• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Heute beim Sport übel gestürzt und eine Verstauchung geholt - wunderbar. Perfekter Start ins Wochenende. :(

Da versucht man schon, Sport für die Gesundheit zu betreiben, und das ist der "Lohn" dafür ... ;)
 
@Golani: naja, Infos zur Bildqualität oder Bonusinhalten findet man doch eher bei Reviews des Film. Bei Filmen nehme ich die Bewertungen eher für inhaltliche Dinge, wenn ich den Film oder die Serie nicht kenne, oder auch um zu klären, ob es ggf. eine geschnittene Version ist,


@Kaisan: was haste denn Verstaucht? Hand/Arm oder Bein/Fuß ?
 
@Golani: naja, Infos zur Bildqualität oder Bonusinhalten findet man doch eher bei Reviews des Film. Bei Filmen nehme ich die Bewertungen eher für inhaltliche Dinge, wenn ich den Film oder die Serie nicht kenne, oder auch um zu klären, ob es ggf. eine geschnittene Version ist,

Amazon-Rezensionen sollen sich aber eigentlich doch auf das Gesamtprodukt beziehen - was nutzt es mir dann, wenn über falsches Bildformat, nicht ausblendbare Untertitel in den VHS / DVD Versionen gequatscht wird, wenn ich wissen will, ob sich die BluRay qualitativ lohnt?

Gefühlte 80% der Rezensionen beziehen sich auf eine andere Version des Mediums - und das nervt schlicht und einfach.
Und es ist ja nicht nur bei Filmen so - ob Monitore, Router oder sonstwas .. es wird überall zusammengewürfelt.
 
Amazon-Rezensionen sollen sich aber eigentlich doch auf das Gesamtprodukt beziehen - was nutzt es mir dann, wenn über falsches Bildformat, nicht ausblendbare Untertitel in den VHS / DVD Versionen gequatscht wird, wenn ich wissen will, ob sich die BluRay qualitativ lohnt?
das ist ja klar, eine Trennung wäre natürlich in dem Fall besser - in anderen Fällen ärgert man sich aber vlt., weil es dann für die BD nur 2 Meinungen gibt und man nicht mal weiß, ob jetzt der Film/die Serie gut ist oder nicht - DANN schaut man wiederum sogar extra bei der DVD-Version nach (wenn es ein Trennung gibt) ;)



Gefühlte 80% der Rezensionen beziehen sich auf eine andere Version des Mediums - und das nervt schlicht und einfach.
Und es ist ja nicht nur bei Filmen so - ob Monitore, Router oder sonstwas .. es wird überall zusammengewürfelt.
also, letzteres kann ich an sich bei "greifbaren" Produkten nur selten vorfinden ^^ und selbst bei Games gibt es zumindest eine klare Trennung zwischen den Plattformen - dass je nach Spiel dann die normale und die SpecialEdition in die gleiche Statistik fallen, finde ich zB nicht schlimm.

Optimal wäre, wenn man selber trennen könnte nach den erhältlichen Versionen, WENN die ansonsten zusammengefasst werden.
 
also, letzteres kann ich an sich bei "greifbaren" Produkten nur selten vorfinden ^^ und selbst bei Games gibt es zumindest eine klare Trennung zwischen den Plattformen - dass je nach Spiel dann die normale und die SpecialEdition in die gleiche Statistik fallen, finde ich zB nicht schlimm.

Optimal wäre, wenn man selber trennen könnte nach den erhältlichen Versionen, WENN die ansonsten zusammengefasst werden.

Also ich kenn das auch nur von Filmen, dass zusammengewürfelt wird...
 
Optimal wäre, wenn man selber trennen könnte nach den erhältlichen Versionen, WENN die ansonsten zusammengefasst werden.

Ein Dropdown, in dem man wählen könnte, welche Rezensionen angezeigt werden sollten, wäre optimal.
Dann könntens sonst auch allgemein zusammengefasst werden.

Kumpel hat letztens wegen nem Monitor und nem Router geschaut - da waren dann verschiedene Modelle in den Rezensionen bzw. beim Router waren sogar Netzwerkkarten dabei ...
 
Also ich kenn das auch nur von Filmen, dass zusammengewürfelt wird...
Das kommt auch mal bei Fernsehern vor, wenn es unterschiedliche Größen vom gleichen Modell gibt - da ist es dann manchmal doof, weil es ja sein KANN, dass das Display des 40 Zollers super und das des 50 Zoller Mist ist, und manchmal haben sogar die Modelle mit anderer Größe kleine Abweichungen bei so was wie zB WLAN ja/nein oder andere Zahl an HDMI-Ports. Oder ganz selten bei Handys, wenn es das gleiche Modell halt auch als Version für 2 Sim-Cards gibt, oder bei nem Tablet wenn es unterschiedlichen Festspeicher gibt oder auch 3G ja/nein.

