :B
 
Habe gerade ein sehr interessantes Interview vom Spiegel Online mit einem IS-Anhänger gelesen: http://www.spiegel.de/politik/ausla...tgespraech-mit-einem-islamisten-a-998720.html

Wirklich krass, was für eine krankhafte Weltanschauung aufgrund falscher Interpretationen des Korans diese Extremisten haben - bei den vielen Widersprüchen und Ausweichversuchen, die der IS-Anhänger im Interview hatte, musste ich schon lachen. Obwohl die Gewalt hinter einem solchen "Gedankengut" nicht zum Lachen ist.
Und der Vergleich zur bösen, westlichen Welt ... klar, die westliche Welt ist das Gegenteil von perfekt, so weit stimme ich noch zu. Was der IS aber im Gegensatz an barbarischen Dingen macht ... da wirkt die westliche Welt wie der Himmel auf Erden. Das ist gar kein Verhältnis.
Irgendwo sehe ich den IS schon als pure Möglichkeit, Macht auszuüben, Aggressionen auszulassen - komplett religiös können sie das doch gar nicht begründen, das müssten sie auch schon längst bemerkt haben ... ein Vorwand, ihre Wut (woher auch immer sie rührt) in barbarisches Abschlachten zu transferieren.
 
Irgendwo sehe ich den IS schon als pure Möglichkeit, Macht auszuüben, Aggressionen auszulassen - komplett religiös können sie das doch gar nicht begründen, das müssten sie auch schon längst bemerkt haben ... ein Vorwand, ihre Wut (woher auch immer sie rührt) in barbarisches Abschlachten zu transferieren.
Nicht verwunderlich ist, dass genau deswegen etliche, die sich da erst in letzter Zeit angeschlossen haben, vorher eher unreligiös waren - aber gescheiterte Existenzen, die dort "endlich" mal ein Ziel, Regeln und Gemeinschaft finden. Und die eigentliche Macher der IS sind IMHO reine Banditen, die den Glauben an sich nur fürs Fußvolk als Grund verkünden und in Wahrheit nur auf die Macht und das Geld aus sind - es sind auch eine Menge Tschechenen mit dabei, die dort "endlich" mal die Chance sehen, Siege einzufahren im Gegensatz zu dem Konflikt mit den Russen.

Normale und authentisch, selbst extrem konservativ denkende Muslima sind selber total entsetzt und würden jedem bestätigen, dass die Begründung für die Ziele der IS absoluter Nonsense sind und nichts mit dem Koran zu tun haben. Da werden einzelne Textstellen rausgenommen und völlig aus dem Zusammenhang zitiert, um Gewalt zu rechtfertigen. Da könnte auch einer den CS (christlichen Staat) gründen und per "Auge um Auge, Zahn um Zahn" als Grundlagenzitat jede Greueltat rechtfertigen nach dem Motto "wir haben noch lange nicht so viele Ungläubige umgebracht, wie die Christen umgebracht haben..."

Selbst Saudi-Arabien als extrem islamischem Staat ist das, was die IS macht (selbst ohne die barbarischen Morde) viel zu viel.
 
Normale und authentisch, selbst extrem konservativ denkende Muslima sind selber total entsetzt und würden jedem bestätigen, dass die Begründung für die Ziele der IS absoluter Nonsense sind und nichts mit dem Koran zu tun haben. Da werden einzelne Textstellen rausgenommen und völlig aus dem Zusammenhang zitiert, um Gewalt zu rechtfertigen. Selbst Saudi-Arabien als extrem islamischem Staat ist das, was die IS macht (selbst ohne die barbarischen Morde) viel zu viel.

Kenne auch einige Muslime in meinem Freundeskreis, die den IS als genaues Gegenteil von dem, was der Islam eigentlich ist, bezeichnen - und das natürlich zurecht.

Am unglaublichsten empfand ich noch die letzten Sätze des Interviews:
SPIEGEL ONLINE: Sie reden ständig vom Kämpfen. Betonen Muslime nicht immer, Islam sei eine Religion des Friedens?

Abu Sattar: Das ist sie, vor allem dann, wenn alle Menschen sich Allah unterwerfen. Allah ist barmherzig und verzeiht denen, die ihm folgen.

Arg. Und dann noch:

SPIEGEL ONLINE: Es gibt weltweit schätzungsweise 1,6 Milliarden Muslime. Viele sind sehr demokratisch, manche sind liberal, andere konservativ, und stellen Sie sich vor, es gibt Hetero- und Homosexuelle unter ihnen. Die meisten teilen Ihre Ideologie nicht. Sie aber tun so, als gäbe es nur eine Art von Muslimen, nämlich die, die Ihre Ideologie teilen. Das ist doch absurd!

Abu Sattar: Demokratie ist etwas für Ungläubige. Ein echter Muslim ist kein Demokrat, weil ihn die Meinung von Mehrheiten oder Minderheiten nicht interessiert. Ihn interessiert, was der Islam zu sagen hat. Im Übrigen ist Demokratie ein Herrschaftsinstrument des Westens und das Gegenteil des Islam. Warum tun Sie so, als bräuchte die ganze Welt Demokratie? Und was Homosexualität angeht, das ist im Koran ganz eindeutig geregelt. Sie ist demnach verboten und zu bestrafen.

Ich glaube, da bedarf es keinem Kommentar mehr ...
 
Mich regt auf, dass meine Finger zu dick für mein Handy sind. Eine SMS zu verfassen ist da jedes Mal eine reine Qual.
Ich glaub ich kauf mir bald so eine Rentner-Handy. :B
 
Mich regt auf, dass meine Finger zu dick für mein Handy sind. Eine SMS zu verfassen ist da jedes Mal eine reine Qual.
Ich glaub ich kauf mir bald so eine Rentner-Handy. :B

um aus den Simpsons zu zitieren:
Ihre Finger sind zu Dick, drücken sie Jetzt alle Tasten um ein spezielles Telefon zu erhalten
 
Mich regt auf, dass meine Finger zu dick für mein Handy sind. Eine SMS zu verfassen ist da jedes Mal eine reine Qual.
Ich glaub ich kauf mir bald so eine Rentner-Handy. :B
Smartphone mit Spracheingabe mal versucht? ^^ Das können ja inzwischen auch die günstigeren.
 
Zurück