@Golani: also, Router als Variante mit und ohne Modem, oder deutsche Version mit Annex B vs. internationale Version mit Annex J usw. hab ich ab und an gesehen, und selten mal auch bei Monitoren, WENN die Modellnummer quasi identisch ist bis auf die Zoll-Zahl - aber ne Netzwerkkarte auf der glechen Seite wie der Router? ^^ Das ist einzigartig.
 
ich weiß nicht wo das Problem liegt, aber aus irgendeinem Grund haben alle Receiver hier einen simultanen Macken das die alle in der bisherigen Senderliste die Privaten nicht mehr verarbeiten, aber aus dem Suchlauf bekommt man die funktionierend, nur spielt man dann die alte Senderliste auf, ist wieder nix
Was heißt das man alles neu machen und vorallem Alle Müllsender die noch schlechter als RTL sind rauslöschen -.-
 
Was zur Hölle... Hab gerade wieder einen weiteren "Star Trek"-Comicband billigst bei ebay ersteigert. 1,99€ Startgebot und 2,50 Versandkosten. Und kurz vor der Rechnungszahlung via Paypal sehe ich, dass er noch eine Zusatzgebühr von einem Euro hinzugefügt hat.
Ich scheisse mich jetzt bestimmt nicht wegen einem einzigen Euro ein, nur: Darf der das? Ohne Begründung? Da steht zwar was von "Anpassung", aber davon hat absolut nix davon in der Auktion gestanden...

Das riecht irgendwie nach frecher Erhöhung wegen des mageren Verkaufs-Ergebnisses. Kann ich doch nichts dafür dass ich der einzige Bieter bin... Weil er nicht in der Lage war "Star Trek - After Darkness" als korrekten Titel ins Angebot einzutragen ("Star Trek - After Dakbess")... :pissed:
 
was mich aufregen könnte
die Volltrottel der DHL liefern mir mein Paket das ich am Fr. aufgegeben habe anstatt an die Adresse an mich :pissed:

Und dann ist es auch so super da mal ne Beschwerde abzusetzen, die werden wissen warum!
 
was mich aufregen könnte
die Volltrottel der DHL liefern mir mein Paket das ich am Fr. aufgegeben habe anstatt an die Adresse an mich :pissed:
Blöde Frage, ich weiß ... du hast das Ding auch korrekt ausgefüllt? :B ;)

Die Daten bzw. Felder sind ja genormt und die Pakete werden, wie Briefe übrigens auch, digital verarbeitet. Nur wenn die Adresse vom Computer nicht verarbeitet werden kann, kümmern sich Menschen drum.

Und dann ist es auch so super da mal ne Beschwerde abzusetzen, die werden wissen warum!
Ich würde es aber trotzdem mit Inhalt der Beschwerde probieren ... :B :finger:
 
Blöde Frage, ich weiß ... du hast das Ding auch korrekt ausgefüllt? :B ;)
Die Daten bzw. Felder sind ja genormt und die Pakete werden, wie Briefe übrigens auch, digital verarbeitet. Nur wenn die Adresse vom Computer nicht verarbeitet werden kann, kümmern sich Menschen drum.
Ich würde es aber trotzdem mit Inhalt der Beschwerde probieren ... :B :finger:

ja was kann ich denn dafür das die meine Kreativleistung nicht zu schätzen wissen und in ihren ausgetreten Pfaden festhängen, Elende Konformisten :pissed:
sm_B-B%7E1.gif


Nein, das ist ja das Schlimme, das war Korrekt ausgefüllt und auch wenn die alle Digital verarbeitet, wenn der Rechner das nicht richtig verarbeiten kann, vielleicht weil ein Genie das mit Rot geschrieben hat oder eine Sauklaue hat die nicht mal der lesen kann, schaut immer noch mal ein Mensch drüber
Wobei das Problem beim Beschwerden bei denen eher ist, da mal eine möglichkeit zu finden, die ich mit Inhalt füllen kann
 
Mein Internet, weil ich geschätzt alle 5 Minuten Verbindungsabbrüche habe, aber kein Plan wieso.
Telekom hab' ich schon kontaktiert. Scheint wohl nicht an meiner Leitung zu liegen.
 
Hauptsache der FCB vernichtet gerade den AS Rom .. und der Shit kommt mal wieder nicht im Free-TV. :|
nix für ungut, aber das ist doch dann stinklangweilig, wenn es schon zur HZ 4, 5:0 steht. zB das Spiel gegen Bremen, das hätten die in der Sportschau am Samstag an sich als erstes abledern können, so unspannend war das.
 
nix für ungut, aber das ist doch dann stinklangweilig, wenn es schon zur HZ 4, 5:0 steht. zB das Spiel gegen Bremen, das hätten die in der Sportschau am Samstag an sich als erstes abledern können, so unspannend war das.
Ja, spannend vielleicht nicht, aber man kann (schöne) Tore sehen.^^ Das macht auch manchmal Spaß.
 
Mein Internet, weil ich geschätzt alle 5 Minuten Verbindungsabbrüche habe, aber kein Plan wieso.
Telekom hab' ich schon kontaktiert. Scheint wohl nicht an meiner Leitung zu liegen.

Willkommen im Club. Wir kündigen jetzt bei der Telekom, weil die Leitung total unzuverlässig und schlecht geworden ist (und gut war sie vorher schon nicht).
 
Zurück